Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... und ich werde mir das Spiel ganz sicher nicht kaufen, von daher haben sie wohl wirklich mal wieder alles richtig gemacht. :verysad:

    Welches war dein letztes Pokemon Spiel das du gekauft hast? Bei mir war es UltraSonne.

    Genau das wars auch bei mir. Leider hatte ich aber schon da keine Motivation mehr, es bis zum Schluss durchzuspielen. Immerhin gab es da aber noch alle Pokemon und ich unterlag keinem Abozwang, um mal hin und wieder ein Pokemon zu tauschen. Das hat dann der Umstieg auf die Switch leider alles beendet...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wenigstens steht sie dann auch auf vier Beinen!

    Bist du dir da bei GF 100% sicher? ^^" Ich leider nicht. Ich meine, vier Beine wäre mal nett und vielleicht würde das dann sogar cool aussehen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...ich meine Flamiau...


    Übrigens die Namen auf deutsch sind ja schlimm...ich meine Kwaks okay, Krokel, auch okay, was aber nicht auf eine Schlange hinweist.

    Aber Felori?

  • Zum grafischen gebe ich einfach kein Kommentar. Ist klar dass sie das Game schon am entwickeln war, während PLA in Entwicklung war. Die Charakterdesigns find ich eher durchwachsen, ich denke aber dass man die eh umgestalten kann (ich hoffs), dann kann ich damit leben und man kann sie so gestalten wie man möchte. Nur schade um den Manga davon, finde die Charakterdesigns von den Gens vorher viel besser.

    Die Starter find ich super niedlich. Ich fahr immer mit Wasserstartern (bis auf Gen1), aber hm. Finde die Katze tatsächlich am süßesten, die Ente ist auch putzig, der Kroko ist auch okay. Mal sehen ob ich nicht trotzdem am Ende die Ente nehme, obwohl ich die Katze am niedlichsten finde und ich Katzen ein Katzenmensch bin). Letztendlich kommts auch drauf an, wie die finale Entwicklung aussehen wird. Ich sag nur Flamiau, da fand ich anfangs auch die Katze am tollsten... durch die Endentwicklung am schlimmsten von den dreien. Hab damals dann doch Robball genommen, da ich Primarene am tollsten fand zu Anfangszeiten (trotz zu femininen Aussehen). Würde die Gen erst jz rauskommen, würde ich Bauz nehmen, da ich mittlerweile Silvarro am coolsten von den Gen7-Startern find. Sonst haben mich zwischen Gen 2 - 6 + 8 immer die Wassermons am meisten gecatcht.

  • Bist du dir da bei GF 100% sicher? ^^" Ich leider nicht. Ich meine, vier Beine wäre mal nett und vielleicht würde das dann sogar cool aussehen, aber wirklich dran glauben tue ich nicht...ich meine Flamiau...

    Felori oder Sprigatito ist vom Typ Pflanze... da gibts genug auf 4 Beinen. Nur die Feuerstarter gehen immer auf 2 Beinen. Von daher bin ich mir zu 99% sicher, ja.

    Felori

    Ich frage mich vor allem, was der zweite Wortbestandteil sein soll. „Feline“ (Katze) ist klar, aber warum „-ori“?

    siehe hier: https://www.pokewiki.de/Felori

  • Krokel, auch okay

    Solange die Entwicklung nicht Ferkrokel heisst... :ugly:

    Felori

    Ich frage mich vor allem, was der zweite Wortbestandteil sein soll. „Feline“ (Katze) ist klar, aber warum „-ori“?

    Mir würden spontan nur Loris einfallen, passt aber irgendwie nicht zusammen. :unsure:

    Loris – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Aber stimmt natürlich das mit Flora. Wobei wir das bei Folipurba ja auch schon so in der Richtung hatten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin ich irgendwie der Einzige der befürchtet, dass sich der Pflanzen Starter in einen grünen Bodybuilder auf zwei Beinen entwickelt? Ich bin immer noch davon traumatisiert, was sie meinem best boi Litten angetan haben...


    Zum Trailer an sich: Also innovativ war auf jeden Fall der Polizist am Anfang, der Gamefreak wegen Legenden Arceus verhaften wollte. Spaß beiseite, die Region wird denke ich höchst wahrscheinlich Spanien sein. Der Kartenausschnitt im Trailer hat ziemlich genau das Profil von Westspanien und Portugal. Auch die Natura und Architektur der Gebäude würde dies bestätigen. Die Starter an sich finde ich eigentlich auch interessant. Der Pflanzenstarter ist (in Basisform zumindest) Beschte und der Feuerstarter hat das Potential nen Feuer-Totodile bzw. Feuer-Feraligatr zu werden. Und nun zur Ente. ES KANN EINFACH KEIN ZUFALL SEIN DASS DAS EIN DONALD DUCK MIT TRUMP HAIRSTYLE, SPRICH EIN DONALD-TRUMP IST!!! Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt sind der frühe Release 2022 und die Character Designs. Klar, man soll ein 10 Jähriger sein, aber hier sieht man erstmals wirklich wie eine Rotznase aus der Mittelstufe aus. Grafik ist finde ich "Ok", zumindest besser als LA. Generell bin ich aber offen für die Spiele und male nicht im Vornherein alles Schwarz.


    Edit: Tetrobot das -oi ist denke ich ein Wortspiel für Felori. Und Flores ist spanisch für "Blume"

  • Du darfst auch nicht vergessen, dieses Spiel ist eine vollständige Open World

    Da würde ich abwarten. Schon in mehreren Spielen wurde von "Open World" gesprochen und nie war es tatsächlich eine. Selbst Legenden-Arceus besitzt keine vollwertige Open World. Daher rate ich jedem, den Begriff "Open World" hier nicht zu sehr zu gewichten. "Open World" kann auch bedeuten, dass uns wieder ein ähnliches Konzept wie in Galar mit der Naturzone erwartet. Daher seid vorsichtig, wenn von Open World gesprochen wird.

    Bei welchen Spielen wurde was wegen Open World gesagt? Game Freak hat bei Legenden Arceus auch nie was von Open World geschrieben. Die Fans hatten so Vorstellungen und Erwartungen daran gehabt. Bei den neuen Spielen wurde dass das erstemal erwähnt

  • Merkt ihr auch, dass das Krokodil was von einem Apfel hat? Das Gesicht wirkt wie ein aufgeschnittener Apfel, was hier jemand bereits erwähnt hatte und diese "Haare" erinnern an einen Stiel.


    Ansonsten ja, die Grafik fand ich zu einem großen Teil auch nicht so toll, aber ich hoffe einfach, dass das Gameplay besser wird. Die Welt wirkt eventuell noch leer, weil die viele Sachen (inkl. neue Pokémon + Trainer) aus dem Spiel noch nicht zeigen wollen.

  • Mir würden spontan nur Loris einfallen, passt aber irgendwie nicht zusammen.

    Das ori kommt von "Midori" >> japanisch: grün

    Die Gute hat im Japanischen Nyan im Namen, also eine Bestätigung dafür, dasses eine Katze ist (Lautmalerei für Katzenmiauen, siehe Link in meinem letzten Beitrag).

    Ich Vermute das Könnte ein Iberischer Luchs sein würde mich drüber freuen besonders wenn es auf 4 beine bleibt

  • Mir würden spontan nur Loris einfallen, passt aber irgendwie nicht zusammen.

    Das ori kommt von "Midori" >> japanisch: grün

    Die Gute hat im Japanischen Nyan im Namen, also eine Bestätigung dafür, dasses eine Katze ist (Lautmalerei für Katzenmiauen, siehe Link in meinem letzten Beitrag).

    Ich Vermute das Könnte ein Iberischer Luchs sein würde mich drüber freuen besonders wenn es auf 4 beine bleibt

    Ich schreib dasses ne Katze ist und du kommst mit Fuchs! Jetzt brauch ich ne Erklärung für deine Assoziationen 0o.


    Edit: Hirn macht Mist.... hab Fuchs gelesen xD, sry.

  • Mir würden spontan nur Loris einfallen, passt aber irgendwie nicht zusammen.

    Das ori kommt von "Midori" >> japanisch: grün

    Die Gute hat im Japanischen Nyan im Namen, also eine Bestätigung dafür, dasses eine Katze ist (Lautmalerei für Katzenmiauen, siehe Link in meinem letzten Beitrag).

    Ich Vermute das Könnte ein Iberischer Luchs sein würde mich drüber freuen besonders wenn es auf 4 beine bleibt

    Ich schreib dasses ne Katze ist und du kommst mit Fuchs! Jetzt brauch ich ne Erklärung für deine Assoziationen 0o.

    Seit wann ist ein Luchs denn ein Fuchs?

  • Also ich muss sagen ich finde alle 3 Richtig gut 1 mal zeit langen wieder.


    Die Pflanzen Katzte könnte ein Luchs sein typen schwer pflanze/gift Pflanze/fee oder Pflanze/Unlicht


    Das Croco sieht super aus niedlich und cool gleichzeitig. Ich weiß nur das nicht in welche richtung es gehen wird. Kroko ,Schlange oder dino ?


    Ich nehme an es wird ein dino genauer genommen ein concavenator und dieser dino hat flügel bzw tasche wie so ein höcker und glaube da wird das feuer bzw die Lava drin sein. wie ich drauf komme dieser dino wurde in spanien auch entdeckt

    Typen entweder feuer/Boden Feuer/stahl oder feuer/drache drache wäre aber seitens gf unverscheinlich


    So die Kleine wasser ente finde ich echt cool Könnte mir vorstellen das sie entweder ne ente bleibt oder ein Albertros wird

    Typen schwer Wasser/ice nehme ich an Flug/ice oder Wasser/psycho

  • bellchen

    ...Sicher das das Pflanzenkätzchen nicht doch zu einem badass Säbelzahntiger werden wird? Natürlich auf vier Beinen und um den Trend des Ausgestorbenen zu folgen? :woot: :biggrin: :biggrin:


    Das Disney noch keine Klage gegen Kwaks eingelegt hat? Ich meine eine japanische Comic Kopie von Donald Duck ist offenkundig und der Name? Es gibt Quack der Bruchpilot und Quackpack die Neffen von Donald hatten mal ihrer eigene Serie mit diesem Laut. :biggrin:


    Meine ganze Hoffnung bei der Entwicklung zum Feuerstarter (in dem übrigens eine Chillischote als Designvorlage genommen wurde) ist eine Hydra als letzte Entwicklung statt dieses Krokodilthema. :biggrin:

  • Mir würden spontan nur Loris einfallen, passt aber irgendwie nicht zusammen.

    Das ori kommt von "Midori" >> japanisch: grün

    Die Gute hat im Japanischen Nyan im Namen, also eine Bestätigung dafür, dasses eine Katze ist (Lautmalerei für Katzenmiauen, siehe Link in meinem letzten Beitrag).

    Ich Vermute das Könnte ein Iberischer Luchs sein würde mich drüber freuen besonders wenn es auf 4 beine bleibt

    Ich schreib dasses ne Katze ist und du kommst mit Fuchs! Jetzt brauch ich ne Erklärung für deine Assoziationen 0o.

    Ein Luchs gehört zur Gattung der Raubkatzen und Kleinkatzen. Ist ne mittelgroße Wilde katze


    Bitte keine Chillischote Wünsche mit seit gen 4 eine Pflanze mit typ feuer und da geht meine Meinung nur eine Chilischote oder ein Feuerradbaum :haha:


    Und glaube das die Katze Orchideen als Blüten hat

  • meine Vermutung ist, nachdem GameFreak schon nicht komplett alleine Pokémon-Legenden entwickelt hat,

    Die hatten dabei Hilfe? Von welchem Studio?

    Dann hätte es doch gerade besser sein müssen...

    Seit Pokémon Schwert/Schild gibt es in den Credits immer wieder Teile, bei denen auch andere, kleinere Studios als Partner für diverse Sachen erwähnt werden. Mir sagen sie absolut nichts und bei vielen sind wirklich nur japanische Websites verfügbar, aber das gab es zuvor bei Ultrasonne/Ultramond noch nicht.

    Die gehören alle nicht zu GameFreak oder Nintendo, so weit mir bekannt ist, sodass ich zu der Aussage kam, dass man eben weitere Leute in die Spiele involviert hat.

  • Hab Fuchs gelesen xD. Hirn macht Autovervollständigung, sry ^^".