BisaBoard Music Contest 2021 - Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Guten Abend und herzlich Willkommen zum Halbfinale des BisaBoard Music Contest 2021!
    Heute gibt es zwei Gesangsabgaben und drei Instrumentalabgaben. Danke an alle Teilnehmer dafür! Leider ist Hurley erkrankt und konnte daher keine Abgabe für die Runde abgeben. Ich wünsche dir an dieser Stelle gute Besserung und wir freuen uns alle über ein Gastauftritt im Finale! ;)

    Wie nun das Halbfinale weiterhin abläuft, ist unten unter dem Reiter "Vote" erklärt.



    Teilnehmer


    Gesang:  Tidy  Mandelev


    Instrumental:  Guineapig  Galladash  Ich_73



    Vote

    • Jeder User (!) - genauso natürlich die Teilnehmenden selbst - dürfen voten.
    • Bei einem Vote werden an jeden Teilnehmer Punkte vergeben, und zwar zwischen 1 und 10 (und ja, halbe Punkte sind auch gestattet, z.b. 9,5 / 10 Punkten zu geben). Für die Teilnehmer, die voten möchten und sich natürlich nicht selbst bewerten können, gilt dabei, dass sie die durchschnittliche Zahl der Punkte (wird auf- bzw. abgerundet), die in der gesamten Runde für die eigene Abgabe vergeben wurden, selbst zugeschrieben bekommen - auf die Weise werden sie durch ihren Vote nicht benachteiligt. Anzumerken ist, dass Votes, die offensichtlich manipulieren, gelöscht werden!
    • Es ist sehr erwünscht, sowohl für Gesang, als auch für Instrumental zu voten, aber auch möglich, nur für einen Bereich einen Vote zu verfassen. Außerdem müsst ihr nicht sofort für beide Kategorien voten, sondern könnt das auch in getrennten Beiträgen machen.
    • Begründungen sind nicht verpflichtend, dennoch ist es natürlich erwünscht, welche zu schreiben. Auch über einen kurzen Satz freut sich jeder Teilnehmer.
    • Highlightliste: Alle User, die bereits bei der Anmeldung gehighlightet wurden, verbleiben in der Liste. Wer gestrichen werden - oder auch auf die Liste hinzugefügt werden - möchte, kann mir jederzeit auf die Pinnwand posten. Während jeder Vote-Phase erfolgt zwei mal eine Erinnerung, bei geringer Vote-Teilnahme auch eine dritte.


    Anmerkung: Für das Halbfinale waren sowohl bei Gesang, als auch bei Instrumental, drei Abgaben eingeplant. Nun musste Hurley aus bekannten Gründen leider spontan passen, was uns mit zwei Abgaben in der Gesangskategorie übrig lässt. Das Problem darin liegt, dass für das Finale zwei Abgaben eingeplant sind, und wir diese Situation schon jetzt haben. Nun gab es mehrere Möglichkeiten, mit dieser Situation umzugehen. In Absprache mit den beiden übrigen Usern haben wir uns auf folgendes geeinigt: Die Halbfinal- und Finalwertung beider User werden zusammengerechnet und die Addierung beider Punktzahlen entscheidet dann über den Gewinner der Gesangskategorie des BBMC 2021. Das ist meiner Meinung nach ein faires Verfahren und ermöglicht Tidy und Mandelev, für das Finale nochmal eine neue Abgabe einzureichen. Mehr Musik = mehr Freude für uns alle!



    Voteschablone


    Code
    Gesang
    
    Abgabe #01 von Tidy "It'll Be Okay (Shawn Mendes)" x/10 Punkte
    Abgabe #02 von Mandelev "Der Mond ist aufgegangen" x/10 Punkte
    
    
    Instrumental
    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" x/10 Punkte
    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" x/10 Punkte
    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" x/10 Punkte


    Abgaben

    GesangInstrumental
    Abgabe 1:  Tidy
    Shawn Mendes - It'll Be Okay

    In dieser Runde hab ich etwas lange nach irgendwas suchen müssen, das mir halbwegs passt. Wollte erst "Happier Than Ever" singen, aber das war dann minimal weniger gut, als diese Abgabe. Mein aktuelles Lieblingslied wollte ich mir dafür aufheben, falls ich es ins Finale schaffe und ich hoffe, dass ich jetzt so kurz davor nicht rausfliege. Leider bin ich so ein typischer Prokrastinierer und hab keine bessere Aufnahme mehr machen können. :cookie: Die Aufnahme wird meiner Meinung nach mit der Zeit immer besser. Also hört sie auf jeden Fall bis zum Ende und urteilt nicht zu schnell. Vielen Dank schon mal fürs Anhören, Voten und natürlich auch an die anderen Teilnehmer :blush:
    Abgabe 1:  Guineapig
    Fabrizio Paterlini - Harmattan

    Es wird Zeit, dass ich mal wieder etwas von meinem Lieblingskomponisten abgebe! Harmattan ist ein Stück, das ich sehr gerne mag - es besitzt eine tolle Dynamik und das Zusammenspiel aus linker und rechter Hand macht wahnsinnig viel Spaß. Ich hoffe, es gefällt euch ähnlich gut wie mir.
    Abgabe 2:  Mandelev
    Der Mond ist aufgegangen

    Da die Mehrstimmigkeit letzte Runde so gut ankam und ich ohnehin mehr aus der Chor- als aus der Soloecke komme, wage ich mal das Experiment mit einem komplett vierstimmigen Satz. Viel Vergnügen beim Reinhören!
    Abgabe 2:  Galladash
    Pat Metheny - James

    Verzeiht meinen teilweise ins Bild wackelnden Eierkopf - ich kann beim Spielen häufig einfach nicht bewegungsfrei dasitzen. Dafür sieht man meine Finger wieder mal ganz gut und mit der Aufnahmequalität bin ich auch zufrieden. Ich habe zum ersten Mal auf meinem eigenen Flügel aufgenommen, der seit ein paar Jahren in unserer Kirche steht, bis ich mir eine Wohnung leisten kann, in der er schön Platz findet. Wie fast immer gilt: Der erste Teil und der Schluss sind frei nach dem Stück von Pat Metheny, die Mitte ist improvisiert.
    Abgabe 3:  Ich_73
    Europe - The Final Countdown

    Für das Halbfinale, dem Countdown zum großen Finale, habe ich mir das Stück "The Final Countdown" ausgesucht. Das Arrangement für Orgel habe ich in den letzten Wochen des vergangenen Jahres angefertigt für den Fall, dass der Posaunenchor aufgrund von Corona nicht im Silvestergottesdienst spielen kann und ich einspringen darf. Letztendlich war keine Vertretung nötig und die Gemeinde kam nicht in den Genuss dieses Stücks. Daher präsentiere ich es umso lieber hier. Ich hoffe, es gefällt Euch!



    Deadline


    Voten könnt ihr bis 15.2.2021 um 23:59 Uhr! Bei den Instrumentalisten ziehen die besten 2 ins Finale ein. Tidy und Mandelev stehen bereits als Gesangs-Finalisten fest, die Punkte aus dem Halbfinale werden allerdings mit denen im Finale verrechnet!

    Für den Halbfinalstart bediene ich mich erneut der Highlightliste für interessierte User. Die letzten beiden Runden war die Voting-Beteiligung nicht sehr groß, für das Halbfinale würde ich mich freuen, wenn viele von euch mitmachen würden! Die Sänger*innen und Instrumentalist*innen liefern hier ganz tolle Abgaben ab und es wäre schön, wenn wir ihnen etwas zurückgeben können für ihre wunderbare Arbeit. Solltest Du nicht mehr benachrichtigt werden wollen, schreib mir doch kurz eine Nachricht auf die Pinnwand oder eine Direktnachricht. Wenn Du auf die Liste drauf möchtest, schreib mir ebenfalls!



    Und jetzt: Viel Spaß und Freude beim Anhören und Voten!

  • Ab jetzt wird es immer schwerer zu voten, weil mir alle Abgaben echt super gefallen am liebsten würde ich alle gleich viele geben. Aber dann macht das voten ja wenig Sinn🙈


    Gesang

    Abgabe #01 von Tidy "It'll Be Okay (Shawn Mendes)" 9/10 Punkte
    Abgabe #02 von Mandelev "Der Mond ist aufgegangen" 8/10 Punkte



    Instrumental
    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 8,5/10 Punkte
    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 9/10 Punkte
    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" 8/10 Punkte


    Im Finale hole ich dann die 10 Punktetafeln raus ;)

    Es wird Zeit für Videos?! :

    Schaut in meinem YouTube-Kanal rein für mehr CP-Aktion -> BowlingVGC

    Weißes Kyurem (schillernd) Kapu-Riki (schillernd) Kyogre (schillernd) Elfun Bronzong Wulaosu


    Wolltet ihr Bisafans.de Gründer Bisa mal live in Aktion sehen? Dann schaut euch gerne sein Community Fun-Match gegen mich an! -->HIER


    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Instrumental


    Galladash - 9 Punkte

    Mit Blick auf die Hände, gefällt mir. Ich finde das Stück cool und schön umgesetzt. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass noch etwas mehr Abwechslung in Form von Betonungen und variierender Dynamik drin sein könnten, aber ich denke dass es wohl auch in der Natur des Stücks liegt, dass keine besonderen Höhepunkte herauskommen.


    Ich_73 - 8 Punkte

    Auch deine Abgabe gefällt mir gut, ein gelungenes Cover - schade eigentlich, dass du es an Silvester nicht präsentieren konntest. Vielleicht bekommst du ja in den nächsten Jahren mal die Gelegenheit. Wenn du weiterkommst, bin ich sehr gespannt welches Finalstück wir auf der Orgel zu hören bekommen werden. :)



    Gesang


    Tidy - 8 Punkte

    Mandelev - 9 Punkte

  • Keine einfache Entscheidung bei den Instrumentalstücken, alle drei sind richtig gelungen. Das Orgenstück von Ich_73 stelle ich mal vornean, weil es mich richtig mitgenommen hat, auch mit den Dynamiken am Ende. Kann ich mir gut in einer vollen Kirche vorstellen, wo es beim direkten Hören wahrscheinlich sogar noch ein Stück besser klänge als in der Aufnahme. Die anderen beiden geben sich etwas klassischer, mit jeweils einem Thema, das sich durchzieht. Deswegen empfand ich es ein wenig schwieriger, konzentriert zuzuhören, aber sie sind sauber umgesetzt und machen Freude beim Beobachten. Ich bin feige und gebe euch Gleichstand, in Ermangelung einer verantwortbaren Begründung für Abstufungen.


    Instrumental

    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 8,5/10 Punkte

    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 8,5/10 Punkte

    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" 10/10 Punkte


    Bei Gesang möchte ich mich in keine Taktiererei, und sei sie nur unbewusst, hineinbegeben, daher enthalte ich mich. Dein Stück, Tidy, hat mir aber gefallen, zu Beginn in der Tat ein wenig zurückhaltend und undeutlich, aber im Verlauf wird es besser. Über die Runden hinweg sind deine Abgaben alle recht ähnlich, fällt mir auf.


    Zu meiner eigenen Abgabe verliere ich nach der Runde noch ein paar Worte. Ich freue mich über Kommentare ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ein kleines Vorwort meinerseits: Da das Punktespektrum bei 10 endet und keine 11 oder auch 12 Punkte möglich sind, muss ich zum Differenzieren zwischen den Abgaben leider auch weniger als 10 Punkte vergeben - auch wenn jede Abgabe in dieser Runde der vollen zehn Punkte würdig ist, so viel muss gesagt sein!



    Mein Voting für


    Gesang:


    Abgabe #01 von Tidy "It'll Be Okay (Shawn Mendes)" 10/10 Punkte

    Wie gut die doch schon sehr tiefen Töne am Anfang klingen, sehr schön. Du bist perfekt auf dem Beat und ich finde auch, dass man merkt, dass du den Song fühlst. Top! :D


    Abgabe #02 von Mandelev "Der Mond ist aufgegangen" 9,5/10 Punkte

    Sehr beeindruckend. Das war wirklich stimmig und der Satz scheint mir nicht gerade der Leichteste zu sein. Hab's mir bestimmt acht mal angehört, um irgendwas zu finden, aber nichts. (Außer vielleicht ein paar nicht ganz gleichzeitig abgesprochenen Konsonanten.) Wirklich toll gemacht! :D




    Instrumental:


    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 8,5/10 Punkte

    Sehr schöne Stückauswahl! Den Komponisten kann man sich auf jeden Fall mal merken. Ich finde, du hast die Balance zwischen Melodie und Begleitung sehr gut gemacht. Auch am Ende ein stimmiges Ritardando. :D mMn hätte das Stück noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten geboten. Zum Beispiel einen größeren Dynamikunterschied zwischen dem tiefen Teil und dem hohen Teil, um ein bisschen mehr Abwechslung rein zu bringen: Vielleicht im Verlauf des ersten tiefen Teils cresendieren (die Phrase trotzdem abschließen), um dann den hohen Teil subito piano zu beginnen - wie eine Art halb vergessene Erinnerung an den tiefen Teil - und dann wieder zum Hier und Jetzt zurückkehren. Und was mir jetzt erst auffällt: Du spielst ja auswendig, bewundernswert!


    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 10/10 Punkte

    Wie immer souverän gespielt. Das Solo ist auch sehr stimmig, es klingt natürlich, nicht zu übertrieben und passt sich gut in den Gesamtkontext ein. Ich bin auch großer Fan von diesen kleinen Vorschlägen als Verzierung! :D

    Ich muss ja sagen, unter den Stücken, die du hier präsentierst, sind immer wieder exzellente Sachen dabei. Die Noten deines Arrangements von Danny Boy von vor ein paar Jahren sind seit dem in meinem Ordner, den ich immer wieder hervorhole, wenn ich mal wieder Lust hab, einfach ein bisschen schöne Stücke zu spielen, was meist mitten in der Nacht ist :D Und das hier kommt auch dazu!


    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)"

    Schlimmer Ohrwurm, tolles Stück.




    Entschuldigt erneut mein sehr spätes Voting. War eine stressige Zeit die letzten Wochen und wird auch noch ein paar Wochen so bleiben. Aber ich verspreche Besserung im Finale! Vielleicht kommt ja heute noch das ein oder andere Vote rein - würde mich und auch die anderen Teilnehmer auf jeden Fall freuen :D

    Viel Spaß bei der Vorbereitung an alle Weiterkommenden! Ich höre Euch im Finale! ♫

  • Instrumental

    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 10/10 Punkte

    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 9.5/10 Punkte

    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" 9.5/10 Punkte


    Eigentlich wollte ich euch allen drei 10 Punkte geben, weil eure Abgaben allesamt perfekt sind. Aber Guineapig hat es mir mit seiner Abgabe einfach angetan und ich kann leider nicht mehr als 10 Punkte vergeben, da geht's mir wie Ich_73 .


    Hat mir wirklich sehr gefallen euch zuzuhören!


    Bei Gesang möchte ich mich in keine Taktiererei, und sei sie nur unbewusst, hineinbegeben, daher enthalte ich mich. Dein Stück, Tidy, hat mir aber gefallen, zu Beginn in der Tat ein wenig zurückhaltend und undeutlich, aber im Verlauf wird es besser. Über die Runden hinweg sind deine Abgaben alle recht ähnlich, fällt mir auf.

    Sehe ich genau so und finde das sehr fair von dir! :)

    Ja, ich mach mir beim Aufnehmen immer Stress und brauch dann meine Zeit mich zu entfalten. 😬

    Klar, da erkennt man schon ein bisschen meine Stil und meine Vorliebe für einen bestimmten Gesang. Ich hab sehr wohl auch mal das ein oder andere probieren wollen, aber das hat es bisher nie zur Abgabe geschafft. 😇


    Ich finde deine Abgabe übrigens sehr stark und kann mir vorstellen wie viel Arbeit und Auge fürs Detail für die Mehrstimmigkeit nötig war. Wirklich beeindruckend! Auf jeden Fall ein sehr spannendes (Halb)Finale mit dir :) freue mich schon auf deine nächste Abgabe 😊


    Auf eure netten Kommentare zu meiner Abgabe kann ich hoffentlich bald noch antworten, danke dafür 😊 Und entschuldigt den späten Vote meinerseits. Ich hab das immer vor mir hergeschoben, aber jetzt musste ich mir die Zeit mal nehmen! :)

  • Hier kommt dann auch mal mein Vote xD

    Ich hätte eigentlich gerne einen Gastbeitrag eingereicht, aber aufgrund von Prüfungsvorbereitungen hat das nicht geklappt. Vielleicht dann im Finale :)


    Gesang

    • Abgabe #01 von Tidy "It'll Be Okay (Shawn Mendes)" 8/10 Punkte
      • Du hast wirklich eine schön Gesangsstimme, aber ich habe leider immer wieder den Eindruck, dass du nicht dein ganzes Potenzial zeigst. Deine Aufnahmen sind tendenziell sehr undynamisch, ruhig und in dieser wirkte es manchmal wie ein Flüstern. Ab einem bestimmten Punkt in der Aufnahme dachte ich, dass eine Steigerung kommen müsste, aber die kam leider nicht. Ich hab mir dann mal das Original als Vergleich angehört (kannte es vorher nicht) und festgestellt, dass es da zu so einer Steigerung der Lautstärke kommt, wenn auch nur minimal, und das hat mir hier leider gefehlt.
        Trotz allem hast du mal wieder eine schöne Aufnahme abgeliefert. Aber meine Hoffnung besteht, dass dein Lieblingssong für das Finale etwas dynamischer ist. Aber vielleicht singst du auch einfach lieber ruhigere Sachen?
        Ich freue mich so oder so auf deine Abgabe :)
    • Abgabe #02 von Mandelev "Der Mond ist aufgegangen" 8/10 Punkte
      • Es hat mich sehr enthusiastisch gestimmt in deinem Kommentar zu lesen, dass deine Aufnahme etwas mehrstimmiges es und dann klicke ich auf den Link und stelle fest: Oh! So eine kurze Abgabe! :o
        Das finde ich ein bisschen schade xc Vor allem macht es die Bewertung irgendwie etwas schwerer, weil nicht so viel Bewertungsgrundlage da ist.
        Alles in einem aber trotzdem eine sehr solide Abgabe. Ich freue mich auf deinen Beitrag für das Finale :)


    Instrumental

    • Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 9/10 Punkte
      • Die ersten beiden Töne haben mich irritiert. Hab für 'ne Sekunde gedacht jetzt kommt Carol of the Bells x)
        Aber das tut hier ja nix zu Sache. Ich finde deine Abgabe sehr schön; das Stück gefällt mir :) Hat irgendwie was beruhigendes (vor allem wenn man heute 'ne Prüfung hinter sich hat xd).
    • Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 10/10 Punkte
      • Ein ganz anderer Vibe als in Guineapigs Abgabe; gefällt mir :D Gerade diese Abwechslung ist es ja, was den BBMC ausmacht. Das Lied erinnert mich an irgendwas... Pokémon vielleicht? Oder irgendein anderer Anime... Ich bin nach dem Hören jetzt jedenfalls sehr fröhlich gestimmt :p
    • Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" 9/10 Punkte
      • Hab hier direkt auf den Link geklickt ohne den Titel oder den Kommentar zu lesen (war keine Absicht, hab's vergessen) und musste sofort schmunzeln, als ich die ersten Töne hörte x) Eine sehr passende Wahl! Und es passt sehr gut zur Orgel, wie ich finde :) Schade, dass deine Gemeinde es nicht hören konnte! ;D
        Wenn ich dich so Orgel spielen sehe, bekomme ich das Verlangen es auch mal auszuprobieren! Hab da aber auch großen Respekt vor (ich mein... Tastatur unten, Tastaturen oben, Register links x-X).
        Sehr gute Abgabe! Ich meine jedoch ein paar Verspieler gehört zu haben, vor allem an den sehr schnellen Stellen z.B. ab Minute 1:33. Kann mir aber vorstellen, dass das nicht so einfach ist, wird ja im Original schließlich auf einer E-Gitarre gespielt, und das ist ja doch nochmal was anderes.
        Gefällt mir trotzdem sehr gut!
  • Ohoh, ich wollte auch noch voten...


    Gesang

    Abgabe #01 von Tidy "It'll Be Okay (Shawn Mendes)" 9/10 Punkte

    • Wieder ein sehr entspanntes Lied, was durch die ruhige Stimme auch sehr angenehm anzuhören ist. Ein wenig fehlt hier ein Höhepunkt oder eine Stelle im Lied, die besonders auffällt oder in Erinnerung bleibt. Zum Ende hin wird es zwar etwas lebhafter, aber ich hätte auch gern noch etwas gehört, was von der Hauptmelodie des Liedes abweicht. Wenn die Töne tiefer werden, wird die Stimme ziemlich leise, aber das Tempo und die Einsätze sind alle gut getroffen.

    Abgabe #02 von Mandelev "Der Mond ist aufgegangen" 9,5/10 Punkte

    • Aww, das Lied :3 Ich muss gestehen, dass ich Mehrstimmiges total liebe. Die Töne sind, soweit ich das als Laie hören kann, alle getroffen und die Stimmen passen auch von der Geschwindigkeit perfekt zusammen. Wie schon erwähnt wurde ist es schade, dass die Abgabe so kurz ist (das Lied hätte ja noch mehr Strophen), allerdings musst du ja alles viermal aufnehmen, also ist das auch irgendwie verständlich. Respekt jedenfalls für den Mut, eine A-cappella-Abgabe einzureichen, und das Experiment hat sich definitiv gelohnt!


    Instrumental

    Als ich mir die Abgaben nacheinander angehört habe, dachte ich mir bei jeder: "Okay, da muss ich auf jeden Fall 10 Punkte geben". Und ich weiß, dass mein Vote dadurch sinnlos wird, aber ich kann mich echt nicht entscheiden, also kommentiere ich halt nur ^-^


    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 10/10 Punkte

    • Ich liebe die Melodie, so beruhigend und sentimental... Da könnte ich lange zuhören. Es erinnert mich irgendwie an die Musik aus Schwarz & Weiß. Ondula vielleicht? Ich kann gar nicht mehr dazu sagen, als dass ich es wunderschön finde und nichts zu meckern habe :3

    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 10/10 Punkte

    • Vom Lied her überzeugt es mich nicht ganz so wie das aus der letzten Runde, aber es hat mich sehr beeindruckt, wie fehlerfrei und gleichmäßig im Tempo das gespielt wurde, obwohl das Lied doch ziemlich schnell ist und es viele Wechsel zwischen hohen und tiefen Tönen gibt. Mir gefällt auch, dass es dadurch sehr abwechslungsreich ist. Ein bisschen überrascht hat mich der plötzliche Einstieg, aber man erkennt dann schnell die Hauptmelodie.

    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" 10/10 Punkte

    • Allein schon die Musikwahl ist natürlich ziemlich genial für diese Runde. Es ist mir ein Rätsel, wie man auf zwei Tastaturen gleichzeitig spielen kann, dazu auch die Füße einsetzt und dann noch links diese Stäbe bedienen muss (ich habe keine Ahnung, was ist das? x3). Es sieht wirklich beeindruckend aus, und der Klang der Orgel passt sehr gut zu diesem Lied.


    Übrigens finde ich es bei allen sehr spannend, euch beim Spielen zuzusehen. Ich lerne selbst gerade ein bisschen Keyboard und kann mir vorstellen, wie schwierig eure Stücke zu spielen sind und wie lange man üben muss, um so gut zu werden. :3

  • Vielen Dank für eure Geduld!
    Im Folgenden findet ihr die Auswertung für das Halbfinale:



    GesangInstrumental
    1. Tidy - 44 Punkte
    1. Galladash - 66 Punkte
    1. Mandelev - 44 Punkte
    2. Guineapig - 63,5 Punkte
    2. Ich_73 - 63,5 Punkte


    Wir sind uns alle einig, dass wir uns uneinig sind. :D
    Sowohl bei Gesang, als auch beim Instrumental-Voting gibt es jeweils ein Unentschieden, auch wenn ich das Runden von ungeraden Kommastellen weglassen würde.

    Bei der Gesangskategorie war bereits vorher klar, dass sowohl Tidy als auch Mandelev bereits im Finale nochmal für uns singen werden, aber in der Instrumentalkategorie waren eigentlich nur zwei Finalist*innen geplant. Als ich die Instrumentalisten über das weitere mögliche Vorgehen informierte, hat Guineapig freiwillig seine Teilnahme am Finale zurückgezogen, damit es spannender bleibt. Diese Entscheidung respektiere ich sehr und damit stehen die Finalisten fest: Ich_73 und Galladash ! Und lieber Guinea: Ich freue mich auf deinen Gastbeitrag zum Finale!

    Die Deadline für Final-Abgaben ist Sonntag, der 27. Februar um 20:00 Uhr!

    Ich freue mich auf ein tolles Finale! :)

  • Instrumental

    Abgabe #01 von Guineapig "Harmattan (Fabrizio Paterlini)" 10/10 Punkte

    Abgabe #02 von Galladash "James (Pat Metheny)" 9.5/10 Punkte

    Abgabe #03 von Ich_73 "The Final Countdown (Europe)" 9.5/10 Punkte


    Eigentlich wollte ich euch allen drei 10 Punkte geben, weil eure Abgaben allesamt perfekt sind. Aber Guineapig hat es mir mit seiner Abgabe einfach angetan und ich kann leider nicht mehr als 10 Punkte vergeben, da geht's mir wie Ich_73 .

    Okay, ich korrigiere meinen Vote:


    Guineapig kriegt doch 10.5 Punkte von mir 🤓

    Spaß beiseite, find ich sehr tugendhaft. Auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr geschadet hätte, einfach das Finale gleich dem Halbfinale auszuführen.


    Vorschlag für die nächste Runde:

    Eventuell öfter Leute highlighten, vor allem am Wochenende. Viele (u.a. ich) vergessen das Voten sonst schnell. Vielleicht könnte man ja auch einen Hinweis oben im Forum schalten. Ist ja immerhin das Finale 😇


    LG