Mond - Pokémon Adventures

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Name: Mond

    US-Name: Moon

    Jap-Name: Moon

    Alter: 11

    Heimatort: Sandgemme (Sinnoh; dort aufgewachsen) - aktuell in Alola

    Startpokémon: Bauz

    Trainerart: Trainerin/Apothekerin

    Bevorzugter Pokémontyp: Gift

    Vorkommen: Sinnoh/Alola


    Über Mond: Ursprünglich wurde Mond in Sinnoh geboren, da sie die Tochter eines berühmten Wissenschaftlers aus der Sinnoh-Region ist. Von Kindheit an interessierte sie sich für Medizin bzw. auch verschiedene Gifte der Gift-Pokémon. Mit einem Alter von 10 Jahren wurde sie bereits Apothekerin, aufgrund dessen, dass sie giftbedingte Unfälle verursachte und dem entgegenwirken wollte. Auch arbeitete sie als Assistentin bei Herrn Berlitz (dem Assistenten von Prof. Eibe), doch bei einem Fehler ihrer Forschungsarbeit vergiftete sie ungewollt ein Plinfa, welches das Pokémon ihrer Schwester ist. Die Zutaten fürs Gegengift kann nur in Alola aufgefunden werden - erst wollte der Professor nicht ziehen lassen, jedoch kam sie mithilfe von Roxana, ebenfalls eine Assistentin von Prof. Eibe, nach Alola, da sie Mond darum bittet, ein Rotom nach Alola zu bringen. Zunächst ist sie nicht gerne in Alola, da sie mit der Hitze nicht sehr gut klar kommt.

    Mond ist generell eine analytische Person, die andere schnell durchschaut und auch in Pokémonkämpfen sehr auf Strategie achtet. Unwissenschaftliche Konzepte wie Glück, Zufall o. Ä. lehnt sie ab. Außerdem bevorzugt sie die Nacht, weshalb sie auch mehr Bezug zum Pokémon Bauz hat. Sie ist sehr wissbegierig und sucht jederzeit nach neuem Wissen über Heilstoffe. Außerdem hat sie auch einen sehr guten Umgang mit Pfeil und Bogen, weshalb sie umso besser zu ihrem Pokémon Bauz bzw. Silvarro passt.


    Pokemon:

    Silvarro (Teammitglied)

    Als Bauz war es in Robballs Blase gefangen und nach der Befreiung erkrankte es, weshalb es von Mond medizinisch betreut wurde, woraufhin es sich ihr anschloss.


    Akkup (Teammitglied)

    Mond fing dieses Pokémon, als es noch ein Mabula war. Auch dieses zeigte sich medizinisch schon als sehr hilfreich, als Mond mithilfe der Fäden dieses Pokémon ihres Freundes Sonne den Arm verband.


    Garstella (Teammitglied)

    Eines von Monds Giftpokémon, da sie eine Vorliebe zu Giftpokémon besitzt.


    Alola-Sleimok (Teammitglied)

    War schon in Monds Besitz, als es noch ein Sleima war und entwickelt sich während Monds Aufenthalt in der Ultradimension.


    Rotom-Dex (Teammitglied)

    Dank Rotom konnte sie in die Alola-Region, da sie hierfür beauftragt wurde, dieses zu Prof. Kukui nach Alola zu bringen, was daran liegt, dass es zu geschwächt ist, um durch elektrische Leitungen gesendet zu werden. Als Rotom schlüpft es dann in einen Dex und begleitet Mond auf ihrer Reise.


    Plinfa (Teammitglied)

    Das Plinfa gehörte ursprünglich zu Monds älteren Schwester, wurde aber durch Monds Forschungsarbeit ungewollt durch einen Fehler vergiftet und konnte nur durch einen Zusatzstoff geheilt werden, welches es nur in Alola gefunden werden kann. Nachdem es geheilt wurde, schließt es sich Mond an.


    Amigento (geliehen)

    Gehört eigentlich zu Gladio, jedoch wurde es ihr geliehen, da ihr alle anderen Pokémon für eine Weile während der Gefangenschaft von Fabian aus dem Aether-Paradies abgenommen wurden.


    Wölkchen - Lunala (befreundet)

    Ursprünglich ein Cosmog, um das sich Lilly gekümmert hat. Lunala begleitete Mond, um ihren Freund Sonne zu retten.


    Beziehungen zu anderen Charakteren:

    Am meisten ist sie mit Sonne unterwegs und lernte im Laufe der Zeit auch Gladio kennen. Anfangs fragte sie sich, mit welchen Leuten sie überhaupt zusammenstieß, da Sonne und auch Kukui von der Art her komplett anders als sie sind, jedoch versteht sie sich mit den Beiden sehr gut, weshalb sie auch mit Mond auf Durchreise ist.


    Diskussionsanregung:

    • Wie findet ihr Mond vom Charakter und Aussehen?
    • Welchen Stil bevorzugt ihr eher? Ihre langen oder kurzen Haare?
    • Welches Pokémon passt am besten zu ihr?
    • Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihr und Sonne?
    • Wie findet ihr die Beziehungen zwischen ihr und ihren Pokémon?
    • Welche Pokémon wären für sie am geeignetesten als Medizinerin?
    • Was haltet ihr davon, dass es mal Maincharakter mit einer Waffe umgehen kann und zeitgleich Medizinerin ist; aber ironischerweise dennoch gerne mit Gift hantiert?