Mario Strikers: Battle League Football

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 09. Februar 2022 gab es zur Überraschung vieler Fans eine Ankündigung, mit der wohl kaum jemand gerechnet hat. So kündigte man an, dass es nach fast fünfzehn Jahren ein neues Mario Strikers geben wird.


    So erscheint im kommenden Juni dann der dritte Teil mit dem Titel Mario Strikers: Battle League Football für Nintendo Switch.

    Wie gewohnt dient die Sportart Fußball als Basis und peppt das Ganze mit zahlreichen Aktionen wie Hyperschüssen und Items auf.

    Das Spiel bietet Partien Fünf-gegen-Fünf gegen die KI an oder auch Vier-gegen-Vier mit menschlichen Mitspielern sowohl lokal als auch online.


    Als Neuerung kommt die Möglichkeit sich einen Klub für bis zu zwanzig Gleichgesinnte zu erstellen, mit dem man online antreten kann. Dazu kommt noch eine Online-Rangliste.


    Weiter gibt es in Mario Strikers: Battle League Football die Funktion, die Charaktere mit Gegenständen auszurüsten, die sich einerseits auf die Werte und optisch auswirken.


    Quelle: PlanetSwitch.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Nintendo

    Entwickler: Next Level Games

    Genre: Sport

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: 10. Juni 2022

    Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

  • Zu Mario Strikers: Battle League Football wurde heute ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht. Dieser stellt neben den spielbaren Charakteren die bereits von älteren Teilen bekannten Hyperschüsse sowie Anpassungsmöglichkeiten für individuellere Partien vor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum letzte Woche veröffentlichen Übersichts-Trailer wurde gestern ein Video mit einer Partie von 5 Minuten Spielzeit geteilt. Um den Eindruck eines echten Fußballmatches besser zu vermitteln, wird das Video zusätzlich von Frank Buschmann kommentiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Allgemeinen bin ich schon sehr gespannt auf den Titel. Macht mit Freunden sicher übelst Laune. Ein großes Manko hat das Spiel aber für mich - ich finde es schade das nur so wenige Charaktere im Spiel sind. Hier hätte ich mir schon etwas mehr erhofft, aber sonst überzeugen die Trailer schon mal.

  • Ohh yea, ich habe damals Mario Smash Football geliebt! Finde das Spielprinzip einfach total witzig und cool und freue mich auf einen neuen Ableger für die Switch. Außerdem freue ich mich auf die Superschüsse, die haben mich immer sehr gehyped. XD

  • Ich lach mich tot dass Buschi das Match kommentiert, was ein geniales Marketing. :biggrin:


    Bin ansonsten noch sehr unentschlossen, was das Spiel angeht. Ich liebe das Wii-Spiel und weiß nicht so ganz, ob mir diese neue Version auch so viel Spaß macht. Wahrscheinlich werde ich es mir nicht direkt holen sondern erstmal abwarten.

  • Das neue Video mit Buschi ist ja mal übelst genial :D Find ihn eh sau sympatisch, umso cooler dass er sich die Mühe macht sowas zu kommentieren. Klar, kriegt da sicher Geld für, aber dennoch ist es nicht selbstverständlich finde ich, zumal er sich vermutlich auch noch informieren musste wie die Charaktere heißen und was Hyperschüsse sind.


    Bin jedenfalls mega hyped auf das Spiel. Genau wie Guineapig hab ich den Vorgänger auf der Wii schon sehr gemocht und der Titel gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen aller Zeiten. Habs auch in letzter Zeit immer mal wieder gezockt, entweder mit Freunden oder im wiederbelebten Onlinemodus mit ein paar Freaks aus der damaligen Community die natürlich alle mittlerweile abartig gut sind und mich total zerstört haben, aber das ist ne andere Story lol.


    Auch wenn ich ewig auf diesen Nachfolger gewartet habe war ich doch erst skeptisch, ob es so gut wie das Wii-Spiel werden kann, aber mit jeder neuen Info werde ich optimistischer. Sieht einfach gut aus, was bisher gezeigt wurde, manches vielleicht sogar besser, wie die neuen Hyperschüsse die vermutlich nicht so nervig sind wie die Megaschüsse von damals. Und das Tackling von Teamkameraden sieht auch wie eine geile Mechanik aus^^


    Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass es nicht so "langsam" ist wie es teilweise aussieht. Aber in den bisherigen Videos haben scheinbar auch totale Noobs gespielt (die stehen teilweise rum wenn der Gegner einen Schuss auflädt...), glaube dadurch sieht es allgemein etwas lamer aus. Für mich macht Strikers das schnelle Gameplay aus, in dem man entweder casual rumbolzen und kloppen kann, aber auf der anderen Seite auch ne ziemliche Spieltiefe hat. Im alten Spiel konnte man den Ball mit Z ja ein Stück nach vorne lupfen, oder gedrückt halten und etwas weiter lupfen. Das hat eine immense Palette an Tricks (z.B. gegen die Wand lupfen und so den Torwart umspielen) die teils sau schwer auszuführen waren ermöglicht, ich hoffe inständig dass es sowas hier wieder gibt. Leider bisher in keinem der Videos gesehen, dass sowas möglich ist.


    Für den Release Tag ist schon Urlaub eingereicht und Freunde eingeladen, bin also vorbereitet :D

  • Ansonsten hoffe ich einfach mal, dass es nicht so "langsam" ist wie es teilweise aussieht. Aber in den bisherigen Videos haben scheinbar auch totale Noobs gespielt (die stehen teilweise rum wenn der Gegner einen Schuss auflädt...),

    Ich gehe davon aus, man möchte für die Promotion eher leichtherzige und verständliche Videos zeigen, um mehr Leute anzuziehen. Je technischer der spielerische Eindruck wird, desto schwieriger kann es vielleicht werden, dass Interesse für ein Spiel entsteht. Nachdem das ursprüngliche Entwicklungsstudio an Mario Strikers sitzt, bin ich persönlich zuversichtlich, dass sie den Spaß der älteren Teile übernehmen und auch viele Tricks möglich sein werden.

  • Bevor es am 10. Juni mit Mario Strikers: Battle League Football los geht, kann bereits eine Woche zuvor in einem First Kick-Event das Spiel getestet werden. Alle, die Nintendo Switch Online besitzen, können nun die Demo aus dem eShop laden, das Tutorial durchspielen und sind für das Wochenende von 4. bis 5. Juni gerüstet. Wie bereits bei früheren Events von Nintendo kann zu festgelegten Zeiten das Spiel mit bis zu zwei Personen auf einer Switch im Online-Modus getestet werden. Zu welchen Zeiten dies möglich ist, kann der nachfolgenden Grafik entnommen werden.


  • Hab die Demo jetzt mehrere Stunden gespielt. Ja, es ist nur das Tutorial, aber man hat ja doch einige Möglichkeiten Matches zu spielen gegen die KI^^

    Als erstes: Es macht Spaß!!

    Für mich war ja das wichtigste, dass Tricks möglich sind. Hab viel rumprobiert und es scheint einiges möglich zu sein mit ZL+Y, also sowas wie gegen Wände lupfen und richtig stylisch Tore reinhauen wird wieder geil :D (Auch wenn ich bisher noch nicht wie im alten Spiel wirklich 100% sichere Tricks gefunden habe).

    Leider nervt aber der Torwart: Also Kritter in MSC war ja schon nicht die beste KI, aber in diesem Spiel setzt er nochmal einen drauf^^" Naja, ansonsten hat das Spiel aber auf jeden Fall eine ordentlich Tiefe und Dinge für die man echt das Timing etc. üben muss wie die perfekten Pässe/Schüsse. Gefällt mir!


    Werde aber ne Weile brauchen um mich daran zu gewöhnen, dass A jetzt schießen und B passen ist - früher war das genau umgekehrt. Muss also noch ne Weile üben bis zum "First Kick" am nächsten WE.

  • Dreister Doppelpost, aber ich würde gerne meine Eindrücke vom First Kick Event von diesem Wochenende dalassen, habe bis auf die 5 Uhr Slots zu allen Terminen gezockt und glaube damit einen ganz guten Eindruck vom Game.

    Also ein paar Dinge die mir so aufgefallen sind:


    2v2

    Das First Kick Event erlaubte nur 2v2 (bzw. sogar 3 bzw. 4 Spieler, da lokales-Co-Op zusätzlich dazu möglich war).

    Dieses Zitat von einem Clubmitglied fasst meinen Eindruck sehr gut zusammen:

    Das ist nicht nur negativ zu verstehen, Chaos kann durchaus auch witzig sein und das ist es hier definitiv manchmal. Nachdem man Offline noch präzise Tricks geübt hat, war es Online dann plötzlich nurnoch wildes rumgekloppe und ballern von Items :D Schon witzig für den Anfang, aber ich glaube das wird im Laufe der Zeit noch besser wenn die Leute mehr mit dem Spiel klar kommen.

    Was aber negativ anzumerken ist, ist die Übersichtlichkeit vom Interface her. Die Zahlen über den Chars, die angeben wer wen spielt sind einfach komplett verwirrend. Die sind nämlich durchnummeriert über beide Teams hinweg, also von 1-8. Im einen Game läuft man also als 3 herum, und im nächsten dann plötzlich als 7 oder so. Eigentlich sollte die eigene Nummer fett markiert sein, aber leider ist das manchmal verbuggt und auch der Teammate hat dann eine fett markierte Nummer... Hier muss definitiv nachgebessert werden, es wäre so viel einfacher wenn man immer die 1 (bzw. 2 für den Co-Op Spieler) hätte.


    Ansonsten aber sehr cool, dass man jetzt im Gegensatz zu früher eben auch an verschiedenen Konsolen 2v2 zusammen Spielen kann (sonst war das ja nur mit Couch-Co-Op möglich). Das macht mit Freunden aber deutlich mehr Spaß als mit Randoms. Da hab ich zwar auch ein paar gute Erfahrungen mit gemacht, aber die meisten Mitspieler waren schon ziemlich eigensinnig, haben wenig gepasst und nicht ganz so gespielt wie ich es mir gewünscht hätte um es mal so auszudrücken^^"


    Verbindungsqualität

    Hier war ich vorher etwas skeptisch, da wohl mal wieder keine Server gestellt werden sollen alles über Peer to Peer läuft und damit stark von der Verbindung der Spieler abhängt.

    Insgesamt war es durchgehend "spielbar", also zumindest kein Game mit sehr krassen Lags dabei. In ein paar Spielen lief es gefühlt sogar so flüssig wie Offline, aber leider war größtenteils doch ein spürbarer Ping vorhanden sodass die eigenen Inputs etwas verspätet ankamen. Und (nur eine Vermutung) ich glaube das Problem könnte am fehlenden Geo-Locking liegen, zumindest bin ich auf einige Leute mit japanischen Usernamen getroffen - könnten aber natürlich auch nur Weebs sein^^

    Würde hierfür ein "Okay" geben, hoffe aber die verbessern das noch ein wenig.


    Gameplay und Balancing
    - Die Chars scheinen auf den ersten Blick recht ausgeglichen zu sein, aber ein paar stärkere zeichnen sich schon ab. Zu meiner Freu ist Waluigi (mein liebster Nintendo Charakter) wohl wieder Top-Tier, es gibt keinen vergleichbaren Defender da nur er viel Speed mit viel Kraft vereint. Daneben scheint Toad auch echt gut zu sein, bin zum Ende hin auf einige Teams mit mehreren Toads getroffen - fühlt sich ein wenig an wie Buu-Huu aus MSC (viel Speed und Passen) der schnelles Aufbauspiel ermöglichte. "Aber wo bleibt da die Schusskraft?" - Siehe nächster Punkt

    - Der Torwart ist wie schon im Training vermutet eine echte Enttäuschung. Lässt selbst Random Schüsse oft einfach nur abprallen anstatt sie fest zu halten, gerade aus der Mitte des Feldes geht viel zu viel direkt rein (selbst von schwachen Schüssen wie Toad). Ich hoffe hier sehr auf einen Buff^^

    - Hyperschüsse im 2v2 sind ziemlich nervig, wenn ein Teammate den anlädt und der andere einfach drumherum alles wegfoult. Items helfen da leider auch wenig das zu verteidigen. Mag vielleicht einigen gefallen, aber bin da nicht so der Fan von. Das Aufladen dürfte ruhig etwas länger dauern (oder einfach ohne die Zeitlupe, so wie in MSC)


    Zu guter Letzt:

    Spaßfaktor

    10/10. Ich hatte ernsthaft seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit einem Game gehabt und kann den Release einfach nicht mehr abwarten. Auch wenn das Spiel in vielen Aspekten anders ist als die vorherigen Teile, so ist das Spielgefühl doch ähnlich und der Hype wenn man geile Tore erzielt genau so krass wie früher. Für mich kommt auch ein sehr großer Nostalgie Faktor hinzu: Ich hab genau wie früher die meiste Zeit zusammen mit meinem Bruder gezockt. Gemütlich auf der Couch zusammen im Co-Op ein Game Competitive zocken ist einfach was besonderes, das nicht viele Spiele ermöglichen und mir gefehlt hat in den letzten Jahren. Gibt nichts schöneres als ein Spiel im Golden Goal mit nem geilen Tor zu gewinnen und dann gemeinsam aufzuspringen und laut zu jubeln xD


    Randnotiz: Persönliches Highlight war das zufällige aufeinandertreffen mit 2 meiner Clubkollegen :D Leider verloren, aber war ein sau cooles Game und ich hab mich lange nicht mehr so konzentriert bei etwas lol.

    Freue mich auch extrem auf den 4v4 Clubmodus.


    TL;DR

    Das Spiel hat einige Punkte die verbessert werden könnten, das hält es aber nicht davon ab sau viel Spaß zu machen.

  • Nachdem das Spiel jetzt einige Tage draußen ist habe ich überlegt ein ausführliches Review zu schreiben, bin aber zu Schreibfaul und fasse hier nochmal meinen Eindruck der Vollversion zusammen.


    Das Gameplay (wie schon bei der Demoversion erwähnt) ist wirklich eine 10/10. Vor allem macht es immer mehr Spaß, je besser man damit zurechtkommt. Die Spieltiefe ist unfassbar und man wird mit jedem Spiel was man zockt etwas besser. Der schwache Torwart nervt zwar weiterhin, aber ich habe Hoffnung auf einen Patch der das behebt. Ansonsten alles super, vor allem die Ausrüstung sorgt gerade jetzt am Anfang noch für viel Abwechslung in den Teams. Entgegen meiner Vermutung aus der Demo dass Toad sau gut wäre spiel ich jetzt sogar primär fettere Chars wie DK und Bowser (weil der Tacke so breit ist, etwas das man mit Ausrüstung nicht ändern kann), und gebe denen volle Speed Ausrüstung x) Hab Online heute 20 Games in Folge gewonnen, scheint also zu gehen :D

    Optisch gibt es auch nichts zu meckern. Das Spiel sieht wie erwartet gut aus im normalen Gameplay, aber vor allem die Zwischensequenzen sind echt geil gelungen. Das hier hat sich schon zu ner Art Meme entwickelt und ich könnts mir immer wieder anschauen lol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Sound ist... sehr solide würde ich sagen? Es sind größtenteils Remixes, entweder aus anderen Mario-Spielen oder aus dem vorherigen Strikers von der Wii und es klingt insgesamt stimmig. Ich mag es vorallem aus nostalgischen Gründen, aber davon abgesehen ist jetzt kein neuer Song dabei der mich total abdancen lässt^^ Soundeffekte sind dafür sehr nice, der laute Knall wenn man jemanden voll wegtackled, gefolgt vom "ayayayayaaa" am Elektrozaun ist einfach geil :D


    So... jetzt aber zum Content des Spiels... Nintendo, WARUM? Wie kann man so ein geiles Gameplay schaffen und alles drumherum weglassen? Um es mal aufzulisten:

    Offline Content:

    - Freies Spiel, entweder gegen die KI oder gegen Freunde

    - Pokalspiel

    Online Content:

    - Unranked gegen Unbekannte oder Freunde, mit 1-2 Spielern pro Konsole und 1-2 Konsolen zusammen (Also 4 Spieler in einem Team NUR, wenn man an 2 Switches spielt wo je 2 Leute Co-Op machen)

    - (Wenn man einen Club hat): Gewertete Spiele für den Club (Und das auch nur, wenn gerade eine "Saison" läuft, die je 1 Woche mit 1 Woche Pause beträgt). Auch hier geht 4v4 nur, wenn je 2 Spieler Co-Op an 2 Konsolen spielen.


    Gerade wenn man nicht vor hat viel Online zu spielen ist das ein absoluter Witz. Die Pokalspiele kann man in 3 Stunden durchspielen und sind vom Format einfach lustlos aneinander geklatsche Spiele ohne irgendwas besonderes. Klar, auch die Vorgänger hatten jetzt nicht den großen Offline-Content, aber in MSC gab es immerhin den Strikers Cup mit deutlich coolerem Format (+dem Strikers Kurier der dem ganzen echt eine Persönlihkeit verleihte, sowie Goldenen Schuh/Goldene Mauer quasi als Achievements) plus noch ein paar Challenges.

    Für mich ist das nicht der große Beinbruch, da ich eh vor allem Online spielen wollte. Und da pisst mich persönlich am meisten an, dass es keine Rangliste abgesehen vom Club gibt. Nein, stattdessen kann ich alleine gegen 1-4 Gegner antreten (ja, ist random wie viele in nem Team sind, voll super...) und krieg dafür nichtmal was sinnvolles außer ein paar ziemlich nutzlose Münzen. Das heißt natürlich auch, dass es kein Matchmaking gibt, und man gegen die erstbesten Leute spielt die gerade so da sind - oftmals also sehr unausgeglichene Spiele..

    Der Club Modus ist zwar besser (aber auch nur wenn man so wie ich einen Club mit netten Leuten hat). Aber auch das zur Hälfte der Zeit relativ nutzlos, wenn die Saison gerade nicht aktiv ist (dauert jetzt noch ne ganze Woche bis es losgeht...). Man kann zwar Trainingsspiele für den Club machen, aber auch da gibts aktuell halt nur ein paar Münzen. Immerhin wird ne kleine Statistik mit den Gesamtergebnissen des Clubs vom letzten Tag angezeigt (denn das Spiel hat sonst keinerlei Statistiken oder Match-History! Eigentlich auch mega lächerlich). Und wie oben erwähnt, es gibt kein vernünftiges 4v4. Davon sind gefühlt nämlich alle ausgegangen, dass Clubs halt ein 4v4 Modus wäre - es gibt deswegen auch hier und da nen kleineren Shitstorm, aber ich bezweifle dass das bei Nintendo/NLG ankommt und was bewirkt. Stattdessen hat man hier wohl auch random 1-4 vs. 1-4 Leute (an je maximal 2 Switches). Super Competitive...


    Sorry, dass der letzte Absatz quasi nur ein Rant ist, aber es regt mich halt echt auf weil das Core-Gameplay halt mega geil ist und so viel mehr Potenzial bietet. Stattdessen setzt sich wohl das fort, was schon bei Mario Tennis und ich glaube auch Mario Golf(?) schon geschah: Es wird ein absolut minimales Gerüst eines Spiels rausgebracht, was dann nach und nach mit "kostenlosen" Updates gefüllt wird (obwohl es längst zum Spiel gehören sollte). Ich bezweifle tbh. dass daran noch entwickelt werden muss, sondern es soll wohl einfach immer wieder eine Art "Werbung" fürs Spiel sein wenn was neues kommt, nur ums mehr zu verkaufen. Aber egal welcher Grund dahinter steckt, das ist einfach Scheiße.


    Fazit:

    Gameplay: 10/10

    Optik: 9/10

    Sound: 8/10

    Content: 0/10

    Gesamt: 6,75


    Auch wenn ich persönlich aktuell sehr viel Spaß am Spiel habe, so würde ich es dennoch im momentanen Zustand nur für absolute Fans empfehlen, denn es ist die 50-60€ bei weitem nicht wert. Das ändert sich bestimmt in Zukunft wenn kostenlose Updates kommen, aber bis dahin: Überlegts euch gut.

  • Der Content ist halt wieder mal das Problem. Gut, dass ich mich zunächst gegen einen Kauf entschieden habe. Als das Game angekündigt wurde, war klar, dass ich das spielen will. Aber es war mir auch irgendwie schon klar, dass Battle League den Trend, dass insbesondere die Sport- und Partygames von Nintendo immer weniger Content zu Anfang bieten, fortsetzen. Hab mir paar Gameplayvideos und Let's Play Ausschnitte zu dem Spiel angesehen und es sieht schon so aus, als würde das Game richtig bocken. Aber uff, contentmäßig sie Battle League im Vergleich zu Mario Smash und Mario Strikers Football so substanzlos aus. Als hätte Nintendo einfach nur das Grundgerüst des Spiels verkauft und alles andere, was dem Spiel seine Persönlichkeit gibt, weggelassen. Uff.

    Ich hätte mich ja schon über nen kleinen Storymode gefreut, der nicht so ein Deponitox ist wie in Mario Golf. Aber nicht mal das gönnen die Entwickler.


    Ja hm, keine Ahnung. Mal abwarten, was die kostenlosen Updates so bringen. Vllt ist das Spiel in nem halben Jahr ja wirklich so weit, dass es motivierenden Content bietet. Aktuell sieht's ja eher nicht danach aus, lol

  • Kommenden Freitag wird das erste Update für Mario Strikers: Battle League Football veröffentlicht. Dieses enthält die beiden Charaktere Daisy und Shy Guy, ein neues Stadion und neue Ausrüstung. Bis Ende 2022 sind zudem zwei weitere Updates mit ähnlichem Umfang zu erwarten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommenden Freitag wird das erste Update für Mario Strikers: Battle League Football veröffentlicht.

    Das Update ist jetzt da, hier sind die Pachnotes:

    Mario Strikers: Battle League update out now (version 1.1.0), patch notes
    A new 1.1.0 update has just been released for Mario Strikers: Battle League, and the official patch notes are available.
    nintendoeverything.com


    Für mich besonders herausragend:

    "Reduced the probability of scoring on a weak shot from far away."

    "Reduced the probability of Stars appearing when you are losing by a 1 or 2 point difference."

    Das waren 2 der größten Kritikpunkte von der Competitive Community. Schön zu sehen, dass NLG da drauf zu hören scheint und zumindest in die richtige Richtung geht. Ich will aber auch nicht überreagieren und behaupten sie hätten das Game "gefixt" - dafür ist immer noch zu viel Unfug im Spiel wie z.B. die Pity Items.


    Außerdem: Kein weiterer Singleplayer Content. Hätte da zumindest einen neuen Gamemode o.ä. erwartet, das Spiel wird also erstmal weiter eine Weile so leer bleiben.


    Insgesamt kommt es mir wie künstliche Lebenserhaltung vor: Für den durchschnittlichen Spieler verändert sich nichts und das Spiel bleibt oberflächlich so tot wie vorher, aber immerhin können sich die Core Gamer daran jetzt etwas mehr erfreuen.

    Aber ich will auch nicht zu negativ klingen, ganz verkehrt ist das Update nicht und vielleicht können die nächsten noch drauf aufbauen.

  • Das dritte kostenlose Update für Mario Strikers: Battle League Football erscheint heute und beinhaltet die Charaktere Bowser Jr. sowie Birdo. Es wird laut Nintendo auch das letzte Update für das Spiel sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Persönlich finde ich es schade, dass Mario Strikers hauptsächlich an Charakteren, aber nicht an eigentlichen Spielinhalten aufgebaut hat. Ich denke, dass da wesentlich mehr möglich gewesen wäre und den bisherigen Kommentaren nach zu urteilen scheinen das auch andere zu sehen. Wie ist eure Meinung nach über einem halben Jahr?

  • Persönlich finde ich es schade, dass Mario Strikers hauptsächlich an Charakteren, aber nicht an eigentlichen Spielinhalten aufgebaut hat. Ich denke, dass da wesentlich mehr möglich gewesen wäre und den bisherigen Kommentaren nach zu urteilen scheinen das auch andere zu sehen. Wie ist eure Meinung nach über einem halben Jahr?

    Ich hatte das Spiel seit einer Weile nicht angerührt, aber letzte Woche mal wieder ein bisschen gezockt. Nur leider hat es Online eine gefühlte Ewigkeit gedauert überhaupt mal einen Gegner zu finden. Das wird in Zukunft sicher nicht besser, sondern eher schlimmer. Zusammen mit dem nicht vorhandenen Single Player Content ist das Spiel damit schlichtweg tot. Was ich sehr schade finde, denn das Gameplay hat mir immer noch Spaß gemacht.


    Was ich zum Patch noch sagen kann:

    dafür ist immer noch zu viel Unfug im Spiel wie z.B. die Pity Items.

    Exakt das wurde in dem Patch endlich behoben indem es als Option eingeführt wurde, diese Items auszuschalten - die (mittlerweile sehr kleine) competitive Community hat keinen Tag gebraucht um abzustimmen, dies als Standard für Turniere festzulegen.

    Also irgendwie wissen die Entwickler schon was sie tun. Nur leider lohnt es sich jetzt kaum noch und kommt einfach zu spät um das Spiel noch zu retten. Eigentlich hätte dies der Stand des Releases sein sollen, worauf dann mit mehr Content aufgebaut wird..... Ich weiß echt nicht was Nintendo sich mit dieser halbgaren Release-Strategie erhofft hat, gut verkauft hat sich das Spiel damit jedenfalls nicht und gefühlt haben sie damit das ganze Franchise gekillt.

  • Für mich hat sich nicht viel geändert. Die paar Charaktere mehr machen das Spiel nicht besser meiner Meinung nach. Ich hätte sonst noch gewartet mit dem Kauf, bis ein großes Content-Update kommt, welches dann etwas mehr die Motivation fördert, aber wenn das jetzt echt alles war, werd ich das Spiel nun von meiner Liste streichen. Traurig zu sehen, was Next Level Games und Nintendo mit dem Spiel angestellt haben, für mich ist es eine sehr, sehr, sehr große Enttäuschung. Aber das lässt sich inzwischen doch über einige Mario Sport Spiele sagen, was sehr schade ist.


    Naja, dann geb ich mir irgendwann einfach nochmal den Wii Teil :D