Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade das hätte ich gern eingereicht :/

    Hoffentlich kommen noch welche^^


    Hab übrigens gelesen dass Krypuk Aufläufe erst kommen wenn man es schon im Dex hat, stimmt das?

    Da ich mit den Geisterlichtern nicht klar komme hab ich keins im Dex :/ und ich suche ewig nach den Dingern um es überhaupt zu bekommen^^

    Stimmt, ist wie mit Icognito. ^^ die hab ich auch noch nicht alle gesammelt.

  • Schade das hätte ich gern eingereicht :/

    Hoffentlich kommen noch welche^^


    Hab übrigens gelesen dass Krypuk Aufläufe erst kommen wenn man es schon im Dex hat, stimmt das?

    Da ich mit den Geisterlichtern nicht klar komme hab ich keins im Dex :/ und ich suche ewig nach den Dingern um es überhaupt zu bekommen^^

    Habe mit der Bisafans-Geisterlicht-Übersicht die letzten 5 Lichter gefunden, evt. hilft dir die Seite auch.

  • Kann sein, dass ich heut Abend die dritte Weide voll mache (also 90 Shinys). Seit dem Update fliegen die mir nur so zu. Bin grad bei 80 und 111 h Spielzeit. Das ist schon ne gute Quote :D

    Na dann los, Registrier ein paar, sowas wie Simsala oder dein schlurp, dann können wir die endlich von der Liste nehmen 🤣


    Azaril

    Dein Schmerbe wäre auch noch hilfreich ^^


    Was fehlt denn noch?

    1. Hisui Silvarro
    2. Igelavar
    3. Burmadame
    4. Simsala
    5. Kikugi
    6. Schlurp
    7. Porygon2
    8. Porygon-Z
    9. Piondragi
    10. Magneton
    11. Magnezone
    12. Voluminas
    13. Snibunna
    14. Koknodon
    15. Rameidon
    16. Schillterus
    17. Bolterus
  • Wie ich Quiekel auf dem Bild erst mal gar nicht erkannt hab und überlegt was das große denn ist :blush:


    Ich hatte gestern auch mal wieder Elite-Glück, und zwar... Pachirisu^^

    Das ist damit mein 3. Elite-Shiny neben Bojelin und Sheinux



    Meine Elite-Bande bisher^^

  • Wow! Glückwunsch. Ein Snibunna und ein Fossil. Aus der Zeitverzerrung oder? Weil in Massen Aufläufe hatte ich bislang keins davon.


    ... Crass diese Pokemon aus der Zeitverzerrung in shiny zu bekommen, haben für mich inzwischen mehr Seltenheitswert als ein Shiny Mew. 🤣😂

  • Also ich hab eher Pech bei den Multi Massen Dingern... Ich suche bzw hunte seit Stunden / Tagen Nebulak, Evoli und Kadabra nichts absolut nichts

    Was ich dafür jetzt 11x habe 11x! ist Bamelin

    Bei den Raum Zeit dingern hab ich schon bauz, 2x schlurplek, gallopa, porygon, magnetilo und glaub 2 evoli oder 3 bekommen.

  • Yonko Hunter ich denk hoffentlich später mal dran. Zählen auch Pokemon, die man entwickelt? Dann hätt ich noch Silvarro und Piondragi, wenn ich die eben entwickeln würde :D

    Zählen nur, wenn diese nicht bereits von dir eingereicht und dann entwickelt wurden. Also, wenn du beispielsweise Pionskora bereits eingereicht hast und dein jetzt eingereichtes Piondragi eigentlich dieses Pionskora war, welches wir schon hier erfasst haben. Wenn aber wer anders Pionskora eingereicht hat und du deines für unser Dex-Piondragi entwickelst, geht das natürlich klar.


    Aktuell fehlende Pokémon, wenn die Liste von Beginn an komplett war (hatte sie nicht überprüft), in alphabetischer Sortierung:


    1. Bollterus
    2. Burmadame
    3. Igelavar
    4. Kikugi
    5. Magneton
    6. Magnezone
    7. Piondragi
    8. Porygon-Z
    9. Porygon2
    10. Rameidon
    11. Schilterus
    12. Schlurp
    13. Silvarro (Hisui)
    14. Simsala
    15. Voluminas
  • Also ich hab eher Pech bei den Multi Massen Dingern... Ich suche bzw hunte seit Stunden / Tagen Nebulak, Evoli und Kadabra nichts absolut nichts

    Was ich dafür jetzt 11x habe 11x! ist Bamelin

    Bei den Raum Zeit dingern hab ich schon bauz, 2x schlurplek, gallopa, porygon, magnetilo und glaub 2 evoli oder 3 bekommen.

    Also ich muss gestehen, das ich zum einen, kaum noch Zeitverzerrungen bekomme, und auf die wenigen die kriege zu warten um ein random Shiny zu bekommen, dafür fehlt mir die Geduld.


    Am besten gefiel mir die Methode vor dem Update, weil man sich da noch gezielt auf ein bestimmtes Pokemon konzentrieren konnte.


    Nach dem Update ist die Chance durch die vielen Massenausbrüche zwar größer, irgendein Random Shiny zu begegnen, aber die gezielte suche nach einem, war mir zu sehr vom Glück abhängig, ob in der richtigen Region jetzt ein Massenauflauf stattfindet, und dann muss auch noch das Richtige Pokemon dabei sein.


    Aber eine gezielte Methode soll es jetzt geben bei den Massenauflauf mit dem Stern, wo eine 2.Welle vorkommen kann, kann man wohl, je nachdem wie man die erste Welle auflöst, kann die zweite Welle andere Pokemon auftauchen lassen, also das es bei denen nicht von Anfang an fest steht.


    Naja, versuche gerade diese Methode für ein Elite Hisui Washakwil. 😍 Aber ich bekomme einfach kein Geronimatz Auflauf mit Stern. 😭

  • Jackson

    So weit ich weiß, sind alle Pokémon, die man geschenkt bekommt oder die als Teil einer Quest spawnen, shiny-locked (sofern sie nicht von vornherein als Shiny designiert sind, wie beispielsweise Ponita). Darunter fällt auch Alola-Vulpix.

    Und legendäre Pokémon sind sowieso alle shiny-locked, also ist Shiny-Arceus definitiv auch nicht möglich.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, dann reich ich mal ein Zufallstreffer ein, absolut nicht mein Fall aber naja. 😅



    Edit:

    Somit... Fehlen nur noch 10👍

    Aktuell fehlende Pokémon, wenn die Liste von Beginn an komplett war (hatte sie nicht überprüft), in alphabetischer Sortierung:


    1. Bollterus
    2. Burmadame
    3. Igelavar
    4. Kikugi
    5. Magneton
    6. Magnezone
    7. Porygon-Z
    8. Porygon2
    9. Rameidon
    10. Schilterus