eShop-Services für Nintendo 3DS und Wii U werden eingestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die großen Titel wie Zelda und Pokémon vor der Schließung günstiger angeboten werden, oder? 😅

    Da Nintendo sowieso den Preis im EShop für diese Titel selten bis gar nicht den Veränderungen auf dem Markt anpasst, würde ich nicht davon ausgehen. Aber zu warten, kann ja nicht schaden.


    Ich habe mir zumindest soweit alles geholt, was ich von den Download-Exklusiven wollte (und bin vor allem bei den VC Titeln auf der Wii U arm geworden^^*)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich schaue mir das nächste Woche mal an, denn die BANK ist mir mittlerweile schon etwas zu brenzlig. Der grösste Schandfleck ist einfach, dass ich die App nicht nutzen kann.

    Lustigerweise kann ich als Schweizer die App auf iOS nutzen.

    Damals auf Android habe ich für Pokémon Master z.B immer die APK genutzt.


    Aber das Thema ist mir auch wichtig.

    Ich habe fast alle alten Editionen, Collosseum etc. und würde die Mons gerne nach oben porten (momentan sitzen viele auf meiner Wii auf Pokémon Ranch...), z.B das Ranger Manaphy und solche.

    Daher versuchte ich vor ein paar Tagen Pokémon Bank zu benutzen, aber bei quasi jedem Spiel kriegte ich Fehlermeldungen.

    Wie genau kann ich meine Pokémon hochporten?

  • Hast du zurzeit eine aktive Lizenz für Pokémon Bank?

    Wie genau kann ich die kriegen? Wurde glaub nie danach gefragt :/


    Paar Minuten später: Ah ok, dieses Mal hat es mit Y geklappt, glaube letztes Mal bin ich dran hängen geblieben, wie ich den Account laden kann (hab's durchs Zusammenfassen auf der Switch geschafft).


    Wie genau äußert sich dieser Fehler bzw. gibt es einen Fehler-Code, der dir angezeigt wird?

    z.B. bei Diamant, Platin, Schwarz und Weiss heisst es "Es wurden keine Speicherdaten für ein Spiel gefunden, das mit Pokémon Bank kompatibel ist"

    bei Y und X habe ich es mittlerweile dank der Lizenz geschafft (und sieht so aus, als hatte ich bereits Pokémon auf die Bank übertragen).


    PS: Es ist eine Sauerei, dass man pro Woche nur 5 Go-Mons übertragen kann...

  • z.B. bei Diamant, Platin, Schwarz und Weiss heisst es "Es wurden keine Speicherdaten für ein Spiel gefunden, das mit Pokémon Bank kompatibel ist"

    Das erklärt einiges. Für alle Spiele vor Pokémon X und Y (das heißt Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2) musst du nämlich den PokéMover starten, der separat über Pokémon Bank heruntergeladen werden kann. Anschließend kannst du Pokémon von den DS-Spielen auf Bank übertragen.


    Was die Lizenz angeht: Sofern du auf Pokémon Y zugreifen konntest, hast du noch ein aktives Ticket. Wenn du keine hast, wirst du normalerweise beim Start der Software gefragt, ob du eine kaufen möchtest.

  • Was die Lizenz angeht: Sofern du auf Pokémon Y zugreifen konntest, hast du noch ein aktives Ticket. Wenn du keine hast, wirst du normalerweise beim Start der Software gefragt, ob du eine kaufen möchtest.

    Jep, ich konnte mir die Lizenz grade kaufen und sieht so aus, als hätte ich damals bereits einige meiner Evolizuchten auf die Bank übertragen x)


    Danke für die Hilfe!

    Dann werde ich mir den Pokémon Mover runterladen.

  • Vix Für alle Spiele vor X/Y, also Schwarz/Weiß und davor brauchst du zusätzlich zur Pokebank noch den Pokemover.

    Der ist mit der Bank dann kostenlos, aber damit lädst du dann Pokémon von Generation 5 oder der VC von Gen 1-2 Pokémon auf eine Übertragungsbox und von da dann innerhalb der Bank dann richtig in die Boxen.


    NVM schon geklärt.

  • Für alle Spiele vor X/Y, also Schwarz/Weiß und davor brauchst du zusätzlich zur Pokebank noch den Pokemover.

    Und für meine Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün muss ich diese zuerst auf DS-Spiele übertragen oder kann ich da direkt den Pokémon-Mover nutzen?


    Zudem denke ich, dass meine Pokémon auf Stadium 1/2 und nicht virtuellem Rot, Blau und Gelb nicht übertragbar sind, oder?

  • Für alle Spiele vor X/Y, also Schwarz/Weiß und davor brauchst du zusätzlich zur Pokebank noch den Pokemover.

    Und für meine Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün muss ich diese zuerst auf DS-Spiele übertragen oder kann ich da direkt den Pokémon-Mover nutzen?


    Zudem denke ich, dass meine Pokémon auf Stadium 1/2 und nicht virtuellem Rot, Blau und Gelb nicht übertragbar sind, oder?

    Erst musst du die hochbringen auf Schwarz/Weiß und dann kannst du sie übertragen. Echte Rot/Blau/Geld kriegst du ziemlich sicher nicht übertragen fürchte ich, Stadium kenne ich mich gar nicht aus.

  • Gib gern mal bescheid, ob es bei dir geklappt hat.

    Also hatte die beiden schon verknüpft gehabt. Trotz nicht übersichtlicher Nachkontrolle, was mein Nintendo Switch für eine ID hat. Habe ich nun das Geld auf dem 3DS erhalten. Und somit BANK Lizenz nochmals Sicherheitshalber verlängert.

    Wie Rexy sagt, gehen einige eh nicht mehr auf Ihre Ursprungs Edition. Traurig ist es dennoch....

    Ach ja, ich hatte ja eigentlich ein weiteren Plan, denn ich da umsetzen wollte. Eig. wollte ich nach UltraSonne/UltraMond einen Schlussstrich ziehen. Heisst halt alle nochmals neu Sammeln mit Schwert/Schild. So kann man die Bank ruhen lassen und hat dort mehr Generationen wo man nutzen kann. Bei der Switch werdens nun bald 2(3) Generationen. Aber ich sehe schon; Bald kommt Pokémon Room. (Ein neues extra Generation-übergreifendes Lagerungssystem. Weil GameFreak es ja nicht hinbekommt mit der Switch 2 oder neuen Generationen PKMN zu transferieren, vor und natürlich zurück...).


    Lustigerweise kann ich als Schweizer die App auf iOS nutzen.

    Damals auf Android habe ich für Pokémon Master z.B immer die APK genutzt.

    iOS und Switch selber ja in der Schweiz. Aber Android einfach nein... und APK bringt nicht soviel, da mit da immer die Aktualisierungen fehlen...

    Hab die heute nochmals angeschrieben und wieder die selbe lahme Antwort erhalten:


    "Vielen Dank für deine Nachricht. Aufgrund von Einschränkungen, die ausserhalb unserer Kontrolle liegen, kann es sein, dass diese App in deiner Region nicht zur Verfügung steht. Leider können wir das nicht weiter kommentieren."


    Auf die Frage, wer dann die Kontrolle hat, kam auch ne ähnliche Info. Ist denen dann nicht klar, dass die somit viele PKMN Fans verlieren? Ein ganzes Land wegen einer Plattformeinschränkung zu verlieren ist denen wohl Wurst. Genau auch wie die lahme Grafik in den neuen Spielen etc. Ja ich fange mich an aufzuregen, weil das ein riesen Imperium ist, die einfach nur das mindeste machen und Haufen Geld bekommen....


    _________________________________


    Ich Teste nun mal PKMN Home mit der Basic Version auf der Switch durch PKMN Schild. Bin mir noch immer nicht ganz im Klaren, was ich mit den BANK Bewohner machen soll... :/

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)