Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es fair finden wenn Machomai eine Regional-Form bekommen würde. Denn Simsala und Gengar haben ja Mega-Entwicklungen bekommen und Geowaz eine Alola-Form, also wäre es nett, wenn mal die drei Kampf-Pokemon eine bekommen würden.

    Machomei hat eine Gigadynamax-Form, was halt der schlechtere Nachfolger von den Megaformen ist, jedoch dennoch auch das vierte Gen 1-Tauschpokémon miteinbezieht. Dann doch lieber eine neue Rossana-Form, die Rossana „rettet“ (so wie Pantifrost Galar-Pantimos gerettet hat). Toll bei Legenden: Arceus war btw, dass auch Nicht-Regionalformen eine neue Stufe erhalten haben.


    Ansonsten brauche ich persönlich kein Gen 1 Pokémon mehr mir Regionalform oder neuem Feature. Höchstens Baby-Pokémon von Lapras und Tauros wären okay, damit man die Dinger Earlygame fangen & dann entwickeln kann.

  • Neue Babyformen würde ich auch sehr feiern.

    Ansonsten ein bisschen Liebe für Gen 2 würde mich freuen :) In welcher Hinsicht wäre mir erstmal egal, aber habe so das Gefühl das Gen 2 immer mehr ins Abseits gedrängt wird.

  • Gen 2 immer mehr ins Abseits gedrängt wird.

    das liegt denke ich vor allem daran, dass Johto irgendwie als Anhängsel von Kanto gesehen wird. Johto ist deutlich kleiner als andere Regionen. Zudem denke ich, dass Gen 2 als "Startgeneration" von Gen 1, 3 und 4 in den Schatten gestellt wird.


    Ja das ist wohl leider der Grund dafür. Auch wenn HG SS mithin meine Lieblingseditionen sind hat es sich auch da so angefühlt als würde der Region einfach das gewisse extra fehlen um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen.

    Aber nichtsdestotrotz fühle ich mich zu der Gen mega hingezogen ^^ Einfach Nostalgie pur

  • Gen 2 immer mehr ins Abseits gedrängt wird.

    das liegt denke ich vor allem daran, dass Johto irgendwie als Anhängsel von Kanto gesehen wird. Johto ist deutlich kleiner als andere Regionen. Zudem denke ich, dass Gen 2 als "Startgeneration" von Gen 1, 3 und 4 in den Schatten gestellt wird.

    Johto ist meiner Meinung nach gar nicht so viel kleiner. Kanto, Einall (nur SW 1), Alola & Galar sind in etwa gleich gross. Lediglich Hoenn, Sinnoh & Kalos und das erweiterte Einall aus SW 2 sind klar grösser als Johto. Kanto hat wie Johto neben der Starterstadt gebau eine City ohne Arena, auch sind die Routen nicht wirklich lange, selbst zusammengesetzte Routen nicht. Johto hat eine lange Route von Viola nach Azalea City, den Kesselnerg und die Strudelinseln, die weitläufig sind, auch hat Johto klar mehr Routen als Einall in SW vor der Liga. Alola hat sehr kleine Routen, lediglich die letzte Insel bis zum Podium bietet etwas längere Wege.


    Glaube nicht, das Johto in den Schatten gestellt wurde sondern eher, dass man Gen 4 der 2. Gen vorgezogen hat, da DPPl etwas „älter“ als die jüngsten Johto-Ableger (HGSS) waren.

  • Wieso sollte Evoli jetzt ne Pause kriegen? xD Hatte Evoli schon seit Generation 6. Ich denke mal, es ist wieder an der Zeit für weitere Entwicklung.

    Weil Evoli nie eine wirkliche Pause hatte. Nochmal:


    Gen 6: Neue Entwicklung: Feelinara

    Gen 7 (Alola): Z-Attacke

    Gen 7 (Kanto): Starter-Pokémon mit exklusiven Attacken

    Gen 8: Gigadynamax-Form


    Nur, weil es nicht jede Gen eine Entwicklung bekommen hat, heißt das nicht, dass es in der Zeit keine Aufmerksamkeit erhalten hat.


    Wie gesagt, ich wünsche mir eigentlich wie immer neue Evoli-Entwicklungen (gerne von jedem Typen eine Form <3), aber ehe sie wieder das Gimmick der Generation (wie Z-Attacke und G-Max) draufzwingen, dann lieber gar nichts.

    Neue Babyformen würde ich auch sehr feiern.

    Ich auch, viele stützen sich darauf, dass die für CP unbrauchbar und damit unnütz wären, aber für mich sind Baby-Pokémon auch mehr zum Sammeln da.^^

  • Ich würde es fair finden wenn Machomai eine Regional-Form bekommen würde. Denn Simsala und Gengar haben ja Mega-Entwicklungen bekommen und Geowaz eine Alola-Form, also wäre es nett, wenn mal die drei Kampf-Pokemon eine bekommen würden.

    Ich habe mal irgendwo im Netz eine alternative Fan-Entwicklung für Machollo gesehen, dass sich in eine Art weibliches Maschok entwickelt, das würde ich auch cool finden.


    Edit: Hier ist es https://www.furaffinity.net/view/34441724/

    Neue Babyformen würde ich auch sehr feiern.

    Ansonsten ein bisschen Liebe für Gen 2 würde mich freuen :) In welcher Hinsicht wäre mir erstmal egal, aber habe so das Gefühl das Gen 2 immer mehr ins Abseits gedrängt wird.

    Lapras finde ich, sollte eine Baby-Vorstufe bekommen :) ich habe ein kleines Plüsch-Lapras mit riesen Augen, dass eher wie eine Babyform wirkt, seitdem muss ich immer daran denken.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    2 Mal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Machomei hat eine Gigadynamax-Form, was halt der schlechtere Nachfolger von den Megaformen ist, jedoch dennoch auch das vierte Gen 1-Tauschpokémon miteinbezieht.

    Ach ja, das habe ich voll vergessen weil ich diese Giga-Formen nicht mag und daher auch kaum welche gesehen habe XD Aber vergleichsweise zu den anderen, ist es doch recht...naja hässlich XD


    Und ja, aus Gen.1 brauche ich auch nicht mehr wirklich etwas, Gen2 uoder 5 wären mir da lieber, die haben es verdient. Wobei Baby-Pokemon von Lapras und Tauros wären nett, aber Lapras hatte auch so eine Giga-Form, wenn ich nicht irre.


    Für Noctuh würde ich mich wirklich freuen wenn es eine Regional-Form bekommen würde.

  • Ohje, die alte Evoli Debatte wieder.^^°

    Geht mal wieder soweit, das manche glauben, weil im Anime wieder jemand ein Evolie gefangen hat, eine neue Entwicklung wahrscheinlich ist. Obwohl da genauso gut nur die Gigadynamax Form geschehen kann. XD


    Nee, glaube das Thema ist für GF durch. Da überlege ich mir lieber, was sie dieses Mal mit Mauzi anfangen werden.XD


    Die Gerüchteküche brodelt auch mal wieder, ausgelöst durch manche Leaker, die sagen das ein dritter Typ das Gimmick der neuen Generation werden soll, und das man im Sommer mehr dazu erfahren wird. Wie genau das aussehen soll bleibt abzuwarten. Pokemon mit Typenwechsel sind ja in letzter Zeit recht beliebt geworden. Sei es Quajutsu oder zuletzt Liberlo. Wo das switchen zwischen vier Typen sogar möglich war. Wer weiß, vllt. wollte man das austesten wie es bei den Leuten und in den Kämpfen ankommt.


    Pokemon Scarlet and Violet Leak May Reveal Gen 9's New Gimmick
    A reliable leaker posts a teaser about Pokemon Scarlet and Violet that may very well hint at Gen 9's evolution/combat gimmick.
    gamerant.com

  • [...](da polizist? - wieso assoziiere ich polizist mit unlicht?)

    Vielleicht liegt es an Yasu? Oder der Tatsache dass Polizisten in Pokémon "nachtaktiv" zu sein scheinen?

    Nee, glaube das Thema [Evolitionen] ist für GF durch. Da überlege ich mir lieber, was sie dieses Mal mit Mauzi anfangen werden.XD

    (Dankenswerterweise) haben wir vanilla Kanto-Mauzi ja schon im Reveal-Trailer gesehen. Vermutlich weil wir mit Felori schon eine ganz neue Katze haben auf jener, insbesondere als Starter, eher der Fokus liegen soll.

  • Catriam Flockentanz


    Deine Vermutung, bezüglich der Säbelzahntiger, scheinen wohl noch einige andere zu haben, du liegst mit deiner Annahme gar nicht mal so falsch, ich habe nämlich ein Video gefunden, in dem deine These bestätigt wird.


    In dem Video werden alle drei Starter inklusive Zweit und Drittform aufgezeigt, wie sie eventuell aussehen könnten.

    So wie ich das verstanden habe, wird Pflanze zu Pflanze-Fee, Feuer zu Feuer-Stahl, und Wasser zu Wasser-Kampf.


    Aber seht selbst.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die dritte Wasserentwicklung würde ja mal mega aussehen :O
    Pflanze fühle ich da eher weniger da hab ich schon bessere Varianten gesehen^^

    Feuer tatsächlich das was mir am wenigsten zusagen würde. Auch von der Typen Kombo her.

  • Also die zweite sowie auch die dritte Form von jeweils Feuer und Wasser gefallen mir. Die dritte Pflanzenentwicklung sagt mir leider nicht so zu auch wenn ich das Grunddesign mit Säbelzahntiger gut finde , gefällt mir hier der Schweif nicht. Aber die 2te Feuer finde ich super getroffen auch wenn ich mir die dritte etwas bulliger vorgestellt hätte :)


    Darf man nur hoffen das die richtigen Entwicklungen dann auch gut aussehen :)

    Vom Typus her sofern sie einen zweiten bekommen habe ich von Anfang an folgendes vermutet:


    Pflanze / Fee , Feuer/Boden, Wasser/Flug oder Kampf

  • Weiß nicht, eine Ente ist zu gutmütig, als dass es Kämpfen würde.


    Ich hätte mir lieber Pflanze /Kampf gewünscht, oder anstelle von Kampf eher Gestein, diese Typkombo gibt es meines Wissens nach nicht.

  • Ja Wasser/Flug ist naheliegend aber wünschte mir auch etwas andres. So Galar-Lauchzelot mäßig mit Kampf wäre cool aber Formmäßig halt quasi schon da^^
    Aber ansonsten wird es wohl schwierig was andres passend dazu zu machen.

    Vllt wird die kleine Ente auch noch zu nem Drachen und wir bekommen nen Wasser/Drachen ... :P

  • Da hier schon über Fanarts fantasiert wird XD, was mich sehr an die grandiosen Fanarts aus Gen 7 und 8 erinnert,^^

    dann hier meine Wunsch Designs.



    Wenn Kwaks schon von Disney klaut, dann sehr gerne so. Ein Fusion aus Darkwing Duck und Donald als stylischer Wasserdegen Kämpfer oder Stierkämpfer mit Tuch ^^



    Bei Felori wünsch ich mir einen vierbeinigen Pflanzen Tiger. Ob Pflanze Fee oder Irgendwas, aber auf Vierbeinen wäre toll.


    Bei Krokel hoffe ich weiterhin auf eine Schlangenanlehnung. Auch wenn der deutsche Name schon böses erahnen lässt.^^

    Aber möglich wäre ja ein MH Agnaktor Design. Quasi eine Kombi aus Schlange und Krokodil oder sowas. Wäre ein Kompromiss für mich.XD


  • Für mich war Agnaktor immer ein Seepferd mit Krokodilbeinen und Flugsaurier Schnabel.

    Und nen regulàren Fischschwanz keine Ahnung.


    Wäre definitiv nicht dagegen wenn es sich in diese Richtung entwickeln würde.

    Vielleicht sogar mit Steintyp, wegen der Lava?