UdJ & MdJ 2021 - Preisverleihung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • UdJ & MdJ 2021 - Unsere Gewinner:innen


    Werte Bisafans,

    es ist endlich soweit!

    Die Gewinner:innen stehen fest!


    Je VIER Bisafans,

    kämpften um DREI Podestplätze.

    ZWEI von ihnen,

    sind nun die Nummer EINS.


    Während des ganzen Januars fand das traditionelle Voting zum Bisafan des Jahres statt. Dieser Wettbewerb findet in zwei Gruppen statt, in einer Gruppe sind alle Mitglieder der Moderation, Administration sowie die Mitglieder des Technikteams, während in der anderen Gruppe Bisafans und Komitee-Mitglieder nominiert werden konnten. Bei den Bisafans gab es 33 Nominierungen, während auf Seiten der Moderation 31 Personen nominiert wurden. Die Top 4 beider Wettbewerbe bestanden aus Menschen, die mit ihrer purer Anwesenheit schon viele Herzen berühren konnten, jedoch auch sonst sehr aktiv mit dabei sind. Dabei brauchen sich die Bisafans/Komitee-Mitglieder nicht im geringsten vor der Moderation zu verstecken, da sie mit selbst organisierten Turnieren, Spielen und haufenweise Avas bereits ihren Teil für eine tolle Gemeinschaft geleistet haben. Bei den Mods haben es auch dieses Jahr 4 Mitglieder geschafft, die man auch weit ausserhalb ihrer Wohlfühlzone / den Bereichen, die sie moderieren, antreffen kann. Dabei spielt es keine Rolle, ob Neuling oder Stammbesetzung, selbst neue Mods konnten auf ein neues beweisen, was in ihnen steckt.





    Moderator*in des Jahres 2021 - Vielen Dank für euren Einsatz!


    Beginnen wir wie in den Jahren zuvor bei der Moderation. Das Finale bestritten im diesen Jahr: Die überraschend coole AD-Moderatorin Yuki, Chatmama moxie, das verspielte Forenäffchen Wattmacks, sowie der allgegenwärtige Top-Agent Rusalka. Zu den Platzierungen:





    Platz 4

    - 6 Stimmen


    Chimpep

    Wattmacks


    Spiele sind sein Leben, das wird jeder Person bewusst, die schon einmal an einem Forenspiel teilgenommen hat. Der Nachfolger des legendären Guineapig ist nicht weniger begabt, wenn es darum geht, die Userschaft in tristen Phasen zu erheitern und sie aufzumuntern. Mit einer riesen Palette an verschiedenen Spielen und immer neuen Ideen fühlt sich Wattmacks bei den Forenspielen so wohl wie Chimpep auf den Bäumen und Wiesen der Galar-Region. Doch bei den Spielen hört es bei Wattmacks noch lange nicht auf, auch moderatorische Fähigkeiten hat unser aller liebster Affe bereits als Moderator im Videospiele-Bereich bewiesen und auch bei den meisten Aktionen ist Macks vorne mit dabei oder schaut zumindest anderen helfend über die Schulter. Zu Recht gehörst du auch in diesem Jahr zur Top 4 der Community.





    Platz 3

    - 9 Stimmen

    Enton

    moxie


    In meiner Einführung habe ich sie lediglich als "Chatmama" bezeichnet, doch die gute Moxie macht noch viel mehr ausser den Chat betreuen! So sieht man sie auch aktiv bei Aktionen und Wettbewerben, alle zwei Wochen beim regulären BisaWatch, zudem betreute sie einen der Fanwork-Bereiche (Fanart). Doch es geht noch weiter: Sie bereitet zusammen Rusalka den "Vote der Woche" vor und ist Mitglied des Medaillen-Teams auch fleissig am Medaillen verteilen. Dabei tritt sie selbstsicher, charmant und durchaus auch humorvoll auf. Moxie weiss, wie man die Stimmung heben kann und sorgt für ein angenehmes Klima, nicht nur im Chat. Man darf Moxie durchaus als ein wichtiges Urgestein des BBs bezeichnen und wir hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.





    Platz 2

    - 12 Stimmen

    Nachtara

    Yuki


    Was wäre der MdJ ohne engagierte Neulinge? Elize, du hast als Moderatorin der meist zügig hitzig werdenden Allgemeinen Diskussionen stets einen kühlen Kopf bewahrt und bei Unklarheiten auch stets Rat anderer geholt. Doch meistens waren Ratschläge gar nicht gross notwendig, da ihr als Komitee bereits mehrmals bewiesen habt, dass ihr zu Recht Teil der AD's seid. Bei so einem tollen Team noch einmal herauszustechen ist bemerkenswert, auch ist es schön, dass du dich trotz allem noch unter die Leute mischen kannst und unter anderem den Mafia-Bereich durch deine Teilnahme an diversen Runden beglückst. Als Moderatorin zuverlässig und fähig, als Community-Mitglied angenehm und freundlich. Damit bist du verdient auf dem Podest!





    Platz 1

    - 22 Stimmen


    Phlegleon

    Rusalka


    Platz 1 geht an den wohl schlechtesten Geheimagenten des ganzen BisaBoards. Es stimmt zwar, dass Phlegleon aka Rusalka als nächstes Intelleon den zahlreichen suspekten Personen hier im BisaBoard nachschleichen und in den dubiosen Bereichen nach dem Rechten sehen muss. Doch als Agent sollte man doch unentdeckt bleiben, nicht? Das Wort "Rusalka" ist seit 2021 das neue Antonym für "Unauffällig". Ja, ein grosser Teil der Community hat mitbekommen, wie aktiv du im letzten Jahr warst, doch nicht nur das, du bist nicht nur wegen deines Fleisses den Bisafans aufgefallen, auch dein ruhiger, sachlicher, aber stets freundlicher Umgangston, sowie deine Verlässlichkeit und schnelle Reaktion auf Anliegen zeichnen dich für das aus, was du bist: Mod des Jahres 2021, herzlichen Glückwunsch dafür! Wer weiss? 2022 geht es wohlmöglich als Top-Agent weiter. Yara hat zumindest für dich bereits Intelleon als Avatar vorbereitet, wir hoffen, du hast Freude daran!





    User*in des Jahres 2021 - Eine Bereicherung für unsere Community


    Kommen wir nun zum Part, auf den wir alle gewartet haben: Welcher Bisafan ist der Community in diesem Jahr besonders ins Auge gestochen? Die #1 wird wohl für die wenigsten verwunderlich sein. Klar hat sich der letztjährige Gewinner - wie bei den Mods - sich dafür entschieden, nicht zur Titelverteidigung anzutreten, jedoch hätte dies wohl wenig an den Podestplätzen geändert, dafür hatten wir in diesem Jahr einfach zu gute Optionen! Vielen Dank an alle nominierten Mitglieder, dass ihr unseren Forenalltag so bereichert. Ohne so eine liebenswerte Community wäre das Moderieren sinnlos. Nun aber zurück zu unseren Finalist:innen





    Platz 4

    - 4 Stimmen

    Froxy

    @Yara


    Auf den ersten Blick mögen 4 Stimmen erschreckend wenig sein, jedoch war die Teilnahme auch nicht sonderlich gross, daher sind diese Stimmen absolut kein Massstab dafür, was Yara für das Forum leistet. Sie gehört nicht zu den auffälligsten Mitgliedern des BB's dennoch wird sie von vielen Menschen hier im Forum geschätzt. So geschätzt, dass sie es ein weiteres Mal ins Finale geschafft hat & das obwohl die Konkurrenz bestimmt nicht einfacher wird! Man kennt Yara unter anderem wegen dem Mafia Bereich und für ihre tollen Avas, doch ist sie daneben auch eine Koryphäe in Sachen Anime & Manga, sowohl wenn es um Pokémon, als auch wenn es um andere Reihen wie Dragonball Z, HunterxHunter oder My Hero Academia geht. Eine bewanderte Dame, die mit ihrer sanften und freundlichen Art zu begeistern vermag.





    Platz 3

    - 8 Stimmen

    Panpyro

    Mipha


    Auf dem ersten Podestplatz haben wir eine Userin, die es tatsächlich drei Jahre in Folge geschafft hat, einen Podestplatz für sich zu sichern. Mipha ist von Natur aus eine sanfte Person, weiss sich aber dennoch bei der harten Konkurrenz durchzuschlagen und bewies auch in diesem Wettbewerb wieder, dass sie zurecht von vielen Mitgliedern geschätzt und anerkennt wird. Dass Mipha Feuer und Flamme fürs Forum ist, bewiest sie tagtäglich auch bei den AD's, auch wenn sie dort keine Moderatorin ist, leistet sie nicht weniger und unterstützt ihr Komitee mit wertvollen Inputs. Auch wenn sie eher schüchtern wie ein Panflam ist, zeigt sie auch grosse Stärke und hilft ihrem Umfeld, so gut wie es nur geht. Um ihr Kämpferherz aufzuzeigen, wurde Panpyro anstelle Panflam verwendet.





    Platz 2

    - 9 Stimmen

    Galagladi

    wurmundmaus


    Auf dem zweiten Platz sehen wir Galagladi, König der Duellanten. So in etwa darf man den guten wurmundmaus bezeichnen, ein User, der durch seine Freude am TCG und dem Spiele der Könige, Schach, in diesem Jahr viel Aufmerksamkeit erhalten hat. Die Leidenschaft, die wurmundmaus für seine zwei Hobbys in sich trägt, blieb nicht unbemerkt. Als durch den Häuserkampf immer mehr Leute auf den Sammelkarten-Bereich aufmerksam wurde, nahm er sich die Zeit, einige Neulinge in die hohe Kunst des Kartenspieles zu unterweisen. Mit seiner freundlichen Art, den charmanten Liga-Texten sowie der riesigen Unterstützung, die Neulinge von ihm erhalten haben, hat er in diesem Jahr zu recht einen Podestplatz erreicht. Lieber wurmundmaus, vielen Dank für deine Freude, die sich ausbreitete, wie auch für dein Engagement bei diversen Turnieren. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft!





    Platz 1

    - 18 Stimmen

    Vulnona

    Evoluna


    Welches Mitglied hat das Zeug dazu, den vorherigen UdJ gebührend abzulösen? Die Antwort darauf ist einfach: Evoluna. Erst seit rund einem Jahr so wirklich aktiv, hast du dir schon einen Namen gemacht. Du hast viel Freude, Fleiss und Energie in diverse Projekte gesteckt, ohne eine grössere Funktion im Forum einzunehmen. Du bist stets Feuer und Flamme für deine Projekte und besitzt eine Güte in dir, die durch dieses Vulnona oberhalb deines Textes repräsentiert werden soll. Bis vor einem Jahr scherzte man meist darüber, ob di:er amitierende User:in des Jahres Mod oder gebannt wird. Bei deiner lieblichen Art und deinem freundlichen Umgang mit anderen Bisafans darf man wohl letzteres ausschliessen und auf die erst genannte Option hoffen. Evoluna, du bist eine Bereicherung für das Forum und wir sind gespannt, welche Projekte mit deinem Einwirken uns 2022 erwartet. Herzlichen Glückwunsch zum Titel "Userin des Jahres 2021! Partner Evoli





    Ebenso einen riesigen Applaus für alle Mitglieder der diesjährigen Top 4! Danke auch an jedes Mitglied, dass sich die Mühe gemacht hat, für unsere Teilnehmer:innen des diesjährigen Wettbewerbes zu stimmen. Ein weiteres Dankeschön geht raus an Yara, die sich die Mühe gemacht hat, für alle Finalist*innen Avatare bereitzustellen, sowie Evoluna, die für Yara im Hintergrund ebenso einen erstellt hat. Auch ein kleines Dankeschön an Cassandra deren Vorlage für den Wettbewerb vor zwei Jahren für diese Preisverleihung nutzen durfte.

    Am Ende möchte ich mich noch bei @Duscario & Wattmacks bedanken, die den Wettbewerb eröffnet haben und für mich eingesprungen sind, wenn ich nicht konnte.


    Wie bereits angemerkt, gibt es auch in diesem Jahr wieder Avatare, jedes Mitglied der Top Vier erhält ein Bildchen, oder genauer gesagt, zwei Anzeigebilder, einmal mit & einmal ohne die Wettbewerbsbezeichnung.


    Neben euren Avas erhält ihr natürlich noch einen weiteren Preis in Form einer Medaille. Wattmacks wird euch euren Preis im Laufe des Tages überreichen. Damit enden die diesjährigen Wahlen zum XdJ, danke noch einmal für alle Personen, die den Wettbewerb in irgendeiner Form mitgestaltet haben!


    Dieses Topic bleibt offen für Anregungen, Lob, Kritik sowie weiteres Feedback, vor allem aber dürft ihr das Topic dazu gebrauchen, um unseren Teilnehmer:innen für ihr Mitwirken zu gratulieren.

  • 2019: Platz 2

    2020: Platz 3

    2021: Platz 4

    Dann schonmal Glückwunsch an mich selber zum 5. Platz des MdJ 2022. Verdient!


    Und natürlich Gratz an den Rest, vor allem an meine heimliche Liebe Evoluna zum Sieg :heart:

    Ansonsten schön, auch Mipha wieder ganz oben zu sehen und Yara und wurmundmaus mehr als verdient :D


    Und natürlich danke Yara für die supertollen Avatare :D



    Siegerbänder verteil ich euch im Laufe des Tages.

  • Selbst Mipha musste ihren 2. Platz aus den letzten zwei Jahren abgeben, damit der Schnitt 2. bleibt, wird sie nächstes Jahr hoffentlich endlich gewinnen.


    Sorry Wattmacks aber Evoluna wird schon von Neochu und weiteren verehrt^^

  • Doch als Agent sollte man doch unentdeckt bleiben, nicht?

    Ich seh's so: Man ist dann als Agent erfolgreich, wenn alle anderen um einen herum die eigentlich auszuführende Aufgabe nicht mitbekommen. Unentdeckt zu bleiben schafft selbst James Bond nicht und manchmal gehört das einfach zur Spannung dazu. Ich musste übrigens nachschlagen, was ein Antonym ist.


    Jedenfalls, danke an all jene, die während des gesamten Bewerbs für mich gestimmt haben. Ich bin ehrlich gesagt noch immer sprachlos, über die Runden hinweg in jeder Gruppe die meisten Punkte erhalten zu haben und dachte, nach einem zweiten Platz vor einigen Jahren den Zenit erreicht zu haben. Dass sich das nun so geäußert hat, war schon eine Überraschung.


    Glückwünsche möchte ich auch gerne an alle entrichten, die es in die Endrunde geschafft haben. Bei einem so hochkarätigen Aufgebot hätten es wirklich alle verdient zu gewinnen und ihr wisst sicherlich, was ihr für das Forum gemacht habt. Insofern, danke an alle für ihre Arbeit und ihr Bemühen, das Forum schön zu gestalten, Gratulation an Evoluna zum Sieg beim UdJ und danke an Yara für die Erstellung der Avatare! Natürlich geht auch ein Dankeschön an Wattmacks, @Duscario und Webu Johnson für den reibungslosen Ablauf dieses Bewerbs.

  • 😭♥️


    Vielen vielen lieben Dank, an alle die mir eine Stimme gegeben haben! Ich hätte nie gedacht dass ich überhaupt so weit kommen würde aber freue mich mega darüber. Vielen Dank!


    Und herzlichen Glückwunsch an Rusalka und Evoluna zum Sieg, ihr habt es beide absolut verdient! ♥️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Herzlichen Glückwunsch euch allen, vor allem dieser Evoluna da ^__^

    Jetzt bist du ein goldenes Evoli und ich trete den Glanz mit Freuden an dich ab. Beste Nachfolgerin, die man sich wünschen kann, und das auch aus ganz persönlichen Gründen, für den Redlichen Ritter, für Team Viridium und einfach für das ganze Jahr.


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • 2019: Platz 2

    2020: Platz 3

    2021: Platz 4

    Dann schonmal Glückwunsch an mich selber zum 5. Platz des MdJ 2022. Verdient!

    mmmm das müsste jemand festhalten, damit wir dies im kommenden Jahr überprüfen. Würde zu gern wissen, ob er richtig predictet. :^)


    jedoch war die Teilnahme auch nicht sonderlich gross

    Bei UdJ wusste ich einfach nich, wer von den dreien keine Stimme von mir erhalten soll, weil alle 3 toll sind. Ich denke, dass es so auch anderen ging. :(

    Hab nochmal überlegen wollen und schon war die Deadline gelaufen und ich konnte immer noch nicht einem keine Nennung geben. q.q


    Danke jedenfalls an alle, die für mich gevotet haben, das hat mich sehr gefreut. :3

    Glückwunsch an die Sieger der Wettbewerbe Rusalka und Evoluna , sowie an Yara für meinen Ava (immer nur Mipha war mir zu langweilig ;) )

    Ich weiß noch nich so recht, ob Panpyro wirklich so passen für mich is....da muss ich Johny noch belabern... :^)

  • Ich weiß noch nich so recht, ob Panpyro wirklich so passen für mich is....da muss ich Johny noch belabern... :^)

    Ach was, du schlägst dich doch gut durch den Forenalltag durch ;)


    Ich seh's so: Man ist dann als Agent erfolgreich, wenn alle anderen um einen herum die eigentlich auszuführende Aufgabe nicht mitbekommen. Unentdeckt zu bleiben schafft selbst James Bond nicht und manchmal gehört das einfach zur Spannung dazu.

    Okay, ich bin ehrlich zu euch Mipha & Rusalka mir hat es bei Panflam nicht gefallen, wie gross der Abstand zum Rang war, da kommt noch sehr viel Leerraum bei der "Home"-Darstellung mit, während Intelleon halt entweder sehr dünn oder sehr gross dargestellt worden wäre. Entschied mich daher für andere Abbildungen. Hätte eigentlich bei allen Finalist:innen ein alternatives Pokémon suchen können ^^


    Ich musste übrigens nachschlagen, was ein Antonym ist.

    Ich auch. Ich wusste, es gibt ein Antonym zu Synonym, aber wusste nicht mehr zu 100%, ob "Antonym" wirklich das Antonym zu Synonym ist.


    Mandelev wir werden uns noch zu deinem Feedback äussern, möchte es aber zunächst mit Wattmacks und @Duscario besprechen, danke aber dafür!

  • Die Siegerbänder sind verteilt. Die Plätze 2 bis 3 in beiden Wettbewerben haben jeweils ein hinreißendes und unsere Userin des Jahres und unser Moderator des Jahres ein königliches Siegerband erhalten.

  • Von dem ominösen Rusalka habe ich schon mal gehört und Evolis gibt es hier viele! Bin mir ziemlich sicher, dass hier auch überall Plakete hängen, wo sie zu begutachten sind, hm...danke für den Wettbewerb und Glückwunsch an euch alle, ihr habt mit den tollen Avataren sowieso alle gewonnen. Hoffe, dass ihr das Forum auch dieses Jahr so bereichert. ^-^ Ihr seid auf jeden Fall alle ein Gewinn, keine Frage, und jetzt nehme ich meinen Münzkorb und trinke ungesunde Getränke auf euch, hehe. >:3


    Übrigens finde ich den Wettbewerb super, um sich mit anderen Bereichen und Personen mehr zu beschäftigen, abgesehen vom Zelebrieren ist es auch einfach mal schön, andere hervorzuheben, sich zu bedanken und sich zu fragen...was treibt die Person so in ihrem Bereich. Dadurch sind mir so manche erst richtig aufgefallen, in positiver Hinsicht. Hat Spaß gemacht!

  • Ohje, offenbar haben meine Vorgänger hier eine Rede gehalten... Komm schon Luna, du bist es irgendwie auch schuldig.


    Zunächst Glückwünsche an die anderen Finalist:innen (auch wenn ich nicht verstehe, wie man es übers Herz gebracht hat, Mipha wieder nicht gewinnen zu lassen). Es ist mir eine Ehre, neben so tollen Menschen wie euch allen stehen zu dürfen. :3

    2019: Platz 2

    2020: Platz 3

    2021: Platz 4

    Dann schonmal Glückwunsch an mich selber zum 5. Platz des MdJ 2022. Verdient!

    Da fehlt noch eine 1 ^w^


    Und vielen Dank an meine liebe Kollegin Yara für den supersüßen Avatar. Hatte mir ja ein tollpatschiges Evoli gewünscht und das passt perfekt. Ich stelle mir selbst öfter unbeabsichtigt Fallen ^^


    Es kommt mir immer noch seltsam vor, meinen Namen dort oben zu lesen. Ich hatte ja schon eine dunkle Vorahnung, dass irgendjemand auf die verrückte Idee kommen könnte, mich zu nominieren, aber mit diesem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet. Wahrscheinlich wäre es angebracht gewesen, mich auch vorzustellen, aber das hab ich irgendwie verpasst, also hole ich das kurz nach. Und weil ich nicht gern über mich selbst erzähle und das sowieso langweilig wäre, hab ich ein paar Zitate von Bisafans gesammelt, die sich unbeobachtet gefühlt haben >:3

    ... und so jemanden wählt ihr zur UdJ x3


    Okay, bevor der Beitrag unter Trolling fällt und ich eher gebannt werde, als mir lieb ist, will ich mich auch noch bedanken. Nicht für die Votes, sondern das, was dahinter steht. Vielleicht habe ich in den letzten Wochen etwas undankbar gewirkt, was nur daran liegt, dass ich kein Fan von Aufmerksamkeit bin. Die vielen netten Texte haben mich aber sehr berührt und gefreut. Ihr seid einfach viel zu freundlich <3


    Das BisaBoard hat mein Leben schon ziemlich auf den Kopf gestellt, auf positive Art, und ich habe mich dadurch wohl auch selbst etwas entwickelt (nicht weiterentwickelt natürlich). Jedenfalls wusste ich nicht, wie nervig ich manchmal sein kann...

    Aber das einzige, was ich mit Bezug auf das BB wirklich bereue ist, dass ich nicht eher hierher gefunden habe. Das hätte mir die letzten Jahre wohl leichter gemacht.

    Ich hätte nie gedacht, dass es irgendwo eine so hohe Dichte an liebenswerten Menschen geben könnte, und ich bin sehr glücklich, zu dieser wundervollen Community zu gehören. Ich werde bestimmt kein everybody's darling werden, dafür hab ich mein inneres übermütiges Evoli nicht genug unter Kontrolle, aber es reicht mir auch schon somebody's darling sein zu dürfen. ^-^


    Für mich sind alle, mit denen ich etwas mehr zu tun hatte, User:innen & Mods des Jahres 2021. Da muss man gar nicht wählen. Und wenn in diesem Jahr dann das Unvermeidliche eintritt: Ich bin sehr froh, euch alle kennengelernt zu haben Partner Evoli

  • Herzlichen Glückwunsch Evoluna und Rusalka. Ihr habt verdient gewonnen ^-^


    Was würde ich nur ohne Evoluna machen? Kein Gartic Phone, keine anderen Gesellschaftsspiele... keine Battles mit einem Todes-Blitza... kein XD-flauschiges Evoli (ja, ich hab dich gerade mit einem Smiley verbunden xD)! Du hältst das Forum hier wirklich mit am Laufen, wärst du nicht da, wäre die Atmosphäre hier sicher spürbar anders, auf jeden Fall weniger fröhlich!


    Rusalka... stets zur Stelle mit ausführlichen, sachlichen sowie hilfreichen Kommentaren. Da steckt wirklich eine hohe Portion Qualität drin und das bei der Quantität, Respekt! Auch wenn ich "persönlich" weniger mit Dir zu tun habe, ist deine Präsenz hier im Forum spürbar und ebenfalls von enormer Bedeutung!


    Lasst euch 2 feiern 🎉🎉

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Glückwunsch an alle Gewinner :)


    Ich sehe und freue mich, dass es zumindest Wums aus der TCG-Abteilung zum Treppchen geschafft hat.

    Unser Berich gewinnt also an Macht, nach meiner auch Null-Nummer letztes Jahr.. muss wohl künftig mehr Wahlkampf machen um vom 5ten Platz weg zu kommen..


    Apropro..

    Dieses Jahr (also eigt letztes Jahr, 2021, ihr wisst, was ich meine) habe ich ihn aber tatsächlich etwas weniger wahrgenommen, obwohl ich selbst aktiver dort wurde.

    Also wie du da drauf kommst weiß ich echt nicht.. ich war letztes Jahr so Zahlreich unterwegs wie eh und jeh... wenn man sich anschaut.. 2020: 284 Beiträge zu 2021: 260 Beträge ist kein großer Unterschied (wohl aber die Anzahl an Beiträgen die von knapp 900 in 2020 auf über 2000 in 2021 hochgeschossen ist .. bin zwar von knapp 30% runter auf etwas über 10% .. aber bin immernoch an der Spitze xD ) =D Ich war lediglich in der Liga etwas abstinent, zugegeben..

    Interessier dich halt mal fürs Sammeln mein Freund! hahaha

  • Danke für die Berichtigung.

    Ich habe Karten in Gen 1 - 3 gesammelt aber dann :( Jetzt ist es mir zu teuer, das überlasse ich lieber den Pros ;)

  • Ach, ich wusste doch, dass ich noch irgendetwas tun wollte. Und da ich für die Siegesehrung schon reichlich spät bin, will ich euch allen nicht auch noch viel Zeit stehlen und fasse mich kurz:

    Meinen Glückwunsch an Evoluna und Rusalka - ihr habt diese Titel wirklich verdient! Bei diesem Wettbewerb schwingt immer ein Hauch Schwermut mit, da so viele wohlklingende Namen aus den Listen gestrichen werden, aber gleichzeitig stimmt es sehr froh zu sehen, wie viele engagierte User:innen hier an Board sind, weswegen ich auch allen anderen gerne danken und gratulieren möchte. Ende der Ansprache. ;)

  • Ich stelle wie Andris auch gerade fest, das ich noch was machen wollte, es scheinbar bisher aber versäumt habe.


    Denke es war wieder mal ein freundlicher Wettbewerb gewesen, die Leitung mit den Herrschaften Webu Johnson und Wattmacks hat mir gefallen, gerne wieder auch im nächsten Jahr.


    Gratulation an Rusalka und Evoluna, die von Anfang an meine Favoriten in ihrem jeweiligen Wettbewerb waren, niemand anderes war mir 2021 mehr positiv aufgefallen als ihr beide.


    Yara hat mal wieder wunderbare Avatare gezaubert, wie auch Evoluna für Yara.


    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Finalisten und Finalistinnen, ohne euch wäre der Wettbewerb nur halb so spannend gewesen, bleibt so wie ihr seid. Mipha  wurmundmaus  Yara  Yuki  moxie  Wattmacks