Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für japanische Unternehmen wird es aller Voraussicht nach einfacher sein, mit Personen in Kontakt zu treten, die auch japanisch sprechen. Insofern: Habt Geduld, die Problemlösungen werden sicherlich noch weltweit vorgenommen.

    Man bräuchte eigentlich nur Cloud-Save oder Pokemon Home und es gäbe kaum ein Problem um das sich irgendwer kümmern müsste. Dann könnte man in aller Ruhe an dem Problem arbeiten, während die Leute das Problem umwandern können in der Zwischenzeit.


    Wieso muss man eigentlich immer Geduld mit diesen Leuten haben?

  • Wieso muss man eigentlich immer Geduld mit diesen Leuten haben?

    Weil das vielleicht auch nur Menschen sind? 🤔

    Man macht es sich halt unnötig kompliziert, bei GF.

    Sollte fehlender Cloudsave den Grund haben das weniger Pokemon gehackt werden:


    Es klappt nicht.


    Sollte der Dexcut den Grund haben bessere Animationen zu machen:


    Es klappt nicht


    Sollten 2 Teams die parallel an Working Titels arbeiten, bessere Ergebnisse und Qualität in kurzer Zeit liefern:


    Es klappt nicht


    Nur mal so als Beispiele...

    Manche Dinge aus Legenden wären gute Ideen für KaPu gewesen. Als ob die Teams komplett isoliert arbeiten würden?

  • Ein paar Gedanken bzgl. Pokémon Karmesin & Purpur…


    Erstmal ist es mir gar nicht so aufgefallen, aber die Sandwich Zutat „Klibbe-Stick“ soll tatsächlich das Bein/Fleisch des Pokémon Klibbe sein? Wie grausam, was ist denn aus Mensch & Pokémon leben in Harmonie geworden? Die armen Klibbe…


    Warum wieder Tera Ausbruch, ist doch das gleiche wie Gigady. nur in grün…wie wärs denn mal mit einem neuen PKMN Typ z.B. Chemie, Licht, Zeit oder Außerirdisch?


    Was haltet ihr von einem neuen Spezialball?… z.B. ein Erdball vlt. in braun-grauen Farben?

    Warum kann man das Reitpokemon nicht wechseln Koraidon/Miraidon oder auch Mopex, alle anderen fahren auch Mopex. Es könnte auch versch. Mopex-Varianten geben…


    Schade das der Coop Modus so lausig(unspielbar) umgesetzt wurde. Jahreszeiten würden bestimmt für Abwechslung sorgen.

    Ein Regionales Relaxo & Kryppuk oder Tanhel könnte ich mir gut vorstellen. Welches Pokémon vermisst ihr in KA/PU?


    Die 4-Tafel PKMN sind so schwach und unscheinbar - Mewtwo oder Lugia waren da ein anderes Kaliber - Warum Shiny Lock?


    Das klingt erstmal nach harscher Kritik, ist aber gar nicht so negativ gemeint.

  • Jessy92

    Naja, Pokémon Essen? Why not. Oder was wollte Team Rocket damals mit den ganzen Flegmon Ruten? Oder denk mal an die köstlich aussehenden HokumilSabbaione Pokusan oder zuletzt auch Backel 😋😅


    ... Und einen weiteren Ball vermisse ich jetzt nicht so wirklich, mir ist erst letztens wieder aufgefallen wieviele Bälle es eigentlich gibt.


    ... Aber die vier Legies sind schon recht unspektakulär, vor allem da man die beiden Hauptlegies diesmal so "Storyrelevant" eingebaut hat.


    ... Nicht nur die unflexible Anpassung des Reitpokemon störte mich, selbst die Kleidung bzw. Charakteranpassung ist im Vergleich zu den Vorgängern unterirdisch.


    ... Und was mir fehlt ist ein besseres, größeres und detailreiches Model der Pokemon in der Overworld aber auch beim kämpfen. Ist mir gerade erst wieder aufgefallen, als ich SHSW nochmal zwecks Training und Shinyhunt gespielt habe, da wirkt alles viel genauer und detailreicher. Bin dann immer wieder über den Rückschritt in KaPu negativ überrascht. 😅

  • Jessy92 wie Yonko schon sagt, es gab noch nie eine friedliche Symbiose zwischen Menschen und Pokémon und schon immer Pokédex Einträge und ähnliches die darauf hinweisen, dass Menschen Pokémon essen. Oder warst du schon mal in einem Restaurant in X/Y da wird dir literally Muschaszunge und was weiß ich nicht serviert. Finds irgendwie weird, dass es dieses Gerücht, man isst Pokémon nicht, immer noch gibt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ach weißt du, Flegmonruten wachsen immerhin nach.

    Muschas Zungen vermutlich auch.

    Spiel ist halt sehr Kinderfreundlich. X&Y hat damals auch einen retcon versucht bei dem es hieß Vogel Pokemon würden mit Raupen Pokemon nur Trainieren, damit sie gemeinsam stark werden könnten.

    Hinzu kommts noch, dass Pokemon quasi menschliche Intelligenz haben und viel Interspezies Vortpflanzung gibt, was darauf hinweist dass sie alle sehr nah verwandt sind. Demnach ist es halt ne sehr wiedersprüchliche Welt.


    Wie ich auch damals schon sagte mit Regigigas in Hoenn im Chat, Pokemons Worldbuilding ist oft limitiert auf eine Region und baut nicht aufeinander auf. Es ist eine sehr inkonsistente Welt, ohne fixen Canon.


    Also manchmal essen sie Pokemon, manchmal nicht und manchmal ja, aber niemand wird wirklich verletzt.

  • ... Und was mir fehlt ist ein besseres, größeres und detailreiches Model der Pokemon in der Overworld aber auch beim kämpfen. Ist mir gerade erst wieder aufgefallen, als ich SHSW nochmal zwecks Training und Shinyhunt gespielt habe, da wirkt alles viel genauer und detailreicher.

    Das mag wohl schlicht dem Umstand geschuldet sein, dass das Geschehen ausschließlich in der Overworld stattfindet. Auf einem eigenen Kampfbildschirm könnten Ressourcen für auftauchende Pokémon wesentlich besser gehandhabt werden als mit wechselndem Terrain. Die Pokémon, die sich in Karmesin und Purpur nicht in einem Kampf befinden, werden aber ohnehin mit einem Low-Poly-Modell geladen und sehen daher nicht so detailliert wie die im Kampf aus.

  • Probiere gerade das Shiny hunten in Ka/pu per Sandwich-Rezepte Begegnungskraft Level 2 (+ Schillerpin), muss sagen, das funktioniert echt gut bzw. sind da Geheimgewürze überhaupt nicht notwendig. Hab die letzten Tage dadurch Grolldra, Pyroleo, Skaraborn, Tarundel, Forstellka (2x), Spiegel und Flaniwal relativ gut gezielt gehuntet. Dazu habe ich auch noch einige von freundlichen User*innen ertauscht oder geschenkt bekommen.

  • @Mahinapea

    Siehste, wir machen dich doch noch zum Lategame Shiny Hunter ^^


    Tipp:

    Mit Freunden oder einer zweiten Switch und zweiten Spiel, kann man sich auch gegenseitig Geheimgewürz Sandwiches zubereiten ohne dabei Geheimgewürze zu verlieren oder zu verbrauchen. Derjenige der das Rezept und die Gewürze einsetzt, muss nur am Ende des fertigen Sandwiches sein Spiel beenden. Der Gast behält daraufhin den Shiny Effekt. Damit kann man noch effektiver Shiny Hunten und man benötigt nur zwei unterschiedliche Geheimgewürze und muss nie wieder farmen. 😉


    Meine Masuda Methode funktioniert seit dieser Woche gar nicht mehr. Bekomme nach hunderten Eiern irgendwie kein Shiny mehr raus. Die Pechsträhne haut voll rein. Dafür aber während des Shiny Brütens, drei random Shinies (Spinnchen, 2 Ferkel) vor Miraidon gelaufen 🤣

  • Probiere gerade das Shiny hunten in Ka/pu per Sandwich-Rezepte Begegnungskraft Level 2 (+ Schillerpin), muss sagen, das funktioniert echt gut bzw. sind da Geheimgewürze überhaupt nicht notwendig. Hab die letzten Tage dadurch Grolldra, Pyroleo, Skaraborn, Tarundel, Forstellka (2x) relativ gut gezielt gehuntet. Dazu habe ich auch noch einige von freundlichen User*innen ertauscht oder geschenkt bekommen.

    Das hat bei mir mal mit Skaraborn auch sehr gut funktioniert. Gerade weil man das auch von weitem so gut erkennen kann!

    Mit Freunden oder einer zweiten Switch und zweiten Spiel, kann man sich auch gegenseitig Geheimgewürz Sandwiches zubereiten ohne dabei Geheimgewürze zu verlieren oder zu verbrauchen.

    Ist schon praktisch. Hab das auch schon mit peddantisch, moxie und Cay gemacht, und auch wenn insbesondere Deniz uns alle Shinies weg gefangen hat, ist es doch ne sehr coole Idee, sowas gemeinsam zu machen. Neben dem Umstand, dass man keine bis kaum Gewürze verbraucht, ist es einfach auch nett, beim Jagen Gesellschaft zu haben.

    Dabei sollte man nur darauf achten, dass sich ja Sandwich-Rezepte verändern können, weil alle die teilnehmen etwas zum Sandwich beitragen müssen in Zutaten- und "Soßen"-Slot. Butter und Salz bieten sich da oft als Filler an, am besten lässt man das ganze vorab aber nochmal online checken, bevor man seine Zutaten zusammenwirft :D

  • Probiere gerade das Shiny hunten in Ka/pu per Sandwich-Rezepte Begegnungskraft Level 2 (+ Schillerpin), muss sagen, das funktioniert echt gut bzw. sind da Geheimgewürze überhaupt nicht notwendig. Hab die letzten Tage dadurch Grolldra, Pyroleo, Skaraborn, Tarundel, Forstellka (2x) relativ gut gezielt gehuntet. Dazu habe ich auch noch einige von freundlichen User*innen ertauscht oder geschenkt bekommen.

    Gibt es Rezepte dafür?

  • Gibt es Rezepte dafür?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab die hier aus diesem Video.

  • Hab gestern so spontan überlegt, wie man Area Null hätte anders machen können. Finde da hat GF echt viel falsch gemacht. Ähnlich wie S/W mit dem weißen Wald und der schwarzen Stadt hätte man Area Null je nach Edition anders gestalten können. In Purpur hätte Area Null komplett futuristisch sein können und in Karmesin eben eher Richtung Steinzeit/Antike. Windewoge und Viridium hätten von Anfang an im Spiel enthalten sein sollen und hätten in Area Null als ein verstecktes Legi in einem Dungeon fangbar sein können. Dann noch mehr Paradox-Pokémon und weniger normale Pokémon, die es schon oben gibt. Das wären so Punkte, die ich anders gemacht hätte.

    Das Einzige, was ich echt gut fand, ist der Kampf ganz am Ende.

  • Das mit dem versteckten Legi erinnert mich an Guidinglands.

    Dort jagd man eine bestimmte anzahl Monster, um ein Biom augzulevel.

    Ab einem gewissen Level schaltst man dann ein GL exklusives Monster frei, wie Rajang, oder Gold Rathian.

    So hätten sie das mit den Legis machen können.

    Fange so und so viele Paradox Pokemon, eventuell auch alle normalen Paradox Pokemon einer Ausrichtung und du unlockst das Zentrum der Ebene mit dem Legi drinnen.

  • Gestern Abend mal so drüber nachgedacht, langsam denkt man ja auch immer weniger an das DLC (auch weil Home natürlich noch nicht funktioniert). Wann meint ihr kann man denn mal mit "bewegten" bzw. neuen Bildern dazu rechnen? Es sind ja noch einige Monate Zeit, aber weiß grad nicht mehr wie sie das bei Schild/Schwert mit den Infos gemacht hatten (also in welcher Zeitspanne).

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),