Dimensions-Trio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Defintion:


    Das Dimensions-Trio aus der vierten Generation setzt sich aus den Legenden Dialga, Palkia und Giratina zusammen, der Anführer ist hierbei das Maboroshi Arceus. Gemeinsam sind diese aus einem vom Arceus geschaffenen Ei geschlüpft. Eine Theorie über ihren Ursprung besagt, dass sie gemeinsam mit dem Seen-Trio die Dualität von Geist und Materie verkörpern. Bisher hatte Giratina als einzigstes eine sogenannte Urform, im Spiel Pokémon-Legends: Arceus bekamen Dialga und Palkia ebenfalls eiine nachträglich dazu. Dialga und Palkia werden außerdem als Gottheiten der Sinnoh-Region verehrt.


    Mitglieder:


    #483 Dialga (Stahl/Drache)


    Dialga, das Zeitweilig-Pokémon. Es ist in der Lage die Zeit nach seinen Vorstellungen zu kontrollieren. Als es geboen wurde, begann die Zeit fortzuschreiten, da die Zeit durch das Herz von Dialga am laufen bleibt. Auf seiner Brust befindet sich eine Prismensphäre, welche einen Diamanten repräsentiert. Die Spezialattacke von Dialga nennt sich Zeitenlärm.


    #484 Palkia (Wasser/Drache)


    Palkia, das Räumlich-Pokémon. Es besitzt die Fähigkeit, den Raum nach eigenem Ermessen zu verändern. Durch seinem Atem wird das Universum stabilisiert und aufrecht gehalten. Es ist in der Lage frei das Gefüge des Raums manipulieren, um so an entlegene Orte oder Dimensionen zu reisen, selbst lebt es in einem Spalt einer Dimension. Auf seinen Schulterplatten befindet sich jeweils eine Weißsphäre, welche jeweils eine Perle symbolisieren soll. Sein Spezialattacke ist der Raumschlag.


    #487 Giratina (Geist/Drache)


    Giratina, das Rebellen-Pokémon. Es repräsentiert das Platin und die Antimaterie. Arceus verbannte es aufgrund seines Verhaltens in die Zerrwelt, einer Welt, die auf der Kehrseite der unseren liegt und sich aller Logik entzieht. Giratina soll oft auf alten Friedhöfen erblickt werden.


    Fragen:


    1) Welches ist euer liebstes Dimensions-Pokémon?


    2) Welches Dimensions-Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr diese erhalten?


    3) Wie empfindet ihr die Urformen beziehungsweise welche gefällt euch am besten?


    4) Trainiert ihr das Dimensions-Trio?


    5) Habt ihr noch Ideen welche Dimensionen es noch geben könnte, wenn ja, welche sollte das sein?

  • 1) Welches ist euer liebstes Dimensions-Pokémon?

    3) Wie empfindet ihr die Urformen beziehungsweise welche gefällt euch am besten?

    Also ich bin jetzt leider nicht von den neuen Formen überzeugt, aber muss sagen, dass zumindest Palkia noch Potenzial hat…uh. xD Deswegen würde ich mal sagen, dass Giratina mir da am besten gefällt, obwohl ich der Meinung bin, dass ihre normalen/jetzigen Formen mir deutlich mehr zusagen. Giratina hat halt aber auch irgendwie den Vorteil, dass es der Edgy-Guy in der Gruppe ist und die beiden eher wie Gehilfen von Arceus wirken, auch wenn ich die Bilder witzig finde, vom Anime, wo es aussieht als würde Arceus die drei wie Kinder anschreien, falls hier jemand dieses Meme kennt. x)

    2) Welches Dimensions-Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr diese erhalten?

    4) Trainiert ihr das Dimensions-Trio?

    Also ich habe mal Palkia damals gefangen in Perl und dann Giratina in Platin, aber da ich sowieso nicht der Typ für Legendäre Pokémon bin, fange ich sie halt und lege sie auf die Bank. Zu Legenden Arceus kann ich nichts sagen, falls man sie da fangen kann, da ich das Spiel nicht besitze. Ich trainiere sie auf jeden Fall nie, weil ich finde, dass die Editionen nicht unbedingt für ihre Dark Souls-Schwierigkeit bekannt sind und Legendäre das irgendwie noch einfacher machen, außerdem tendiere ich auch eher zu den Cuties, woraufhin diese bulligen Gestalten leider gar nicht ins Raster fallen. Außerdem lebe ich unter ständiger Angst, dass jemand dann Dialga besiegt und wir in einem Time-Loop stecken, oder was ist, wenn Ditto sich in Dialga verwandelt und die Zeit einfach abstellt. Ich traue manchen Dittos, so niedlich sie auch sein können, alles zu. Sie sind ja doch manchmal frech! Deswegen lieber nicht auf Pause drücken und den Meister der Zeit in der Box lassen. Kann er in Ruhe mit Pokémon auf der Weide spielen und entspannen.

    5) Habt ihr noch Ideenm welche Dimensionen es noch geben könnte, wenn ja, welche sollte das sein?

    In Sachen Dimensionen fällt mir spontan nichts Großes ein. Irgendwas mit Sternen oder Paralleldimension wie Giratina? Vielleicht gibt es statt der Zerrwelt noch ein Pokémon, das die Dimension der Toten wie Hades kontrolliert/auf sie aufpasst, oder eine alternative Welt, die nicht verbunden ist. Vielleicht ist Arceus auch nur das Wächter-Pokémon, dass darauf achtet, dass sich keine Tore wie bei den Ultrabestien öffnen. Auch schön wäre eine Utopie-Dimension oder eine mit komplett neuen Formen und nicht nur selektiv ein paar, warum auch immer Gamefreak sich gerne mal streubt. Eine Pflanzenwelt oder vielleicht mal eine Mono-Typ-Welt? Vielleicht ja sogar eine Urregion, wo alle Flüsse der Zeit und Dimensionen zusammenlaufen? Da gibt es natürlich etliche Dimensionen, ansonsten für Sinnoh fällt mir nicht direkt etwas ein, aber you never know!

  • 1) Welches ist euer liebstes Dimensions-Pokémon?

    Das ist bei mir die Urform von Giratina. Diese kann mich von der Typenkombination und der Optik am meisten überzeugen. Dahinter landet dann Dialga, für welches ich mich damals als Diamant und Perl entschied, weil mir Palkia irgendwie überhaupt nicht gefällt.


    2) Welches Dimensions-Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr diese erhalten?

    Diese konnte ich bereits alle erhalten u.a. im Postgame von US/UM oder ORAS. Dazu auch recht aktuel in Legenden Arceus, wo man die Möglichkeit hat, alle drei in einer Edition fangen zu können.

    3) Wie empfindet ihr die Urformen beziehungsweise welche gefällt euch am besten?

    Da gefällt mir die von Giratina am besten, die von Dialga/Palkia schauen sehr gewöhnungsbedürftig und futuristisch aus. Konnte mich in PLA mittlerweile daran gewöhnen bzw. damit anfreunden, das diese mir doch gar nicht mal so schlecht gefallen. Die Urform von Giratina passt auch am besten zu Giratina selbst, wie man von Palkia auf einen Zentauren kommt, ist mir nicht wirklich plausibel.

    4) Trainiert ihr das Dimensions-Trio?

    Nein, das tue ich nicht, diese landen meistens in der Box, in Ausnahmefällen ist aber Giratina manchmal mit von der Partie.

    5) Habt ihr noch Ideenm welche Dimensionen es noch geben könnte, wenn ja, welche sollte das sein?

    Nein, da fallen mir ehrlich gesagt keine weiteren mehr ein.

  • 1) Welches ist euer liebstes Dimensions-Pokémon?

    Ganz klar Dialga. Es hat meine Lieblingsfarbe als Farbdesign nämlich Blau und es hat 2 meiner Lieblingstypen nämlich Stahl und Drache als Typ. Desweiteren hat es nicht die gängigen Dracheschwäche Drache, Eis und Fee, es ist sogar effektiv auf diese 3.

    2) Welches Dimensions-Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr diese erhalten?

    Ich habe sowohl Dialga, Palkia und Giratina. Ich habe Dialga und Giratina in Diamant als auch in Platin gefangen, sowie ich auch Palkia in Platin gefangen habe. Desweiteren habe ich diese auf Alpha Saphir, Ultra Mond, Schwert durch Schneelande der Krone, Strahlender Diamant und Legenden Arceus gefangen oder getauscht.

    3) Wie empfindet ihr die Urformen beziehungsweise welche gefällt euch am besten?

    Die Urformen von Dialga und Palkia gefallen mir leider nicht so. Da muss ich sagen, die Urform von Giratina sieht am besten aus.

    4) Trainiert ihr das Dimensions-Trio?

    Kommt auf das Pokemon Spiel an. Ich habe Dialga und Giratina auf Diamant, Platin und Strahlender Diamant und Palkia auf Platin trainiert. Ansonsten landet das Trio in der Box.

    5) Habt ihr noch Ideen welche Dimensionen es noch geben könnte, wenn ja, welche sollte das sein?

    Eine Dimension rein aus Materie oder Energie bestehend. So gebe es dann 4 Dimensionen: Zeit, Raum, Gravitation (Antimaterie) und Materie/Energie (Dichte). Es gibt ja nicht 3, sondern 4 Aggregatzustände nämlich Fest, Flüssig, Gas und Plasma. Das 4. Pokemon würde Plasma darstellen und von der Typenkombination entweder Elektro/Drache oder Gift/Drache sein. Desweiteren wäre es, als das Materie-/Energie-/Vergessene-Pokemon bekannt. Als Edelstein oder Übergangsmetall könnte es Cobalt, Chrom, Mangan, Obsidian, Titan oder Wolfram sein.



    PS: Wenn man ein 4. Pokemon zu Dialga, Palkia und Giratina einführt, so muss man mindestens auch ein weiteres Pokemon zu Vesprit, Tobutz und Selfe einführen. Hierzu würde ein Pokemon passen, was als das Erkenntnis Pokemon bekannt wäre, an Anlehnung zum Baum der Erkenntnis. Man könnte auch gleichzeitig ein 5. Pokemon einführen was dann als das Lebende Pokemon bekannt wäre, an Anlehnung zum Baum des Lebens.

  • 1) Welches ist euer liebstes Dimensions-Pokémon?

    Vom Design her das der Menschheit ähnlichste: Palkia

    Vom Kampf her: Giratina. Die Fähigkeit zu verschwinden und dann eine starke Attacke, die kaum Resistenzen zulässt anzuwenden, ist schon stark. Und im neuen Spiel ist das Verschwinden dazu noch einmal so gut und sieht wunderbar ausgeführt aus.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Palkia einfacher ist, jemanden durch den Raum zu transportieren, da es dadurch nicht einfach gelöscht werden kann(oder so). Und Teleportation ist immer gut. Die Zerrwelt zu besuchen, ist zwar nett, aber nicht so wirklich meines. Die lebendige Welt ist da schon spannender.

    Im gesamten würde ich also Palkia sagen.

    2) Welches Dimensions-Pokémon habt ihr bereits bzw. wie habt ihr diese erhalten?

    Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, nun an eines heranzukommen, dass ich das nicht mehr überblicke. Bei PLA habe ich zuerst Dialga und dann erst Palkia gefangen(kann ja auch ganz interessant sein).

    3) Wie empfindet ihr die Urformen beziehungsweise welche gefällt euch am besten?

    Die Einschränkung von Dialga und Palkia passt, aber ich frage mich schon, wie Giratina eingeschränkt ist. Die Fähigkeit stromlinienförmig durch die Luft zu fliegen, finde ich eigentlich vorteilhaft.

    Zur Erklärung: Dialga kann mit dem Klotz im Hals nicht so gut schreien, Zeitenlärm wird dadurch schwächer.

    Dagegen kann Palkia ohne Arme Raumschlag keinen Extraschub geben.

    Um die Frage zu beantworten

    gut gelungen und in der Richtung auch an den Gott der Juden und Christen angelehnt, da Palkia und Dialga mehr nach Arceus aussehen.

    Am liebsten ist mir aber dennoch Giratina.


    4) Trainiert ihr das Dimensions-Trio?


    Naja, sonst eher nicht, da legendäre doch sehr viel mehr aushalten können und es nach der Liga recht wenig Möglichkeit für das Trainieren gibt. In PLA ist es aber nötig und da muss ich sagen, dass die drei nicht ganz so stark sind, wie ich es in Erinnerung hatte.


    5) Habt ihr noch Ideen welche Dimensionen es noch geben könnte, wenn ja, welche sollte das sein?

    Mal sehen....zwischen Zeit, Raum und Antimaterie käme vielleicht noch das Licht oder die Dichte dazu. Oder eben eine Dimension, welche die Menschheit noch nicht entdeckt hat, wie☺☻♥♀☼☻╔☻▄¶♥◘X©