Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dir ist aber schon klar, dass auf der E3 2019 beispielsweise ein neuer Schwert und Schild Trailer gedroppt ist, bei dem am Ende Zacian und Zamazenta angekündigt wurden?

    Also könnte es in dieser Gen doch reichlich auf der E3 geben, unter anderem die neuen Cover Legis. 🙂

    Die Cover Legis wurden damals schon vorher bei Present angekündigt. Ich würde an deiner Stelle selbst noch mal schauen. E3 ist wie gesagt hinfällig, weil man selbst ein Stream hat und neue Infos Preis zu geben.


    Die Pokémon Presents war übrigens im Mai, da frag ich mich dan wie du drauf kommst, dass die E3 angeblich was gedroppt hat? Die war erst im Juni.

  • Dir ist aber schon klar, dass auf der E3 2019 beispielsweise ein neuer Schwert und Schild Trailer gedroppt ist, bei dem am Ende Zacian und Zamazenta angekündigt wurden?

    Also könnte es in dieser Gen doch reichlich auf der E3 geben, unter anderem die neuen Cover Legis. 🙂

    Die Cover Legis wurden damals schon vorher bei Present angekündigt. Ich würde an deiner Stelle selbst noch mal schauen. E3 ist wie gesagt hinfällig, weil man selbst ein Stream hat und neue Infos Preis zu geben.


    Die Pokémon Presents war übrigens im Mai, da frag ich mich dan wie du drauf kommst, dass die E3 angeblich was gedroppt hat? Die war erst im Juni.

    An dieser Stelle muss ich sagen, dass ihr beide mit euren Aussagen richtig liegt:


    Zeraora1994 hat insofern Recht mit seiner Aussage, weil bei einer Pokémon Direct am 5. Juni 2019 kurz vor der E3 neue Pokémon, wie Cottini, aber auch Zamazente und Zacyan zeigte. Hier unser Newsbeitrag dazu. Die E3 selbst fand erst vom 11. bis 13. Juni statt.


    Satoshi36 hat mit seiner Aussage aber auch komplett Recht, denn bei der Nintendo Direct am 21. Juni 2021 wurden absolut keine neuen Pokémon-Infos zu Spielen mit uns geteilt. Hier befindet sich die Zusammenfassung der Direct in unseren News. Die E3 selbst fand aber schon vom 12. bis 15. Juni statt.


    Allgemein seht ihr, nicht immer kündigt Nintendo eine eigene Pokémon Direct an, allerdings können News sowohl kurz vor, als auch kurz nach der E3 kommen. Nintendo ist da immer etwas eigen, denn sie zeigen ihre News selten in den Events der E3, sondern nutzen die Zeit davor aus, um schon Mal über ihre Spiele auf der Messe zu informieren, oder eben die Zeit danach, um auf Spiele aufmerksam zu machen, die sie auf der E3 kaum oder gar nicht gezeigt haben.


    Durch diesen Rückblick würde ich beides nicht ausschließen, es scheint also beides eine Chance zu haben. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob wir in den Monaten April/Mai vor der E3 bereits viele Informationen bekommen haben, oder sie die E3 noch Mal nutzen wollen.

  • Zeraora1994 und Satoshi36


    Bevor ihr euch beide nach und nach mehr vom eigentlichen Thema entfernt:


    Es gab auf der E3 einen Trailer, dieser kündigte aber nicht Zacian und Zamazenta an, sondern Nessa bzw. Kate:


    Die beiden Cover-Wölfe wurden auch im Juni angekündigt, war aber vor der E3 gewesen, am 05.06. bei einer eigenen Direct, sofern mir das korrekte Ergebnis ausgespuckt wurde, diese war nicht im Mai gewesen. https://www.serebii.net/presen…ndirect/june5th2019.shtml


    Bitte immer kurz selbst mal nachforschen, das ging relativ schnell, bevor man eine Diskussion beginnt. Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

  • Ich habe mir Mal Gedanken gemacht in welche Richtung und in was sich die Starterpokemon von Karmesin/Purpur in ihrer letzten Entwicklung entwickeln könnten.


    Felori: Da die Pflanzen Starter immer ausgestorbene Tierarten in ihrer letzten Entwicklung darstellen, könnte ich mir vorstellen das Feloris letzte Entwicklung entweder ein Säbelzahntiger oder einen europäischen Jaguar darstellen könnte. Als Typenkombination könnte ich mir Pflanze/Gestein oder Pflanze/Unlicht vorstellen.


    Krokel: Hier wird es ein bisschen schwer, da man bis jetzt davon ausging das die Feuer Starter sich an an dem chinesischen Tierkreis richten und es die Echse als solches nicht gibt, sondern die Schlange. Außerdem stellen die Feuer Starter in ihrer letzten Stufe auch immer eine Mythologische Gestalt dar. Es gäbe einmal die Möglichkeit dass Krokel wie Serpifeu von Laufen, über Kriechen zum Schlängeln übergeht und damit zur Schlange wird. Es gibt aber auch die Möglichkeit das Krokel sich vom 2 Beiner zu einem 4 Beiner entwickelt und Schlangenähnlich wirkt, also zum Kriechen übergeht und zu einem Tatzelwurm wird. Als Typenkombination könnte ich mir Feuer/Gift oder Feuer/Boden vorstellen.


    Kwaks: Die Entwicklungen der Wasser Starter stellen meistens immer Waffen-/Militärarten oder Herrscher dar. Die Frisur die Kwaks hat, sieht wie eine Militärkopfbedung mit entsprechenden Rang aus. Hier könnten die Weiterentwicklungen entsprechend immer einen höheren Rang darstellen. Kwaks die Ente, der Rekrut. Die 2. Entwicklung könnte ein Kormoran darstellen und vom Rang Offizier sein. Die letzte Entwicklung könnte ein Albatros werden, der größte Seevogel und schwerste Vogel von allen, als Rang könnte dieser General/Admiral darstellen. Als Typenkombination könnte ich mir Wasser/Flug oder Wasser/Eis vorstellen.

  • Verstehe, deswegen hab ich an die E3 bei Zacian und Zamazenta gedacht, weil der Trailer kurz vorher raus gekommen ist.

    Nächstes Mal guck ich nochmal eben nach wann was erschienen ist.

    Aber auf der E3 gab's auch einen Trailer, also rechne ich auch dieses Mal wieder mit einen kleineren Trailer, falls sie denn stattfindet. Aber wenn ich mich richtig erinnere, gab's neben den Kate Trailer nochmal Gameplay zum Spiel.

  • Ich freu mich auf die Spiele. Der neue Ansatz von Legends hat mir sehr gut gefallen und Gen. 9 scheint da ja zumindestens Teilweise drauf aufzubauen.


    Ich bin mal gespannt ob es durch das neue Open-World Konzept auch non-linear ist. Wäre sehr cool, wenn man frei wählen könnte in Welcher Reihenfolge man in die Städte geht und die Orden macht. Mit unterschiedlichen Teams je nach wie viele Orden man schon hat wäre das ja auch möglich.

  • Kwaks: Die Entwicklungen der Wasser Starter stellen meistens immer Waffen-/Militärarten oder Herrscher dar. Die Frisur die Kwaks hat, sieht wie eine Militärkopfbedung mit entsprechenden Rang aus. Hier könnten die Weiterentwicklungen entsprechend immer einen höheren Rang darstellen. Kwaks die Ente, der Rekrut. Die 2. Entwicklung könnte ein Kormoran darstellen und vom Rang Offizier sein. Die letzte Entwicklung könnte ein Albatros werden, der größte Seevogel und schwerste Vogel von allen, als Rang könnte dieser General/Admiral darstellen. Als Typenkombination könnte ich mir Wasser/Flug oder Wasser/Eis vorstellen.

    Da könnte was dran sein. Aber hat jemand schonmal den Gedanken gehabt, das Kwaks so eine Art "hässliches Entlein" darstellen könnte? Auch, wenn es nicht wirklich hässlich ist, aber es wirkt eben dusselig. Ich kann mir vorstellen, oder würde es sogar toll finden, wenn aus Kwaks irgendwann der große, elegante Schwan wird!


    Generell von der Wahl der Starter würde ich momentan zu Felori tendieren. Aber ohne zu wissen, wohin die Reise geht, wird die Wahl noch offen bleiben.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Klingt interessant. So viel Gedanken zu den Entwicklungen hab ich mir noch nicht gemacht, außer welcher Typ als zweiter hinzukommen könnte. Ein großer Albatros mit General Mütze oder dergleichen wäre aber schon cool :)


    Vermute für Kwaks als zweiten Typ aber fast Flug! Bei Krokels Entwicklung könnte durchaus was von einer Schlange dabei sein aber hier denke ich doch fast mehr an ein Krokodil oder sogar kleiner Drache. Bei Felori bin ich mir komplett unsicher. Aber wie erwähnt wurde wäre eine Art Säbelzahntiger ebenfalls cool !

  • Merkt euch meine Worte! Kenne nämlich jemanden, der jemanden kennt, der den Schwager von einem GameFreak mitarbeiter kennt!


    Pflanzenstarter bekommt den zweittypen Boden

    Feuerstarter bekommt den zweittypen Elektro

    Wasserstarter bekommt den zweittypen Flug


    :glasses: :glasses:

  • Hahahaha, nice!


    Ich glaube allerdings an folgendes:


    Pflanze Zweit Typ : Fee vielleicht auch Gift


    Feuer Zweit Typ: Boden eventuell Unlicht ?


    Wasser Zweit Typ: Flug oder aufgrund der "Militärischen Optik" eventuell Kampf ??

  • Du bist A und kennst B und B kennt C und C kennt den Schwager eines Mitarbeiters bei GameFreak???



    Ich bin der Meinung, Pflanze wird zu Pflanze-Fee

    Feuer zu Feuer-Drache oder Feuer - Gift und Wasser zu Wasser - Flug

  • Wäre auch meine Prediction. Als Zusatz noch zu Feuer, könnte ich mir auch Geist vorstellen. Wenn es doch in Richtung Legendäre Schlangen Fabel geht. Was ich nach Hisui Tornupto doof fände, aber naja.


    Mein Wunsch wäre jedoch Pflanze/Gestein (so als Säbelzahn Tiger),

    Feuer/Boden (Schlange) , Wasser/Flug (Möwe, Albatross what ever) ^^

  • Mir persönlich würde Feuer.Drache ja gefallen. Hoffe mal nicht dass wir wieder Wasser-Flug bekommen, sondern mal was neues bzw. was wir noch nicht sooft hatten wie Wasser-Kampf. Bei Pflanze wird es schwierig je nachdem in welche Richtung es geht. Entweder es bleibt bei nem Vierbeiner(Säbelzahntiger etc.) mit Pflanze-Gestein /Pflanze-Boden oder sie gehen in die gleiche Richtung wie bei Fynx oder Flamiau dann rechne ich eher mit Pflanze-Fee oder Pflanze-Psycho.

  • Beim Feuerstarter würde der Feuer Wasser Typ richtig gut passen, falls es in seiner Endstufe ein Krokodil bleiben würde.

    Da Volcanion bisher als einziges Pokémon diese beiden Typen inne hatte, wäre es aufjedenfall mal wieder Zeit für ein Feuer Wasser Pokémon.

    Da jeder Starter einen Zweittyp erhält, wenn eins einen Zweittyp erhalten hat, wäre es auch nicht wirklich dramatisch, wenn der Wassertyp sich dadurch doppelt, da auch das Wasserstarter einen Zweittyp bekommen würde. Wasser/Elektro fände ich ziemlich Nice, auch wenn ich glaube das es einen anderen Zweittyp bekommt.

    Beim Pflanzenstarter kann ich mir Fee gut vorstellen, falls es in seiner letzten Entwicklung eher feminin angehaucht bleibt. Wenn aus Felori evtl ein Säbelzahntiger wird, gehe ich aber von einem anderen Typen aus. 🙂

  • Beim Feuerstarter würde der Feuer Wasser Typ richtig gut passen, falls es in seiner Endstufe ein Krokodil bleiben würde

    Das wäre echt eine interessante Combo, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass sie die Arten der Hauptstarter ungern mischen würden, also Wasser mit Feuer und Pflanze mit Feuer und sowas. Auch wenn ich die Idee mag. Auch interessant wäre, wenn sie einfach mal alle von den drei mischen, sodass es einen Pflanze/Feuer-, Wasser/Pflanze- und Feuer/Wasser-Starter gibt.^^

    • Pflanze/Fee

    • Feuer/Geist

    • Wasser/Gift

    Kannt du anrufen und das möglich machen? Ich finde alle drei Combos mega und vor allem Geist und Fee würde ich gerne mal bei den Startern sehen, gerade weil Felori so ein zierliches Wesen hat, was zu Fee passt und Feuer/Geist stelle ich mir auch nice vor, gerade weil Geister oftmals mit Fackelschein und Licht spielen, um gespenstisch zu wirken!


    Persönlich kann ich mir mit den Bildern im Moment schwer einen Dualtypen vorstellen, vor allem bei Felori, auch wenn ich da irgendwie noch bei Unlicht bin, weil katzenartige Wesen gerne in der Nacht die Stadt unsicher machen. Bei Krokel muss ich irgendwie an Feuer/Gestein denken, auch wenn ich mir das nicht wünschen würde irgendwie. Und ja, bei unserem süßchen Entchen liegt Flug Nahe, auch wenn ich es witzig finden würde, wenn eine andere Kombination dabei herauskommt. :D

  • Beim Feuerstarter würde der Feuer Wasser Typ richtig gut passen, falls es in seiner Endstufe ein Krokodil bleiben würde.

    Da Volcanion bisher als einziges Pokémon diese beiden Typen inne hatte, wäre es aufjedenfall mal wieder Zeit für ein Feuer Wasser Pokémon.

    Da jeder Starter einen Zweittyp erhält, wenn eins einen Zweittyp erhalten hat, wäre es auch nicht wirklich dramatisch, wenn der Wassertyp sich dadurch doppelt, da auch das Wasserstarter einen Zweittyp bekommen würde. Wasser/Elektro fände ich ziemlich Nice, auch wenn ich glaube das es einen anderen Zweittyp bekommt.

    Beim Pflanzenstarter kann ich mir Fee gut vorstellen, falls es in seiner letzten Entwicklung eher feminin angehaucht bleibt. Wenn aus Felori evtl ein Säbelzahntiger wird, gehe ich aber von einem anderen Typen aus. 🙂

    Uh, Feuer/Wasser Typ wäre schon sehr cool wobei ich aber fast glaube das der Zweite Typ Boden sein wird - aber Feuer/Wasser wäre auf jeden Fall sehr interessant.


    Hoffe beim Wasser Starter auch irgendwie auf einen anderen ZweitTypen als Flug da es das ja schon mehrmals gab - oder vielleicht gibt es ja mal Starter die ihren "direkten" Gegnertypus als zweit Typ haben wobei wir beim Feuerstarter dann wie oben schon erwähnt bei Feuer/Wasser wären :)


    Glaube optisch bisher an Pflanze/Fee, Feuer/Boden und Wasser/Flug! Wird sich aber zeigen und hoffen darf man ja :)