Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke du möchtest am 31. März Coromon kaufen. Denn GF wird NICHT zum Sprite-basierten Stil zurückgehen. (Wobei sie ehrlicherweise nach wie vor Sprites produzieren. -> Teammenü)

    Danke für den Tipp, Coromon hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Jedoch muss ich sagen, wenn man schon diese Art des Spielstils nimmt, warum dann nur 130 Mons? Wenn man am Stil spart, sollte wenigstens die Monstervielfalt ansteigen. Naja, egal.


    Zum Thema Legendäre Pokemon in Gen 9. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das mal wieder ein Drache dabei ist? :biggrin: Und ich glaube kaum, das die Traube und die Orange für ein Legie spricht, sondern vllt. Für das Wappen eines Königshauses. Vllt. Konkurrierende Häuser. Denn ich sehe eine Verbindung von Gen 9 und den Gen 5 Remakes, und da war das Thema König mit N auch schon Thema. 🤔


    Endlich mal wieder ein neues Trio würde ich aber auch begrüßen. 🤩

  • Könnte mir durchaus einen oder mehrere Drachen vorstellen. Als ich ein wenig in der spanischen Mythologie nachgelesen habe, bin ich sogar auf deinen Drachen/Drachenschlange gestoßen! Diese wird Cuelebre genannt. Wäre also durchaus denkbar das auch ein Drache als Legi dabei sein könnte :)

  • Wenn man Armigento und Arceus nur als Basisform nimmt.

    Gibt dafür noch ein Ultrabeast und ein Mythic Pokemon für Käfer.

    Psycho, Drache, Flug sind aber definitiv viel, viel, viel zu überbenutzt. Wird doch langweilig.

    Zekrom und Reshiram waren mir schon zu nah an Palkias Baseframe.

  • Hoffe es sind diesmal Typen, die kaum vorkamen... Käfer z.b kam bis jetzt nie vor unter legendäre..

    Auch wahr ... hab noch nie realisiert wie viele Psycho und Drachen Legis es eigentlich gibt ... dann hoffe ich doch mal auf Abwechslung :)


    Käfer/Gift wäre interessant - noch dazu da es ja kaum bis gar nicht vertreten ist als Legendäres Pokemon :)

  • Bin zwar kein allzu großer Käfer-Fan aber mal ne Generation ohne Psycho-Legis wäre doch mal was. Bis jetzt gab es ja in jeder mindestens 1 oder?

    Es gibt sogar zwei Generationen wo es keine Psycho-Legis gab, einmal die fünfte und die andere war die sechste Generation. Wobei es in den beiden dann aber immer noch ein Maboroshi gab, welches den Typen inne hatte. Meloetta in der 5. und Hoopa in der 6..

  • Bin zwar kein allzu großer Käfer-Fan aber mal ne Generation ohne Psycho-Legis wäre doch mal was. Bis jetzt gab es ja in jeder mindestens 1 oder?

    Es gibt sogar zwei Generationen wo es keine Psycho-Legis gab, einmal die fünfte und die andere war die sechste Generation. Wobei es in den beiden dann aber immer noch ein Maboroshi gab, welches den Typen inne hatte. Meloetta in der 5. und Hoopa in der 6..

    & Victiny.


    Gibt es auch eine Liste zusammen mit den UB's und/oder den mysteriösen Pokémon?


    Drache ist besonders erschreckend, da in den ersten zwei Gens kein Legendäres Pokémon diesen Typ hatte, Gen 3 hatte das Aeon-Duo mit Psycho-Drache (schlimmste Kombination für Legis und Megas, da die Typen so vertreten sind) & Rayquaza, Gen 4 die Coverlegis und Gen 5 ebenso Coverlegenden. Dachte mir da bei Gen 6 endlich ein Drache und dann fand ich den Lindwurm. Vor Ultra-Necrozma war man zumindest in Gen 7 verschont von den Drachen, sofern man Schlingking ausklammert.


    Braucht echt andere Typen.

    Käfer könnte eventuell bei einer spanischen Region in Verbindung mit Purpurschnecken funktionieren, wenn auch die Titel nur im deutschen Bereich Purpur heisst.

  • Auch wenn der Käfer-Typ scheinbar nicht sonderlich beliebt ist, hat dieser es definitv mal verdient zum Einsatz zu kommen. Fände es da nicht verkehrt, wenn es da mal eines gäbe. Zum Beispiel Ramoth ist so an sich eines, welches sich beispielsweise gut gemacht hätte, hätte man es als legendäres Pokemon entworfen.


    Gibt es auch eine Liste zusammen mit den UB's und/oder den mysteriösen Pokémon?

    Ja, die gibt es:


    Quelle: https://www.pokewiki.de/Sagenumwobene_Pok%C3%A9mon

  • Ich hoffe in erster Linie auf ein Grafikupdate zu dem was man im Trailer sehen konnte. Also keine unscharfen bzw. gering auflösende Texturen und auf einmal aufploppende Pokemon etc.


    Dann würde ich mir sogar extra für das Spiel eine Switch holen.

  • Also ich weiss nicht so recht... Vorallem Wüste? Und das direkt am Anfang des Spiels?

    Das wilde Pokemon hat Level 77^^
    Und würde ja zur Open World passen wenn man auch als Lowlevel in hochlevlige Pokes rennen kann...

    ZerberusAC ja auf dem Bild sieht es wie eine 77 aus , aber theoretisch könnte es meiner Meinung nach auch eine 11 sein. So genau ist das Level auf dem Bild nicht zu erkennen.

  • Also ich weiss nicht so recht... Vorallem Wüste? Und das direkt am Anfang des Spiels?

    Das wilde Pokemon hat Level 77^^
    Und würde ja zur Open World passen wenn man auch als Lowlevel in hochlevlige Pokes rennen kann...

    ZerberusAC ja auf dem Bild sieht es wie eine 77 aus , aber theoretisch könnte es meiner Meinung nach auch eine 11 sein. So genau ist das Level auf dem Bild nicht zu erkennen.

    Ich finde das sieht sogar noch mehr nach 11 als nach 77 aus

  • Nach langer Abstinenz auch mal was von mir. Ich bin dem Franchise Pokémon weiterhin treu geblieben, bedeutet, dass ich die letzten Editionen (Schwert u. Schild sowie Remakes usw.) gespielt habe. Nichtsdestotrotz ist in meinen Augen Pokémon, nicht mehr das Pokémon, was es ausgemacht hat. Zwar lockt es mich weiter, die Spiele zu spielen, aber es bringt mich nicht mehr dazu, aktiv zu tauschen, competetive zu spielen oder gar zu züchten. Das war bevor X&Y realeased worden sind noch ganz anders. Auch das Forum-Leben war ein anderer (alleine der Tauschmarkt hier im Board war herrlich). Ich möchte nichts schlecht reden, da sich nun mal alles verändert und mit der Zeit geht, aber nichtsdestotrotz vermisse ich die gute alte Zeit (Veteranen werden mir beipflichten). So genug gejammert (war etwas offtopic sorry) :grin: .


    Die neuen Editionen schauen interessant aus, vor allem aber, weil mir die Starter gefallen. Die Grafik ist zwar ausbaufähig aber immer noch besser als der Vorgänger. Lassen wir uns überraschen.

  • Was denkt ihr wie die News Strategie von GF diesmal aussieht? Ich würde es begrüßen wenn es nur selten Infos gibt. Gen 7 war ein Überfluss an Informationen und bei Gen 8 hatte ich das Gefühl das die Trailer seltener wurden aber eben weil das Spiel auch nicht groß Inhalte geboten hat.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich würde tippen, wir gehen mit Generation 9 auf 999 Pokemon rauf, Mon Nr. 1000 wird das das erste der nächsten Generation. Kann ja dann auch was Legendäres oder Mysteriöses sein, siehe Victini in Schwarz/ Weiß.


    Bei den Legenden kommt mir bei Spanien immer zuerst ein Stier wegen den Stierkämpfen in den Sinn, der wäre dann aber wohl kein Käfermon :wacko: Wobei die Legis sich ja nicht unbedingt nach der Region richten müssen, die werden wohl nur auf alle Fälle Karmesin- und Purpurfarben werden. Dafür dann vielleicht ne Tauros-Evo (oder ein Regional-Tauros mit Evo)?


    Zu den News: Ab und an mal einige kleine News mit einem kurzen Trailer, "große" News würde ich seltener erwarten, vielleicht einmal im Sommer und einmal im Herbst/ kurz vor Release. Würde mir auch persönlich reichen, damit man nicht alles vor dem Start weiß, aber genug Häppchen bekommt, um Lust auf die Spiele zu wecken.

  • Bei den Legenden kommt mir bei Spanien immer zuerst ein Stier wegen den Stierkämpfen in den Sinn, der wäre dann aber wohl kein Käfermon :wacko: Wobei die Legis sich ja nicht unbedingt nach der Region richten müssen, die werden wohl nur auf alle Fälle Karmesin- und Purpurfarben werden. Dafür dann vielleicht ne Tauros-Evo (oder ein Regional-Tauros mit Evo)?

    Vllt. versuchen sie auch wieder alte Pokemon in Form von Mini-Games einzubinden, wie in Gen 7 das Mantax-Surfen? Gerade für den Stierkampf könnte ich mir was mit Tauros vorstellen? Oder sowas wie einen Choreogel-Flamenco Tanz.