Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit den Arenaleitern könnte ich es mir ähnlich vorstellen wie mit dem Rivalen in den meisten Spielen, der hat ja auch zum Großteil dasselbe Team wo sich die Pokis einfach nur entwickeln und im Level aufsteigen, und eben nur vereinzelt mal ein Mon ausgetauscht wird.


    Die Pokemon der Arenaleiter könnten auch je nachdem wie weit man im Spielverlauf vorangeschritten ist leveln, damit man nie massiv over- oder underlevelt ist wenn man selbst die Reihenfolge festlegt in der man gegen sie antritt. Wenn man das mit dem Levelsystem der wilden Pokemon aus der Naturzone kombiniert, so dass am selben Ort die Mons in verschiedenen Leveln erscheinen je nachdem wie viele Orden man errungen hat, könnte man die Open World wirklich vollends auskosten indem man sich den Weg den man vom Start bis zum Ziel geht wirklich völlig frei wählt. Hat mich immer am meisten angepisst dass ich gewisse Pokemon in manchen Spielen einfach viel zu spät im Spielverlauf fangen oder bekommen konnte (wie zB Larvitar in Gen2, Tanhel in Gen3, Ignivor/Ramoth in Gen5 uvm.) - hoffe auf gewisse QoL Features aus vorangegangenen Spielen - bitte kein EP Teiler der nicht deaktiviert werden kann, und im Optimalfall eine Handhabung der Attacken wie in PLA, so dass man da wirklich unterwegs auch immer flexibel sein kann und jederzeit die Movesets an die Kämpfe anpassen kann die man vor sich hat.

  • Also das mit den Unterschieden in den Editionen gehe mit, außer dass die Routen sich in den Editionen unterscheiden(es ist und bleibt am Ende eine Karte, wenn da Route 2 in Purpur /Karmesin unterschiedlich ausfallen, wäre das ziemlich unlogisch) und die Tageszeitenwechsel sollte es geben, aber bitte nicht in Purpur um 13uhr mit Sternenhimmel, während in Karmesin die Sonne runterknallt.

    Was ich mir wünsche, mehr sichtbare Wettereffekte außerhalb von Kämpfen, zb Nebel, Regen, vllt auch Blutmond oder Polarlichter(ok, in Spanien wohl eher nicht zu sehen) und das die erste Stadt mit der Arena ruhig auch paar Bewohnerhäuser haben darf (wie oft gab es den nur Arena, Supermarkt und Pokémon Center).

  • die Art der Verteilung ändern, dass man sie nicht mehr von besiegten Pokemon bekommt, sondern entweder von den Vitaminen oder einer speziellen Trainingseinheit.

    Also sozusagen EV von besiegten Gegnern gar nicht mehr und nur noch Vitamine und eine Art Supertraining zurück?


    Da wäre ich auch dafür. Ist so nervig unerwünschte EVs wieder zu entfernen, auch wenn ich froh bin dass es nun überhaupt geht.

    Gerade wenn die wieder auf die Idee kommen den EP-Teiler aufzuzwingen kann schnell ein Pokemon unerwünschte EV bekommen.


    War auch schon immer lästig, nachzuforschen welche Pokemon welchen EV geben und Vitamine sind einfach *rschteuer

  • Ich persönlich fände es mal wieder toll, wenn eine Arena vorkommen würde wie die erste Arena von Schwarz/Weiß, wo man sich den Typen aussuchen konnte. Dort hatte man ja die Wahl zwischen Pflanze (Benny), Feuer (Maik) und Wasser (Colin). Diese Idee könnte man endlich mal wieder aufgreifen, da es schon ein einziger Weg war und so jeder die Qual der Wahl hatte.

    Man kann so auch den Schwierigkeitsgrad bestimmen. Wenn man es leicht mag, bekämpft man den Typen, der im Nachteil gegenüber den Starter ist und wenn man es hart spielen möchte, wählt man einfach den Typen, der im Vorteil ist.

  • (es ist und bleibt am Ende eine Karte, wenn da Route 2 in Purpur /Karmesin unterschiedlich ausfallen, wäre das ziemlich unlogisch)

    Schwarz2/Weiss2 legt Veto ein. Argument; Route 4 (nördlich von Stratos City)

    Dort befinden sich entweder freigelegte Ruinen deren Fund das Bauprojekt zwei Jahre zuvor gestoppt hat (Weiss 2) oder ein noch im Ausbau befindliches urbanes Gebiet welches Stratos und Rayono direkt verbindet.

    Zudem gibt es in Einall natürlich auch Orte wie Twindrake (dessen Erscheinung sich je nach Version unterscheidet) und natürlich die Schwarze Stadt/den weißen Wald.


    Völlig fremd wäre es der Serie also nicht.

  • Wan meint Ihr den, wann es neue Infos geben wird? Ich gehe selber auf jeden Fall von Juni aus.

    Sollte Nintendo trotz abgesagter E3 an dem üblichen Zeitplan festhalten, dann würde ich sagen in der Woche um den 6. Juni herum. Plus minus eine Woche.


    Falls man das nicht machen möchte, so sollte es spätestens News im Juli geben, schließlich wurde hier Merchandise angekündigt, welches einen Platzhalter beinhaltet, den wir bisher noch nicht gelüftet bekommen haben.

    03.06.22 kommt der nächste Trailer. Ihr werdet es sehen! :evilgrin: :evilgrin:

    Wie kommst du auf das Datum?

    Habe ich etwas übersehen, oder würde sich das aus dem Rythmus der letzten Trailern ergeben?

  • Ich richte mich da an die letzte Hauptreihe, somit wäre es Anfang Juni, und der 3. wäre meiner Meinung nach am Optimalsten.


    Viel später kann ich mir nicht vorstellen, wenn wir bedenken, dass die Spiele dieses Jahr noch rauskommen sollen. Ich meine, es werden ja einige Trailer kommen und nicht nur 3...

  • Es könnte eventuell sein, dass wir zwischen den 25.05.2022 und 27.05.2022 etwas neues zu Pokémon Karmesin und Pokemon Purpur erfahren. Irgendetwas bereitet The Pokémon Company gerade vor. Es kann natürlich auch sein das es nur um Pokémon GO, Pokémon Masters, Pokemon Unite oder um Pokémon TCG geht.

  • Schade, dachte diese Woche wird was offizielles angekündigt. Dann wohl doch erst im Juni. Naja oder es kommt noch was Morgen oder heute. ;)


    Aber der Leaker Riddler hat sich wieder gemeldet und was zu den Cover Legies geleaked...

  • LEGENDARY TYPES & HUGE FEATURE for Pokemon Scarlet & Violet LEAKS | Pokemon News Update
    ill be live on Twitch feel free to come by: https://www.twitch.tv/ruffledrowlitCheck out our Podcast channel: https://www.youtube.com/channel/UCiOMGzGS-mK1vy...
    m.youtube.com


    Hier einmal der Link wo der Poketuber RuffledRowlit Bezug darauf nimmt und vieles mehr. Da kommt der Post von RiddlerKhu bezüglich der Typenkombination der Box Legendären vor, gleich am Anfang. Hierzu nimmt RiddlerKhu bezug auf Pokémon Masters.

  • https://m.youtube.com/watch?v=M5bLpYODy_8


    Hier einmal der Link wo der Poketuber RuffledRowlit Bezug darauf nimmt und vieles mehr. Da kommt der Post von RiddlerKhu bezüglich der Typenkombination der Box Legendären vor, gleich am Anfang. Hierzu nimmt RiddlerKhu bezug auf Pokémon Masters.

    Das ist aber schon vom 7. Mai und damit kein neuer Hinweis seitens des Riddlers.

    Dachte schon, dass ich etwas übersehen hätte.

  • Hm, ich habe mir den Ankündigungstrailer angeschaut, die leaks haben mich noch nie wirklich interessiert, da ich es langweilig finde alles schon vorher zu wissen. Was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe, schaut eigentlich ganz cool aus.

    Ich wünsche mir auf jeden fall etwas mehr Pokémon Vielfalt. Man kann von Schild und Schwert sagen was man möchte, aber dort gab es selbst mit dem eingeschränkten Pokédex eine relativ große Auswahl an Pokémon. Besonders natürlich nach den Erweiterungspässen.

    Besonders wünsche ich mir auch wieder etwas spannendere Kämpfe und einen besseren Rivalen. Ich mochte Hop vom Charakter her, aber das er das Pokémon im Typnachteil nimmt fand ich sehr langweilig (Okay der Champion hat dafür das stärkere, aber gegen den kämpft man einmal, und gegen Hop mehrere Male.)

    Eine schönere Story wäre auch sehr schön. Es ist ein Pokémonspiel, also sollte man nicht zu viel erwarten, aber in Schild und Schwert war ich doch etwas sehr enttäuscht. Es war als hätten sie vergessen das es eine Story gibt und sie nebenbei am Ende hingeklatscht.

    Die neuen Starter mag ich jetzt nicht wirklich. Die Graskatze sieht komisch aus und die Ente sieht dämlich aus. Das Krokodil ist noch am ansprechendsten, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.


    Nichtsdestotrotz, wenn es ein Pokémonspiel ist, werde ich es kaufen. Ich freue mich immer über neue Regionen und Pokémon. Und vielleicht werde ich auch wieder mehr Onlinekämpfe machen, Schild und Schwert und BD/SP haben mir da etwas die Lust genommen. Nun, das waren meine 3 Cent dazu :D

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Bisher wurden meines Wissens nach eine Pokémon-Direkt immer mit mindestens einem Tag Vorlauf angekündigt, damit die Fans sich darauf einstellen konnten. So wäre das wirklich sehr spontan gewesen und, ich persönlich hätte davon nicht Mal etwas mitbekommen und sie verpasst.


    Im Netz geistern viele Fakes herum und gerade in den Kommentaren von deinem Link sprach man schon davon, dass derjenige sich einfach an echte News angehängt, diese wiederholt und dann seine falschen Informationen drangehängt habe, um glaubwürdiger zu wirken. Schaut man sich die Ausdrucksweise im Gerücht selbst an, so hätte ich das gar nicht mehr ernst genommen.


    Wir werden News bald bekommen, davon gehe ich aus, schließlich wäre bald die E3 und viele Entwickler nutzen das Zeitfenster trotz nicht stattfindender Messe, aber Nintendo hatte da seit Jahren immer sein eigenes Ding, davor oder danach. So langsam sollten sie Werbung für die Spiele und für Q3 und 4 von 2022 noch Mal machen.