Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2022 [Finalrunden] - Sieger: Simon


  • Finalrunden


    Ihr hab es geschafft! Nach 5 intensiven und kräftezehrenden Swissrunden (teilweise sogar mit einem zusätzlichen Qualifikationsmatch), haben es die besten 8 unter euch geschafft sich für den heutigen Finaltag zu qualifizieren! Anders als die Vorrunde von Samstag werden die Finalrunden im Singleeleminationsystem stattfinden. Das bedeutet der Sieger eines Bo3 Matches zieht in die nächste Runde ein, während der Verlierer ausscheidet. Es geht also direkt um alles. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Neben dem großen Finale wird es ein Spiel um Platz 3 geben. Nach einer Halbfinalniederlage seid ihr also noch nicht direkt raus.


    Zum Ablauf:


    Wir starten um 11:00 Uhr mit dem Viertelfinale des Turniers. Vor da an wird pro Runde wieder etwa eine Stunde zeit eure Matches zu absolvieren. Die gestrige Erfahrung zeigt allerdings auch: mit leichten Verzögerungen ist zu rechnen. Eurer Startplatz in den Finalrunden wurde durch das abschließende Standing in den Vorrunden ermittelt. Im Anschluss an das Turnier werden die bestplatzierten natürlich noch feierlich geehrt und mit Ruhm, Ehre und Preisen nur so überschüttet.


    Untenstehend sind noch einmal die Regeln für euch zusammengefasst. Außerdem findet Ihr hier den Turnierbaum für den restlichen Verlauf


    Abschließend wünschen wir allen verbliebenen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.




    Turnierbaum


    Viertelfinale

    Zacian

    Nestfloh vs Zar´roc (1:2)


    Zamazenta

    Simon vs. gohan92 (2:1)


    Polaross

    Aminko vs. VioPhoenix (2:1)


    Phantoross

    Sela133VII vs. G-Joker (1:2)



    Halbfinale

    Coronospa (Rappenreiter)

    Zar´roc vs. Simon (1:2)


    Coronospa (Schimmelreiter)

    Aminko vs. G-Joker (1:2)



    Zamazenta (König des Schildes) Spiel um Platz 3 Zamazenta (König des Schildes)

    Zar´roc vs. Aminko (0:2)



    Zacian (König des Schwertes) Finale Zacian (König des Schwertes)

    Simon vs. G-Joker (2:0)

  • Firefist Ace

    Hat den Titel des Themas von „Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2022 [Viertelfinale]“ zu „Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2022 [Finalrunden]“ geändert.
  • 1-2 gegen Simon, ggwp! Und sorry fürs letzte Game, hab mies gepickt und kaum spannend gemacht x)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Nestfloh  Zar´roc  Simon  gohan92  Aminko  VioPhoenix  Sela133VII  G-Joker


    eine kurze organisatorische Info noch an euch. Leider habe ich kurzfristig noch einen Termin reinbekommen, sodass ich mich nun leider von euch verabschieden muss. Ich werde nach dem Turnier noch ein paar Worte zu den Erfahrungen aus den letzten Tagen verlieren.


    Für den weiteren Ablauf ist hauptsächlich Akatsuki eure Ansprechpartnerin unterstützt wird sie (wie auch ich in den letzten Tagen) von Simon und Blue_Richie


    Bin gespannt auf den Ausgang des Turnier aber in jedem Fall danke ich schon einmal allen für Ihre Teilnahmen :grin:

  • Und damit wurde die Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2022 von Bisafans abgeschlossen! Alle Spiele wurrden abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Über die letzten zwei Tage wurden insgesamt über 100 Spiele von zahlreichen Teilnehmenden abgeschlossen. Spannende Kämpfe, die zum Teil sogar für Zuschauer gestreamt wurden, viele Entscheidungen und gute Picks haben schließlich dazu geführt, dass kein Match wie das andere wahr. Danke an alle, die an diesem traditionsreichen Turnier an diesem Wochenende teilgenommen haben, doch am Ende kann es nur einen Sieger geben!


    Nach den vielen Spielen könnten sich drei Teilnehmende besonders herausarbeiten und die besten drei Plätze belegen. Herzlichen Glückwunsch an die folgenden Teilnehmenden:



    Platz 4: Zar´roc



    Über zwei Tage hinweg hat Zar´roc, bekannt aus zahlreichen Turnieren aus dem BisaBoard, gezeigt, dass er noch immer etwas drauf hat! Leider hat es dieses Mal nicht für ein Treppchenplatz gereicht - dafür aber für einen tollen 4. Platz nach dem erfolgreichen Einzug ins Halbfinale. Danke für deine Teilnahme und herzlichen Glückwunsch!




    Platz 3: Aminko



    Die Vorrunden am Samstag liefen für Aminko so glatt wie eine Grasrutsche seines Gortrom Gortrom.


    Mit einer fabelhaften Bilanz von 4-1 Siegen zog er sofort in die Viertelfinalrunden ein und brauchte somit nicht mehr in die Entscheidungsmatches. In den Vorrunden war er der einzige, der unseren Turniersieger Simon schlagen konnte.


    Aber nun zu Sonntag, dort konnte er sich mit einem spannenden und knappen 2-1 das Ticket für das Halbfinale sichern. Hier mussten sich aber dann schließlich sein strahlendes Reshiram Reshiram und sein gekröntes Zacian Zacian dem offensiven Palkia Palkia von G-Joker geschlagen geben. Das heißt aber nicht, dass man dann nicht im kleinen Finale richtig aufdrehen kann, oder?! Dort sicherte er sich nämlich mit einem klaren 2-0 Sieg den dritten Platz.


    Wie N damals in Pokémon Schwarz/Weiß kannst du nun siegreich mit der Bronzemedailie der IDM auf dem Rücken deines Reshiram in den Sonntagabend segeln. Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!




    Platz 2: G-Joker



    Ein Tiger ziert seinen aktuellen Avatar. So stark, anmutig und ausdauernd wie die wilde Raubkatze im Wesen ist, so hat sich G-Joker durch seine Matches gekämpft. Nach den Vorrunden mit einer Bilanz von 3-2 Siegen ging es für ihn weiter in die Entscheidungskämfpe am Sonntag.


    Dort konnte er solide performen und zog mit seiner wackeren Legendenkombo aus Palkia Palkia + Zacian Zacian in die Halbfinalrunden ein.


    Nun musste er sich gegen einen der saven Viertelfinalteilnehmer beweisen und mit einem spannenden 2-1 Sieg zeigte er das ihm diese Prüfung auch nicht zu schwer ist. Im Finale traf er nun auf den Newcomer in der CP-Szene bzw. was Turniere angeht, Simon.


    Die Kämpfe verliefen sehr spannend. Mal konnte G-Joker mit einem schnellen Dynamax gleich Simons erstes Legi wegputzen, ein andermal wurde sein Dynamaxer-Pokémon von einem elektrischen Inselwächter in die Knie gezwungen.


    Beide Matches verliefen fast identisch, aber in Game 2 drehte G-Joker dann nochmal richtig auf.


    Mit taktischen Switches und Schutzschilden überstand er Simons Dynamax-Phase, bis am Ende nur noch 2 Pokémon gegen sein stahlhartes Zacian Zacian kämpften. Doch ein lila Wal zeigte dem Wolf, wer der größere ist und somit stand es 0-2 für Simon.


    Gratulation zu diesem tollen Ergebnis und herzlichen Glückwunsch zum verdienten 2ten Platz!





    Platz 1: Simon 🏆



    Auf dem ersten Platz landet diesmal tatsächlich ein Überraschungs-Kandidat, den vor dem Turnier nicht alle auf dem Schirm gehabt haben.


    Simon preschte wacker voran mit seiner ungewöhnlichen Team-Komposition aus dem Weißes Kyurem (schillernd) Kyurem, Kapu-Riki (schillernd) Kapu-Riki und Bizarroraum-Supporter Bronzong Bronzong, sowie einem Elfun für die anderseitige Speedcontroll im Rückenwind.


    Es war tatsächlich das allererste, ganztägige Live-Event in seiner Pokémon-Competitive-Karriere, bei dem er mitgespielt hat. Zudem hat er erst Anfang 2020 im Allgemeinen mit dem CP-Spiel begonnen.


    Sein allererstes Turnier überhaupt bestritt er Mitte 2021 hier in der Kampfzone mit der Galarian Birds Season, in welcher es über mehrere Wochen in Einzelkämpfen heiß her ging. Nichtsdestotrotz konnte er mit einer starken Performance bereits am ersten Tag in den Swiss-Runden der IdM von sich überzeugen.


    Er konnte hier als einer von wenigen Teilnehmern 4 von 5 möglichen Rundensiegen für sich verbuchen. Für diesen durchschlagenden Erfolg zeigte sich hauptsächlich seine glorreiche Glocke Bronzong Bronzong mit verantwortlich, welche für zahlreiche seiner Gegner im wahrsten Sinne des Worte die Niederlage einläutete.


    So konnte er letzten Endes zahlreichen Veteranen das Wasser reichen, wie es sein [pokemon]Kyogre-schillernd[/pokemon] Kyogre mit den gegnerischen Pokemon machte.


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Gesamt-Leistung und dem verdientem Turniersieg!


    Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Treppchen! Und natürlich danke für die spannenden Matches an euch. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei den Kämpfen und ein besonders spannendes Wochenende. Eure Gewinne in Form von Gutscheinen für Amazon werden wir euch so bald wie möglich privat über die Konversationen hier im Forum zukommen lassen.


    Danke für die spannenden zwei Tage!



    Zu guter Letzt findet ihr hier noch die Statistik der genutzten Pokémon von allen Viertelfinalisten:


    PokémonAnzahlProzent
    Zacian (König des Schwertes) Zacian-Schwert510.42 %
    Fuegro Fuegro48.33 %
    Gigadynamax-Gortrom Gortrom-Gigadynamax48.33 %
    Kyogre Kyogre36.25 %
    Boreos Boreos24.17 %
    Coronospa (Rappenreiter) Coronospa-Rappenreiter24.17 %
    Ditto Ditto24.17 %
    Elfun Elfun24.17 %
    Voltolos Voltolos24.17 %
    Gigadynamax-Bisaflor Bisaflor-Gigadynamax12.08 %
    Bronzong Bronzong12.08 %
    Coronospa (Schimmelreiter) Coronospa-Schimmelreiter12.08 %
    Gastrodon Gastrodon12.08 %
    Gigadynamax-Glurak Glurak-Gigadynamax12.08 %
    Groudon Groudon12.08 %
    Hutsassa Hutsassa12.08 %
    Kapu-Kime Kapu-Kime12.08 %
    Kapu-Riki Kapu-Riki12.08 %
    Katagami Katagami12.08 %
    Weißes Kyurem Kyurem-Weiß12.08 %
    Lectragon Lectragon12.08 %
    Nachtara Nachtara12.08 %
    Olangaar Olangaar12.08 %
    Palkia Palkia12.08 %
    Ramoth Ramoth12.08 %
    Reshiram Reshiram12.08 %
    Solgaleo Solgaleo12.08 %
    Gigadynamax-Turtok Turtok-Gigadynamax12.08 %
    Gigadynamax-Wulaosu (Fokussierter Stil) Wulaosu-Gigadynamax-Fokussiert12.08 %
    Zapdos Zapdos12.08 %
    Zwirrklop Zwirrklop12.08 %


    ItemAnzahlProzent
    Fokusgurt Fokusgurt510.42 %
    Offensivweste Offensivweste510.42 %
    Rostiges Schwert Rostiges Schwert510.42 %
    Leben-Orb Leben-Orb48.33 %
    Überreste Überreste48.33 %
    Schutzbrille Schutzbrille36.25 %
    Wahlschal Wahlschal36.25 %
    Wundersaat Wundersaat36.25 %
    Kobabeere Kobabeere24.17 %
    Tsitrubeere Tsitrubeere24.17 %
    Evolith Evolith12.08 %
    Expertengurt Expertengurt12.08 %
    Kerzalbeere Kerzalbeere12.08 %
    Lichtlehm Lichtlehm12.08 %
    Feentafel Feentafel12.08 %
    Prunusbeere Prunusbeere12.08 %
    Rospelbeere Rospelbeere12.08 %
    Schukebeere Schukebeere12.08 %
    Schwächenschutz Schwächenschutz12.08 %
    Wellenrauch Wellenrauch12.08 %
    Wikibeere Wikibeere12.08 %
    Zauberwasser Zauberwasser12.08 %
  • Danke für die Orga! Ein RMT vom Siegerteam wäre nice.
    Ich verlinke mal hierdie Pokepaste-Datei von meinem Team, was ich gespielt habe.
    Ich hoffe, dass es nicht die letzte IDM gewesen ist, wegen der Teilnehmerzahl und freue mich auf das nächste mal.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Danke an alle war ein sehr gutes Turnier.

    Glückwunsch an Simon, Weltklasse gespielt im Finale.

    Das einzige was ich sehr schade finde ist, wenn Teilnehmer vor ende des Turnieres freiwillig ausscheiden und anderen die chance auf eine gute plazierung im cut nehmen. ( Ich weiß das passiert bei großen events auch spiele diese schon seit 2009. vlt bin ich altmodisch aber für mich ist das kein fair play. Denn wenn sie dadurch auf Worlds zb die top 8 verpassen sind sie genauso wenig begeistert.)


    Ganz großes Lob für die Orga und das sich doch noch über 20 angemeldet haben hätte ich nicht mehr gedacht.


    Schönes Rest Wochenende euch allen


    Gibt es die preise über das Bisaboard oder wie läuft das ?


    Mfg G-Joker :grin:

  • Erstmal Glückwunsch an Simon zum Sieg und an die anderen Topplatzierten.

    Nach meiner 6. IDM will ich an dieser Stelle noch ein kurzes Fazit ziehen, weil die IDM für mich immer noch das Turnier schlecht hin im Bisaboard ist. Danke an die Organisatoren, die einen absolut reibungslosen Turnierablauf ermöglicht haben. Im ersten Moment war es echt traurig zu sehen, dass es nur 21 Teilnehmer gab, vor allem wenn man es von früher gewohnt war, dass weit über 100 Leute i. d. R. mitgespielt haben. Ich denke, wenn man vom offiziellen Modus abgewichen wäre und heute mit SD/BP gespielt hätte, wären es wohl ein paar mehr Teilnehmer geworden.

    Nichtsdestotrotz kam grade am heutigen Tag doch wieder das IDM Feeling auf, insbesondere bei den Kämpfen gegen Blue_Richie und Nestfloh, die alle super knapp und spannend waren.

    Ich habe mir vor dem Turnier für mich persönlich eigentlich fast nichts ausgerechnet, weil ich am Montag zum ersten Mal überhaupt den Modus gespielt habe und ich vor den Kämpfen erst mal bei vielen Pokemon die Statuswerte und Typen nachschlagen musste oder nachlesen musste was manche Attacken überhaupt bewirken, da ich die letzten Jahre kaum mehr gespielt habe. Deswegen ist der 4. Platz am Ende des Tages ein toller Erfolg für mich und mein zweitbestes IDM Ergebnis, auch wenn er natürlich aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahl nicht den Stellenwert hat wie noch bei den vorherigen Turnieren.

    Danke an gohan92 dem ich bei Discord die letzten Tage die ganze Zeit Fragen zum Metagame stellen konnte und der freitags noch einige Testkämpfe mit mir gemacht hat und an Floatzel, dipset, Haxminat, Skarmory und Scowzer, die mich angefeuert haben und meine Kämpfe bei den jeweiligen anderen Streamern verfolgt haben.

    Ich hoffe im nächsten Jahr gibt es wieder eine IDM und vielleicht sieht man mich auch mal bei dem ein oder anderen BD/SP Turnier hier.

  • Heyho zusammen,


    Ich schreib erstmal nur kurz etwas wegen Zeit mangel xD.


    Aber ich bedanke mich bei allen Teilnehmen und auch bei jedem einzelnen meiner Gegner. Ich selbst habe überhaupt nicht mit diesem Ergebniss gerechnet. Nachden Vorrunden war ich schon echt froh das ich die Top8 erreicht hab aber dann noch durch die Finals so durch zu kommen boah, echt überwältigend, kann es glaube jetzt noch nicht ganz fassen, das es war ist. 🙈


    Dann ein sehr sehr großes danke an die Orga auch wenn manches etwas holprig war, glaube ich wir haben einen guten Job gemacht und ich muss sagen selbst spielen und zwischendurch noch ein bussel Orga bzw. Fragen beantworten war schon etwas anstrengend, für mich persönlich. Aber unsere Crew hat das perfekt umgesetzt. Dafür großes danke an meine Komitee Kollegen dem froschiges Quaxo  Blue_Richie und dem feurigen Liberlo  Firefist Ace . Ein besonderer dank von mir geht weiterhin an die tolle Akatsuki , welche spontan in die Orga am Sonntag mit eingestiegen ist und auch im Vorfeld sich auch sehr aktiv um Teamsheet Verarbeitung gekümmert hat. Und da ein rießiger dank auch an Max vom Technik Team der uns ein mega cooles Tool zur Statistik Analyse zusammengebastelt hat.


    Ein weiterer Dank von mir geht an ~Hydro der die CP-Ecke des BBs mit seinem Top CP Angebot unterstützt, "leider" hab ich diesmal noch nicht eines der Mons benutzt die ich bei ihm bestellt hatte aber dafür in anderen Teams die ich hier in der Kampfzone nutze.


    Finalmatch an G-Joker einfach nur Spitze ^^ ich hab glaube ich bei allen Games etwas anspannung gehabt aber Final ist der Puls glaube ich am höchsten gewesen. Sehr schöne Games und GG! nochmal.


    gohan92 Wir durften ja zweimal ran und ich glaub vor unserem zweiten Match heute hatte ich am meisten Angst😅, weil selbst wenn ich vorher in den Vorrunden gewonnen hatte, waren wir ja auf die Dynamik von unseren Spielweisen eingestellt. Und ich hab mir gerade unseren Kampf auf deinen Twich Kanal angesehen, war sehr interessant ihn mal sozusagen aus der anderen Perspektive beobachten zu können. Aber alle 3 Matches sehr klasse gespielt nach Game 1 war ich schon arg am "Zittern".🙈 (PS: ich würde dein Twicht Kanal folgen aber ich hab selber noch keinen Twicht Acc. so "Neu" bin ich in der Gaming Szene 👀)


    Nächste Woche würde ich dann je nachdem wann ich Zeit hab, zum einen meinen Kämpfe hochladen und zum anderen ein Teambuilding Video machen zu meinem Team mit Leihcode und gesamten Stats auf Pokepaste. Wie gesagt (Kanal: SBS 17) oder im Streaming Topic schauen. :) Für den Kanal Link.


    Nadann wie gesagt man im Dart good night good flight an alle 👋

    vG Simon Forstellka

  • Simon

    Hat das Label Wi-Fi hinzugefügt.
  • Simon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.
  • Simon

    Hat das Label VGC hinzugefügt.
  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2022 [Finalrunden]“ zu „Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2022 [Finalrunden] - Sieger: Simon“ geändert.