Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe wirklich, dass man sich bezüglich Story mal mehr traut bzw sich mal mehr Gedanken macht. Seit Generationen 5 gab es nichts Anspruchvolles mehr. Vielleicht sollte man sich dahingehend mal Gerneration 5 als Vorbild nehmen.


    Da ja die Deadlines echt knapp sind, hat Game Freak auch garnicht die Möglichkeit sich mehr mit einer Generation auseinandersetzen, dass ist echt schade.

  • Der Fairness halber:

    Gegeben wie viel Geld die Taschenmonster stetig in die Kassen spülen wäre vielleicht einfach mal eine deutliche personelle Aufstockung bei GameFreak (und auch Creatures Inc.) fällig.

    Vergleicht die Pokémon-Macher mal in Mitarbeiterzahl mit anderen Firmen die jährlich erscheinende Reihen herstellen...


    Alternativ könnte man auch die "pure Fleißarbeit" outsourcen um Zeit zu sparen.

    Nehmen wir die Pokémon selbst. Sie könnten die Modellierung an eine (oder sogar mehrere, eher kleine) dritte Firma/en abgeben. Wenn sie dabei ganz bewusst nur die älteren "Rückkehrer" outsourcen kann auf diese Weise auch nichts Neues leaken.

    "John Smith von Animation Incorporated hat geleakt dass diese 50 (bekannten) Pokémon in Pokémon Plus und Minus enthalten sein werden." wäre jetzt nicht so aufregend, oder? (Dennoch würde The Pokémon Company "Animation Incorporated" selbstverständlich zu einer societas non grata erklären.)


    Und bevor Jemand fragt wer Animation Incorporated sei. Diese Firma habe ich mir um des Beispiels Willen ausgedacht.

  • Für den Fall das es noch nicht vor kam, hier mal ein kleines Video zu einem angeblichen Leak - es konnte allerdings nicht bestätigt werden ob das was man hier zu sehen bekommt auch wahr ist.


    Ich setz den Youtube Link mal in einen Spoiler!


  • Für den Fall das es noch nicht vor kam, hier mal ein kleines Video zu einem angeblichen Leak - es konnte allerdings nicht bestätigt werden ob das was man hier zu sehen bekommt auch wahr ist.


    Ich setz den Youtube Link mal in einen Spoiler!


    Schaut für mich auch eher Mau aus. Da uns aber bis dato des Öfteren solch Unsinn durch Gamefreak aufgetischt wurde, würde mich so eine unkreative Entwicklung für einen Starter nicht wundern. Dementsprechend abwarten und Tee trinken...

  • Ich muss gestehen, solche Artworks gab es bei Hopplo auch vorher. Und es war auch Fake.

    Und diese Version sieht schon sehr nach einem übergewichtigen Glurak Klon aus. Das kommt davon wenn man bereits einen Drachen hatte, und nun mit einem Krokodil in die selbe Design Schiene schlägt. Dann sollten sie doch lieber eine Schlangenartigen Entwicklung nehmen. XD

  • In den Kommentaren steht das Eclipse? gesagt hätte es wäre fake.

    Für mich würde das Design kein Problem darstellen. Feuer Fee klingt auch nice, auch wenn ich Fee eher bei der Katze sehe.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Finde es ja schade, dass es Fake sein soll. Ich finde es ziemlich gelungen und passend. Endlich mal nichts "cooles".

    Naja, wie man es mag, aber diese Form ist ja schon recht Langweilig. Ich meine es ist Fuecoco nur in Groß. Eine wirklich Entwicklung sehe ich da nicht durchmachen. Zudem fehlt mir bisschen der Bezug zu seiner Weißen Gesichtsmarkierung.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meint ihr es ist Zufall?


  • So unglaublich froh, dass das ein Fake ist.

    Sowas hässliches hab ich lang nicht mehr gesehen.

  • Mich würde es aktuell aber nicht mal wundern, wenn letztendlich das Original noch hässlicher ist :wacko:


    Mir gehen solche Fakes ehrlich gesagt übelst auf die Nerven, warum können die Leute die so was machen nicht einfach auf was offizielles warten... wollen sich wohl nur wichtig machen.

  • Mich würde es aktuell aber nicht mal wundern, wenn letztendlich das Original noch hässlicher ist :wacko:

    Farblich würde ich sagen, könnte das sogar hinkommen, doch das Fanart fällt meiner Meinung nach, wie sehr oft, unter den Punkt, dass man das Pokémon lediglich größer gemacht und um nicht wirklich passende Elemente ergänzt hat, statt wirklich die Charakteristiken des Pokémon in seiner Basis weiter auszubauen. In einer älteren Version hatte es auch noch keine Flügel, sodass es eher an Rabigator erinnerte. önnte mir aber vorstellen, dass die echte Endstufe wieder menschlicher wird, falls man den Trend der letzten Generationen weiterhin folgt.


    Mein Wunsch nach etwas tierischeren Pokémon wird langsam wieder etwas stärker, wobei mich bisher irgendeiner der Starter immer etwas mehr ansprach, obwohl sie ja in den letzten Jahren immer menschlicher wurden.

    Mir gehen solche Fakes ehrlich gesagt übelst auf die Nerven, warum können die Leute die so was machen nicht einfach auf was offizielles warten... wollen sich wohl nur wichtig machen.

    Klar, wenn man ein Fanart als Leak ins Internet bringt, so möchte jemand damit Aufmerksamkeit generieren, aber im Endeffekt ist es doch auch positiv, dass man die Ideen der Fans in Bildern direkt sehen kann. Manche Fans spekulieren in schriftlicher Form darüber, welche Grundlagen die neuen Pokémondesigns haben und in welche Richtung sie sich entwickeln könnten, andere malen und zeichnen diese. Wenn man das nicht sehen oder lesen möchte, dann sollte man einfach den jeweiligen Themen fern bleiben.


    Zusätzlich sollte man einfach keinen der vermeindlichen Leaks zu ernst nehmen, bevor man sich auf ein Design fokussiert, Bin da auch manchmal etwas enttäuscht darüber, wie gut mir Fanarts gefallen, wenn ich dann sehe, in welche Richtung sich manche Starter entwickelt haben und, was potentiell möglich gewesen wäre. Aber das ist halt so.

  • Mir gehen solche Fakes ehrlich gesagt übelst auf die Nerven, warum können die Leute die so was machen nicht einfach auf was offizielles warten... wollen sich wohl nur wichtig machen.

    Nervt massiv, allein die 100 angeblichen Insider Accounts auf Twitter die sich regelmäßig irgendwas zusammenfantasieren und dann als "Leak" raushauen, noch peinlicher als die Leute sind nur die teilweise hunderten, die diesen Accounts folgen und die Inhalte weiterverbreiten.


    Auf YouTube nimmt es auch langsam überhand, aus jedem Gerücht und jeder Fake Meldung, entstehen auf gefühlt 20 Kanälen Videos dazu, mit jeder Generation wird ea gefühlt schlimmer weil der Clickbait einfach immer schlimmer wird.


    Man kann davon ausgehen dass alles, was seit dem Presents im Februar zu diesen Spielen irgendwo im Internet aufgetaucht ist, ausnahmslos Fake ist.


    Nur, einige Dinge die von den angeblichen Leakern prophezeit werden, sind halt auch so naheliegend dass ich auch ohne es zu wissen voraussagen könnte dass es wohl passieren wird (wie zB dass es neue Regionalformen geben wird), und dann trifft es ein und die Leute werden dann später tatsächlich als Insider gefeiert.


    Ich kann nur sagen dass niemand der zu diesem Zeitpunkt wirklich etwas wissen kann über die Spiele, dieses Wissen anonym im Internet gegenüber anderen anonymen preisgeben würde. Wer da wirklich mit drin hängt hat sowas nicht nötig und wird seinen Job oder dergleichen nicht riskieren nur um virtuell kurzzeitig von ein paar 12-Jährigen gefeiert zu werden.


    Man merkt es bei den wenigen Meldungen an denen wirklich etwas dran sein könnte ohnehin sofort, wie zB bei der Info zu den GBA Editionen für NSO, diese wurde unabhängig voneinander von mehreren Personen auch in etwa zeitgleich gebracht und auch von viel mehr Medien aufgegriffen, und war darüber hinaus auch mit nachvollziehbaren Infos hinterlegt, nicht bloß ein "ich habe exklusive Neuigkeiten aus einer seriösen Quelle".

  • Als Nutzer nerven Fakeleaks schon ziemlich. Als Entwickler würde ich mich jedoch drüber freuen, da ich so potentiell die Kundenerwartung erkennen kann und würde gewisse Ideen vielleicht sogar aufgreifen.

    Leider gibt Nintendo/Gamefreak/The Pokemon Company auf seine Kunden nichts, da sie leider der Meinung sind, es besser zu wissen was die Kunden wollen (Siehe Interview damals bzgl. Kampfzone in OR/AS).

    Ich kann nur sagen dass niemand der zu diesem Zeitpunkt wirklich etwas wissen kann über die Spiele, dieses Wissen anonym im Internet gegenüber anderen anonymen preisgeben würde. Wer da wirklich mit drin hängt hat sowas nicht nötig und wird seinen Job oder dergleichen nicht riskieren nur um virtuell kurzzeitig von ein paar 12-Jährigen gefeiert zu werden.

    Manche Firmen streuen mittlerweile auch mit Absicht Leaks, um einen gewissen Hype zu schüren und den Entwicklungsprozess damit ein bisschen zu überbrücken (Vor allem wenn man weiß dass man sein Release-Date nicht einhalten kann ist das meiner Meinung nach auch eine valide Strategie). Ich hab da mal was zu gelesen im Kontext zu Rockstar (nicht GTA), die das wohl einige Male in der Vergangenheit getan haben.