Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Feuerstarter würde der Feuer Wasser Typ richtig gut passen, falls es in seiner Endstufe ein Krokodil bleiben würde.

    An sich ja, aber Ganovil und Familie haben ja gezeigt dass bei Pokemon ein Krokodil nicht unbedingt vom Typ Wasser sein muss^^'


    Kanns mir einfach kaum vorstellen dass es jemals ein Feuer/Wasser-Pokemon geben wird. Wir können nur abwarten und sehen was dabei rauskommt, das ganze Typen-Rätselraten bringt uns da auch nicht weiter

  • Oh Typen-Prediction, da mache ich doch gleich auch mit ^^


    Glaube, Wasser-Flug wäre zu offensichtlich, auch hätte da wohl die Ente schon zu Beginn diesen Typen gehabt. Habe da irgendwie das Gefühl, dass die Ente eine Art Popeye.Matrose wird, also Wasser-Kampf. Wasser-Unlicht à la Pirat wäre meine 2. Überlegung gewesen, nach Hisui-Admurai würde ich mir aber genau diese Typen-Kombination NICHT wünschen. (Wir hatten aber auch schon 3x in Folge Feuer-Kampf...)


    Das Feuer-Pokémon sieht aus wie eine Chili. Feuer-Pflanze wird aber wohl unwahrscheinlich bleiben. Drache weil Kroko-Dino-Drache wie bei Monagoras (ohne den Kroko-Part) wäre keine allzuüberraschende Entwicklung, würde ich mir aber nicht wünschen, da es dann ein wenig wie Ein Glurak-X Klon wirken würde. Da das Kroko ein wenig Dreckig wird, könnte es einen steinernen oder sumpfigen Ursprung haben, Gift oder Boden passt zu Moor, Gestein wäre eine Alternative aber leider auch die schlechtmöglichste Typenkombination für Feuer. Würde mir da tatsächlich Feuer-Boden wünschen, bin aber von keiner der genannten Typen-Kombination wirklich angetan.


    Pflanzentiger? Bleibt es süss, dann Fee, wird es böse, dann Unlicht, wird es zu einem Säbelzahntiger, dann Geist (weil ausgestorben, hatten aber in Gen 6 & 7 einige Vertreter, darunter einen Starter) oder Gestein (Urzeit = Urstein/Fossil = Gestein).

    Für das, dass Pflanze und Gestein nach Eis die schlechtesten, defensiven Typen sind, beeinflusst diese Typenkombination keiner der beiden Typen negativ, daher wäre es so in Ordnung. Bin da also für Pflanze-Gestein.


    Wasser-Kampf & Pflanze-Gestein habe ich mir damals zusammen mit Feuer-Elektro für die Galar-Starter gewünscht. Wäre beinahe eine ähnliche Situation wie damals bei den Sinnoh-Starter gewesen. Aber ja, waren ja leider Mono-Typen ...

  • Säbelzahntiger bei Pflanze kann ich mir eherweniger vorstellen, da dass doch mehr nach einem Fossilen-Pokèmon klingt. Falls Vierbeiner dann eher normaler Tiger oder vllt noch einen Löwen. Wobei das dann vllt nur Monityp ist. Beim Wasserstarter fände ich Pirat auch gut, jedoch wieder Wasser-Unlicht muss auch nicht sein. Vllt. Wasser-Geist?

  • Ich seh GF schon wieder Monotypen rauskloppen

    Hat mich bei Grotrom sehr genervt das es nicht Pflanze/Gestein wurde


    Bei den 3 neuen bin ich mir echt unsicher aber Dualtypen wären schon nice


    Ich hab mir schon immer sowas wie Feuer/Wasser, Wasser/Pflanze & Pflanze/Feuer bei den Startern gewünscht.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Säbelzahntiger bei Pflanze kann ich mir eherweniger vorstellen, da dass doch mehr nach einem Fossilen-Pokèmon klingt. Falls Vierbeiner dann eher normaler Tiger oder vllt noch einen Löwen. Wobei das dann vllt nur Monityp ist. Beim Wasserstarter fände ich Pirat auch gut, jedoch wieder Wasser-Unlicht muss auch nicht sein. Vllt. Wasser-Geist?

    Wasser Geist wäre denkbar wobei ich eher an Wasser Kampf glaube (sofern kein Typ Flug) da mir zumindest die erste Form mehr Militärisch als Pirat vorkommt :)

  • Soweit ich weiß, korrigiert mich, sollte ich falsch liegen, gibt es diese Kombination nicht, also Wasser - Kampf, oder?

    Physisch und Psychische Attacken?


    Und die Werte? Worauf konzentrieren die sich, Angriff oder Spezialangriff?

    Dann dürfte vermutlich die Verteidigung drunter leiden.

  • Beim Feuerstarter würde der Feuer Wasser Typ richtig gut passen, falls es in seiner Endstufe ein Krokodil bleiben würde.

    An sich ja, aber Ganovil und Familie haben ja gezeigt dass bei Pokemon ein Krokodil nicht unbedingt vom Typ Wasser sein muss^^'


    Kanns mir einfach kaum vorstellen dass es jemals ein Feuer/Wasser-Pokemon geben wird. Wir können nur abwarten und sehen was dabei rauskommt, das ganze Typen-Rätselraten bringt uns da auch nicht weiter

    Mit Volcanion hatten wir bereits in Gen7 ein Pokémon vom Typ Feuer/Wasser, sodass ich das gar nicht ausschließen würde.

    Ändert in meinen Augen aber nichts an deinem Argument, denn das, was du bei Ganovil beschreibst, hatten wir schon bei diversen Pokémon.


    Ich möchte da zB an Memmeon aus Gen8 erinnern, welches als Chamäleon vom Typ Wasser absolut keinen Sinn gemacht hat, weil es keine Chamäleonart gibt, die irgendetwas mit diesem Element zu tun hat, sodass da durchaus im Laufe der Entwicklung entweder drauf Bezug genommen werden kann, oder es wirklich in eine ganz andere Richtung geht.

  • Mit Volcanion hatten wir bereits in Gen7 ein Pokémon vom Typ Feuer/Wasser, sodass ich das gar nicht ausschließen würde.

    Ah wieder was gelernt, mit Volcanion hatte ich nie was zu tun außer es mal zu sehen, Wasser sieht man ihm auch nicht an^^'


    Und stimmt, Wasserchamäleons wären selbst mir als Reptilienfan neu. Also bei Pokemon kann man echt sagen, die Tierart die es darstellen soll, muss nicht unbedingt Einfluss auf den Typ haben.

    Kann man ja auch noch Silvarro erwähnen, welches zwar einen Vogel darstellt - aber weder in der normalen noch in der Hisui-Form hat es als Zweittyp Flug.


    Bin einfach mal gespannt ob die Starter überhaupt Dualtypen sein werden, abwarten und Tee trinken^^

  • Ja stimmt eigentlich - theoretisch könnte da optisch ein Fisch zu sehen sein und dann ist es ein Pokemon vom Typ Stein :)


    Ich persönlich hoffe auf Dualtypen, aber das wird sich zeigen.


    Was mich auch noch interessiert : Was vermutet ihr wie viele neue Pokemon wir im Spiel bekommen werden? bzw. wie viele Pokemon werden im Spiel gesamt verfügbar sein? Alle werden es ja definitiv nicht werden aber mit neuen Pokemon rechne bzw hoffe ich schon um die 300-400.

  • Wenn jemand schon Stein erwähnt, ich hätte nichts dagegen wenn ein Starter mal Stein wäre.

    Pflanze/Boden aber mit Speedfokus, Feuer/Stein und Wasser/Eis wäre mal cool.

    Da der Feuerstarter mal recht langsam zu schein scheint, wäre Gestein, oder Boden naheliegend.

  • Und Walraisa. Ja, ich würde sagen es gäbe bereits eine gute Anzahl davon. Mit Shellsmash kann Austos auch recht schnell werden, was der Truppe etwas mehr Diversität liefert.

    Dennoch fände ichs nicht schlecht mal wieder eins zu machen, auch wenns etwas überbenutzt ist.


    Evoli ist so beliebt und in letzter Zeit auch sehr stark promotet worden, ich verstehe nicht warum man damit nicht mehr macht? Sicher der Spaß ist aus, nachdem alle 18, irgendwann 19 Typen ein Evoli haben, aber bis dahin is ja noch Zeit.

  • Wenn jemand schon Stein erwähnt, ich hätte nichts dagegen wenn ein Starter mal Stein wäre.

    Pflanze/Boden aber mit Speedfokus, Feuer/Stein und Wasser/Eis wäre mal cool.

    Da der Feuerstarter mal recht langsam zu schein scheint, wäre Gestein, oder Boden naheliegend.

    Wasser/Eis hast du mit Lapras, Jugong und Austos.


    Ich hoffe sehr, dass es neueEvolientwicklungen geben wird.

    Ist meiner Meinung nach kein Grund dagegen. Wasser hat schon mit jedem Typen eine Kombination, lediglich Impoleon und Bidifas sind einmalige Vertreter ihrer Kombination.


    Bei Pflanze fehlt bur die Kombination mit Feuer & Feuer hat neben Pflanze nur noch keinen Feen-Vertreter (Feuer-Eis gibt es bisher nur in Galar-Flampivians Trance-Modus).


    Evoli dürfte echt wieder eine neue Form erhalten.