Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch das Gefühl, dass wir definitiv keine neue Evolientwicklungen bekommen werden.

    Meine Vermutung, Spanien bzw Portugal liegen am Meer, und beide Länder haben ein sehr warmes schwüles Klima.


    Daher, ich denke, die Chancen, dass wir ein neues, völlig unbekanntes Pokémon bekommen, Typus Feuer/Wasser, stehen ziemlich gut und sind sicherlich auch sehr hoch.

  • Ist schon interessant, wofür die Platzhalter in dem von Leafeon geposteten Bild sein werden, glaube aber eher weniger das es sich hierbei um eine oder zwei mögliche Evolitionen handeln könnte, da mir die Quelle von dem Bild bekannt ist, hatte ich dennoch selbst darüber kurz nachgedacht.


    Nur hab ich mir dann relativ schnell gedacht, vom Turnus her, wäre dann eher die 8. Generation dran gewesen mit einer neuen Evolition. Freuen würde es mich definitiv, auch ist die Erwähnung Chloes Evoli nicht schlecht, bin da aber auch eher bei Rusalka.


    Glaube die Evolitionen sind leider komplett, lasse mich aber gerne überraschen.

  • Rusalka Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

    Kann natürlich sein, dass dann das Evoli komplett die falsche Richtung meiner Spekulation war, allerdings sind es ja trotzdem Platzhalter, sodass wir zumindest von einem oder zwei neuen Pokémon, Formen oder Entwicklungen ausgehen können.


    Schade natürlich, dass es somit wirklich sehr unwahrscheinlich für Evoli wird, aber ich freue mich trotzdem, dass wir durch die Platzhalter wieder Anlass zum Spekulieren bekommen haben. Finde es trotzdem kurios, dass sich unter den Figuren auch Entwicklungen von Evoli schon befinden.

  • Kwaks wäre mein favorisierter Starter. Ich liebe seit ein paar wenigen Monaten Enten unglaublich doll. Daneben mag ich Schafe und Mäuse. Aber die stehen hier zum Glück nicht zur Wahl, sonst wäre die Qual der Wahl zu groß.


    Meine Entscheidung fällt dann in einigen Monaten ziemlich sicher auf den Enten-Starter. Er sollte möglichst in der ausentwickelten Form so niedlich aussehen wie in der Anfangsform und nicht wie eine Kampfmaschine. Ein Swaroness-ähnlicher Verschnitt mit einer besseren CP-Spielbarkeit wäre fein.

  • Er sollte möglichst in der ausentwickelten Form so niedlich aussehen wie in der Anfangsform und nicht wie eine Kampfmaschine. Ein Swaroness-ähnlicher Verschnitt mit einer besseren CP-Spielbarkeit wäre fein.

    Also ganz so niedlich wie die Startform wird die finale Entwicklung sicher nicht sein.

    Das sie "das hässliche Entlein" noch einmal kreuzreferenzieren halte ich für ebenso für sehr unwahrscheinlich.

    Erstens hatten wir wie von dir angesprochen dies bereits mit Piccolente und Swaroness und zweitens funktioniert die Zweiphasigkeit dieser Geschichte bei einem Starter -> dreistufig nicht besonders gut.


    Zu der Theorie um Chloes Evoli: Ich schätze da wird etwas überinterpretiert. Ich erinnere mich an zwei Stellen im Anime (einmal im Kanto-Arc mit dem Jungen und dessen drei älteren Brüdern welche ihn alle bedrängten sein Evoli zu ihrer Evolition weiterzuentwickeln da jene die beste sei) und später noch einmal mit der jüngsten der Kimono-Girs in Teak City die praktisch dasselbe durchmachte auch wenn ihre Schwestern weniger "aggressiv" waren.

    Ergo sehe ich da keine neue Evoli-Entwicklung "durchschimmern". Sicher sie könnten die "Chloes Evoli will sich [auch] nicht entwickeln retroaktiv abändern, dies halte ich aber für nicht allzu wahrscheinlich.

    Juans Vermutung das Chloe womöglich ein Gigadynamax-Erlebnis mit ihrem Evoli haben könnte teile ich da schon eher.

    Das die Protagonisten mit "riesigen" Pokémon interagieren hatten wir ja früher schon, man denke an diese surreate Folge damals in Larvitars Unterbewusstsein oder die Folge mit Fabas schier spektakulärer Fehlkonstruktion von Schrumpfmaschine...

  • Finde es trotzdem kurios, dass sich unter den Figuren auch Entwicklungen von Evoli schon befinden.

    Dass es speziell diese drei sind, hat vermutlich mit ihren aktuellen Anime-Auftritten zu tun. Blitza und Flamara waren vor etwa einem Monat in einer Folge im Fokus und Feelinara steht bisher noch aus, wird aber sicherlich auch auftauchen, damit Evoli eine Feenattacke lernt. Was die noch unbekannten Figuren anbelangt habe ich in der Vergangenheit verschiedene Erfahrungen gemacht. Neue Pokémon können sich dahinter ebenso verbergen wie Pokémon, die einen Anime-Auftritt haben werden. Wir werden mit der Zeit sehen, was es damit auf sich hat.


    Im Übrigen denke ich ebenfalls, dass Chloes Evoli für seine Gigadynamax-Form nicht entwickelt ist. Da auch hier der offizielle Auftritt noch nicht geschehen ist, ist das sogar recht wahrscheinlich.

  • Habe gerade leider keine Quelle zur Hand, aber was haltet ihr von dem Gerücht, dass ein neuer Typ kommt? Die Spekulationen beziehen sich auf den Kreis mit den Typen auf dem großen Platz in der Stadt, der im Trailer gezeigt wurde. Dort soll es eine Fläche mehr als die aktuelle Anzahl der Typen geben.

  • Habe gerade leider keine Quelle zur Hand, aber was haltet ihr von dem Gerücht, dass ein neuer Typ kommt? Die Spekulationen beziehen sich auf den Kreis mit den Typen auf dem großen Platz in der Stadt, der im Trailer gezeigt wurde. Dort soll es eine Fläche mehr als die aktuelle Anzahl der Typen geben.

    So weit mir das bekannt ist, hatte das hier schon jemand Mal angesprochen und wiederlegt.

    Irgendjemand auf Twitter und Co hat ganz am Anfang behauptet, dieser Kreis hätte mehr, als die üblichen 18 Typen-Felder, was aber lediglich eine optische Täuschung war, weil man die Perspektive nicht berücksichtigt hatte und Wablu in manchen Szenen Teile des Kreises verdeckt.


    Hält sich schon seit des Trailers hartnäckig als Gerücht, weil das auf Twitter sich wie ein Lauffeuer verbreitete, aber kaum jemand sich die Mühe macht, wirklich die Kacheln zu zählen und nach anderen Perspektiven im Trailer sucht.

  • Kwaks wäre mein favorisierter Starter. Ich liebe seit ein paar wenigen Monaten Enten unglaublich doll. Daneben mag ich Schafe und Mäuse. Aber die stehen hier zum Glück nicht zur Wahl, sonst wäre die Qual der Wahl zu groß.


    Meine Entscheidung fällt dann in einigen Monaten ziemlich sicher auf den Enten-Starter. Er sollte möglichst in der ausentwickelten Form so niedlich aussehen wie in der Anfangsform und nicht wie eine Kampfmaschine. Ein Swaroness-ähnlicher Verschnitt mit einer besseren CP-Spielbarkeit wäre fein.

    Kwaks wir auch wie unschwer zu verkennen ist, meine erste Wahl sein! Denke aber das die Starter diesen Cuteness Faktor nicht mehr haben werden! Ich glaube fast an einen strengen General oder dergleichen :)


    Ja aber hat nicht zb. Sephiron hier alle durchgezählt und kam zu dem Entschluss das auf dem Ring alle bereits vorhandenen Typen sichtbar sind? könnte mich auch irren!


    Auch wenn ein neuer Typ interessant wäre, glaube ich bisher nicht daran, das wir einen zu Gesicht bekommen werden.



    Ist schon interessant, wofür die Platzhalter in dem von Leafeon geposteten Bild sein werden, glaube aber eher weniger das es sich hierbei um eine oder zwei mögliche Evolitionen handeln könnte, da mir die Quelle von dem Bild bekannt ist, hatte ich dennoch selbst darüber kurz nachgedacht.


    Nur hab ich mir dann relativ schnell gedacht, vom Turnus her, wäre dann eher die 8. Generation dran gewesen mit einer neuen Evolition. Freuen würde es mich definitiv, auch ist die Erwähnung Chloes Evoli nicht schlecht, bin da aber auch eher bei Rusalka.


    Glaube die Evolitionen sind leider komplett, lasse mich aber gerne überraschen.

    Ja, bin auch der Meinung das wir leider keine Evoli Entwicklungen mehr bekommen werden . wobei ich aber trotzdem hoffe das wir irgendwann für jeden Typus eine Form haben. Ein Evoli Entwicklung vom Typ Gift oder gar Käfer fände ich schon irgendwie cool :)

  • Vergiss Typ Geist nicht.

    Bisher ist es so gewesen, jeder Typ von Evoli war sehr niedlich.

    Ich hoffe daher, dass, wenn es einen neuen Typus gibt, es eher in Richtung coolness übergeht.

    Sowas wie Gengar

  • Kann es sein, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hast?


    Habe doch sogar mit Bildern belegt, dass die Theorie für einen neuen Typen auf Grundlage des Mosaiks nicht bestätigt werden kann, weil es 18 Felder sind und wir daher KEINEN neuen Typen erwarten sollten.

  • Oh sry, ja dann hab ich das Falsch gelesen bzw. überlesen!

  • Ich wünsche auch das Evoli eine oder mehrere neue Entwicklungen erhält. Wenn man dem Schema folgt hätte es ja in Gen 6 (Kalos) noch eine Entwicklung außer Feelinara (Fee) geben müssen, quasi als Gegenstück und es hätten in Gen 8 (Galar) neue Entwicklungen für Evoli geben müssen. Da immer in geraden Gen (2/Johto, 4/Sinnoh) neue Evoli Entwicklungen dazu kamen. Aber wie wir wissen hat Evoli nur Entwicklungen, die vom Typ her Spezialangreifer sind.


    Spezial Angreifer:

    Wasser

    Feuer

    Elektro

    Psycho

    Unlicht

    Pflanze

    Eis

    Fee

    Drache


    Physische Angreifer:

    Normal

    Kampf

    Käfer

    Gestein

    Boden

    Geist

    Flug

    Gift

    Stahl


    Wenn man nach dem Angriff Typen geht, fehlt für Evoli nur noch eine Drachen Entwicklung. Dann würde sich Evoli in jeden Typ entwickeln, der Spezial Angreifer ist.


    Eine Drachen Evoli Entwicklung stelle ich mir wie eine Art Lindwurm oder Wyrm vor. Also kein richtiger Drache, sondern nur Drachenartig.


    Wer weiß evtl. bekommt ja Evoli ein Gegenstück, was sich in Physische Typen entwickelt.


  • Die sehen so mega geil aus :love: :love:

    Sehr nice! Fighting und Ghost finde ich richtig cool! Gift wirkt mir irgendwie zu "ungifitg" und bei Drache hätte ich mir Flügel vorgestellt . .. ;) aber overall alle sehr cool!

    Naja, Gift sieht für mich garnicht mehr nach einer Evoli Entwickling aus zb. Das wird, falls es kommt hoffentlich anders aussehen.


  • Die sehen so mega geil aus :love: :love:

    Mir gefällt der Gift-Look richtig gut, allerdings befürchte ich auch, dass es keine neuen Evolitionen geben wird :( Aber man darf ja noch träumen^^


    (Quelle: https://www.pokebip.com/)


    Hier gefallen mir Flug und Stahl am besten, aber auch Käfer find ich sehr gelungen. Ich muss zugeben, dass ich mich wirklich sehr auf die neuen Editionen freue und den nächsten Trailer kaum erwarten kann.

  • Ich hoffe dass endlich einmal an die Regionalformen gedacht wird. Ich meine、es sollte ein Item geben dass es möglich macht Regionalformen zu entwicklen die man sonst nicht in der Region bekommen kann. Als Bsp nehme ich jetzt mal Alola-Raichu Es sollte ein spezielles Item geben dass es möglich macht mein Pikachu zu dem gewünschten Alola-Raichu entwicklen zu können obwohl man nicht in Alola ist. Umgekehrt genauso natürlich、also wenn man zB in Galar wäre und sein Smogon zu einem Smogmog entwicklen möchte statt einem Galar-Smogmog In Gen 9 kommen sicher wieder einige neue solcher Regionalformen dazu und ich finde dass man irgendwann den Überblick verliert wo man welche Form wie entwicklen kann. Es sollte ja nicht so schwer sein 2 Items ein zu programmieren die für diese zusätzliche Entwicklungsmöglichkeit sorgen.

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜

    Muss ich ehrlich sagen, würde in meinen Augen des komplette Konzept von Regionalformen sinnlos machen und, wenn man es zB so umsetzt, wie in Let's Go, brauchen wir das auch nicht, weil es zum Beispiel Tauschpartner gibt, welche einem dann die Regionalform ertauschen können. Denke, genau sowas bleibt eher Fanwunsch, da es aktuell noch genügend Möglichkeiten gibt über Pokémon Bank und Home diese auf die aktuellen Spiele zu bringen und das soll ja auch weiterhin irgendwie eine Daseinsberechtigung haben.

  • Zu den Titeln: die Farbe Karmin wird aus einigen Schildläusen gewonnen und Purpur aus den Purpurschnecken; sind das die Coverlegys ?



    Die Regionalformen; man kann rechnen mit:



    Zu den Gerüchten:

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte bei so langen Texten Spoiler nutzen.