Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wattmacks

    18 Arenen in Form von Buden die in unterschiedlichen Himmelsrichtungen Lieblos platziert werden, muss nicht gleich bedeuten das es mehr Content geben muss. 🤣


    Und es wäre eine klassische überkompensation gegenüber den Shitstorm zur Gen 7 Zeit. Frei nach dem Motto "ihr wolltet Arenen? Hier, tobt euch aus, aber dafür mussten wir leider wieder Story und Inhalt kürzen." 🤣


    Nee keine Ahnung. Vllt. Wird es auch Harry Potter like und wir bekommen Häuser innerhalb eines Schulkonzepts. Durch die wir uns kämpfen und Beweisen müssen. 9 in karmesin, und die anderen 9 in violet.


    Ich will nur ganz viele meiner alten Pokemon zurück haben, dann bin ich schon zufrieden. 🤣

  • Was ich mir für Gen 9 hoffe ist, das folgende Pokémon in den Spielen vorkommen. Auch als Regionalformen oder per DLC.



    Denn diese Pokémon fehlen gerade, da sie, mit der Ausnahme von Ottaro, Zwottronin und Admurai, nicht auf Schwert/Schild, Die Insel der Rüstung, Die Schneelande der Krone, SD/LP oder Legenden Arceus vorkamen.


    Auch wünsche ich mir, das es möglich sei Eventpokemon in den Spielen zu fangen, wie in Alpha Saphir/Omega Rubin mit Deoxys oder in Schwert/Schild Die Schneelande der Krone mit Keldeo. Oder das es zum Release ein Eventpokemon als Geschenk gibt, vorrangig hier Deoxys, Victiny, Meloetta oder Genesect.


    Ich denke ebenfalls, wie einige hier, das die neuen Spiele am 18.11.2022 erscheinen.

  • Erste neue Pokemon News des Tages...



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich glaube, das wurde bereits Anfang des Jahres gesagt, nun ist es aber offiziell.

  • Hier die deutsche Version für die faulen :grin:


    Bekanntgabe der Ernennung von Junichi Masuda zum Chief Creative Fellow

    The Pokemon Company freut sich, die Ernennung von Junichi Masuda zum Chief Creative Fellow mit Wirkung zum 1. Juni 2022 bekannt zu geben.

    Junichhi Masuda war bis zum 31. Mai Managing Direktor bei Game Freak Inc., dem ursprünglichen Schöpfer von Pokemon. Als eines der Gründungsmitglieder von Game Freak war er an der Entwicklung von „Pokemon Red Version“ beteiligt und unterstützte die Entwicklung der Marke Pokemon, um neue Dienstleistungen und Produkte bei der Pokemon Company zu entwickeln und dabei auf seine jahrelange Erfahrung und sein kreatives Denken zurückzugreifen.
    Kommentare von Junichi Masuda

    Ich habe als Direktor der Pokemon-Videospielserie gedient, beginnend mit „Pokemon Ruby Version“ bis hin zu „Pokemon X“, und war an der Entwicklung vieler Videospiele beteiligt, einschließlich Pokemon GO. Ich möchte allen Pokemon-Fans meinen herzlichen Dank aussprechen.
    In Zukunft hoffe ich, die Grenzen von Videospielen zu überschreiten, indem ich versuche, Menschen auf der ganzen Welt größere Überraschungen, Spaß und Spannung zu bieten, während ich mein Bestes tue, um Menschen zu verbinden, den Kreis des Spiels zu erweitern und zu einer reicheren Welt beizutragen uns zu teilen. Ich schätze Ihre anhaltende Unterstützung in meiner neuen Rolle.

  • Es wird auch spekuliert, das es 18 Arenen Geben soll, von denen man 8 benötigt und die Reihenfolge frei gewählt werden darf. Daher vllt. Auch dieser Typen Stern in der Mitte dieser einen Stadt. 🤣


    Auf ein weiteres neues Gimmick kann ich echt verzichten. 😅

    Die Idee finde ich schon ziemlich cool wobei das ja dann auch den Schwierigkeitsgrad im Spiel ein wenig drückt, weil man ja spezifisch wählen könnte welche Arenen man ansteuert bezüglich Typenvorteil. Aber gegen 18 Arenen hätte ich nichts einzuwenden.


    Ich bin schon sehr gehyped auf den Trailer und hoffe das wir vieles neues zu sehen bekommen. Interessant wären natürlich Starter Entwicklungen und neue Pokemon. Vielleicht auch etwas mehr Info zu der Gegend aber ich lasse mich mal überraschen.

    Coverlegis könnte natürlich auch ein großer Punkt sein auf den der Trailer aufbaut.

  • Auch mehr Infos zur Open World hoffe ich ebenfalls, ebenso wie auf Einblicke ins Kampfsystem (bitte lass es das von Acres sein, ich habs so gefeiert!) und den ein oder anderen Blick auf neue Pokemon.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vom neuen Trailer erwarte ich folgendes:


    - Neue Eindrücke der Gebiete von der Region

    - Kampfszenen

    - Vorstellung von einigen neuen Pokémon

    - die reitbaren Pokémon

    - Enthüllung der legendären Pokémon

    - Bilder von der Verpackung der beiden Spiele

    - Neues Kampf-Gimmick, was sehr wahrscheinlich was mit den Typen der Pokémon zu hat

    - Andere Features

    - Neue Charaktere, das gegnerische Team

    - Arenen oder ähnliches

    - Genaues Veröffentlichungsdatum

    - Minimale Verbesserungen der Grafik


    Natürlich wird nicht alles davon in einem Trailer enthüllt werden, aber so manches aus der Liste dürfte wohl wahrscheinlich sein. Ich hoffe, der Trailer ist nicht kurz, bisschen mehr als fünf Minuten wäre schon ganz gut.

  • Also die legendären Drachen? Find ich optisch beide nicht schlecht :)


    Ansonsten nya 😅paar neue ok-e pokemon und das wars im großen und ganzen. Hätte es mir spektakulärer vorgestellt. Hype hält sich in Grenzen wenn man überhaupt von hype sprechen kann.


    Dieses Haltestellen Ding wird wohl ne größere Rolle spielen


    Das tauschen sieht komisch aus. Ich mein die Pokebälle fliegen einfach so durch den Himmel?

  • Joar ein interessanter Trailer, das legendäre von Purpur erinnert mich irgendwie an Riffex ^^, das andere fällt da kunterbunt aus, find beide in Ordnung.


    Die noch neu vorgestellten Pokemon machen einen niedlichen Eindruck.


    Zwei verschiedene Professoren, ansonsten der Trailer in meinen Augen noch nicht vielaussagend, genügt aber fürs Erste.

  • Falls wer sucht, Deutscher Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok bis auf die Legis, die ich beide ganz nice finde und das Releasedatum, sowie die Professoren, und noch weniger Abwechslung in den animationen der Charaktere hat man jetzt iwie nicht so viel gesehen, kann das sein?


    Aber die Rivalin ist hübsch. Aber ich weiß nicht, was ich von dem mehrspieler-Aspekt halten soll. Muss man mehr zu wissen. Genauso wie zur Story, die sich wohl um das Thema Antike vs. Zukunft dreht.


    Okayer Trailer, aber hab mit mehr Stuff gerechnet. Die neuen Pokémon find ich aber nice

  • Die Legendären sehen nice aus aber alles andere war naja.... nichts neues außer 2-3 neue Pokemon und das man wohl zu viert spielen kann... und anscheinend wie Legenden Arceus die Pokemon sofort fangen kann, was ziemlich nice ist :-)

  • Der Trailer war ok, die Legis hingegen fand ich schon ziemlich episch.

    Die 3 neuen Pokémon sind ganz OK, bin mal auf die Entwicklungen gespannt, in denen sie dann ihre ganz eigene persönliche Note bekommen.

    Die Grafik wirkte für mich allerdings an manchen Stellen ziemlich weird, daran muss ich mich definitiv noch gewöhnen.

    Hype ist durch den Trailer jetzt nicht gekommen, aber immerhin kann ich mich durch die Coverlegis jetzt schonmal für eine Edition entscheiden.

  • In diesem Beitrag wird gesagt dass man ohne feste Reihenfolge in sein Abenteuer starten kann


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Achten Sie hier auf #ポケモンSV 👇


    Du kannst frei herumlaufen #オープンワールド 🏃

    Ein neuer Adventure-Stil ohne feste Reihenfolge 🗻🏜🏝


    Was ist mehr ...

    Bis zu 4 Personen #マルチプレイ 👨‍👩‍👧‍👦

    Du kannst mit deinen Freunden und deiner Familie Abenteuer 🤝


    Kagaku no Chikara ist erstaunlich ❗

  • Fand den Trailer ganz nice.


    Das Purpur-Legi gefällt mir sehr gut, das Karmesin-Legi eher weniger, es wirkt mit seinem Blick etwas unepisch... naja war erstmal nur der erste Eindruck!


    Die Grafik wurde hier und da verbessert und gefällt mir gut.


    Die Fangmechanik wird von PLA übernommen, was anderes wäre wirklich mies gewesen.


    Und dass es "keine feste Abenteuer-Reihenfolge" gibt, scheint auch mal was neues zu sein ;) bin gespannt!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.