Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie macht es zwar Spaß nach dem Update, aber Shiny Pokemon sind gefühlt nun noch leichter zu bekommen :wtf:


    Letzte Nacht einfach mal 6 Shinies gefangen... 1x Elite-Bojelin, 2x Chaneira, 1x Zorua, 1x Roselia, 1x Riolu


    Ich meine, wenn man mal zurückdenkt, wer bitte hat in den älteren Spielen (ohne RNGen!) 6 Shinies in einer Spielsession bekommen? :ugly:

    Und ich hab noch nicht den Schillerpin und keins der genannten auf perfekten Eintrag *hust*


    Hier meine Ausbeute und der Bojelin-Moment^^

    Ich bin nicht mehr auf Punkte aus, deswegen erspare ich mir geknipse von Details. Kann eh nicht mit bestimmten hier mithalten xD



  • Jetzt fehlt nur noch Admurai, dann habe ich die Starter-Reihe auch komplett :3

    Bislang hatte ich aber leider noch kein Glück mit den Voll-Entwickelten-Startern.

    Muss gestehen dass ich die ''neue''-Methode auch extrem anstrengend finde.

    Vorher habe ich immer nur die ersten 4 Entcounter gecheckt. Jetzt wo man nicht mehr resetten kann, möchte man aber natürlich so viele Entcounter wie möglich mitnehmen und da ich hauptsächlich Entwicklungsstufen suche, ist die zweite Welle oft interessanter als die erste.


  • Bin immer noch am überlegen ob ich das Update jetzt dann laden soll.

    Ich bin jetzt dann fertig und hab bis auf Krypuk fast alle Pokémon. Da Krypuk jetzt auch in Massenbegegnungen erscheinen kann tendiere ich schon dazu.

    Außerdem hätte ich gern noch eine Handvoll shinys (Washakwil, Arktip, Sniebel, Fukano und noch ein paar) aber bis die mal erscheinen in den Einzel Aufläufen… hab es jetzt ewig probiert hin und her zu reisen und nichts war bisher.

    Die Starter hätte ich auch gern weshalb ich ebenfalls stärker zum Update tendiere ;)

    Das ewige Warten bis es erscheint und dann resetten macht auch nicht mehr wirklich Spaß, da finde ich die neue Methode mit den besseren Chancen auf Alphas und vielen Aufläufen auf einmal schon besser. Wenn mich ein Shiny interessiert kann ich dann immer noch reingehen^^

  • Hab zwar kein Shiny, das in der Liste fehlt, wollte aber dennoch mal meinen neuesten Fund teilen: Mein erstes Alpha-Shiny.



    Habs auch schon entwickelt:


    Die Geschichte dahinter ist recht verrückt. Hab mein Spiel noch nicht geupdated, weil ich noch einen letzten Shiny-Hunt mit der Reset-Methode machen wollte, nämlich Teddiursa. Es wollte dann aber einfach tagelang kein Teddiursa-Ausbruch auftauchen (vorher kamen die ständig, aber kaum, dass ich nach einem suche, sind sie alle weg).

    Habe mich deshalb dann daran gesetzt, den Dex-Eintrag von Teddiursa und Ursaring zu vervollständigen, so nach dem Motto: Wenn das Spiel mir keinen Ausbruch gibt, hunte ich eben auf altmodische Weise. Aber selbst mit vollständigem Eintrag und ständigem switchen zwischen Mirelands und Highlands, um jeweils die Teddis und Ursarings dort neu zu laden, wollte einfach kein Shiny auftauchen.

    Dafür bekam ich zwei Steine und einen Löwen. Womit ich Kleinstein, Georok und Luxio meine. Hatte davor aber schon ein Shiny-Kleinstein und ein Shiny-Sheinux, und mir reicht eigentlich ein Shiny pro Entiwcklungsreihe, also konnte ich mich darüber nicht wirklich freuen. Hätte ja auch ein Teddiursa oder Ursaring sein können.


    Naja, heute kam dann endlich ein Ursaring-Ausbruch, hab den ein paar Mal resettet, und siehe da, Shiny acquired. Aber ein normales, kein Alpha. Fehlte nur noch der Torfblock, um es zu entwickeln, also ging ich in die Mirelands und suchte mit Ursaluna danach... und hörte bei dieser Suche auf einmal das Shiny-Geräusch. Schau mich um, und was sehe ich? Alpha-Shiny-Ursaring. :biggrin:

    Also irgendwie verarscht mich das Spiel momentan ziemlich, aber ich kann mich nicht einmal drüber beklagen. :biggrin:


    Nun kann ich mit meinen Shinys eine ganze Box füllen:

    Bis Zoroark stammen alle aus Ausbrüchen, ab Rexblisar sind alle zufällig außerhalb von Ausbrüchen erschienen. Das Gallopa an der Seite ist aus dieser einen Quest, zählt also nicht wirklich.


    Jetzt wird endlich geupdated, will endlich die neuen Ausbrüche ausprobieren.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich hab gelesen dass seit dem Update kein shiny Geräusch mehr (von weiter weg) kommt sondern nur im Kampf. Stimmt das? Hab bisher noch keins gefangen seit dem Update.

    Kam bei mir immer, sowohl bei random als auch Ausbruch-Shinies


    War bei allen schon noch ein Stück entfernt und wusste durch das Geräusch, da muss ich mal nachgucken

  • Ich hab gelesen dass seit dem Update kein shiny Geräusch mehr (von weiter weg) kommt sondern nur im Kampf. Stimmt das? Hab bisher noch keins gefangen seit dem Update.

    Kann ich nicht bestätigen, habe vor kurzem beim Überfliegen zufällig nur das Geräusch vernommen und nur dadurch ein Shiny Venuflibis entdeckt.


    Auch die Hisui Starter hab ich erst dadurch wahrgenommen.

  • Ich hab gelesen dass seit dem Update kein shiny Geräusch mehr (von weiter weg) kommt sondern nur im Kampf. Stimmt das? Hab bisher noch keins gefangen seit dem Update.

    Kann ich nicht bestätigen, habe vor kurzem beim Überfliegen zufällig nur das Geräusch vernommen und nur dadurch ein Shiny Venuflibis entdeckt.


    Auch die Hisui Starter hab ich erst dadurch wahrgenommen.

    Ich hatte z. B. das Shiny Zorua erst gar nicht gesehen und wusste nur durch das Geräusch, eh da muss doch ein Shiny bei sein. Das böse Fuchsilein hatte sich versteckt^^'

  • Fehlt Admurai noch? Grade ein Shiny Zwottronin gefangen *.* welches ich jetzt bald entwickeln und gern einreichen würde wenn es geht :)

    Muss nur grad weg und kann deshalb noch nicht weiter spielen^^

    Die Otarro Reihe ist fertig.

    Es fehlt noch SILVARRO und IGELAVAR. Von den Startern.

  • Ich hab schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber ich kann tatsächlich noch ein Shiny zu der Aktion beitragen. Ich war nämlich beim Feenweiher, um zu gucken, ob die Piepi dort tanzen (tun sie nicht), stattdessen habe ich aber ein Geräusch gehört und sofort aufgeschreckt gedacht "Wo ist das Shiny?" Schillernde Piepi sind nachts nicht sonderlich gut erkennbar, aber ich habe es tatsächlich gefangen!

    Als ich dann bei abnehmendem Mond eine Stelle fand, die mir sagte, ich solle bei Vollmond wiederkommen (ich war bei Vollmond da!), bin ich frustriert zurück gelaufen und hörte schon wieder so ein Klingeln! Dieses Mal versteckte sich auf einem Felsen ein schillerndes Venuflibis. Ich hab in dem Durchlauf nur sieben Pokémon gefangen und zwei waren Shinys!

    Damit besitze ich nun die Möglichkeit, ein Team nur aus Shinys zu haben. Alles ohne Schillerpin oder spezifische Suche. Das ist schon irgendwie ein gutes Gefühl!

    (Ich hab ein neues Handy und noch nicht herausgefunden, wie man vernünftig schraf stellt.)

  • Schade das hätte ich gern eingereicht :/

    Hoffentlich kommen noch welche^^


    Hab übrigens gelesen dass Krypuk Aufläufe erst kommen wenn man es schon im Dex hat, stimmt das?

    Da ich mit den Geisterlichtern nicht klar komme hab ich keins im Dex :/ und ich suche ewig nach den Dingern um es überhaupt zu bekommen^^