Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich ob es in diesen Spielen wirklich eine neue Gimmick geben wird. Naja、im Nachbarland kamen ja die Megaentwicklungen dazu. Wäre also komisch wenn sie dann in der spanischen Region nicht vorkämen. Und das Argument dass in den japanischen Logos immer die neue Gimmick versteckt war stimmt auch nicht ganz wenn man sich BDSP mal anschaut. Da ist nur ein pokeball zu sehen.


  • BDSP waren aber jetzt auch Remakes und keine neue Generation, die da jetzt ein entsprechend neues Feature mitbrachte, von daher ist der Vergleich jetzt nicht wirklich optimal gewählt. Schaut man sich da die japanischen Logos von den Hauptspielen Schwert/Schild, Sonne/Mond oder X/Y, ist immer das Feature im Logo eingebettet gewesen.


    Schauen wir uns die japanischen Logos von Karmesin und Purpur an, da fällt uns eine Art Stern auf.


    Was dann ein entsprechender Hinweis sein könnte auf ein neues Feature, welches das ist, kann man aktuell nur schwer einschätzen.

  • [...]da Frankreich das Nachbarland von Spanien ist, kann man mit einigen Kalos-Pokémon [Regionalformen]erwarten;

    Diesen Punkt würde ich eher als "Konterargument" sehen. Nicht weit genug weg für die "Notwendigkeit" einer Regionalform.

    Naja、im Nachbarland kamen ja die Megaentwicklungen dazu. Wäre also komisch wenn sie dann in der spanischen Region nicht vorkämen.

    Das hat die ebenso nahen Galarier (<-Stimmt das?) aber auch nicht davon abgehalten Megas komplett zu ignorieren, obwohl die weit entfernten Einwohner der (Remake) Hoenn-Region Megas kennen und auch den Einwohnern der, ebenso weit entfernten, Alola-Region ist das Konzept nicht fremd, obwohl sie lieber auf "kristalline Attacken" mit Z-Energie setzen.

    Topographie hat also nichts mit der (Nicht)-Gegenwart von Mega-Entwicklungen zu tun. Ich hätte sie auch gerne zurück, glaube aber nicht daran.

    Zu den Gerüchten bezüglich Feloris finaler Form: Vom Aussterben bedrohtes Tier ist ein Check.

    (Wobei ich diese "Regel" eher als sehr konstruiert empfinde.)

  • Zu den Gerüchten bezüglich Feloris finaler Form: Vom Aussterben bedrohtes Tier ist ein Check.

    (Wobei ich diese "Regel" eher als sehr konstruiert empfinde.)

    Meines Wissens nach war die Theorie bei den Pflanzenstartern eher eine Evolutions-Reihe des Lebens, denn diverse Dinosaurier sind ja in dem Sinne nicht vom Aussterben bedroht, sondern längst ausgestorben.


    Bisaflor, Meganie und Gewaldro stellen alle bestimmte Entwicklungsschritte bei den Dinosauriern dar, Chelterrar könnte eines, der ersten Reptilien sein, was mit Serpiroyal als Schlange super passt. Anschließend könnte Brigaron ein frühes Säugetier sein, bzw ein Riesenfaultier/Glyptodon, dessen Nachfolge dann Silvarro als Vertreter der Vögel übernimmt. Chimpep steht dann für die frühen Primaten/Affenartigen und Feloris Endstufe könnte dann so langsam in Richtung Großkatzen und höher entwickelte Säugetiere gehen.


    Ist aber alles auch etwas vage und je nach Auslegung der Tierart nicht eindeutig. Wollte eher aufzeigen, dass die Idee mit dem Luchs stimmen könnte, es aber eben auch ausgestorbene Tierarten sein könnten, welche zur Vorlage genommen wurden.

  • Diesen Punkt würde ich eher als "Konterargument" sehen. Nicht weit genug weg für die "Notwendigkeit" einer Regionalform.

    Auf den Galapagosinseln haben die Darwinfinken u.a. unterschiedliche Schnäbel, obwohl die Inseln nicht weit voneinander liegen. Choreogel basieren auf die Vögel. Schalellos/Gastrodon sind Pokemon, die sich innerhalb einer Region anders entwickelt haben.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Diesen Punkt würde ich eher als "Konterargument" sehen. Nicht weit genug weg für die "Notwendigkeit" einer Regionalform.

    Auf den Galapagosinseln haben die Darwinfinken u.a. unterschiedliche Schnäbel, obwohl die Inseln nicht weit voneinander liegen. Choreogel basieren auf die Vögel. Schalellos/Gastrodon sind Pokemon, die sich innerhalb einer Region anders entwickelt haben.

    Würde da auch eher Catriam Flockentanz zustimmen und auf die reellen Begebenheiten verweisen.


    Die Darwin Finken sind wahrscheinlich zufällig auf die Insel gekommen und mussten sich erst an die vorherrschenden Gegebenheiten anpassen. Dies hatte zur Folge, dass sie je nach Nahrungsspezialisierung eine andere Schnabelform entwickelt haben.


    Schaut man sich nun aber Frankreich und Spanien an, so ist diese Isolation und der Evolutionsdruck nicht derselbe, um eine solch große Veränderung wirklich zu rechtfertigen. Wir haben auch in den reellen Vorlagen viele Tierarten, die einfach identisch sind, weil sie ähnliche Bedingungen haben, also keinem Druck ausgesetzt waren, sich anpassen zu müssen.


    Schallelos und Gastrodon sind sowohl durch den Kraterberg voneinander isoliert, als auch durch die Gewässerart. Der Osten ist eher warm und hat sogar eine tropische Insel, während der Westen kälter ist. Das sind ebenfalls zwei große Faktoren, die dazu führen können, dass sich eine Art unterschiedlich entwickelt.

  • Bei den Regionalformen bin ich fast bei dir. Hier ein paar meiner Wünsche und Vorschläge für Regionalformen. Es gibt noch mehr aber diese hier sollten ersteinmal reichen.


    - Mauzi könnte an den Römern oder den Mauren (Arabern) angelehnt sein. Snobilikat, plus Weiterentwicklung. Typ Feuer


    - Bidiza und Bidifas plus Weiterentwicklung wie Barrikadax. Typenkombination Normal/Gift


    - Wiesor und Wiesenior. Typenkombination Normal/Eis oder Normal/Flug


    - Tauros, Miltank und Bisofank: Tauros Kampf, Miltank Psycho, Bisofank Unlicht.


    - Fiffyen und Magnayen plus passender Weiterentwicklung. Typenkombination Geist/Fee.


    - Schwalbini und Schwalboss plus Weiterentwicklung: Typenkombination Flug/Fee


    Hoothoot und Noctuh plus Weiterentwicklung: Typenkombination Flug/Psycho


    - Natu und Xatu plus Weiterentwicklung: Typenkombination Flug/Elektro


    - Nagelotz und Kukmarda plus Weiterentwicklung: Typenkombination Normal/Wasser oder Normal/Boden


    - Voltilam, Waaty und Ampharos: Typenkombination Fee/Drache oder Elektro Fee


    - Zapplalek, Zapplardin und Zapplarang: Typ Drache


    - Ledyba und Ledian plus Weiterentwicklung: Typenkombination Käfer/Kampf


    - Menki und Rassaff plus Weiterentwicklung: Typenkombination Kampf/Elektro oder Kampf/Geist


    - Rettan und Arbok: Typenkombination Gift/Drache


    - Dummisel plus Weiterentwicklung: Typenkombination Boden/Drache oder Boden/Fee

  • - Dummisel plus Weiterentwicklung: Typenkombination Boden/Drache oder Boden/Fee

    Witzig, das du Dummisel plus Weiterentwicklung als Drachentyp vorgeschlagen hast, denn in der britischen Folklore gibt es die Amphitere.


    Draxc und Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Wie wäre es mit Noctuh als Schneeeule; Eis/Flug ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Sorry aber das hinkt vorn und hinten :-) man kann die typen nicht so kategorisieren...

    Zb dragoran ist ein physischer drache aber tandrak ein spezieller...

    Genauso wasser - wo bitte ist wasser ein spezieller typ? :-) garados greift physisch an zb.... Also ich denke es wird schon ein evolityp kommen, aber eher gift oder stahl, denn nur feelinara und blitza hat keine Schwäche innerhalb der evolutionen.... Vllt bekommen wir ein boden und ein gift oder stahl evoli :-)

    Wobei drachenevoli geil wäre - mit drachenhaut entwickeln hehe


    Ich freu mich sehr dass florges zurück ist, ich fand es war das beste Feenpokemon das sofort wieder gelöscht wurde :-/

    Also - juhu :-) schon 1 fixes team Mitglied...

    Finds auch schade dass sie mit schwert/schild auch die attacken so dermaßen beschnitten haben....

    Zb fehlt mit nachtmahr sehr - mein somnivora mit hypnose, traumfresser und nachtmahr hatte schon was :-)

    Finda echt schade dass da so viel gelöscht wurde.... Oder die attacke ampelleuchte... War eine super coverage von lanturn/jugong/ampharos usw.


    Ich hoffe SEHR auf megaentwicklungen - auch wenn ich die chancen gegen 0% sehe.... Mega entwicklungen waren einfach MEGA nice und es gibt einige pokemon die eine brauchen

    (zb Rosanna mit halbwegs stabilen verteidigungswerten von 90

    libelldra - endlich drache Käfer bitte)


    Denke kwaks werden wohl die meisten lieben 😍 so wie ich auch.... Könnte typ wasser/unlicht werden (da polizist? - wieso assoziiere ich polizist mit unlicht?)


    Felori wird hoffe ich auf 4 beinen bleiben - oder wieder wie floink anabolika schlucken und auf 2 beinen alle plattmachen (bitte nicht) - denke Pflanze /fee tatsächlich (es fehlen finde ich sowieso noch einige feenattacken und pkm)


    Und der feuerdino wird wohl feuer drache werden, was geil wäre :-) wobei zur Abwechslung mal feuer/Kampf cool wäre (das hatten wir ja schon 2 Gens nicht mehr) *ironie off*

    Der wird denk ich eher der "fette" defensive stater werden...

    Für mich wirds wohl kwaks werden :-)

  • Witzig, das du Dummisel plus Weiterentwicklung als Drachentyp vorgeschlagen hast, denn in der britischen Folklore gibt es die Amphitere.


    X-Draco und fuso Wie wäre es mit als Schneeeule; Eis/Flug ?

    Oh das wäre ne verdiente Regionalform. Nocthu war mit seinem defensiven Build und seinem Fokus auf psycho Attacken immer schon ein Vogel der ein richtiger Standout hätte sein können, es aber nicht ganz wurde. Psycho, oder sogar Unlicht als erst Typ hätte da gefehlt.


    Regional Corasonn ist nun wirklich nichts was man erwartet in Britanien, demnach muss man nicht all zu Spanisch bleiben.

    Ich schlage mal den Quilin vor, als Basemodel für Drachenevoli.

  • Nein der Vergleich hinkt so nicht, da die Typen so kategorisiert sind. Kann man auch auf diversen Pokemonseiten nachlesen. Das die Typen oftmals, dann mit dem eigentlich Build des Pokemon nichts zu tun haben, sollte ja klar sein. Ich wollte mit der Typenkategorisierung nur aufzeigen, warum Evoli sich nur in diese bestimmte Typen entwickelt und nicht in die anderen. Außer wollte ich auch zeigen, welcher Typ nach der Abfolge noch fehlen würde.

    Ich liebe Kwaks auch und werde es definitiv als Starter nehmen. Als Typenkombination wird dieses entweder Wasser/Kampf oder Wasser/Eis werden. Flug wird es in der letzten Entwicklung nicht haben, siehe Flemmli und Bauz. Ich könnte mir die letzte Entwicklung als Albatros mit Admiral Design vorstellen.

    Ich habe mir damals schon Hoothoot oder Noctuh als Flug/Psycho gewünscht, konnte nie verstehen warum es Normal/Flug ist. An Flug/Eis habe ich bei Hoothoot und Noctuh auch gedacht, dann wäre es eine Schneeeule. Ich wünsche einfach das Hoothoot und Noctuh eine Regionalform plus Weiterentwicklung erhalten, damit diese wieder mehr Beachtung finden. Dasselbe gilt auch für Schwalbini und Schwalboss, eine Regionalform plus Weiterentwicklung.


    Bei Dummisel habe ich genau an diese Geflügelte Schlange gedacht. Deswegen sollte Dummisel eine Regionalform plus Entwicklung erhalten, die den Typen Drache hat, wenn ein 2. Typ dann Boden oder Gift.


    Ich könnte mir wirklich in Gen 9 vorstellen das Evoli eine Drache Weiterentwicklung bekommt. Als Design könnte ich ein Wyrm oder Lindwurm vorstellen.

  • Nein der Vergleich hinkt so nicht, da die Typen so kategorisiert sind. Kann man auch auf diversen Pokemonseiten nachlesen.

    Sie *waren* es, bis einschließlich Generation 3 waren die Typen selbst in physisch und speziell eingeteilt. Jede Wasser-Attacke war z.B. immer speziell und Gestein physisch. Ab Gen 4 erst wurde diese Kategorisierung aufgelöst.

    Wobei Folipurba und Glaziola in Gen 4 eingeführt wurden, Pflanze und Eis beide jedoch bis Gen 3 noch spezielle Typen waren. Und obwohl wir es bei Fee nicht wissen, würde ich auch davon ausgehen, dass es ein spezieller Typ wäre, hätte es ihn damals gegeben.


    In den letzten Gens wurde ja Evoli selbst mehr hervorgehoben als seine Entwicklungen. Sei es eine eigene Z-Attacke, als Starter-Pokémon in Let's Go oder eine G-Max Form.


    Mir wäre eine Entwicklung wieder lieber, aber ehe es wieder selbst etwas abbekommt (was auch immer das Gimmick sein mag), wünsche ich mir für Evoli eher eine Pause.

  • Ich würde es fair finden wenn Machomai eine Regional-Form bekommen würde. Denn Simsala und Gengar haben ja Mega-Entwicklungen bekommen und Geowaz eine Alola-Form, also wäre es nett, wenn mal die drei Kampf-Pokemon eine bekommen würden.