Shiny Jagd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ist von euch auch jemand auf shiny Hisui Barschuft Jagd ? Hab bereits mit der Massenausbruchstaktik einige Shinys gefangen, bei Barschuft hab ich aber bisher auch nach 10 Stunden kein Glück…gehts jemanden genauso ? :tired:

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • 10 Stunden?!

    Also auf Jagd bin ich nicht direkt, habe bis jetzt glaube ich 10 Shinys, paar random und paar aus von den Ausbrüchen. Da habe ich aber Max. 2 bis 3 mal resetten müssen bis das Shiny kam. Glaube du hast einfach nur ein wenig Pech, aber bleib dran und viel Glück!

  • Anubis_23
    Das gleiche Problem hatte bzw. habe ich mit Zoroark :crying:

    War insgesamt auch schon Minimum 8 Stunden dran, ohne Erfolg.

    Stattdessen habe ich auf dem Weg vom Basislager zur Massenbegegnung, innerhalb dieser Stunden ein Shiny Schneppke, zwei Shiny Griffel, fünf(!) Shiny Quiekel, ein Shiny Ambidiffel und ein Shiny Haspiror aufgegabelt. Zur Erinnerung, all diese Shinies haben gerade mal eine Chance von 1:819, während die Chance auf ein Shiny Zoroark 1:137 beträgt.

    Kaum habe ich mein Shiny-Target gewechselt, hatte ich innerhalb von 3 Resets ein Shiny aus einer Massenbegegnung...

    Also ja, manchmal sind mir diese Massenbegegnungen extrem suspekt.

  • Wenn ich annehme, dass du keinen Schillerpin hast und keinen perfekten Pokedex eintrag (d.h alle Einträge haben einen Haken), hast du eine Wahrscheinlichkeit von 1/ 152,19 pro spawn Pokemon d.h du musst in der Regel 10-15mal resetten für ein Shiny. Die Wahrscheinlichkeit nach 10 Stunden resetten noch immer kein Shiny zu haben beträgt um die 14% d.h du hast einfach Pech gehabt und die 14% getroffen.