Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte gestern Abend noch Starter-Luck und eine meiner absoluten Lieblings-Starter-Entwicklungen in Shiny bekommen! :love:





    Übrigens kann man jetzt wohl zur Sicherheit in der Stadt speichern, um sein verlorenes Shiny zurück zu bekommen. Mir war gestern schon aufgefallen, das Mampfaxo immer die selben Outbreaks aufdeckt und da hatte ich schon den verdacht, dass es eventuell auch immer die gleichen Pokemon sind. Habe gestern bei einem Shiny Viscargot verkackt, habe noch mal neu geladen und es war tatsächlich wieder im selben Outbreak (oder es war einfach nur purer Zufall haha)

    Meinst du in normalen outbreak oder im Massen outbreak?

  • Kurze Übersicht über die Pokémon die noch fehlen, für alle Shiny Jäger und die die es noch werden wollen.

    Wenn ich mich nicht verzählt/verkuckt habe, fehlen noch 33 Pokémon (plus alle Icognito außer "K")



    (Ich selber werd in meinen 2 freien Tagen, wieder in den Raum Zeit dingern mein Glück versuchen :))

  • Was ist jetzt das Fazit zur neuen Shiny Hunting Methode mit Massiven Mass Outbreaks? Hab gelesen dass da dann die Chance halbiert ist also ungefähr 1:300 (bei Level 10 Pokédex Eintrag). Allerdings wenn 5 Massenausbrüche in einem Gebiet sind dann hätte man nur beim drüberfliegen ja schon eine 20:300 Chance also ca 6,6%. Was besser ist da man nicht reingehen muss aber evtl doch auch lang dauert und es ist nicht spezifisch auf ein (Wunsch-)Pokémon. Das mit den Startern und Krypuk ist aber natürlich gut.

    Denke ich werde noch etwas ohne das Update spielen.


    Hab jetzt mit der alten Methode ohne Update noch Zoroark gefangen und das mit super Wesen (Mäßig) :)

  • Also ich habe es getestet. Mir ist das nämlich zu teuer auf Dauer. Ich speichere vor dem mega massiven outbreak in der Stadt. Und gehe rein. Und farme nach und nach jeden ab um zu sehen ob ein shiny da ist.

    Testen kann ich das nämlich gut. Da in einem der Outbreaks gleich an erster Stelle ein Shiny charmian ist. Habe schon 3 mal resetet es steht immernoch da.

  • Also ich habe es getestet. Mir ist das nämlich zu teuer auf Dauer. Ich speichere vor dem mega massiven outbreak. Und gehe rein. Und farme nach und nach jeden ab um zu sehen ob ein shiny da ist.

    Testen kann ich das nämlich gut. Da in einem der Outbreaks gleich an erster Stelle ein Shiny charmian ist. Habe schon 3 mal resetet es steht immernoch da.

    Ja so mache ich das nun auch. Fliege erst mal alles ab und schaue ob ein Shiny dabei ist. Wird auf die Dauer wirklich viel zu teuer haha

  • Was ist jetzt das Fazit zur neuen Shiny Hunting Methode mit Massiven Mass Outbreaks? Hab gelesen dass da dann die Chance halbiert ist also ungefähr 1:300 (bei Level 10 Pokédex Eintrag). Allerdings wenn 5 Massenausbrüche in einem Gebiet sind dann hätte man nur beim drüberfliegen ja schon eine 20:300 Chance also ca 6,6%. Was besser ist da man nicht reingehen muss aber evtl doch auch lang dauert und es ist nicht spezifisch auf ein (Wunsch-)Pokémon. Das mit den Startern und Krypuk ist aber natürlich gut.

    Denke ich werde noch etwas ohne das Update spielen.


    Hab jetzt mit der alten Methode ohne Update noch Zoroark gefangen und das mit super Wesen (Mäßig) :)

    Ich kanns dir nicht sagen aber ich hab jetzt ein paar gemacht und habe seit gestern Abend 5 neue shinys. Und die Vielfalt ist halt wesentlich grösser.

  • So, wenn ich es richtig gesehen habe, ist Quiekel & Entoron bereits registriert, Keifel aber noch nicht. Klein-Ferkel tauchte während einer Nebebmission auf.


  • Danke :) dann hier das Update


    Was fehlt denn noch?

    1. Hisui Silvarro
    2. Igelavar
    3. Burmadame
    4. Simsala
    5. Kikugi
    6. Schmerbe
    7. Stahlos
    8. Schlurp
    9. Porygon2
    10. Porygon-Z
    11. Piondragi
    12. Magneton
    13. Magnezone
    14. Voluminas
    15. Snibunna
    16. Koknodon
    17. Rameidon
    18. Schillterus
    19. Bolterus


    Irgendwie hatte ich gestern nen komischen Shiny bzw nicht Shiny oo da war 100% das Shiny Geräusch und diese Sternchen in der Menge bei den Togepi. Hab auch alle gefangen aber war kein Shiny dabei 😅hatte das schon mal jemand? Oder vielleicht hab ich es mir auch nur eingebildet.

    7 Mal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Magnetilo gestrichen Tornupto jetzt auch Pixi auch

  • Das hatte ich auch mal bei nem Evoli im Gras in den Verzerrungen ganz am Anfang. War mir deshalb nicht sicher ob es wirklich ein shiny war oder nur die Attacke Sternschauer, die ist so ähnlich^^


    Allerdings hatte ich das letztens bei Chelast und das shiny auch gesehen und Pokeball drauf geworfen, ist wohl unbemerkt ausgebrochen und geflohen. Hab den Spielstand neu geladen und war wieder da ;)

  • Ja ich bin immer noch vor dem Update. Hab aber in einem Video gesehen wenn man vor Jona speichert und danach die Massiven Ausbrüche revealed und dann ausschaltet sind die noch da und auch die Shinys an derselben Stelle. Anscheinend klappt auch speichern in Jubelstadt und dann hast du auch immer dieselben Ausbrüche.

  • Ich hatte bei den Aufgaben das Glück, gleich 2x hintereinander Shiny Chaneira zu fangen, hab direkt in dem Ausbruch gespeichert - das erste Chaneira war dann abgezischt, hab resettet und da wars wieder. Und dann blieb es drin und das 2. kam direkt danach :thumbsup:

    Noch besser finde ich aber dass ich heute ein Shiny Elite Bojelin erwischt hab, mein erstes Elite Shiny^^