Shiny-Hunting-Aktion in Legenden: Arceus!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schillernde Piepi sind nachts nicht sonderlich gut erkennbar, aber ich habe es tatsächlich gefangen!

    Als ich dann bei abnehmendem Mond eine Stelle fand, die mir sagte, ich solle bei Vollmond wiederkommen (ich war bei Vollmond da!)

    Nun, ob man es glaubt oder nicht: Als ich dann doch nochmal bei Vollmond wiedergekommen bin, hat schon wieder ein Piepi grün geschillert. Gefühlt an der selben Stelle! Das war wirklich unglaublich!

    (Und dann hätte ich es beinahe nicht gefangen, weil es weglaufen wollte und ich mir noch nicht angewöhnt habe, vor Shinies zu speichern :x)

  • Die Massiven Aufläufe mit Stern kann man so resetten, das die 2.Welle nicht immer die gleichen Pokémon Spawnen lässt. Aber an die passende Pokémon mit Stern zu kommen, ist eine Geduldsprobe.😅

  • Super wusste ich gar nicht

  • Habt ihr dazu nen Link wie die Methode genau funktioniert bei den Pokémon mit Stern? :)

    Zu erst habe ich das von Austin John Plays erfahren. Aber ich verlinke Mal diese Video von der deutschen Erklärung dazu.

    Funktioniert ganz gut, wenn denn das passende Pokemon mit Stern kommen möchte.🤣👍


    NEUE SHINY METHODE! So bekommt ihr GARANTIERT SHINY ELITE POKEMON in Pokemon Legenden Arceus!
    Schaut bei Instant Gaming vorbei und spart bis zu 70% auf euer nächstes Game: https://www.instant-gaming.com/de/?igr=fanmadetimLink zum Giveaway: https://www...
    youtu.be

  • Hm aber ich verstehe bei der Methode tatsächlich nicht wie man garantiert ein shiny bekommt?

    Da man ja immer mehr bekämpfen muss und somit immer weniger Pokémon auftauchen. Die Chance ist eh bestenfalls etwas mehr als 1:200. Soll heißen ich muss ja dann 200 Pokémon im Mittel begegnen damit ein shiny dabei ist. Laut der Tabelle begegnet man mit dieser Methode aber nur ca 80-90 Pokémon die shiny sein können. Da man ja irgendwann gegen alle möglichen Kombis gekämpft hat.

    Ist halt weniger als 50% Chance und sehr aufwändig.

    Oder wie sehr ihr das?

  • Hm aber ich verstehe bei der Methode tatsächlich nicht wie man garantiert ein shiny bekommt?

    Da man ja immer mehr bekämpfen muss und somit immer weniger Pokémon auftauchen. Die Chance ist eh bestenfalls etwas mehr als 1:200. Soll heißen ich muss ja dann 200 Pokémon im Mittel begegnen damit ein shiny dabei ist. Laut der Tabelle begegnet man mit dieser Methode aber nur ca 80-90 Pokémon die shiny sein können. Da man ja irgendwann gegen alle möglichen Kombis gekämpft hat.

    Ist halt weniger als 50% Chance und sehr aufwändig.

    Oder wie sehr ihr das?

    Na durch das Kämpfen in der ersten Welle sind schonmal die restlichen der ersten Welle unterschiedlich.

    Plus die komplette zweite Welle ist anders.

    Da deckt man schon ordentlich Pokemon ab. Ist halt immer eine Glückssache mit Shinys.

    Ich hab die Methode 2 mal zum Ausprobieren an Sniebel und Skaraborn gemacht und hatte nach 15 Minuten jeweils mein Elite Shiny.

    Da man anders nicht mehr gezielt hunten kann, lohnt sich das für gezielte Wünsche durchaus.

  • Hm aber ich verstehe bei der Methode tatsächlich nicht wie man garantiert ein shiny bekommt?

    Da man ja immer mehr bekämpfen muss und somit immer weniger Pokémon auftauchen. Die Chance ist eh bestenfalls etwas mehr als 1:200. Soll heißen ich muss ja dann 200 Pokémon im Mittel begegnen damit ein shiny dabei ist. Laut der Tabelle begegnet man mit dieser Methode aber nur ca 80-90 Pokémon die shiny sein können. Da man ja irgendwann gegen alle möglichen Kombis gekämpft hat.

    Ist halt weniger als 50% Chance und sehr aufwändig.

    Oder wie sehr ihr das?

    Tatsächlich ist die Methode eher vom Zufall abhängig als aufwendig. Wird mehr als 1 Pokemon besiegt wird zufällig ein Pokemon aus der Reihe gezogen die möglich ist, statt das ein pokemon auftaucht, dass als nächstes dran ist. Wenn man Glück hat ist bereits nach 2 besiegten pokemon die Chance da, ein shiny zu erhalten, mit Pech dauert es eben wirklich lange bis man jedes Pokemon aus der Sequenz gefunden hat. Dennoch finde ich die Methode hilfreich wenn man wirklich gezielt auf Alphas gehen möchte, da es wirklich lange dauern kann, bis man überhaupt einen Spwan findet der Alphas enthält.

  • MegaLatias511 grad nochmal nachgeschaut. Je nachdem welche Variante du hast als Ausbruch mit 8,9,10 Pokemon in der ersten Welle kannst du 24,48,93 Varianten der zweiten Welle erhalten. Multiplizier dir das mit den Pokemon der zweiten Welle und du hast deine Anzahl ;) Dazu kommen ja noch Pokemon der ersten Welle.

  • Der einzige Nachteil an dieser Methode ist einfach. Das es nur bei aggressiven pokemon geht.

    Noch nichtmal bei allen.

    Starter lassen sich bei mir wirklich schlecht in Kämpfe verwickeln. Aboretoss z.b. krieg ich höchstens 2 gleichzeitig hin.

    Hab das auch bei Arboretoss, während es bei Igelavar meist alle 4 auf einmal sind. Bei Tornupto erst recht, und da hatte ich schon selbst mit meinem Lv 100 Elite-Knakrack mit allen Werten auf 10 gepusht so meine Probleme :eeeek:

  • Wen es interessiert könnte sich dieses Video angucken, gibt nen neues Tool für diese Hunting Methode.

    Ich denke, wir sollten es dann aber hierbei belassen und nicht weiter darüber reden, dieses Thema ist ja eigentlich nur zum posten der Shinys gedacht :family:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.