Xenoblade Chronicles 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich komme nicht weiter,

    hatte aber genau das gleiche Problem bereits in Xenoblade Chronicles 2:

    Ich laufe ziellos durch die Gegend und lausche dem Soundtrack, bzw. Lasse mich vom allgemeinen Audiovisuellen Eindruck berauschen.

    Gerade wenn mir etwas gefällt, lese ich ganz gerne das Internet leer, um zu erfahren, wie so die allgemeine Stimmung ist.

    Bezüglich XC3 habe ich jetzt schon einige Male Texte gelesen, in welchen die Optik des Spiels bemängelt wird.

    Ich bin da komplett gegenteiliger Meinung und finde, von der Grundlegenden Optik haben wir es hier mit einem wunderschönen Spiel zu tun.

    Auflösungstechnisch kann man natürlich anmerken, dass wir hier kein Full HD, geschweige denn UHD haben, aber was erwarten die Leute?

    Das Spiel läuft nicht auf einer aktuellen Playstation oder Xbox und schon gar nicht auf einem PC mit ’ner RTX Drölftausend, sondern auf der Switch.

    Und auf dieser Konsole gehört dieses Spiel wahrscheinlich mit zum optisch schönsten, was man spielen kann.

    Ich bin aktuell auf dem, endlich mal, grünen Gebiet gegenüber der Wüste und während ich die Kamera durch die Gegend schwenke, bin ich mir ziemlich sicher, ich würde alles vollsabbern, wenn mir nicht die Spucke wegbleiben würde.

    Was ich bisher eigentlich nur negativ ankreiden würde wären die Tutorials. An sich sind Tutorials nicht schlecht, aber tbh... ich lese sie mir nie durch. Ich empfinde das für mich als nervig mir alles durchzulesen. Und hier ist es noch störender, weil man wirklich gezwungen wird alle Aktionen auch so durchzuführen, z.B einmal musste ich ins Menü und für jeden Charakter eine Fähigkeit auswählen. Nein, soetwas mag ich nicht unbedingt. ^^''

    Ach, nachdem der zweite Teil bei Spielprinziperklärungen eher zurückhaltend war, bin ich eigentlich ganz froh, mal was zum Lesen zu haben.

    Aber ja, an das eine Tutorial erinnere ich mich und da hatte ich mir auch gedacht, es hätte durchaus ausgereicht, einmalig zu erwähnen, dass ich den ganzen Käse bei den anderen Figuren jetzt noch mal genauso machen soll, aber nein, es wurde alles schön Schritt für Schritt erklärt... Das selbe Prinzip sechs mal hintereinander.


    Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich soweit bin, dass ich von mir selbst behaupten kann, ich hätte das Kampfsystem verinnerlicht.

    Bei XC2 habe ich dafür "nur" 200 Spielstunden gebraucht.

  • Ich bin aktuell auf dem, endlich mal, grünen Gebiet gegenüber der Wüste und während ich die Kamera durch die Gegend schwenke, bin ich mir ziemlich sicher, ich würde alles vollsabbern, wenn mir nicht die Spucke wegbleiben würde.

    Also ich finde das Spiel visuell bisher ganz schön. Und meckern würde ich nicht, ich habe sowieso keine Ahnung weshalb die Leute bei fucking Switch Games rumheulen, dass die Grafik schlecht wäre. Nein, ist sie nicht. Ich musste mich optisch auch nur etwas an das rötlichere Menü gewöhnen und das wars. Das Design vom Hauptmenü finde ich übrigens absolute klasse! Wie gesagt fand ich die vorherigen Umgebungen etwas karg, aber ich denke wir bekommen noch genügend Abwechslung. Grafisch gesehen mag ich das Spiel auch total. Natürlich fällt es mir auf wenn Texturen mal nachladen oder ähnliches, aber mein Erlebnis wird das nicht beeinflussen. Ich habe übrigens noch die erste Generation der Switch, also 'ne richtig olle. Ich habe mich da gefragt ob die Grafik gegenüber einer neueren Switch wirklich "schlechter" ist, aber eigentlich juckts mich nicht. Ich finds optisch toll. Vor allem die Augen der Charaktere~

  • So, nach schlappen 182 Stunden habe ich das Spiel endlich durch. So viel Sidecontend schon gemacht, alle Helden auf Stufe 20 gebracht, alle Kolonien mindestens auf Harmonie 4 einige schon auf 5. Tolles Spiel, hat Spass gemacht. Aber ich schau mir auf jeden Fall noch die Postgame-contend an :D

  • Habs heute auch fertig gespielt, wobeis bei mir nur ca. 90 Stunden bis zum beenden der Main Story waren. Hier und da wurden Quests, Kolonien usw. irgendwann ausgelassen, weil ich irgendwann ziemlich Hauptstoryfokussiert war. Vieles werd ich dann wohl noch nachholen, n paar Ziele hab ich mir noch gesetzt. Ich will einerseits die ganze Karte aufdecken, will alle Quests abschließen und alle einzigartigen Gegner klatschen.


    Hat definitiv Bock gemacht, Xenoblade Chronicles 3 ist ein geniales Spiel mit ner top Grafik und top Worlddesign, wunderschönen und epischen Soundtracks (gerade die vielen Battletracks und der Track, der im Finalgebiet spielt, haben geballert) und vielen tollen Charakteren. War fett!

  • Hier und da wurden Quests, Kolonien usw. irgendwann ausgelassen, weil ich irgendwann ziemlich Hauptstoryfokussiert war.

    Und ich müsste gerade die Items für "Projekt Dock 3" (Damit sollte man wissen, was gemeint ist, ohne, dass es Spoilert) einsammeln, zwinge mich aber im Moment dazu, den Drang, die Hauptstory fortzusetzen, zu ignorieren, um erst die ganzen Nebenmissionen zu machen. Werden zwar sicherlich nicht alle werden, aber ein bisschen was hätte ich schon noch gerne abgearbeitet. (Wobei ich vielleicht auch einfach ein kleines bisschen möchte, dass es noch nicht vorbei ist.)

    Ich weiß jetzt (glücklicherweise noch) nicht, wie die Story endet*, wenn es aber in Richtung Torna gehen sollte, wüsste ich nicht, ob ich es nach dem Storyende noch weiterspielen würde.

    Beim Torna-DLC habe ich bis auf die letzten drei? starken Gegner alles gemacht, da ich ja nun mal wusste, wie die Story endet und ich mir gesagt habe, dass ich das Spiel nach dem Storyende eigentlich nicht mehr weiterspielen kann.


    *Denkt nicht mal daran, irgendwas zu verraten!

    Fand das ja in etwaigen Streams zu XC2 schon schlimm, wenn am Ende der Chat voll war mit:



    Ich finds optisch toll. Vor allem die Augen der Charaktere~

    Ja, die dürfen definitiv mal positiv erwähnt werden, die habe sie wunderschön hinbekommen.

  • Wir haben einen Termin für den eigentlichen Soundtrack of the Year 2022.


    Xenoblade Chronicles 3 Original Soundtrack erscheint am 29. Juli 2023, also genau ein Jahr nach dem Spiel selbst und beinhaltet nicht nur die Tracks aus dem Hauptspiel, sondern ebenfalls zusätzliche Stücke, die Teil des noch kommenden, vierten DLC-Pakets sind.

    Zudem wird es eine Limited Edition (Trinity Box) mit den Soundtracks aus Xenoblade Chronicles: Definitiv Edition, Xenoblade Chronicles 2, Xenoblade Chronicles 2 - Torna, The Golden Country & Xenoblade Chronicles 3 geben.

    Aktuell und noch bis zum 30. April läuft die Vorbestellphase.


    XC3 Original Soundtrack (Limited Edition):

    Xenoblade Chronicles 3 Original Soundtrack (Limited Edition)
    This original soundtrack contains 9 CDs of over 140 tracks (around 9 hours) that were used in Xenoblade Chronicles 3, released by Nintendo for the Nintendo…
    www.procyon-store.com


    XC Original Soundtrack Trinity Box (Limited Edition):

    Xenoblade Chronicles Original Soundtrack Trinity Box (Limited Edition)
    This is the Limited Edition Box which contains the Xenoblade Chronicles: Definitive Edition Original Soundtrack, the Xenoblade Chronicles 2 Original…
    www.procyon-store.com


    Und nun... Geht und bestellt, eure Flauscheöhrchen werden es euch danken!


    PS: Wer mit japanisch nichts anfangen kann, kann die Seite oben/unten rechts auch auf englisch umschalten.