Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ja manche Vermuten, die Starter Katze könnte in Richtung gestiefelter Kater gehen, was ich nicht glaube, möchte ich diesen Gedanken gerne mal auf die vermutlich neue Mauzi Entwicklung aufgreifen.


    Mauzi wird endlich zu dem Anime Mauzi, was dieses Thema ja schon einmal aufgriff. Und glaube auch das eher Mauzi das neue Evolie wird, das von Region zu Region etwas neues erhält.


    Immerhin gab es seit längerem keine neue Evolie Entwicklung mehr. Und die damalige Z-Atttacke, wirkt wie ein Abschluss dieser Evolie Idee.

  • Neue Pokémon?

    Vorschläge? Wünsche? Vermutungen?

    Was ich auch immer sehr interessant finde sind Formwandler Pokemon. Also so Sachen wie Burmadame, Gastrodon oder Kronjuwild, deren Form von der jeweiligen Umgebung bzw. Jahreszeit abhängig ist. Da es nach dem Trailer sehr viele unterschiedliche Terrains in der Region zu geben scheint, sehe ich da auch Potential für gute Pokemon.

  • Den Seefahrer-Aspekt kann Game Freak in die DLCs stecken: "Abenteurer und Entdecker-Set", mit dem Boot zu den spanischen Kolonien, wo man weitere Pokemon treffen kann (die dem ersten Dexit zum Opfer gefallen sind), neue Abenteuer erleben kann und legendäre Pokemon gefunden werden können. Einfacher lässt sich der DLC-Inhalt nicht stricken ^^

  • Neue Pokémon?

    Vorschläge? Wünsche? Vermutungen?

    Sengo bitte, damit die Rivalität zu Vipitis nicht einfach aufhört.

    Ein Pokémon, dass z.B. seinen Bauch als Trommel benutzt wäre für das Trommelfest ganz passend, auch wenn es schon den Affen als Trommler gibt.

    Da es auch einen Brauch mit Brot, und dass es auf spanischen Tischen nicht fehlen darf, gibt, würde ich auf ein Ähren-Pokémon tippen. Wie die Entwicklung(en) davon aussehen könnte, wüsste ich aber nicht.

    Und es gibt ja viel Wein in Spanien(bzw, wird viel angebaut), deshalb könnte ich mir auch ein spanisches Pandir vorstellen.

    Da es in Spanien aber auch viele Naturschutzgebiete gibt(glaube ich zumindest) und es sowohl an Afrika als auch an Europa angrenzt, kann es an Flora und Fauna alles mögliche geben. Außer vielleicht viel Eis*schnüff*
    Hauptsache für mich ist, dass es keine Skelette als Pokémon gibt, auch wenn der Tag der Toten eine große Sache in Spanien ist.

    Ist Spanien eigentlich religiöser aufgebaut als die bisherigen Länder, die für die Editionen herhalten mussten? Kommt mir seltsam vor.

  • Ähren? Das wäre eher ne bayrische Sache nicht?

    Vielleicht ein niedliches Hündchen, oder eine Echse mit einer Ähre als Schwanz, die herumwackelt wenn es sich freut.

    Ich weiß nicht ich habs einfach mit den klassischen Tieren mit Pflanze oben drauf Pokemon Design.


    Hm ja, klar les muerto irgendwas, natürlich kams aus Spanien nach Mexico.

    Vielleicht sehen wir super bunte Skelette?

    Oh und Piniatas.

    Warum glaube ich ... nein Loturzel ist ja confirmed, glaub ich, also ist Kappalores diesmal ingame.

  • Was ich auch immer sehr interessant finde sind Formwandler Pokemon.

    Auch wenn du jene nicht meinst hat Rotom das Konzept für mich ein Stückweit ruiniert. Auch wenn es ein wenig unlogisch ist mache ich Rotom und seine Hausgeräte-Formen dafür verantwortlich dass wir noch keine "Elementargeister" in Pokémon haben.

    Und da du Kronjuwild erwähnt hast: Wäre es nicht möglich dessen Form via dem internen Systemkalender an die realen Jahreszeiten anzupassen?

    Den Seefahrer-Aspekt kann Game Freak in die DLCs stecken: "Abenteurer und Entdecker-Set", mit dem Boot zu den spanischen Kolonien, wo man weitere Pokemon treffen kann

    Lass mich raten: Du willst weniger nach Amerika als in die Karibik um ein paar Korsare anzutreffen? :tongue:

    Ein Pokémon, dass z.B. seinen Bauch als Trommel benutzt wäre für das Trommelfest ganz passend, auch wenn es schon den Affen als Trommler gibt.

    Zumal die Attacke Bauchtrommel schon deutlich länger existiert als Gortrom. ^^


    Beim Stichwort Ähren denke ich eher an Osteuropa "Kornkommer Europas" als an Spanien.

    Spaniens Agrarkultur ist eher durch Gemüseexport definiert. Zumindest soweit ich das weiß.

    Warum glaube ich ... nein Loturzel ist ja confirmed, glaub ich, also ist Kappalores diesmal ingame.

    Darf ich fragen woher du dies wissen willst? Im Trailer (und jenen habe ich - siehe meine Liste in Post #219 - einige Male nach Pokémon überprüft) habe ich es jedenfalls nicht gesehen.

  • Ja, aus dem Trailer, ich dachte der hätte welche gezeigt, hab aber nicht drauf geachtet.

    Also vielleicht nicht?

    Folgende Pokemon gab es im Trailer zu sehen:

  • Ja, aus dem Trailer, ich dachte der hätte welche gezeigt, hab aber nicht drauf geachtet.

    Also vielleicht nicht?

    Folgende Pokemon gab es im Trailer zu sehen:

    Und wenn wir der Homepage glauben schenken können, dann noch Larvitar und Hisui Zoroark. 😉

  • Und wenn wir der Homepage glauben schenken können, dann noch Larvitar und Hisui Zoroark. 😉

    Stimmt, die habe ich vergessen, die gab es da natürlich auch zu sehen.

    Wie? echt? Hisui Zoroark? wo denn? hab ich gar nicht bemerkt xD

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Bin ja mal neugierig wie sie die Anwesenheit von Hisui-Zoroark erklären. Dachte man würde die Hisui-Formen nur in PLA sehen.

    Vielleicht hat sich diese Form nachdem diese die Hisui-Region verlassen hat, halt in der Region niedergelassen. Wir konnten das aber noch nicht erfahren, da wir die Region schließlich noch nicht kannten. (wäre ein Gedanke)

  • Bin ja mal neugierig wie sie die Anwesenheit von Hisui-Zoroark erklären. Dachte man würde die Hisui-Formen nur in PLA sehen.

    Vielleicht hat sich diese Form nachdem diese die Hisui-Region verlassen hat, halt in der Region niedergelassen. Wir konnten das aber noch nicht erfahren, da wir die Region schließlich noch nicht kannten. (wäre ein Gedanke)

    Finde es aber gut so. Ich mochte die Hisui Formen eigentlich ganz gerne. Zumal ich den Verdacht habe, das alle Pokemon aus PLA in der 9. Generation zu finden sind, sollte ja als Programmierursprung leichter sein diese zu integrieren. Naja, aber mal abwarten, will nicht zu viel Hoffnung hinein legen das Impoleon diesmal dabei sein wird.

  • Den Seefahrer-Aspekt kann Game Freak in die DLCs stecken: "Abenteurer und Entdecker-Set", mit dem Boot zu den spanischen Kolonien, wo man weitere Pokemon treffen kann (die dem ersten Dexit zum Opfer gefallen sind), neue Abenteuer erleben kann und legendäre Pokemon gefunden werden können. Einfacher lässt sich der DLC-Inhalt nicht stricken ^^

    Oh, das klingt gut - ein DLC für Entdecker und Abenteurer etc, könnte ich mir auf Grund der Open World sehr gut vorstellen!



    Neue Pokémon?

    Vorschläge? Wünsche? Vermutungen?

    Ich bin immer offen für neue Eeveelutions!

    Wäre durchaus denk bzw. machbar - würde weitere Eeveelutions befürworten.

    Hoffe aber natürlich auch das wir einige neue Pokemon im Spiel zu Gesicht bekommen werden, damit ich meine Teams mit neuen Pokemon durch rotieren kann :)

    Interessant wären natürlich auch neue Pokemon mit Mischtypen die wir noch nicht oft oder gar noch nicht hatten.

  • Den Seefahrer-Aspekt kann Game Freak in die DLCs stecken: "Abenteurer und Entdecker-Set", mit dem Boot zu den spanischen Kolonien, wo man weitere Pokemon treffen kann (die dem ersten Dexit zum Opfer gefallen sind), neue Abenteuer erleben kann und legendäre Pokemon gefunden werden können. Einfacher lässt sich der DLC-Inhalt nicht stricken ^^

    Oh, das klingt gut - ein DLC für Entdecker und Abenteurer etc, könnte ich mir auf Grund der Open World sehr gut vorstellen!

    Grundsätzlich würde ein Seefahrer-DLC durchaus viele, passende Optionen bieten, die Geschichte zu erweitern, aber ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich mir sowas eigentlich schon im normalen Spielverlauf erhoffe. Spanien hat historisch gesehen einiges zu bieten.

  • Ich finds irgendwie merkwürdig, jetzt schon über potenzielle DLC's zu sprechen. Das klingt so, als wären DLC's jetzt schon safe für das Spiel. Und die Vorstellung, dass GameFreak sich Content für einen DLC aufhebt, der eigentlich durchaus direkt im Spiel Platz finden könnte (oder sollte), ist eigentlich ziemlich traurig. Hoffen wir einfach darauf, dass solcher Content als Postgame direkt vorhanden ist. Dann hat das Spiel auch zu Beginn an direkt viel zu bieten und ist contentmäßig wieder etwas weniger unfertig als die Spiele der 8. Generation. Und über DLC's zu sprechen zu einem Spiel, welches gerade erst angekündigt ist, sollte nicht zur Normalität werden, das wäre schon echt befremdlich.