Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Offizieller Beitrag

    Startpost Hisui-Mafia


    Banner made by Yara


    Es war einmal vor langer, langer Zeit. An der Küste einer unbekannten Region kam es zu einer Schicksalshaften Begegnung zweier junger Menschen mit einem Professor aus einer entfernten Region. Irgendetwas besonderes hatten diese zwei leuchtenden Trainer an sich, den ohne Probleme konnten die zwei jungen Menschen die entlaufenen Starter des Professorts einfangen. Als dank überliess er ihnen sogleich je ein Bauz, Feurigel und Ottaro. Doch damit beginnt erst die Geschichte dieser zwei jungen Menschen namens Lumia und Lumias. Ausgestattet mit einem Forschungshandbuch, welches der Professor liebevoll "Pokédex" nennt, erhalten sie einen Auftrag: "Begegnet allen Pokémon" Damit begann ihre Geschichte, Sie streiften durch das ganze Land, suchten weit und breit, die Pokémon um zu verstehen, was ihnen diese Macht verleiht. Doch leider können diese junge Menschen nicht mehr als 6 Pokémon bei sich tragen, weshalb ihnen eine Dorfbewohnerin eine Weide mit schönen Plätzen für ihre Fänge zur Verfügung stellte. Die beiden Trainer nutzen den Platz um sich mit möglichst allen Pokémon anzufreunden und um sie zu studieren. Dieses Engagement und die Liebe blieb nicht unbemerkt, weshalb sich auch scheue, giftige oder explosive Pokémon wie Hisui-Fukano, Glibunkel oder Hisui-Voltobal ihnen Gesellschaft leisteten. Selbst das eingebildete Charmian oder die verehrten Pokémon Damythir und Hisui-Washakwil waren beeindruckt von den Menschen und boten ihnen ihre Unterstützung an. Somit lebten Mensch und Pokémon von nun an Seite an Seite auf (oder neben) einer Weide in Jubeldorf. Ende.

    Wenn es nur so einfach wäre ... Nicht alle Pokémon sind den Menschen gutbesinnen. Das einst treue Zoroark und seine kleine Schwester Zorua versuchten alles, um ihre Trainer glücklich zu stimmen, dennoch wurden sie einfach zu Gunsten besserer Pokémon im eisigen Norden der Region, die umgangssprachlich "Hisui" genannt wird, eisgesetzt. Es stürmte. Es war kalt. Und dunkel. Und trostlos. Wärme, Liebe und Vertrauen? Nein, das kannte Zoroark nicht. Obwohl ... Das Verhältnis zu Klein-Zorua kommt zumindest den Werten, die es sich bei seinem Trainer erhofft hatte, ziemlich nahe. Ja, für Zorua würde es alles tun, anderen Pokémon hingegen ist es misstrauisch. Menschen? Die erledigt es beim ersten Blickkontakt. Das gleiche gilt auch für jene Pokémon, die sich fangen und unterwerfen lassen. Die haben keinen besseren Umgang verdient als diese herzlosen Pokémon-Bändiger. Nicht weniger einen Groll gegenüber den Menschen hat ein einzelnes Barschuft, welches stets gezwungen wurde, immer und immer wieder mit völlem Körpereinsatz gegen andere Pokémon zu kämpfen. Es hasste das Kämpfen, viele seiner Artgenossen kamen beim Kämpfen ums Leben, auch schmerzten die eigenen Attacken ihm ebenso. Dem Trainer war es egal. Eines Tages, nachdem es beinahe am Ende war, spürte es die Energie seiner umgekommenen Artgenossen. Diese Kraft führte dazu, dass es sich zu Salagmis weiterentwickelt. Getrieben von den ruhelosen Seelen seiner Artgenossen konnte es sich einmalig gegen das aufgezwungene Band von Trainer und Pokémon aufwenden und sich somit "freibeissen". Zorua, Zoroark (beide neu im weissen Gewand) und Salagmis waren das ideale Trio für einen Rachefeldzug gegen die Menschen. Das wusste auch das kleine und hinterlistige Stinktier Skunkapuh, dass der Trainerin Lumia die Schuld gibt, dass sich seine Liebe, Charmian gegen ihn wandte und sich dem Mitglied des Forschungstrupps anschloss. Charmian und all ihre Freunde auf der Wieso sollen leiden für das, was sie Skunkapuh angetan haben. Es suchte also das menschenhassende Trio auf, lud es zu sich ins "Rote Sumpfland" ein und schmiedete Rachepläne. Ziel der Operation: Die Weide von diesen unterwürfigen Sklaven zu reinigen.


    Als wäre ein Stinktier und drei Geister mit ewigen Groll nicht schon genug, schlug ein Blitz im Grasland ein und traf Axantor, weshalb der sonst so ehrwürdige und hilfsbereite König des Granslandes völlig durchdrehte und die überschüssige Energie zuerst seinen Wächter und später allen Bewohnern des Waldes spüren lies. Das sonst so grüne Grasland färbte sich allmählich rot. Das anliegende Jubeldorf schickte Mitglieder der Galaktik-Expedition aus, jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer: Axantor wurde darauf aufmerksam auf das Dorf und färbte auch da einige Dinge, wie die Wände von Häuser oder die Brücken in ein dickflüssiges Rot. Glücklicherweise konnten Damythir und Hisui-Washakwil mit ihren Psykräften Axantor ein wenig ausbremsen, jedoch bemerkte es dadurch die sonst so friedliche Weide und änderte seinen Kurs auf den durch Zäune abegrenzen Bereich. Umhüllt von einer leuchtenden Aura verlor man den "Killerkönig" praktisch aus den Augen. Glücklicherweise konnte Damythir mit einer Hypnose-Attacke den aufgebrachten König in die Welt der Träume schicken, womit fürs erste ruhig auf der Weide wurde. Was die Weidebewohner jedoch nicht wussten: Axantor ist ein Schlafwandler. Die Gefahr war also längst nicht gebannt. Die Sumpfländer nutzen die Unruhe um selbst ins Dorf zu gelangen und beobachteten die Weide aus der Ferne. Wer und wie lange wird es den Pokémon auf der Weide gut gehen. Wer darf leben und wer wird sterben? Bald wissen wir mehr ...


    Keine Sorge, dies wird die einzige längere Lore während der Runde werden.



    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Kommunikation außerhalb des Themas ist in der ersten Nacht nur der Mafia gestattet. Danach dürfen euch die restlichen Dorfbewohner miteinander kommunizieren. Denkt daran, die Spielleitung bei Gruppen ab drei Personen hinzuzufügen.

    Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die Nutzung von Knallkugeln können bis 18:59 der Spielleitung mitgeteilt werden.


    Damit beginnt Nacht 1, diese geht bis morgen um 21 Uhr. Die Deadline für Nachtaktionen ist hierbei um 20:45 Uhr angesetzt. Die erste Nacht dieser Runde findet wie gewohnt anonymisiert statt. Ab Nacht 2 ist private Kommunikation bis 15 Minuten vor Phasenwechesel (Nacht auf Tag) erlaubt. Das Topic schliesst nachts 20:45 bis zum Phasenwechsel.

  • Da es bisher einige Fragen zum Setup gab & ich die Antworten niemanden vorenthalten möchte:


    Heartbreaker: Muss nicht in der ersten Nacht wen besuchen. Sobald der Heartbreaker aber einen Besuch gemacht hat, kann er sein Ziel nicht mehr wechseln.


    Suspect: Normalerweise wird der Suspect nur als "Böse" angesehen. In diesem Setup aber haben wir keinen Cop sondern einen Detective, weshalb der Suspect beim Detective als "Skunkapuh" angezeigt wird.


    Sleepwalker: Der Sleepwalker nimmt nur sich selbst als Ottaro war, sprich: Detective/Actress erkennen den Sleepwalker als Bauz und nicht als Ottaro.


    Detective: In diesem Setup fällt der Detective auf Verkleidungen rein. Er sieht nicht nur Feurigel als Skunkapuh, auch sieht er den Self-Tailor als die angenommene Verkleidung. Beim Actress spielt dies ohnehin keine Rolle, da der weiss, wer das echte Skunkapuh und Zorua ist.


    Actress: Der Actress verkleidet sich erst, nachdem er gestorben ist. Der Detective sieht also den Actress vor dessen Ausscheiden als Hisui-Zoroark.


    Smokescreen: Seine Fähigkeit schützt alle Mit-Mafiosi, die auf den Kill gehen, vor dem Watcher, da der nur den Kill des Anführers sieht. Der Tracker kann jedoch alle Mafiosi, die auf den Kill mitgehen, tracken.


    Killer: Wählt der Killer kein Ziel als Nachtaktion, würfelt die Spielleitung ein Ziel aus. verliert der Killer seine Aura, im Wiederholungsfall greift er sich selbst an, was ihm Vitalknospen kostet. Hat er keine mehr, scheidet er wegen Inaktivität aus.


    Vitalknospe: Auch wenn "Vitalknospe" oder "Belebersamen" so klingen, als würden sie eine:n Spieler:in wiederbeleben, so funktionieren diese Items lediglich als Vest/Schutzweste. Sprich: Strongman wird sein Ziel garantiert töten, unabhängig davon, wie viele Vitalknospen das Ziel hat.


    Ruhegabe: Im Gegensatz zum Detective ignoriert die Ruhegabe verschleiernde Fähigkeiten. Wird ein Suspect oder Self-Tailor mit einem Sichtsamen beworfen, so werden diese auch nach Tod des Werfers als "Feurigel" oder "Hisui-Zorua" bekanntgegeben. Lediglich der Killer wird nicht preisgegeben, da erfährt aber das Dorf, dass nun "Tracker" und "Watcher" die Besuche des Killers sehen können.


    Systemnachrichten: Da es beim PN-Format eventuell untergehen könnte: Tracker und Watcher erhalten nur eine Systemnachricht, wenn sie erfolgreich wen beobachten konnten.


    Jointwin Mafia & Killer: Ist möglich.


    Siegesbedingung Mafia: Normalerweise gewinnt die Mafia, wenn sie 50% der verbleibenden Spieler:innen stellen. Da aber in dem Setup Vitalknospen und Knallkugeln vorhanden sind, wird stattdessen gespielt, bis das Dorf keine Siegeschance mehr hat. Auch muss die Mafia selbst darauf kommen, ab wann ein Jointwin möglich ist. Solange der Killer nicht weiss, wer zur Mafia gehört, kann dieser ja immer noch als NA einen Maf ausschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Tag 1


    Unser kleines Glibunkel auf Spurensuche ... Es hört einen Knall. Hisui-Voltobal war weg. Als unser liebster Detective auf Spurensuche gehen wollte, wurde es plötzlich dunkel. Sehr, sehr dunkel. Glibunkel schläft ein. Aber friedlich? Nein! Alpträume begleiten es bis ins Jenseits! Das erste Blut färbt die Weide langsam ein …


    Damit sterben Mr. Ultracool PflanzjuwelVoltobal & Mipha Glibunkel. Die Tagphase dauert bis morgen, 21:00 Uhr, eventuelle Knallkugeln sind bis 18:59 der Spielleitung zu melden.


    P.S: Habe noch was zu Skunkapuh und dem Killer, Axantor, nachgetragen.

  • Die Bomb wär in dem Setup eh nur mit Glück jemals hochgegangen. 2 PRs in N1 suckt natürlich trotzdem unglaublich hart.


    Folgendes ist vorgeschrieben. Detective tot ist etwas ungünstig, sollte den Plan aber nur etwas schlechter machen.


    Ich bin für einen Heartbreakerclaim, am besten so schnell wie möglich. Je schneller, desto weniger Zeit bleibt der Mafia zum reagieren und desto mehr Zeit können wir ggf. noch vor Tagende mit mehr Infos nutzen.


    Heartbreaker ist pseudo "unccbar" - Wenn ein Maf Heartbreaker ccen sollte, kann sich der echte Heartbreaker einfach in der darauffolgenden Nacht in seinen CC verlieben. Wenn wir dann zwischen den ccs lynchen können wir nicht verlieren, denn entweder wir liegen direkt richtig und lynchen den Maf, oder wir liegen falsch, der Maf stirbt aber trotzdem.


    Jetzt mag es vielleicht Bedenken gegen einen so frühen Claim einer PR geben, aber ich bin mir ziemlich sicher dass das das ideale Vorgehen für diese Rolle ist. Sie kann für uns einen Maf killen, aber sie kann auch unerwarteterweise das Spiel vorzeitig gegen uns beenden wenn der Spieler falsch liegt, oder gar nichts tun wenn der Spieler stirbt bevor er ein Ziel ausgewählt hat. Wir sollten also möglichst schnell ein möglichist sicheres Ziel für die Rolle finden, um sie ideal nutzen zu können. Und ein Claim erreicht genau das.


    Wenn kein Maf cct: Wir haben nen Townleader, können direkt alle privat claimen, und der Heartbreaker kann seine Wahl basierend auf den Claims treffen. Falls da nix sicheres bei rauskommt, entweder riskieren noch ne Nacht zu warten oder einfach die Bluemenge anvisieren.

    Wenn ein Maf cct: Wir NLen oder lynchen außerhalb der Claims wenn sich was ergibt. In der Nacht verliebt sich der Heartbreaker in seinen cc, am nächsten Tag lynchen wir dann zwischen den ccs. Liegen wir richtig, haben wir nen toten Maf und nen Townleader, liegen wir falsch, haben wir immerhin den Heartbreaker 1zu1 gegen nen Maf getauscht, und dafür ist die Rolle ja da.


    Sehe da keine Schwachstelle drin, außer der Heartbreaker hat sich schon in N1 verliebt, was vollkommen schwachsinning wäre und wovon die Spielleitung sicherlich abgeraten hätte falls jemand das wirklich vorhatte. Hätte also möglichst schnell möglichst viele Meinungen dazu, damit wir das auch schnell durchziehen können.

  • Kurze Frage, damit ich das richtig verstanden habe.


    Voltoball wurde von Axantor besucht und Glibunkel von der Mafia richtig? Eine andere Konstellation ist nicht möglich, oder?

    Dachte kurz das Glibunkel Voltoball besucht hätte, aber das geht ja nicht wenn Axantor jemanden besuchen muss und dieser dann stirbt.

  • Der Charmianclaim klingt gut. Schwachstellen sehe ich momentan keine. Zumindest keine, die mehr schaden als nichts tun.

    Die Frage ist dann aber, was wir heute machen. Lynchen sollte wir schon, denke ich. Mit zwei Kills pro Nacht sollten wir so wenige Tage wie möglich verschwenden.

    Voltoball wurde von Axantor besucht und Glibunkel von der Mafia richtig? Eine andere Konstellation ist nicht möglich, oder?

    Dachte kurz das Glibunkel Voltoball besucht hätte, aber das geht ja nicht wenn Axantor jemanden besuchen muss und dieser dann stirbt.

    Eine Möglichkeit wäre, denke ich, auch eine Vitalknospe auf dem Mafiaanführer oder dass Skunkapuh davon nicht beeinflusst wird Webu Johnson  Yara ?

    Kann nicht auch Glibunkel Voltobal mit einer Knallkugel beworfen und selbst dann bei drauf gegangen sein?

    Knallkugeln werden per Defintion am Tag um 19 Uhr geworfen. Also nein.

    Dazu musste es die Knallkugel vorher schon haben, was eher nicht möglich ist(1. Aprilscherze vielleicht ausgenommen)

  • Kann nicht auch Glibunkel Voltobal mit einer Knallkugel beworfen und selbst dann bei drauf gegangen sein?

    Glaub das geht nicht da Santa ja erst noch die items verteilen muss.

    Kurze Frage, damit ich das richtig verstanden habe.


    Voltoball wurde von Axantor besucht und Glibunkel von der Mafia richtig? Eine andere Konstellation ist nicht möglich, oder?

    Dachte kurz das Glibunkel Voltoball besucht hätte, aber das geht ja nicht wenn Axantor jemanden besuchen muss und dieser dann stirbt.

    Voltoball müsste von Axantor gekillt worden sein ansonsten wäre noch jmd draufgegangen.

  • Warte was, die Mafia kann nachts Leute killen?


    Charmian-Claim wollte ich auch vorschlagen, bin also dafür. Sichern der Detective-Reports wäre natürlich perfekt gewesen, aber so könnten trotzdem noch wenigstens die Items besser koordiniert werden.

    Wenn die Spezialrollen gegenüber der Mafia noch in der Überzahl gewesen wären, hätten wir sogar mindestens noch eine weitere confirmte Rolle und damit ein Dorfzentrum gehabt. Trotzdem muss sich die Mafia ja noch entscheiden, ob sie sich in Two-Way-Claims traut oder PRs uncct lässt und damit mehr Mafs unter den Blues sind, beides nicht schlecht für uns. Der einzige Nachteil, der mir eingefallen ist, wäre dass Townleader eine Schafherde hinter sich herziehen, aber das können wir ja selbst verhindern.

  • Cloudstripe  Roxas Memoire Was haltet ihr von der Charmianclaim idee? Seht ihr da einen großartigen Nachteil?


    Edit: TosTos Einen Nachteil sehe ich doch noch: Wie steht es mit Knallkugeln? Wir sollten noch feststellen, ob nicht eine verteilt wurde. Würde zwar nur einen Lynch abziehen im Endeffekt(Maf schießt, Maf wird gelyncht statt Lynch von ?, Verlobung, Tod von Charmian und Maf). Könnte aber ein Lynch sein, den wir brauchen.

  • Klingt im ersten Moment auf jeden Fall gut, was TosTos da ausgetüftelt hat. Hätte sonst gefragt, ob Knallkugeln geclaimt werden sollen, wenn jemand eine bekommen hat, aber wenn wir schnell ein Claimzentrum hinbekommen, kann das ja auch privat an Charmian mitgeteilt werden. Wahrscheinlich verteilt der Santa in Nacht 1 nicht unbedingt schon Knallkugeln, aber man weiß ja nie. Bringt auf jeden Fall was für die Koordination, auch wenn ich hoffe, dass das nicht so eine "Wir laufen alle dem Dorfleader nach"-Runde wird. Jeder von uns kann wichtige Beobachtungen beitragen, auch die Ottaros, deswegen traut euch zu fragen, besonders die Neuen!


    Edit:

    Maf schießt, Maf wird gelyncht statt Lynch von ?

    Vergiss nicht, dass der Schießende nur in 50% der Fälle veröffentlicht wird. Ist ein berechtigter Einwand, aber umgekehrt können Maf und Axantor auch in Vitalknospen laufen, wodurch der Schuss wieder ausgeglichen wäre. Oder meintest du was anderes?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Der Tod des Detective ist ärgerlich, da dieser Axantor oder Actress hätte aufdecken können. Charmian-Claim sehe ich als machbar an. Da mit etwas Pech zwei Spieler pro Nacht sterben, wird die Runde wahrscheinlich eh nicht sehr lange dauern, weswegen wir möglichst schnell möglichst viele Infos sammeln sollten.

  • Was haltet ihr von der Charmianclaim idee? Seht ihr da einen großartigen Nachteil?

    Sehe jetzt gerade keinen Nachteil. Bzw. TosTos Erklärung hört sich nachvollziehbar und schlüssig an. Wobei ich, wenn Maf nicht cct (was ich fast vermuten würde) befürchte, dass die Rolle nächste Nacht stirbt und selbst wenn wir ihr alle privat claimen einen aus dem Dorf mitreißt (so rein aus Wahrscheinlichkeit). Trotzdem hört es sich vorerst nach der besten Strategie an.


    Was mir jetzt noch eingefallen ist: was wollen wir machen wenn es zwei Charmianclaims gibt? Auf welcher Grundlage entscheiden wir welcher der echte ist?

  • Ich hatte noch Jubiläumsrundenzitate zwischengespeichert wow


    Edit: TosTos Einen Nachteil sehe ich doch noch: Wie steht es mit Knallkugeln? Wir sollten noch feststellen, ob nicht eine verteilt wurde. Würde zwar nur einen Lynch abziehen im Endeffekt(Maf schießt, Maf wird gelyncht statt Lynch von ?, Verlobung, Tod von Charmian und Maf). Könnte aber ein Lynch sein, den wir brauchen.

    Klingt im ersten Moment auf jeden Fall gut, was TosTos da ausgetüftelt hat. Hätte sonst gefragt, ob Knallkugeln geclaimt werden sollen, wenn jemand eine bekommen hat, aber wenn wir schnell ein Claimzentrum hinbekommen, kann das ja auch privat an Charmian mitgeteilt werden. Wahrscheinlich verteilt der Santa in Nacht 1 nicht unbedingt schon Knallkugeln, aber man weiß ja nie. Bringt auf jeden Fall was für die Koordination, auch wenn ich hoffe, dass das nicht so eine "Wir laufen alle dem Dorfleader nach"-Runde wird. Jeder von und kann wichtige Beobachtungen beitragen, auch die Ottaros, deswegen traut euch zu fragen, besonders die Neuen!

    Hoffe doch stark dass in N1 keine Gun verteilt wurde. Möglich, klar, aber wie Olynien schon erkannt hat - Selbst wenn eine Gun im Umlauf ist und diese auch noch in Mafhand gelandet ist ist das letztendlich auch nicht super tragisch, dann traden wir bei einem Reveal des Schützen trotzdem 1zu1. Wäre nur blöd wenn der Schütze nicht revealt wird, aber wie gesagt, kann (oder will) eigentlich nicht davon ausgehen dass N1 ne Gun verteilt wurde.


    Ansonsten stimme ich Mandelev zu - Falls die eher unerfahrenen Spieler von meinem Post direkt überfordert sind, gerne nachfragen! Ich beiße nicht. Also, manchmal vielleicht. Aber nur manchmal!

  • Ja, das der Detektiv weg ist, das ist ärgerlich.


    Der Charmian-Claim (da frage ich mal direkt, was genau bedeutet das) scheint bisher sehr auf Zustimmung zu stoßen.


    Apropos Knall-Kugeln, es gibt noch zwei andere Items, eventuell wurden auch diese verteilt, oder?

  • Ok. Es bedeutet ja auch irgendwie Zeitverlust, wenn ersteinmal jeder wegen der Knallkugel claimen müsste. Also kann das dann bis zum Claim von Charmian warten, denn Santa wird sich dann ja hoffentlich auch melden bzw. bei einem CC braucht es auch keinen Schuss mehr.

    Apropos Knall-Kugeln, es gibt noch zwei andere Items, eventuell wurden auch diese verteilt, oder?

    Die anderen beiden sollten aber nicht unbedingt mitgeteilt werden. Die Vitalknospe schonmal überhaupt nicht.

    Der Charmian-Claim (da frage ich mal direkt, was genau bedeutet das) scheint bisher sehr auf Zustimmung zu stoßen.

    Alle sagen, ob sie die Rolle von Charmian bekommen haben oder nicht. Dadurch wird dann offenbart, wer Charmian ist und da die Rolle einmal im Setup vergeben ist, ist klar, dass diese Person dann zum Dorf gehört.

    Die Mafia kann aber auch CCen, also ebenso Charmian claimen, will sagen ein Mafiosi tut das. Da wissen dann aber alle, dass eine Person lügt, wodurch die Chance auf 50% auf einen Maflynch steigt. Dies erhöht Charmian, wie TosTos es sagt auf 100%.

    Kann mir aber vorstellen, dass du etwas anderes meinst, also nur heraus damit.

  • Wobei ich, wenn Maf nicht cct (was ich fast vermuten würde) befürchte, dass die Rolle nächste Nacht stirbt und selbst wenn wir ihr alle privat claimen einen aus dem Dorf mitreißt (so rein aus Wahrscheinlichkeit).

    Wenn es CCs gibt, können diese ja vorher veröffentlicht werden. Oder ein unccter Spieler erhält die Claims beiden Claims und postet sie am nächsten Tag.