Living Dex schaffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar geschaut und auch bereits einige Themen dazu gefunden, aber keine hat komplett direkt auf die Frage gepasst, wenn doch tut es mir leid :wacko:


    Ich habe mir vorgenommen endlich mal einen Living dex zu besitzen. Ich habe schon einige Pokemon auf Home bekommen, aber es fehlen dann doch schon ne Menge weitere.

    Das wird euch vielleicht etwas komisch vorkommen, aber ich möchte gerne eine Sammlung haben, wo die Pokemon meinen neuen Trainercode bekommen (Den ich bereits in Schwert und Leuchtende Perle) angelegt habe oder aber wirklich von hier getauscht wurden. Zudem sollen sie alle in Pokebällen gefangen worden sein.


    Hierbei fehlen mir 304, entweder komplett oder sie sind von einem anderen Trainer aus GTS oder Zaubertausch.


    Zur Zeit bin ich sehr glücklich mit Legenden Arceus beschäftigt, würde aber gerne um mein Ziel zu erreichen gerne die nötigen Versionen wieder (durch) spielen.


    Ich besitze zur Zeit die Editionen: Kristall (virtual Console), Omega Rubin, Y, Sonne, Ultramond, Schwert, Leuchtende Perle, Legenden Arceus.


    Ist mein Ziel überhaupt in Kombination mit den Versionen machbar oder benötige ich noch eine?

    Welche Versionen sollte ich (nochmal) spielen um alle einsammeln zu können?

  • Naja du kannst ja in z.B. Ultramond alle Pokemon der 807 verfügbaren die man haben kann und die züchtbar sind abhaken, die kannst du auf jeden Fall mit deinen Daten haben.

    Bleiben nur die Editionsspezifischen Legendären und Ultrabestien die du in Ultramond nicht selber fangen kann, gleiches gilt für Schwert, Editionsspezifische Legis kannst du also so nicht mit deinen Daten haben, alle anderen schon.

  • Vielen Dank! Das hört sich zumindest so an, dass ich Ultramond mal wieder auspacken werde. Wenn ich dadurch die normalen Pokemon abdecken kann sind die Editionsspezifischen Legendären kein Problem. Solgaleo habe ich bereits durch das Dyna-Riesennest in Pokemon Schwert. Ich glaube fehlende Ultra Bestien könnte ich dort auch verfollständigen.


    Dann nehme ich heute mal wieder den 2DS in die Hand :thumbsup: