Xenoblade Chronicles 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 09. Februar 2022 hat Nintendo zum Abschluss das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3 angekündigt und enthüllt. Das Spiel wird natürlich wieder von Monolith Soft entwickelt setzt in der gemeinsamen Zukunft der ersten beiden Spiele an.


    In Zentrum stehen die beiden Nationen Keves, das auf Maschinentechnologie spezialisiert ist und Agnus, das auf Äther, einer magischen Technologie, setzt.

    Der Protagonist ist der aus Keves stammende Soldat Noah.


    Quelle: JPGames.de


    Neuigkeiten 19.04.2022:

    Vollkommen aus dem Nichts heraus hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht und mit diesem auch einen neuen, exakten Termin genannt. Statt im September wird das Rollenspiel bereits am 29. Juli 2022 erscheinen!


    Zudem gab Nintendo mit dem neuen Trailer auch bekannt, dass es zu Xenoblade Chronicles 3 auch eine Collector's Edition geben wird. Diese beinhaltet das Spiel, ein SteelBook und ein Artbook. Die Collector's Edition wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein.


    Quelle: Nintendo Deutschland (YouTube)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:

    Amazon.de-Bestelllinks:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: Monolith Soft

    Genre: Rollenspiel

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 29. Juli 2022

    Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben

  • Xenoblade Chronicles 1 ist mein Lieblingspiel schlechthin. Das ist wirklich einfach super. XC2 war für mich leider nur okay, weil mich das Klingensystem einfach nur genervt hat und ich es zu überladen fand. Laut dem Trailer scheint es ja so zu sein, dass die Charaktere nochmal selbst kämpfen und ich denke mir nur: OMFG JA! Der Trailer erinnert mich mehr an den ersten Teil, auch grafisch und so passt alles für mich. Die Story muss halt eben stimmen und dazu kann ich dann nur in Zukunft mehr sagen. ^o^

  • Der erste Story-Eindruck ist interessant, die präsentierte Grafik kann sich wie gehabt von Monolith Soft sehen lassen und ich bin auf das erste Gameplay gespannt. Laut einem Brief von Takahashi-san soll Xenoblade 3 ja das anspruchsvollste und beste der Reihe werden, was durchaus Erwartungen schürt. Hoffen wir auf das Beste und mehr Informationen in Bälde!

  • Was soll ich sagen,

    es sieht wieder extrem gut aus, die Charaktere gefallen mir zu diesem Zeitpunkt ebenfalls, vor allem die Tatsache, dass gerade bei den weiblichen Vertretern die Fanservice-Attribute runter geschraubt wurden, Storytechnisch machen die Szenen ebenfalls neugierig und der Soundtrack macht jetzt auch nicht den Eindruck, als wolle er sich vor dem XC2 OST verstecken, und der ist für mich unter allen Soundtracks dieser Welt ganz allgemein einer der Besten.

    Hallo Game Freak, so hat ein Trailer auszusehen.

    Ich würde mir jetzt noch wünschen, dass sie sich bei der Kampfsteuerung eher an XC2 orientieren. Jeden Angriff auf einer eigenen Taste liegen zu haben, ist wesentlich entspannter zu spielen, als sich durch eine Leiste klicken zu müssen und auch allgemein hat mir das Kampfsystem in XC2 deutlich mehr zugesagt als in XC.

    Auch bezüglich der Ausgestaltung der Welt wäre es wünschenswert, den zweiten Teil als Vorbild zu nehmen. Hier hat es sich wirklich gelohnt, alle möglichen Ecken zu erkunden.

    Die Welt in XC war zwar relativ groß, allerdings auch genauso leer. Das Erkunden war hier dadurch deutlich weniger reizvoll als in XC2, wo es wirklich in jeder Ecke etwas relevantes zu finden gab.

    Im Ersteindruck erinnert es zwar mehr an XC als XC2, aber das muss ja nichts heißen. Daher...

    Ja, doch, kann man sich drauf freuen.

  • Vollkommen aus dem Nichts heraus hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht und mit diesem auch einen neuen, exakten Termin genannt. Statt im September wird das Rollenspiel bereits am 29. Juli 2022 erscheinen!


    Zudem gab Nintendo mit dem neuen Trailer auch bekannt, dass es zu Xenoblade Chronicles 3 auch eine Collector's Edition geben wird. Diese beinhaltet das Spiel, ein SteelBook und ein Artbook. Die Collector's Edition wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein.


    Quelle: Nintendo Deutschland (YouTube)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli!


    Bild: Xenoblade Chronicles 3 - Collector's Edition

  • Regnat

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.
  • Also ich bin jetzt wirklich keiner, der Spiele unbedingt am Veröffentlichungstag spielen muss, aber mit XC3 wollte ich eigentlich zumindest zeitnah beginnen.

    Jetzt hatte ich mich allerdings seelisch und moralisch auf Semptember eingestellt und das vorverlegte Datum bringt gerade meine gesamte Zeitplanung durcheinander. Kann das nicht doch später erscheinen? :assi:

    Ich hoffe nur, dass es deshalb früher erscheint, weil es fehlerfreier geworden ist als erwartet und einfach weniger korrigiert werden muss, und nicht aus irgendwelchen Marketing-Gründen, weil irgendein geldgeiles Arschloch den Hals nicht vollbekommt.

    Ich mag Spielmodule, auf denen das komplette, fertige, "fehlerfreie" Spiel ist und habe bereits eins, bei dem der Qualitätsanspruch schon am fehlenden Intro scheitert, wäre ganz nett, wenn es das einzige bleibt.

    Ansonsten kann ich sagen, die Vorfreude steigt und der zweite Trailer hinterlässt den Eindruck, dass die Kampfsystemsteuerung mehr an XC2 angelehnt ist, was ich sehr begrüße.

  • Ich hoffe nur, dass es deshalb früher erscheint, weil es fehlerfreier geworden ist als erwartet und einfach weniger korrigiert werden muss, und nicht aus irgendwelchen Marketing-Gründen, weil irgendein geldgeiles Arschloch den Hals nicht vollbekommt.

    Das kann mit mehreren Gründen zusammenhängen. Einerseits herrscht noch immer Pandemie und daraus resultierend können sich bestimmte Prozesse in der Spielentwicklung noch immer verzögern. Daher verwundert es mich nicht, dass zuvor noch der vage Termin im September angekündigt wurde, um eventuellen Problemen auszuweichen und das Spiel nicht zusätzlich verzögern zu müssen. Seit dem letzten Nintendo Direct sind nun über zwei Monate vergangen und es hat sich wohl in der Zwischenzeit herausgestellt, dass die Probleme nicht eintreten werden.


    Jedenfalls: Schöne Sache, dass das Spiel bereits Ende Juli erscheint. Die Kämpfe sehen auf den ersten Blick recht unübersichtlich aus (besonders mit sieben Charakteren, die gleichzeitig teilnehmen), aber vermutlich wird das halb so schlimm wie gedacht ausfallen. Ich bin sehr gespannt auf den Titel und wie die Geschichte aufgebaut sein wird.

  • Rusalka

    Ich bin bei solchen Dingen in unserer kapitalistischen Welt halt grundsätzlich erst mal ein bisschen skeptisch, zumal meistens eher in die andere Richtung verschoben wird, weil sich irgendwer in seiner Theorie ausmalt, dass alles absolut perfekt nach Plan läuft, um dann ganz überrascht festzustellen, dass die Praxis überhaupt nicht zur Theorie passt.

    Aber zu sagen, wir nennen einen Termin, bei dem wir Luft haben, und wenn es doch früher kommt, wird sich keiner beschweren, wäre schon eine sehr schöne Entwicklung. Wobei wir wahscheinlich nie erfahren, warum es früher erscheint.


    Bezüglich der Kämpfe, um auch noch was zum Spiel selbst zu sagen, habe ich jetzt wenig Bedenken. Es scheint, als würde sich das Kampfsystem ein wenig an XC2 orientieren, und da hätten ebenfalls doppelt so viele NPCs um einen herumwuseln können, ohne dass sich groß etwas geändert hätte.


    Ich hätte nur vor allem gerne, dass sich das Funktionsprinzip des Kampfsystems spielintern irgendwo nachlesen lässt, diese Möglichkeit fiel in XC2 etwas dürftig aus.

  • Der Trailer ist nochmal sehr vielversprechend. Das Kampfsystem sagt mir auch schonmal viel mehr zu. Toll, dass man mehrere Charaktere anscheinend in der Party haben kann und es scheint ja so, dass sie sich gemeinsam verschmelzen können zu diesen Wesen? Ich fände das toll, um auch mehr Übersicht zu haben.

    Das Gacha Klingensystem in XC2 nervte mich nämlich sehr.


    Ansonsten bin ich mal gespannt wie die Spiele dann auch storytechnisch zusammen kommen.


    Auf der Homepage steht auch, dass ihr Ziel die Ebene mit dem Schwert im Boden ist. Ich bin mal gespannt, was es so damit auf sich hat. Sieht aus wie das Schwert von Mechonis.


  • Nintendo hat soeben verkündet, dass am 22. Juni 2022 um 16:00 Uhr ein Nintendo Direct zu Xenoblade Chronicles 3 stattfinden wird. In etwa 20 Minuten Laufzeit werden weitere Informationen zum Spiel veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, morgen ist es theoretisch soweit.

    Theoretisch...

    Laut Sendungsverfolgung ist es bereits zu Hause angekommen.

    Jetzt müsste nur meine Wenigkeit noch zu Hause ankommen...

    Ich trage das jetzt zwar nicht so nach außen, aber innerlich hänge ich gerade genauso auf meinem Stuhl:

  • Laut Versandbestätigung erhalte ich morgen Xenoblade Chronicles 3. Ich freue mich schon darauf, da ich Xenoblade Chronicles, Xenoblade Chronicles X und Xenoblade Chronicles 2 gespielt habe. Die Frage die mich interessiert, endet die Xenoblade Chronicles Saga mit Xenoblade Chronicles 3, sowie damals Xenosaga mit Xenosaga 3 endete oder geht die Geschichte weiter. Wenn Xenoblade Chronicles enden sollte, könnte es doch mit der Xenoblade Chronicles X Reihe weitergehen. Wie seht ihr das?

  • Aufgrund der Thematik mit dem Dreifaltigkeitsprozessor könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Reihe mit diesem Teil endet.

    Auch wenn ich mir nach XC3 noch einen vierten Teil wünschen sollte, fände ich es dennoch schöner, wenn sie die Geschichte auf einem Höhepunkt beenden, als die Kuh zu melken, bis es auch dem letzten zu den Ohren raus kommt.

    Sollten sie allerdings das Niveau halten, wäre ich auch einem XC4 nicht abgeneigt.

    Gilt jetzt ausgehend von den ersten beiden Teilen, zum Dritten kann ich noch nichts sagen, hänge gerade im Titelbildschirm fest und habe bereits jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass ich auch von diesem Teil den Soundtrack haben muss.

    Kann schon mal positiv anmerken, dass im Gegensatz zum Zweiten das Speichern von Videosequenzen möglich ist.

  • Sollten sie allerdings das Niveau halten, wäre ich auch einem XC4 nicht abgeneigt.

    Laut einem aktuellen Interview wird zumindest erwähnt, die Reihe gerne weiterzuführen. Hier wurden natürlich noch keine konkreten Informationen genannt, aber bei guten ideen ist sicherlich niemand davon abgeneigt, einen vierten Teil oder gar Xenoblade Chronicles X2 zu sehen.

  • Und, wer hats schon angezockt?

  • Und, wer hats schon angezockt?

    *handheb*


    Bin ähnlich weit wie du und kann sagen, dass mir der Einstieg schon mal gut gefallen hat.

    Vor allem kommt das Spiel etwas schneller in die Gänge als der zweite Teil, da hat es relativ lange gedauert, bis Spiel und meine Wenigkeit storytechnisch auf einer Wellenlänge waren.

    Optisch legt das Spiel im Vergleich zum zweiten Teil auch noch mal eine Schippe drauf. Ist jetzt zwar kein Gigantischer Unterschied, da XC2 auch schon extrem gut aussah und ich mich schon gefragt hatte, ob es überhaupt noch besser geht, aber ja, es geht noch besser.

    Sie haben sich wohl vor allem darauf konzentriert, die dynamische Auflösungsskalierung der Switch besser auszunutzen.

    Bei Bewegungen ist sie wohl etwas geringer und sobald die Kamera stillsteht, wird innerhalb einer Sekunde die Auflösung nach oben korrigiert.

    War zwar ganz zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber so langsam nehme ich diese, doch recht plötzliche, Auflösungsänderung nicht mehr großartig war. Habe allerdings auch ein recht großes Bild, wäre mal interessant, wie das in "normaler" Größe wirkt.

    Akustisch haben wir jetzt auch zumindest 4.0. Die Frontlautsprecher stahlen zu gut ab, als dass ich sagen könnte, ob Sprache aus den Fronts oder dem Center kommt und ob der Subwoofer schon mal mitgegrummelt hat, da bin ich mir gerade auch nicht sicher.



    Naja, genug jetzt, normalerweise kontrolliere ich noch mal auf Rechtschreibfehler und dergleichen, aber ein gewisses Spiel verlangt nach mir.

    Wer was findet, gerne an die Pinnwand.

    Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst!

    3 Mal editiert, zuletzt von #Akio () aus folgendem Grund: Verhindern von Pinnwandeinträgen.

  • Da ich nun wieder ein paar Stunden investiert habe und das Bedürfnis besteht, ein paar Eindrücke Kund zu tun, nun ein neuer Beitrag:

    Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst!

    Einmal editiert, zuletzt von #Akio () aus folgendem Grund: Weil Baum