Umfrage zur Einführung der Hisui-Pokémon als Medaillen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Bisafans,


    wie ihr bereits vermutlich mitbekommen habt, sind die neuen Pokémon, also Hisui-Entwicklungen und Hisui-Formen, in Pokémon-Legenden: Arceus leider ohne Icons angereist. Für den Bisafans BB-Code werden bereits von uns Icons gespritet und zur Verfügung gestellt, allerdings geschieht das wie immer auf freiwilliger Basis und in der Freizeit der Fans, weswegen es einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Nun seid ihr gefragt: Das Medaillenkomitee hat überlegt, euch die Hisui-Pokémon-Medaillen bereits jetzt zur Verfügung zu stellen, als Übergangslösung würden wir komprimierte Bilder der Pokémon nehmen. Die Medaillenbilder werden dann automatisch geupdated, sobald neue Icons für uns zur Verfügung gestellt wurden. Ihr könntet die Medaillen demnach direkt beantragen, sie würden nur eine Zeit lang nicht dem Standard der Medaillenicons entprechen. Ein Beispiel seht ihr hier:

    Nun unsere Frage: Wollt ihr lieber warten, bis alle Hisui-Formen im System sind, oder wollt ihr vorläufig bereits die Übergangslösung beantragen können?


    Variante 1: Wir wollen sie jetzt!

    Die Medaillen würden noch kommende Woche ins System hochgeladen werden und ihr könnt sie dann ab Kalenderwoche 07 oder 08 schon beantragen, dafür sehen sie etwas unpassend aus im Vergleich zu anderen Medaillen.

    Vorteil: Kein Zeitdruck für das Erstellen der Medaillen; Ihr könnt die Medaillen demnächst schon beantragen

    Nachteil: Das Design weicht erstmals von den momentanen Pokémon-Medaillen ab


    Variante 2: Wir wollen noch warten!

    Die Medaillen würden erst dann hochgeladen werden, wenn alle Sprites fertig sind. Das könnte bis Mitte März dauern, jedoch entsprechen sie dann direkt unserem Medaillenstil.

    Vorteil: Die Medaillen kommen alle gleichzeitig und in einheitlichem Design

    Nachteil: Es könnte lange dauern

  • Ich finde Variante 1 gut. Dann kann die Userschaft sich sofort die begehrten neuen Pokémon "sichern", und die lieben Künsterl*innen, die die Sprites erstellen, müssen sich nicht zeitlich gedrängt fühlen.

    Das klingt für mich persönlich wie die bestmögliche Lösung. :smile:


    Dann muss ich nur noch überlegen, wie ich an eine Normal-Medialle für Zoroark komme...

  • Es klingt jetzt nicht gerade danach das es viel Aufwand bereitet die temporären Medaillen einzuführen und das wäre der einzige Nachteil an denen.

    Die Vorteile wurden ja bereits genannt und überwiegen. Pro Variante 1.


    Dann muss ich nur noch überlegen, wie ich an eine Normal-Medialle für Zoroark komme...

    Bulid your Team, an 5 Tagen innerhalb einer Kalenderwoche einen Beitrag schreiben und du kannst eine Normal-Medaille beantragen.

    Dafür geht's bei uns dann ein wenig schneller voran. ^^

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich entscheide mich auf für die Variante 1. Da der Hype und die Interesse wie erwähnt da ist, unter anderem habe ich auch vor beispielsweise Hisui-Zoroark zu beantragen. So können sich die Leute dann in Ruhe darum kümmern die entsprechenden Sprites zu erstellen, die dann zu den anderen des BB passen.

  • Da die Medaillen ja später sowieso angepasst werden an den übrigen Medaillen, gibt es keinen Grund, noch zu warten. Also ja, Variante 1 undso.

  • Habe für Variante 2 gestimmt, da ich es als Mehraufwand für die erstellenden Personen empfinde, die gleichen Medaillen 2x hochzuladen, auch unterscheiden sich die erste Variante doch ziemlich von den aktuellen Medaillen, sie sehen wirklich nicht schön oder passend aus.


    Aber finde den @Iluna angesprochenen Punkt gut: Der passive Druck derjenigen Personen, welche die endgültigen Medaillen erstellen, sinkt dadurch deutlich, auch müssen dann die Mitglieder nicht mehr nachfragen, ab wann die Medaillen verfügbar sind. Ich kann mich also mit beiden Varianten anfreunden.

  • Wir können nicht warten, denn alles muss heutzutage jetzt sofort und schnell passieren! :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!