Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Surprise! Vielleicht bringen uns noch die folgenden neuen Erkenntnisse weiter. In der Nacht als niemand gestorben ist haben wir ganze drei Leute beobachtet. Jetzt könnte es sein, dass es zwei Sleepwalker sind und ein Maf. Letzteren haben wir sogar schon identifiziert und eliminiert: Isamu17


    Es könnte auch sein, dass die Maf vor hatte uns zu verwirren, weil sie auf eine PR oder auf einen glaubwürdigen Dörfler gesetzt und die Actress mitgeschickt hatte.


    Bedenkt: Falls Nikly selbst Actress war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wirklich zwei Sleepwalker beobachtet wurden.


    Falls Nikly selbst Sleepwalker war, gibt es nur noch einen Sleepwalker hier im Spiel, womit also zwei Rollen Maf sein müssten.



    Die beobachteten Personen sind Evoluna und Cloudstripe.

  • Bedenkt: Falls Nikly selbst Actress war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wirklich zwei Sleepwalker beobachtet wurden.

    Und wie hoch ist wie Wahrscheinlichkeit, dass beide Sleepwalker auf dem gleichen Ziel waren?

    Edit: sollten wir noch 2 haben.

  • Und wie hoch ist wie Wahrscheinlichkeit, dass beide Sleepwalker auf dem gleichen Ziel waren?

    Absolut keine Ahnung, aber wahrscheinlich immer noch nicht besonders hoch. Kann gerne wer aufklären.


    So wir haben 4:2 oder 5:1. Es könnten noch zwei Geschenke unterwegs sein. Bei 5:1 haben wir einen ML. Wenn Geschenke noch verfügbar sind, wäre auch nicht zwingend bei 4:2 die Runde zu Ende. Ich würde zwischen den beiden lynchen.


    Wie vorhin geschrieben würde die Tendenz eher bei Cloudstripe liegen.


    Edit: Ich streich noch den Vote auf Hallo Sprite. Hatte ich gestern vergessen...

  • Also hat Olynien in einer Nacht drei Personen gleichzeitig gesehen? Auf sich selbst dann oder jemand anderem? Auf jemand anderem wäre es interessant, weil diese Person dann auf jeden Fall Dorf sein müsste, wenn ich nichts übersehen habe.


    Mein Lynch gegen Cloudstripe war hauptsächlich als Aktivitätswecker und Reaktionstest gedacht, was ja auch erstaunlich schnell funktioniert hat. Bei Hallo Sprite gehe ich auch mit. Kann mir gut vorstellen, dass beide Mafia sind, oder zumindest einer von beiden.


    Kannst du mir da sagen wo genau? Ich habe die letzten paar Posts überflogen und da hatte er am Ende sogar eher einen Townread auf Isamu und hatte den Lynchvote auf dich. Und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.

    Finde ihn daher immer noch verdächtig.

    Stimmt, ich dachte, er hätte nach dem Tod des letzten möglichen Zoroark nochmal einen Scumread gegenüber Isamu geäußert. Sehe aber jetzt auch, dass er diesen Scumread genau an D3 geändert hat, erst in ein "Kann Dorf oder Mafia sein" und dann irgendwann in einen Townread, warum auch immer. Hab ja immer noch keine Antwort von ihm auf die Frage :(

    Dann ist dieses Argument eher hinfällig.


    Das bedeutet dann, dass Skunkapuh auf jeden Fall zwischen Aria*, SuppE und Hallo Sprite ist, und falls Zoroark noch lebt ist es zwischen Cloudstripe und mir. Wenn wir heute Zoroark lynchen und es sich als Sleepwalker getarnt hat, wissen wir nicht ob die Gelynchte wirklich Zoroark war oder eben Sleepwalker und Nikly war Zoroark.

    /Edit: Oder Zoroark lebt dann halt noch...

    Weiß nicht genau, in welche Gruppe man eher lynchen sollte. In der Skunkapuh-Gruppe ist auf jeden Fall ein Maf und die Chance ist ein Drittel, in der anderen ist nicht sicher ein Maf, aber wenn ja, dann mit 50%-Chance (aus unabhängiger Sicht).

  • Es könnte auch sein, dass die Maf vor hatte uns zu verwirren, weil sie auf eine PR oder auf einen glaubwürdigen Dörfler gesetzt und die Actress mitgeschickt hatte.

    Die Frage ist, ob das überhaupt Sinn macht? Isamu war die dritte beobachtete Person oder? Dann war sie offenbar der Killleader, sonst hätte Oly sie nicht gesehen. Wenn jetzt noch ein Sleepwalker auf dem Killziel war, wäre das ein 50:50 zwischen dem Sleepwalker und dem Maf gewesen, wer jetzt für den Kill bzw. halt das Auslösen der Vitalknospe verantwortlich war. Die Actress noch auf das Killziel zu schicken würde bedeuten, dass man aus dem 50%-Lynch auf einen Maf einen 67%-Lynch machen würde, oder? Wäre das nicht eher kontraproduktiv dann?


    Glaube, dann wäre ein Lynch in die andere Gruppe besser, weil Cloudstripe aus meiner Sicht nicht zwingend Mafia sein muss und das schon ein seltsame Nachtaktion gewesen wäre, wenn sie Zoroark ist und das Killziel besucht hat.


    Lynche Hallo Sprite


    /Edit: Cloudstripe wo bist du?

  • Ich werde mich jetzt mal weit aus dem Fenster lehnen und meinen Lynchvote ändern, mit folgender Begründung:


    Als SuppE reingesubbt hat wollte er Evoluna eigentlich Lynchen. Von einem Tag auf den nächsten hat sie immer mehr Towncredits bei ihm gesammelt (wobei sie bis gestern auch noch vor Cloudstripe auf seiner Liste stand bis er sie heute so sicher als Dorf sieht dass er (in einem evtl. 2-Way) Cloudstripe Lynchen möchte.


    Lynche SuppE

  • Wenn jetzt noch ein Sleepwalker auf dem Killziel war, wäre das ein 50:50 zwischen dem Sleepwalker und dem Maf gewesen, wer jetzt für den Kill bzw. halt das Auslösen der Vitalknospe verantwortlich war.

    Hä?

  • Sinn machen würde es, wenn sie gern als die Dorf-Rolle angezeigt werden würde, falls Actress vorher stirbt, um Verwirrung im Dorf zu stiften.


    Lynche Cloudstripe

    Langeweile? Einsam? Ablenkung gesucht? Dann höre:

    :saint: Die B-Engel :evil:

    Mein lustiger Podcast über Trends, News und alltägliche Themen bei Apple Podcast, Spotify und überall wo es Podcasts gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sirius mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na gut, bevor nix durchgeht:


    Lynche Hallo Sprite


    Lynche Halle Sprite

    musste richtig schreiben xP

    Langeweile? Einsam? Ablenkung gesucht? Dann höre:

    :saint: Die B-Engel :evil:

    Mein lustiger Podcast über Trends, News und alltägliche Themen bei Apple Podcast, Spotify und überall wo es Podcasts gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sirius mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hoch oben am Himmel steht die Sonne. Grell scheinend färbt sie die Weide immer mehr und mehr in ein oranges Licht. Dieser Effekt kommt dadurch zustande, das überall auf der ganzen Wiese Blut und abgetrennte Körperteile liegen. Auch heute geht es wieder wem an den Kragen. Das arme Ottaro Ottaro  Hallo Sprite wird von Evoluna, Henkerin und Verkleidungskünstlerin Zoroark Hisui-Zoroark höchstpersönlich gerichtet. Im Schatten lauert schon Skunkapuh Skunkapuh  Suppe und schmiedet weiterhin Pläne, wie er sich an der bösen Katzen Charmian  Sirius rächen kann. Ottaro Aria* und Bauz Cloudstripe können leider nur zusehen, wie wieder eine unschuldige Person stirbt.


    Damit hat die Mafia bestehend aus Evoluna, Isamu_17, Suppe, Roxas Memoire ihre Mission erfüllt und die Weide so rot wie der "Purpurrote Moor" gefärbt.


    Doch warum endet das Spiel schon bei 3:2? Antwort: Es sind weder Vitalknospen noch Knallkugeln übrig und Sirius hat Hallo Sprite betört.


    Nachbesprechung, Abschlusslore & Sheet folgen morgen Abend.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.