Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Starter finde ich alle schon mal top. Wahrscheinlich entscheide ich mich für das Feuer-Kroko.


    Die Region sieht momentan ähnlich wie Galar aus, aber viel gesehen haben wir ja nicht wirklich, deswegen warte ich da erstmal ab.


    Aber das Charakter-Model finde ich....gruselig. Es wirkt so, als wollte man eine realistische Figur erstellen, bis man gemerkt hat, dass an einem Pokémon-Spiel gearbeitet wird, woraufhin man einfach Anime-Augen draufgeklatscht hat.

    Na ja, es ist auch nicht das Ende der Welt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So was würde ich mir als zweite Stufe wünschen

  • Ich befürchte einfach nur, dass sich der Pflanzen-Starter in einen grünen Bodybuilder auf zwei Beinen entwickeln wird...

    Die Angst ist heutzutage absolut berechtigt was Designs in Pokémon angeht und ich kann sie auch nachvollziehen.^^' Manchmal hilft es dann auch später, den Anime passend zur Generation zu sehen, um ein neues Bild von Pokémon zu bekommen, der schafft es doch öfters, sie auch mal in einem anderen Licht darzustellen und wesentlich sympathischer zu machen. Ich hoffe beim Pflanzen-Starter auch eher auf etwas Graziles, eine niedliche Form oder auch gerne etwas anderes, was vielleicht überrascht, aber nicht schockiert im Idealfall!

  • Haben mich auch schon öfters überrascht bei den Entwicklungen, leider nicht immer zum Guten, z.B. Zwottronin zu Admurai. Verstehe irgendwie bis heute nicht wie es so enden konnte. Hoffe einfach aus dem Kroko wird nicht plötzlich eine Riesenschlange.

    Wobei Schlange als Tierkreiszeichen am ehesten Sinn machen würde.

    Aber fände den Übergang auch wieder weird^^

  • Manchmal hilft es dann auch später, den Anime passend zur Generation zu sehen, um ein neues Bild von Pokémon zu bekommen, der schafft es doch öfters, sie auch mal in einem anderen Licht darzustellen und wesentlich sympathischer zu machen. Ich hoffe beim Pflanzen-Starter auch eher auf etwas Graziles, eine niedliche Form oder auch gerne etwas anderes, was vielleicht überrascht, aber nicht schockiert im Idealfall!

    Eben. Auf dem ersten Blick wirkt alles noch fremd, aber man gewöhnt sich immer dran.

    Hatte sogar Fuegro als Starter in Sonne und fand es ziemlich gut. Auch in Smash ist Fuegro ganz witzig, als insgesamt hat das Pokémon schon viel Charakter.

    Bin mal gespannt, was die aus der Pflanzenkatze machen werden.

  • Manchmal hilft es dann auch später, den Anime passend zur Generation zu sehen, um ein neues Bild von Pokémon zu bekommen, der schafft es doch öfters, sie auch mal in einem anderen Licht darzustellen und wesentlich sympathischer zu machen. Ich hoffe beim Pflanzen-Starter auch eher auf etwas Graziles, eine niedliche Form oder auch gerne etwas anderes, was vielleicht überrascht, aber nicht schockiert im Idealfall!

    Eben. Auf dem ersten Blick wirkt alles noch fremd, aber man gewöhnt sich immer dran.

    Hatte sogar Fuegro als Starter in Sonne und fand es ziemlich gut. Auch in Smash ist Fuegro ganz witzig, als insgesamt hat das Pokémon schon viel Charakter.

    Bin mal gespannt, was die aus der Pflanzenkatze machen werden.

    Ich hab mein Miezunder nie entwickelt. Am Ende hatte ich eins auf Level 60 oder so und jede Entwicklung unterdrückt. xD

    Das war bei jedem Levelaufstieg like ... "Wieso darf ich nicht stärker werden?"

    - "Weil deine Mom will nicht, dass du hässlich wirst. 🥺"

  • Haben mich auch schon öfters überrascht bei den Entwicklungen, leider nicht immer zum Guten, z.B. Zwottronin zu Admurai. Verstehe irgendwie bis heute nicht wie es so enden konnte. Hoffe einfach aus dem Kroko wird nicht plötzlich eine Riesenschlange.

    Fand da Admurai sogar ganz toll. Endlich wieder einen Vierbeiner, sonst ist es ja meist leider umgekehrt, besonders bei Feuer: Feurigel - Tornupto, Floink - Flambirex, Fynx - Fennexis, Flamiau - Fuegro …

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Hab' mir das Video angesehen. Ist ganz nett, aber ab dem Moment wo er seine "Hey, Kalos (Frankreich) und Spanien liegen direkt nebeneinander (Kartentechnisch, ja aber schon einmal was von den Pyrenäen gehört?) also führt der unbenutzte Bahnsteig in Mosaia nach 'Spanien'!"-Nummer abgezogen hat hat er mich verloren.

    Ich weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich von Frankreich nach Spanien reisen wollte würde ich nicht in der Gegend von Straßburg in einen Zug steigen der nach Osten fährt. Dermaßen viel Zeit (einmal rund um den Globus sowie "etwas" nach Süden) will ich für diese Reise nicht aufbringen...

    Naja, damals als wir in Galar Züge sahen haben ja auch einige spontan ihren Verstand verloren von daher...

    Sich indes auf spanisch sprechende NPCs zu stürzen ist zwar besser, aber immer noch relativ fadenscheinig. Von der Aussage her hat Gary mit seinem andauernden "Ciao" anno '98 Scarlet/Violet geforeschadowet. Aber das TPC die Namen schon seit 2008 (!) in der Tasche hatte und jetzt wieder "hervorgekramt" hat hat mich ehrlich überrascht.


    baumaffe Nette Idee vom Design her, aber Wasser/Feuer wird bei einem Starter garantiert nie passieren. Zumal ich auch nicht verstehe was an diesem "erfahrenem Seemann" allzu "feurig" sein soll. Ist er Schütze und besonders adept in der Nutzung von griechischem Feuer oder was?

    Weiß aber zu gefallen vor allem weil die letzte Form dann wahrscheinlich ein "Kapitän"(vielleicht auch ein anderer Seevogel?) wäre.

    Ich befürchte einfach nur, dass sich der Pflanzen-Starter in einen grünen Bodybuilder auf zwei Beinen entwickeln wird...

    Glücklicherweise hat der Pflanzentyp ein deutlich besseren Stand als der Feuertyp was vierbeinige Starter angeht.

    Bisasam -> Bisaflor

    Endivie -> Meganie

    Chelast - > Chelterrar

    Alle die in ihrer Grundstufe vierbeinig waren sind auch quattropedal geblieben. ^^ Also recht gute Aussichten.


    Roxas Memoire Was haben denn immer alle gegen Admurai? Ich verstehe diesen Hass nicht.

    Ich finde ein vierbeiniger Samurai ist ein interessantes Konzept.

    Wobei ich verstehe wenn man nicht mag woraus es sich entwickelt.

    Geht mir bei Dragoran und insbesondere Geowaz bis heute so. Kleinstein (zwei Arme) -> Georok (vier Arme) -> Geowaz (wieder zwei Arme und sieht den anderen Beiden nicht einmal ähnlich???)

    Wobei Schlange als Tierkreiszeichen am ehesten Sinn machen würde.

    Aber fände den Übergang auch wieder weird^^

    Das hat bei GF bei Efoserp -> Serpiroyal auch niemanden gestört. Wobei ich die "Grasschlangenkaiserin" mag.


    Bastet Dein Fuegro-Erlebnis hat mich spontan an einen Comic erinnert welchen ich auf die Schnelle leider nicht finden konnte daher eine kurze "Nacherzählung":

    Der Alola-Bengel und Miezunder spazieren nebeneinander her.

    Der Junge bleibt geschockt stehen und hält Miezunder zurück. Er späht vorsichtig um die Ecke. "Die anderen Feuerstarter, sieh' nicht hin Miezunder, die sind ein schlechter Einfluss."

    *von oben* "Es ist zu spät. Ich habe schon alles gesehen."

    Und dann wurde Fuegro sauer darüber dass es so hässlich ist und der Comic schließt mit weißem Text auf schwarzem Grund:

    And so Incineroar became "evil".

  • Meiner Meinung nach, entstand das ganze "Starter-Problem" mit Generation 5. Bis zur vierten Generation, wurden die

    Starter (-Entwicklungen) immer so designt, dass sie Lebewesen/Tiere darstellten, welche in der jeweiligen Region als heimisch angesehen werden konnten, was auch dieses ganze "Pokemon sind Tiere" Feeling verstärkt hat und einem finde ich die Region näher gebracht hat. Dies änderte sich ab Generation 5. Seit Schwarz und Weiß sollen die Starter krampfhaft keine Tiere, sondern Charaktere darstellen bzw. gewisse Klassen einnehmen. An für sich sind humane Pokemon ja kein Problem, aber halt nichts für die Starter... Hier ein paar Beispiele:


    Gen1:

    Bisaflor - Kröte

    Turtok - Sumpfschildkröte

    Glurak - Echse/Drache


    im Vergleich dazu


    Gen6:

    Brigaron - Ritter

    Quajutsu - Ninja

    Fennexis - Magier

  • Mir wäre es auch irgendwie lieber, wenn zumindest die Starter die als Tiere "anfangen", auch Tiere bleiben dürften... bin aber auch eh kein Fang von zu humanen Pokemon. Immerhin sollen sie ja eigentlich Tiere und Fabelwesen darstellen...


    Ich hoffe einfach dass es dieses mal etwas tierischer bleibt.

  • Was haben denn immer alle gegen Admurai? Ich verstehe diesen Hass nicht.

    Naja weniger Hass, mir gefällt es einfach nur nicht so sehr und fand die Entwicklung seltsam. Hatte einfach etwas anderes erwartet.

    Es entstanden halt viele Fragen, was bei der Entwicklung von Zwottronin zu Admurai passiert ist...


    Warum steht es auf einmal auf vier Beinen?

    Wo kommt der Bart her??

    Warum ist ein schwertschwingender Samurai-Otter speziell und nicht physisch ausgelegt???


    Ich hoffe einfach dass es dieses mal etwas tierischer bleibt.

    Ich habe bis heute nicht verkraftet, was sie meinem best boi Litten angetan haben... Flamiau

  • Es entstanden halt viele Fragen, was bei der Entwicklung von Zwottronin zu Admurai passiert ist...


    Warum steht es auf einmal auf vier Beinen?

    Wo kommt der Bart her??

    Warum ist ein schwertschwingender Samurai-Otter speziell und nicht physisch ausgelegt???

    Häh? Admurai ist doch nicht Speziell ausgelegt? Ich war zuvor auch nicht begeistert, aber inzwischen mag ich es eigentlich. Und als Hisui Admurai sogar noch besser. So wie es kämpft, mit den 2 klingen aus seinen Armen gezogen, sieht auch in PLA Kämpfen ziemlich cool aus




    Und auch die anderen Starter haben mir bislang nach einer gewissen Zeit gut gefallen. Eine Ausnahme bleibt jedoch bisher Brigaron. Irgendwie werd ich nicht warm mit diesem Ungetüm. XD


    Unser guter Gen 9 Chilli Kroko, hätte auch super Potenzial, um zu einen Feuerspeienden Godzilla zu werden. XD

    Und die Ente lässt mir keine Ruhe. Sehe aber auch immer wieder Fan Arts von ihm. Und das Thema Ente + Marine, und das die Wasserstarter immer mit irgendwelchen Waffen verschmelzen. Boah, wenn die Ente zu einem Kriegsschiff, Uboot oder Torpedo Aokiji Admiral wird. Dann... :love: :love:


    Ein Piratensäbel oder die klassische Piratenpistole könnte ich mir dabei auch gut vorstellen 🤔, aber was es schon jetzt für coole Fan Predictions zu den Endevos gibt, Wow. Da wird mich die Realität ende des Jahres wieder mega enttäuschen.🤣

  • Wo kommt der Bart her??

    Zumindest diese Frage kann ich dir leicht beantworten. Es ist die logische Konsequenz aus Zwottronins beginnendem Bartwuchs.

    Admurai ist doch nicht Speziell ausgelegt?

    Technisch gesehen doch: Ganze 8 (!) Basispunkte mehr im Spezialangriff (108) im Vergleich zum Angriff (100). (Hisui-Admurai hat diese zwei Stats übrigens verdreht.) Damit sind beide Formen aber wohl eher Mixed Attacker, denn auf einen Playstyle "festgelegt".

    Aber das hier ist kein Starter-Diskussionsthema (gibt bestimmt eines und falls nicht wird es Zeit).


    Also zurück zum Spekulieren über Karmesin & Purpur:

    Eine Liste aller Pokémon die bisher bestätigt sind: (Nach Typen gefärbt; Doppeltyp)


    Irgendwelche Meinungen dazu?

    Wobei es bei etwas über 50 Pokis vielleicht noch zu früh ist sich ein Urteil zu bilden.

  • Unser guter Gen 9 Chilli Kroko, hätte auch super Potenzial, um zu einen Feuerspeienden Godzilla zu werden. XD

    Sehe ich ebenfalls, allerdings hatten wir ja auch schon in der Vergangenheit des öfteren, dass manche Pokémon sogar die Tierart in der Entwicklung geändert haben, sodass wir alleine an Reptilien sehr viele Vorlagen in Spanien haben.


    Nachher machen sie hier den umgekehrten Fall von Memmeon, welches als Chamäleon eigentlich gar keinen Sinn als Wasserpokémon gemacht hat, weil es keine Vertreter dieser Art gibt, die groß eine Vorliebe für Wasser haben und machen aus Krokel ein Amphib. Erst die Endstufe Intelleon als Basilisk hat da wiklich Sinn als Wasserpokémon ergeben, weil hier der Bezug hergestellt wurde.


    Krokel hat für mich einen nostalgischen Stil und wirkt wie ein Pixelgegner aus früheren Mario Spielen.

    Wobei Schlange als Tierkreiszeichen am ehesten Sinn machen würde.

    Aber fände den Übergang auch wieder weird^^

    Für mich wäre das gar nicht so schlimm. Finde manche Pokémonreihen, bei denen das Pokémon einfach nur größer wird, teilweise sehr langweilig und mag es, wenn durch solche Sprünge Mal etwas Interessantes geboten wird.


    Das Beispiel Admurai fand ich zum Beispiel gut und dann wäre da noch Serpifeu, welches meiner Meinung nach den Übergang von Eidechse zur Schlange auch zufriedenstellend umgesetzt bekam. Denke, wenn die Mittelstufe es brauchbar verbindet, könnte es eine schöne Endstufe werden, wenn man überhaupt auf die Tierkreiszeichen zurück gehen möchte. Ist ja die Theorie, welche von den Fans am heftigsten umstritten wird.

    Und die Ente lässt mir keine Ruhe. Sehe aber auch immer wieder Fan Arts von ihm. Und das Thema Ente + Marine, und das die Wasserstarter immer mit irgendwelchen Waffen verschmelzen. Boah, wenn die Ente zu einem Kriegsschiff, Uboot oder Torpedo Aokiji Admiral wird. Dann... :love: :love:

    Ein Piratensäbel oder die klassische Piratenpistole könnte ich mir dabei auch gut vorstellen 🤔, aber was es schon jetzt für coole Fan Predictions zu den Endevos gibt, Wow. Da wird mich die Realität ende des Jahres wieder mega enttäuschen.🤣

    Oh ja, da gibt es wirklich schon sehr viele Fanarts. Man könnte fast meinen, nach aktuellem Stand führt Kwaks die Beliebtheitliste an.


    Mir erging es da in Gen8 mit den Startern so, weil ich zB bei Intelleon etwas mehr erwartet hatte und das Design etwas sehr schlicht wirkte, aber im Spiel fand ich es wirklich gut. Habe mich recht schnell damit angefreundet und würde sagen, aus Galar ist es mein Lieblingsstarter.


    Was würdet ihr allgemein zu Felori sagen?


    In Spanien gibt es noch Luchse (hier ein Bild für alle, denen das nichts sagt), was als Tierart auch noch nicht in Pokémon existiert. Könnte mir den Sprung auch gut vorstellen, wenn man weiterhin irgendwelche Blattelemente nutzt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass bereits die rosanen Augen auf den Fee-Typ bei späteren Stufen hinweisen könnten, sodass ich da schon eher etwas in Richtung Primarene, also etwas humaneres und weiblicheres erwarten würde.


    In meinen Augen haben alle drei Starter etwas Interessantes an sich, sodass ich gespannt bin, in welche Richtung es geht.