Pokemon Booster 1st Edition Fake? Benötige dringend HILFE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Titel war "Original Pokemon Base Set Booster Pack Sealed Top Zustand".
    Unteranderem stand in der Anzeige:

    "Die Booster sind 100pro Original und Sealed. Die Booster Pack sind in 1a Zustand ideal für jeden Sammler. Die Booster Packs sind auf deutsch und mittlerweile über 22 Jahre alt und in Top Zustand".


    Also ist das Booster durchaus original, aber nur nicht von 1999? (Das wäre für mich in Ordnung, solange es sich um kein Fake handelt...)



  • Zumindest wars kein Arschloch-Verkäufer...


    Erstmal etwas grundsätzliches....wenn man so viel Geld für Sammelkarten ausgibt, sollte man sich vorher über die Produkte informieren. Du zahlst gerade bei der Preisklasse unter Umständen mehrere 100€ zuviel....


    Und jetzt zu deinem Fehler:

    Der Aufdruck erste Edition hat nichts damit zu tun das es ein Base Set Booster ist. Den Stempel gab es in der kompletten Wizard of the Coast-Ära immer auf dem ersten Printrun eines Sets. Gerade beim Grundset gibt es aber verschieden Printruns die teils extrem unterschiedlich vom Kartenwert her sind. Für eine grobe Übersicht empfehle ich den Artikel auf Bulbapedia

    Dazu sind einzelne Retro-Booster auf Seite wie Kleinanzeigen oft abgewogen. Dein Verkäufer hat nicht dazu geschrieben ob es ein Light/Heavy-Pack ist? Oder zumindest das Booster Gewicht? Light-Packs sind nämlich auch nochmal deutlich günstiger als ungewogene oder halt Heavy-Packs.


    BlueFirefly Kannst du den Thread in den TCG-Bereich packen?

  • Wenn ich den Artikel von "Bulbapedia" richtig verstanden habe, markiert das Logo "Edition 1" eine begrenzte Auflage von Pokemon Boostern. Diejenigen Booster, welche kein "Edition 1" Logo haben sind also dennoch original, aber nicht aus dieser limitierten wertvollen Auflage? Habe ich das richtig verstanden?


    Du hast recht, dass ich mich besser informieren hätte sollen... Ich bin dir sehr dankbar für deine Rückmeldungen ZerberusAC.

  • Genau, du hast ein "normales" Grundset-Booster in deutscher Sprache erworben. Das entstammt dann einfach einem späterem Printrun.

    Da der Verkäufer es auch richtig deklariert hat, wirst du preislich auch in einem realistischen Rahmen geblieben sein.

    Wenn du in Zukunft Fragen hast, einfach vor dem Kauf bei uns im TCG-Bereich vorbeischauen ;)

  • Ich habe 315€ per Booster gezahlt. Ist das in Ordnung oder würdest du sagen, dass das zu viel war?

    Dass die Booster aus einem späteren Print Run sind, ist für mich in Ordnung. Ich hatte nur Angst, dass ich Fakes gekauft habe.

    Vor zukünftigen Käufen von Pokémon Karten, bei denen ich mir unsicher bin, melde ich mich im "TCG-Bereich"! :)


    Vielen Dank nochmal!! :smalleyes:

  • "TCG-Bereich"


    Stelle deine Fragen am besten in einer der beiden Themen hier:




    Genau für solche Fragen wurden sie gemacht :)



    Da das Thema hier damit auch beendet ist un alle FRagen beantwortet, wird es geschlossen und archivert.

    Grüßle

    BlueFirefly

    TCG-Moderation

  • BlueFirefly

    Hat das Thema geschlossen.