Pokémon Presents für den 27. Februar angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich fände 9. Gen zu früh und wenn es wie SwoSh wird dann bin da auch eher raus. Mit DLCs zu PLA wäre ich glücklicher aber vielleicht kommt GF auch mit beiden Sachen daher.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich möchte nochmal ein Lets go Johto in den Raum werfen. Passend zu Pokemon Go Johto Tour die bald startet, würde es mich nicht wundern wenn das für 2022 abgestimmt wurde. Wäre jetzt eher ein downer für mich, aber naja.


    Mein Wunsch wäre,


    1. PLA DLC mit Mega Pokemon, meine da war mal was von nem Leaker gesagt worden. 😍


    2. Gen 9 Ankündigung! 😏


    3. Home Update 😅


    4. Überraschend das 3.DLC mit allen noch fehlenden Pokemon für Schwert und Schild 🤣

  • Hm, da der Anime ja Werbung für die Spiele ist und Staffel 2 von Reisen in Japan mehrere Wochen ausfall hatte (nicht hintreinander, immer mal wieder ca. 10 Wochen im Ganzen, obwohl 2 Wochen bei einer Serie mit ca. 50 Folgen normal sind) und sie so die Staffel schon gezogen haben, denken @ShinAkiyama und ich, das die dritte bald an den Start geht, wenn nicht schon bestätigt. Dise wird dann vermutlich bis Oktober oder Dezember laufen und dann zu Ende sein. Also ja, vermutlich wird Gen.9 doch angekündigt werden.


    Denn wenn sie den Anime jetzt sogar durch Episodenausfall in die Länge ziehen müssen, statt nur mit "Fillern" tja, daran merkt man das selbst drei Staffeln schon für eine Serie zu lang sind. Naja jedenfalls bei Gen6 und Gen7 gab es auch nur drei Staffeln und die dritte endete immer am Ende eines Jahres und dann gab es eine neue Gen. Also denken wir schon das wir zwischen Oktober - Dezember Gen.9 bekommen werden.

  • Ich vermute mal, dass wir wieder zu den mobilen Spielen einiges sehen dürfen, ggf. diverse DLC's angekündigt werden und ggf. wieder irgend ein Spin-Off, Port whatever, ich glaube noch nicht, dass wir jetzt irgendwas zu Gen 9 zu sehen bekommen.

    Da halte ich die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir News zu Home bekommen.

  • Was für Home wird es geben, aber glaube kaum, dass die dafür 5 Minuten verschwenden xD so besonders ist da sjetht auch nicht, dafür extra ne Present zu machen.


    Also ein Hauptspiel wird angekündigt, aber was ist ist werden wir dan sehen. Vielleicht wird es auch wieder was, bei dem keiner gerechnet hat. Mit Arceus wurde man auch komplett überrascht.

  • Was ich erwarte:


    Übliche Begrüßung

    Der gefühlt millionste Rückblick auf vorherige Pokémon Spiele

    Spin-Off Content, der die meisten nicht juckt (Detective Pikachu 2, Sleep etc.)

    PLA DLC und neuer Content Patch für BDSP (um Hisui Formen in die modernen Spiele zu übertragen) und Home Anbindung von PLA und BDSP

    "Was denkt ihr?" Frage und Verabschiedung


    Am gleichen Tag, also dem 27.02. findet die Digimon Con statt, wo es wahrscheinlich etwas zu Survive und dem neuen Story Teil geben soll. Schon ein lustiger Zufall, dass die bekanntesten Monster Franchises am selben Tag Neuigkeiten veröffentlichen. Als Monster RPG Fan kann man sich auf beide freuen, bin gespannt.

  • Das ganze findet morgen nur auf japanisch statt oder?

    Jetzt hast du mich bisschen erschreckt – ich finde weder auf den deutschsprachigen, noch auf den englischen Twitter Accounts von Nintendo oder Pokémon eine Ankündigung dazu… :wtf:


    Edit: Aber wenn es ein japanisches Event wäre, würde die lokale Uhrzeit (23 Uhr) einfach keinen Sinn machen.

  • Das ganze findet morgen nur auf japanisch statt oder?

    Jetzt hast du mich bisschen erschreckt – ich finde weder auf den deutschsprachigen, noch auf den englischen Twitter Accounts von Nintendo oder Pokémon eine Ankündigung dazu… :wtf:


    Edit: Aber wenn es ein japanisches Event wäre, würde die lokale Uhrzeit (23 Uhr) einfach keinen Sinn machen.

    Das meine ich. Denke durch den Krieg hat keines der Länder die presents gepostet.


    Aber ja sicher hat es einen englischen Untertitel

  • Stimmt, der Krieg könnte durchaus ein Auslöser dafür gewesen sein, die Ankündigung nicht zu posten. Ist dann halt nur die Frage, wie man die Ankündigungen bewerben will? Vielleicht kommt ja kurz vorher noch eine Ankündigung.

  • Wir können wohl davon ausgehen, dass die Presents morgen um 15:00 Uhr mehrsprachig auf Youtube vorzufinden ist, auch wenn die Ankündigung nur auf den japanischen Accounts erfolgte. Im Grunde genommen muss keine Vorankündigung dafür gemacht werden, aber eventuell erfolgt das auch noch in den kommenden Stunden.

  • Pokemon Bank neigt sich dem Ende, wer weiß wie lange die Server noch online bleiben, jetzt da der eshop umgekrämpelt wird.

    Ich persönlich wünsche mir, dass alle alten Main Pokemon Spiele (GC, GBA, DS, 3DS) auf die Switch gebracht werden, gerne als Collection mit allen alten Events (Faraway Mew, etc) und nicht über das dämmliche kostenpflichtige Abo Modell.

    Dann noch mit der Möglichkeit die Pokemos an Pokemon Home zu senden, siehe VC Rot, Blau, Geld und Gold, Silber, Kristall auf dem 3DS, und siehe da, das Pokemon Bank Problem ist gelöst.


    Ein neues Pokemon Collesum oder ein Pokemon DX Port (immer noch underrated) mit der Möglichkeit Shadow Lugia auf Home zu übertragen.

    wäre auch nice!

  • Also nochmal alle GC Spiele muss ich nicht nochmal haben, dafür gibt es Remakes, wie bei Rubin und Saphir.

    Also ich hätte gerne ein Pokemon World VC Game in Gold/Silber Optik. Gekoppelt an Home. Damit die gelagerten Pokemon irgendeinen Nutzen haben. Auch wenn es nur in einem Oldschool Low Spiel wäre, dafür aber die Möglichkeit in jeder Region starten zu können. 😂


    ... Meinetwegen auch ein Home Stadium game, wo man kämpfen und Minispiele spielen kann, mit den gelagerten Pokemon.


    Irgendwas sollte Home ermöglichen, um Pokemon zu nutzen, die aus aktuellen Generationen gebanned wurden.

  • Der Riddler hat das hier gepostet. Sieht für mich aus wie die neuen Starter?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Link soll in Englisch sein später

  • baumaffe

    also auf einen Pflanzen Säbelzahn Tiger hätte ich richtig Bock, um bei den sonstigen Ausgestorben Thema zu bleiben, aber bei Feuer macht ein Krokodil keinen Sinn, eher eine Schlange. Wegen Zodiac Thema und mögliches Indien Region Thema.^^

    Wasser bestimmt irgendwas Wasser/Landbewohnermässiges was keiner kennt.^^

  • baumaffe

    Ich würde nicht auf neue Starter, sondern eher auf Hisui-Formen bereits bekannter Starter tippen.

    Der Gedanke war ja auch schon in der Gerüchteküche, dass die übrigen zwei Starter der jeweiligen Generationen von Bauz, Feurigel und Ottaro ebenfalls Hisui-Formen bekommen könnten.


    Gerade Katze und Pflanze könnte Fuegro sein, Krokodil und Feuer dann Impegator und Wasser müsste demnach denn Serpiroyal oder Flambirex sein.


    Würde zumindest, sollte ein DLC für Legends kommen, zu dem bisherigen Vorgehen mit den Hoenn-Megas aus X/Y und den Dynamax-Kantostartern passen, dass man die übrigen Starter ebenfalls nach zieht.

  • Bin ich übrigens der einzige, der genug davon hat, dass Legendäre die zentrale Rolle in der Geschichte spielen und immer auf dem Cover landen? Klar, mit legendären Pokémon begeistert man schnell die ganzen Kinder. Gab es aber oft genug und hängt einem doch mittlerweile zum Hals raus. Ich würde mich sehr freuen, wenn für zukünftige Generationen mal keine legendären Pokémon eine zentrale Rolle bekommen würden und auch auf dem Cover landen. Die Pokémon können ja trotzdem besonders sein, wenn sie beispielsweise schwer zu erhalten sind. Meinetwegen können sie auch etwas höhere Statuswerte haben (wie zum Beispiel Pseudo-Legendäre, maximal).