Banner made by Yara
Willkommen zur Anmeldung der Experimentellen Runde "Der König des Waldes"
Seit etwas mehr als eine Woche begeistert der neue Pokémon Titel "Legenden: Arceus" die Fans der Reihe. Anlässlich des neuen Titels wird diese Runde in einem Hisui-Setting gespielt. Im Zentrum steht Axantor, der sogenannte König des Waldes. Axantor wurde von einem Blitz getroffen wurde und ist nun in Rage. Mit seiner Felsenaxt bedroht der nun ausser Kontrolle geratene Herrscher die Pokémon der Weide in Jubeldorf . Neben dem blutrünstigen Axantor hegen aber auch Hisui-Zororark und Hisui-Zorua einen Groll gegen die von Menschen trainierten Pokémon der Weide.
Die besondere Mechanik der Runde ist die sogenannte Herrscher-Aura. Axantor wird in ein orangfarbene Aura eingehüllt, welches es unerkenntlich für Watcher und Tracker macht.
Da dieses Setup neben der Herrscher-Aura einige Rollen enthält, die selten bis nie genutzt werden und diese teilweise recht unberechenbar sind (Santa), haben wir uns dafür entschieden, diese Runde als "experimentelle Runde" anzukünden.
Die Weide (12)
2x Ottaro Blue:
Ein einfacher Dorfbewohner, der keine speziellen Gaben hat, da es Blau ist.
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
2x Feurigel Suspect:
Im Schlaf stösst es Rauchschwaden aus seinem Rücken aus, weshalb es nachts häufig für Skunkapuh gehalten wird.
- Wird als Skunkapuh erkannt
- Nimmt sich selbst als Ottaro wahr
2x Bauz Sleepwalker:
Da Bauz wegen den Verhandlungen tagsüber nicht mehr schlafen kann, wandelt es im Halbschlaf durch die Nacht.
- Besucht einmal pro Nacht zufällig einen Mitspieler
- Dieser Besuch hat keine eigenständige Auswirkung
- Nimmt sich selbst als Ottaro wahr
1x Glibunkel Detective:
Als zukünftiger Partner von LeBelle erahnt es, wenn was böses im Busch ist. Fällt auf Verkleidungen rein.
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
1x Hisui-Washakwil Watcher:
Hoch oben in der Luft nimmt Hisui-Washakwil dank seinen Adleraugen und den Psychokräften jede Bewegungen wahr.
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
1x Hisui-Fukano Tracker:
Mit seiner super Spürnase kann es fast jede Fährte aufnehmen. Skunkapuhs Geruch geht es aber aus dem Weg.
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, wen dieser Spieler in dieser Nacht besucht hat
1x Hisui-Voltobal Bomb:
Ein nettes Pokémon das bei nächtlichem Besuch vor Freude in die Luft geht.
- Wenn Hisui-Voltobal in der Nacht stirbt, wird derjenige, der für seinen Tod verantwortlich ist, getötet
- Im Falle eines Kills durch die Mafia stirbt der Anführer des Kills, im Fall eines Knallkugelwurfes (Plosivsamen) stirbt der Werfer
1x Damythir Santa:
Als Wächter der Wald- Wiesen- und Weiden-Pokémon bringt es ab und zu Geschenke mit.
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler erhält nach Damythir Wahl entweder eine Knallkugel, Ruhegabe oder Vitalknospe
1x Charmian Heartbreaker:
Nachdem es beinahe Skunkapuhs Herz gebrochen hatte, lief es zum Dorf über und macht allen schöne Kulleraugen.
- Kann einmal im Spiel einen Mitspieler besuchen
- Dieser verliebt sich in Charmian
- Stirbt Charmian, so stirbt der Verliebte aus Liebeskummer
- Stirbt der Verliebte, hat dies keinen Effekt auf Charmian
Die Sumpfländer (4)
1x Skunkapuh Smokescreen:
Ein nachtaktives Pokémon, das stets von einer übelriechenden "Rauchwolke" begleitet wird.
- Wenn Skunkapuh in der Nacht einen Spieler tötet, zählt dies nicht als Besuch
- Kann nicht 2x in Folge den Kill anführen.
1x Hisui-Zorua Self-Tailor:
Die kleine Schwester von Zoroark. Es verstarb und erwachte zusammen mit seinem Bruder aus dem Tod und weicht da nicht mehr von seiner Seite.
- Kann sich einmal pro Nacht als eine im Dorf vorhandene Rolle verkleiden (zählt nicht als Besuch)
- Bei seinem Tod wird es als diese Rolle angezeigt
Die Verkleidung kann gestohlen werden
1x Hisui-Zoroark Actress
Ein als Geist wiedergeborenes Zorark. Nachdem es von seinem Trainer ausgesetzt wurde und in einer kalten Nacht verstarb, geht es nun auf einen Rachefeldzug.
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt die Rolle dieses Spielers
- Wenn Hisui-Zoroark stirbt, wird es als die letzte untersuchte Rolle angezeigt
1x Salmagnis Strongman:
Ein wiedergeborenes und weiterentwickeltes Barschuft, dass den Willen seiner Artgenossen in sich trägt und selbst vor einer Vitalknospe nicht halt macht.
- Kann einmal pro Spiel den Kill der Mafia sicher eintreffen lassen, indem er ihn anführt
- Salmagnis ignoriert damit alle Fähigkeiten und Items, die einen Kill verhindern würden
Der König des Waldes (
1x Axantor Killer (& Part-time Ninja)
Nachdem es von einem Blitz getroffen wurde, geriet dieses Pokémon ausser Kontrolle und tötet jede Nacht unschuldige Pokémon:
- Muss jede Nacht einen Mitspieler besuchen
- Dieser Spieler stirbt
- Solange Axantor in seiner Aura eingehüllt ist, zählt die Nachtaktion nicht als Besuch
- Wird eine Ruhegabe auf Axantor geworfen, kann es bei nächtlichen Aktionen wieder beobachtet werden
- Axantor kann Voltobal töten ohne selbst getötet zu werden
- Axantor gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist
- Beginnt das Spiel mit einer Vitalknospe
Knallkugel
- Kann am Tag auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
- Der beworfene Mitspieler stirbt, wobei dies immer zwei Stunden vor Ende des Tages erfolgt
- Das Wurfziel wird im Erfolgsfall immer bekanntgegeben, während die Identität des Werfers in 50% der Fälle veröffentlich wird und zwar unabhängig davon, ob das Ziel getötet wurde oder nicht
Vitalknospe
- Schützt einmalig vor dem Tod, sofern dieser nicht durch Lynchen herbeigeführt wird
- Wenn der Belebersamen verbraucht wird, wird das dem Besitzer mitgeteilt
Ruhegabe
- Kann in der Nacht auf einen Mitspieler geworfen werden, was nicht als Besuch zählt
- Sobald der Werfer stirbt, wird die Rolle des beworfenen Spielers am nächsten Tag dem ganze Dorf bekannt gegeben
- Ist Axantor das Ziel, wird stattdessen mitgeteilt, dass die umhüllende Aura nachgelassen.
1. Sleepwalker
2. Self-Tailor
3. Actress
4. Detective
5. Santa
6. Heartbreaker
7. Ruhegabe-Wurf
8. Mafia-Kill/Axantor-Kill
9. Axantor-Kill falls Mafia und Killer in der gleichen Nacht die Bombe erwischen
10. Strongman/Smokescreen
11. Tracker
12. Watcher
(Prioritäten werden eventuell noch angepasst, dies würden wir per Beitrag in diesem Topic noch anmerken)
- Rollenvergabe: "Du bist ein . Du hast die Nummer 7."
- Detective: "Yara ist Charmian"
- Watcher: "Yara wurde von Juan Johnson besucht." / "Yara wurde von Juan Johnson und Ryokun besucht.
- Tracker: "Yara hat Ryokun besucht. / Yara hat Ryokun und Juan Johnson besucht."
- Erhalt von Items: „Du hast eine Knallkugel/Vitalknospe/Opfergabe erhalten.“
- Knallkugel: „Eine Knallkugel wurde auf Juan Johnson geworfen./Yara hat eine Knallkugel geworfen/Yara hat eine Knallkugel auf Juan Johnson geworfen.“
- Vitalknospe: „Eine Vitalknospe wurde verbraucht.“
- Ruhegabe: „Juan Johnson das Hisui-Zoroa ist neben einer Ruhegabe erwacht./Die umhüllende Aura von Axantor ist verblasst.“
Anmerkungen:
Der Detective sieht Feurigel als Skunkapuh und bei Hisui-Zorua nur die Verkleidung.
Der Watcher und Tracker erhalten nur eine Systemnachricht, wenn sie eine Rolle erfolgreich bei einer Nachtaktion entdeckt haben.
Regelwerk
Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation außerhalb des Themas ist in der ersten Nacht nur der Mafia gestattet. Danach dürfen euch die restlichen Dorfbewohner miteinander kommunizieren. Denkt daran, die Spielleitung bei Gruppen ab drei Personen hinzuzufügen.
Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die Nutzung von Knallkugeln können bis 18:59 der Spielleitung mitgeteilt werden.
Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt.
Geleitet wird diese Runde von Yara und mir, Webu Johnson. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!
Anmeldung
Anmelden dürft ihr euch bis zum Dienstag, 15.02.2022. Die Anmeldung schliesst um 19 Uhr. Gegen 21 Uhr werden dann die Rollen-PNs versandt und die Runde beginnt. Die Anmeldung erfolgt mit einem Beitrag in diesem Thema.
Gerne nehmen wir auch Anmeldungen als Filler oder Sub entgegen!
1. Duscario
2. Olynien
3. Mipha
4. Zujuki
5. Elize Thorne
6. Isamu17
7. TosTos
8. Hallo Sprite
9. Roxas Oblivion
10. Nikly
11. Mr. Ultracool
12. Evoluna
13. Cloudstripe
14. Sirius
15. Mandelev
16. Mepple
17. Neo7
1. SuppE (Filler/Sub)
2. Impergator (Filler)
3. Aria* (Sub)
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
~ Yara & Johny