Zusammenfassung des Nintendo Directs von 9. Februar 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Gab einige Überraschungen meinerseits wie die DLC's zu MK, Metroid und Cuphead, den Earthbound Port oder Mario Strikers Football. War an sich eine tolle Direct, freue mich auf Kirby und Xenoblade

  • Ohne mir das ansehen zu wollen, was bringt das Metroid-Update eigentlich? Hab das Spiel noch ähhh... pausiert, von daher ist das gerade nur ein bisschen interessant.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Für mich war die Direct ne starke 9/10. Xenoblade Chronicles 3 ist sehr gut und bockt, Kirby sieht auch einfach wunderbar aus, das Spiel wird richtig gut. Mario Strikers: Battle-League Football schmeckt auch. und die DLCs zu Mario Kart 8 Deluxe sind längst überfällig. Man mag hier vielleicht enttäuscht sein, dass kein Mario Kart 9 angekündigt wurde, aber sind wir ehrlich? Mario Kart 9 kommt eh erst zum Launch der neuen Konsole und da als Übergang ein DLC mit massig Strecken für 25 € kann man als Überbrückung gerne machen, find ich gut.


    Leider gabs nichts neues zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope, das Spiel hätte ich gerne noch gesehen. Mein Wunsch an ein neues Donkey Kong für die Switch hat sich leider auch nicht erfüllt, aber ich fand die Direct trotzdem großartig.

  • Also ich fand die Direct overall sehr gut, mit Fire Emblem Warriors Three Hopes, Advance Wars I+II (auch wenn das ja bereits bekannt war), Kirby und das Vergessene Land und Xenoblade Chronicles 3 waren schonmal 4 Sachen für mich dabei, die ich sehr wahrscheinlich holen werde und auch Triangle Strategy ist ein Titel wo ich zumindest noch am überlegen bin.


    Mario Strikers war auch eine sehr willkommen Überraschung, da ich aber im Fußball bad bin, werd ich mir das eventuell nicht holen, kinda same mit Splatoon 3 dieses Mal I guess, trotzdem auch zwei ziemlich heiße und im Fall von ersterem lang erwartete Spiele aka das dort mal ein neuer Teil kommt.


    Das größte "wtf" neben dem Trommelspiel, wo ich mir gleich das überaus spannende Gameplay zu Switch Sports zurückgewünscht habe, war actually Switch Sports, auch wenn es irgendwo Sinn ergibt, da seit der Wii jede Konsole einen solchen Ableger erhalten hat. Das sie das aber zu einem der größten Aufhänger der Direct gemacht haben war für mich dann wirklich so ein kleiner aber feiner wtf-Moment haha.


    Bezüglich Mario Kart...damit ist MK9 für die Switch halt offiziell tot, aber honestly ich kann es komplett verstehen. Obwohl es overall ein Port ist, ist MK8D der meistverkaufte Titel für die Switch PLUS es gehört selbst jetzt noch basically jeden Monat zu den Top 20 der am meist gekauften Switch-Spiele, es wäre also irgendwo auch "dumm" das nicht auf diesem Wege zu regeln... zumal ja glaub dieses Jahr ein MK-Jubiläum ist und auch wenn man sich da was neues wünscht, ist das eig. auch eine gute Gelegenheit um viele weitere alte Strecken neu aufleben zu lassen und actually 48 Extra-Strecken zu einem MK was bereits mehr Strecken als jedes MK zuvor hat oben drauf zu packen für einen imo sogar respektablen Preis (I mean auch wenn sich das über 2 Jahre zieht, aber insgesamt sinds eig. genug Strecken für ein eigenständiges Game) ist imo keine schlechte Sache und immer noch besser als nichts.

    Mit Coconut Mall packen sie ja glaub gleich auch eine sehr beliebte Strecke mit in die erste Welle und ich finds actually sogar ganz cool, dass sie auch die Stadt-Strecken aus MK Tour mit hineinpacken, auch wenn diese meist eher kurz sind und außerhalb der X-Varianten ziemlich boring, aber who knows, vllt können sie diesen auf der Switch auch nochmal ein anderes Feeling und ein wenig Würze geben. In sofern mag das zwar zunächst eine Enttäuschung sein, aber imo ists eig. eher ein Grund zur Freude. (Einziges Manko ist vllt. dass sie in diesem Zuge vllt. auch weitere Charaktere oder Kart-Teile hinzufügen können, vllt auch ka 1/2 pro Welle, bestimmt hat das MK-Universum oder alte MKs da genug Vorrat, der noch nicht im MK8D momentan drin wäre.)


    Also ja overall eine ziemlich coole Direct und wenn man bedenkt, dass es v.a. die erste, idR meist schwächere Jahreshälfte betrifft, dann kann man sich doch auf dieses Nintendo-Jahr ausnahmsweise mal wieder freuen I guess.


    (Mario & Rabbids wird dann aber wohl leider doch später kommen als ursprünglich erwartet/geplant. :s)

  • LiveALive sah interessant aus, definitiv ein Name den ich mir merken werde.

    Xenoblade Chronicles 3 sieht nach einem Vorbestellerkandidaten aus, vorausgesetzt es gibt eine Limited Edition mit interessanten Extras.


    Am interessantesten war für mich Chrono Cross, der Nachfolger von Chrono Trigger, hätte mir aber weitere Schwerpunkte bei den Änderungen gewünscht die genannt werden:

    Verbesserte Levelkurve, ab der 2ten Hälfte des Spiels wird man zu stark und das macht die Kämpfe langweiliger.

    Zusätzlicher Inhalt, wie bei Chrono Trigger für den DS.

    Kann natürlich sein das es der Fall ist, abwarten und dann ein paar Bewertungen durchlesen/ schauen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Bin jetzt nicht so im Game drinnen, gab aber echt cute Sachen und normalerweise suche ich da gar nicht direkt was für mich, sondern schaue aus Interesse, aber wenn mich was gecatcht hat, dann tatsächlich Earthbound, da ich es nie gespielt habe und für diese alten Grafiken und Stile grundsätzlich zu begeistern bin, also vielleicht schaue ich mir das dann nochmal genauer an. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, freue mich auf die witzigen Videos, wo Leute ihr Wohnzimmer in den Fernseher treten beim Sportspiel :p und Kirby sah so cute aus, please nicht die süßen Hundis (oder was die sein sollten) einsaugen. ;_;

  • Das Direct war gut und hatte einige interessante Überraschungen auf Lager. Mario Strikers, Live A Live und Chrono Cross hatte wohl niemand direkt auf dem Schirm und es ist toll, dass diese Titel wieder aufleben dürfen. Xenoblade 3 sieht nach aktuellem Stand ebenfalls interessant aus, auch wenn etwas mehr Gameplay wünschenswert gewesen wäre. Mario Kart 8 mit seinen neuen Strecken kann sich sehen lassen und ansonsten freue ich mich auch über Klonoa, Portal (wer hätte gedacht, dass diese Spiele zu Nintendo finden würden?) und Taiko no Tatsujin.


    Ohne mir das ansehen zu wollen, was bringt das Metroid-Update eigentlich?

    Das Update bringt einen Modus, in dem ein gegnerischer Treffer bereits fatal ist und zu einem KO führt. Effektiv kann man es also einen Hardcore-Modus nennen.

    Mario Strikers war auch eine sehr willkommen Überraschung, da ich aber im Fußball bad bin

    Das gute ist, dass man in Fußball nicht gut sein muss, um Mario Strikers zu mögen. Eigentlich spielt sich dort alles ohne Regeln ab und es geht in erster Linie darum, sich um den Ball zu prügeln und das Feld mit Items aufzumischen.

    LiveALive sah interessant aus, definitiv ein Name den ich mir merken werde.

    Gute Wahl. Live A Live kam bisher nie aus Japan raus, galt durch die sieben einzelnen Szenarios und die damit zusammenhängenden Gameplay-Elemente aber bereits damals als sehr ambitioniert. Es nicht nur zu portieren, sondern gleich ein HD-Makeover zu entwickeln ist daher die beste Gelegenheit, es kennenzulernen.

  • Das Update bringt einen Modus, in dem ein gegnerischer Treffer bereits fatal ist und zu einem KO führt. Effektiv kann man es also einen Hardcore-Modus nennen.

    Gab es nicht auch einen Anfänger Modus, der dazu kommt?

  • Mario Strikers: Battle League Football :O !

    Wie lange habe ich auf einen Nachfolger gehofft, endlich ist es soweit.

    Hätte nicht so schnell damit gerechnet und war definitiv mein Highlight in der gestrigen Direkt !

    Ab 10. Juni werden wieder Freundschaften zerstört. :assi:


    DLC mit massig Strecken für 25 € kann man als Überbrückung gerne machen

    Ahhhhh ok ich war gestern Nacht schon richtig mad, weil ich dachte die ersten 8 Strecken würden 25 Euro kosten :assi:

    Danke Wattmacks für die Aufklärung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Rusalka () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucario5194 mit diesem Beitrag zusammengefügt.