Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind die Spiele derzeit schon fertig, alles was jetzt noch gemacht wird, ist Polishing. Denke also dass definitiv andere Städte zeigbar wären, wenn es keine Gründe dagegen gebe.

    Warum ich so denke, es sind nur noch 5 Monate bis zum Release, da tut sich nicht mehr viel...

    Es wurde bereits erwähnt, dass es mehrere Städte geben soll, die in der Natur übergehen sollen.

    Das war erst der zweite Trailer, es kommen jetzt monatlich weitere.

    Genauso wie niemals komplett alle Pokemon bis zum Release gezeigt werden seit Schwert und Schild, sondern nur ungefähr n Viertel bis zum Release (den Rest kann man sich durch die Leaks der Spieler angucken, die das Spiel 2 Wochen vorher haben).

    Und da es ein Openworld Spiel sein wird, macht es meiner Meinung nach auch mehr Sinn die offenen Gebiete zuerst zu bewerben, bevor man gleich alle Städte zeigt.

    Mit Sicherheit, nur ist eben das Poleshing der anderen Städte und Gebiete eben noch nicht weit genug fortgeschritten, dass diese Gebiete in einem Trailer vorzeigbar sind


    Liegt also weniger daran, dass sie nicht alle Städte auf einmal zeigen wollen, sondern es noch nicht können.

  • Mir ist im Trailer noch aufgefallen, dass GF das Problem mit dem Nachladen und Aufploppen der Texturen der Umgebung wohl in den Griff bekommen hat. Bei PLA war das ständige Nachladen und Aufploppen der Texturen echt nervend. Meine einziger Kritikpunkt zu der Grafik von KA/PU sind die matschigen Texturen der Umgebung (genau wie in PLA). Wobei ich sagen muss, ich bevorzuge lieber matschige Texturen, wenn die FPS dafür stabil laufen. Die Texturen der Pokémon und Charaktere sind für mich zufriedenstellend.

  • Da muss ich gerade an die fliegenden Pokemon in PLA denken, je nach Entfernung sah das einfach furchtbar aus, besonders Garados

    Ich schätze, man hat das mit Absicht so skaliert, um Performance zu sparen. Bei den fliegenden Hoppsspross im ersten Trailer waren diese von der FPS ja auch runterskaliert. Vielleicht kriegt GF das noch mit dem Nachfolger von KA/PU in den Griff. Ansonsten spätestens mit dem Nachfolger der Switch.

  • Da muss ich gerade an die fliegenden Pokemon in PLA denken, je nach Entfernung sah das einfach furchtbar aus, besonders Garados

    Ich schätze, man hat das mit Absicht so skaliert, um Performance zu sparen. Bei den fliegenden Hoppsspross im ersten Trailer waren diese von der FPS ja auch runterskaliert. Vielleicht kriegt GF das noch mit dem Nachfolger von KA/PU in den Griff. Ansonsten spätestens mit dem Nachfolger der Switch.

    Ja gut, das kann natürlich sein. Da kenne ich mich nicht wirklich mit aus.


    Aber war dennoch echt nicht schön anzusehen finde ich

  • Ich schätze, man hat das mit Absicht so skaliert, um Performance zu sparen.

    Du schätzt richtig. Besonders Spiele mit großen offenen Gebieten nutzen diese Technik häufig, um weiter entfernte Objekte und Modelle darzustellen und gleichzeitig Leistung zu sparen. Manche Titel können das besser kaschieren als andere und mit besserer Technik kommen normalerweise auch mehr Möglichkeiten, mit solchen Situationen umzugehen.

  • Nachdem bereits Junichi Masuda GF verlassen hat, verlässt nun auch James Turner GF. Dieser hatte seit 2009 für GF gearbeitet und war zuletzt der Art Director bei Schwert/Schild und gründet nun sein eigenes Studio.


    Während seiner Laufbahn war er u.a. auch für die Designs von der Gelatini- oder Fatalitee-Reihe und einigen Ultrabestien wie Venicro oder Agoyon zuständig.


    All Possible Futures - Pokémon-Designer James Turner verlässt GAME FREAK
    Zur Feier der Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild hatte der Art Director, James Turner, ein schickes Artwork auf seinem
    nintendo-connect.de

  • Nachdem bereits Junichi Masuda GF verlassen hat, verlässt nun auch James Turner GF. Dieser hatte seit 2009 für GF gearbeitet und war zuletzt der Art Director bei Schwert/Schild und gründet nun sein eigenes Studio.


    Während seiner Laufbahn war er u.a. auch für die Designs von der Gelatini- oder Fatalitee-Reihe und einigen Ultrabestien wie Venicro oder Agoyon zuständig.


    https://nintendo-connect.de/he…rlaesst-game-freak-92725/

    Wann ist Masuda gegangen? 😱

  • Wann ist Masuda gegangen? 😱

    Pokémon-Legende Junichi Masuda verlässt Entwickler Game Freak • JPGAMES.DE
    Junichi Masuda ist einer der Gründer von Pokémon-Entwickler Game Freak und für viele Fans das Gesicht von Pokémon, nicht nur im übertragenen Sinne.
    jpgames.de


  • Sunaki da gebe ich Arrior

    Recht da Gelatwino Gen 5 ist und die Ultrabestien Gen 7. Damit ist deine Aussage Blödsinn.


    Naja wenigstens weiß ich ja jetzt wann die Spiele rauskommen den letzten Trailer habe ich ja gesehen. Ich bin gespannt ob dieser Multiplayer nur Online sein wird oder ob man auch zu 4 an der gleichen Konsole sein kann.


    Zu den neuen Pokemon

    Sind alle in Ordnung aber ich werde jetzt noch nicht entscheiden ob ich diese in mein Team aufnehmen


    Rivalin : interessant endlich mal eine weiblich Rivalin


    Professoren und Legis: hier gefällt mir die weibliche besser und das Legi Koraidon ebenfalls besser als Miraidon

  • Seine Designs waren jetzt nicht so der Hammer. Gelatwino? Ultrabestien? Gen 8 generell hatte ne menge Probleme.

    In wie weit hat die Gelatwino-Reihe und die Ultrabestien etwas mit der 8. Generation zu tun?

    Ist nur ein grober Zusammenhang, aber alle drei Sachen haben James Turner gemeinsam.

    Er als Art Director bei Schwert/Schild hat wohl mit den größten Einfluss auf das Design der Galar-Region und die Pokémon gehabt, wobei sich da für mich die Frage stellt, in wie weit er dadurch Einfluss auf die Story und andere Elemente hatte, die teils ja als nicht so positiv aufgefasst wurden.


    Bin mir nicht ganz sicher, wie ich darüber denke, dass Masuda nun bei The Pokémon Company arbeitet und James Turner sein eigenes Game Studio gegründet hat. Kann sein, dass dies nun Freiraum für neue Mitarbeiter und somit neue Ideen lässt, evtl sogar größere Schritte zulässt, oder eben das komplette Gegenteil bedeutet.

  • Leichte Leaks für die Evo vom Starter Kätzchen sind im Umlauf...



    Achja, und zu den Final Starter Typen gab es auch Hints...


  • Wer hätte auch etwas anderes erwartet? Naja, dann werde ich mich wahrscheinlich zwischen dem Wasser- & Feuerstarter entscheiden müssen. Ich finde es sehr unkreativ, alle vierbeinigen Pokemon zu Zweibeiner werden zu lassen, aber bei mir hält sich die Enttäuschung in Grenzen.


    Der Rant in BB wird starten in 3, 2, 1,...

  • Bin mir nicht ganz sicher, wie ich darüber denke, dass Masuda nun bei The Pokémon Company arbeitet und James Turner sein eigenes Game Studio gegründet hat. Kann sein, dass dies nun Freiraum für neue Mitarbeiter und somit neue Ideen lässt, evtl sogar größere Schritte zulässt, oder eben das komplette Gegenteil bedeutet.

    Tbh, ich würde es hoffen. Viele Dinge, die mich seit ein paar Generationen an den Spielen stören und mit dem Wechsel auf die Switch erst so richtig zum Tragen kamen, würden sich übergeordnet schon auf die Funktion des Art Directors zurückführen lassen. Es ist natürlich schwer zu sagen, inwiefern er jetzt persönlich seine Finger im Spiel hatte, schlechte Entscheidungen nur durchgewunken hat, ob er gute Ideen blockiert hatte oder sogar selber von anderer Seite so blockiert wurde, dass eine bessere Leistung in dem Job nicht möglich war -- wer weiß. Da kann es viele mögliche Gründe geben. Von daher kann man auch kaum sagen was eine Änderung in dieser Position bewirken kann. Eine Chance für frischen Wind könnte es aber durchaus sein, mal schauen.



    Ansonsten war ich vom zweiten Trailer jetzt auch nicht gerade umgehauen. Es sind zwar ein paar Verbesserungen zu den vorherigen Spielen erkennbar, aber für meinen Geschmack halt nicht genug, um das zu erreichen, was ich von einem 2022 Game in der Preisklasse erwarten würde. Nach so vielen Jahren 3D-Games würde ich eigentlich auch hoffen, dass Gamefreak aus der Lernphase so langsam raus wäre und Kenntnisse darüber hat, wie man Games macht, so als Game Studio. Die Gebiete sehen nicht wirklich deutlich sorgfältiger gestaltet aus als bei PLA tbh. Angesichts der fortgeschrittenen Zeit erwarte ich auch keine großartige Verbesserung mehr. Von daher, wenn ich es kaufen würde, dann nur für ein echt gutes oder innovatives Gameplay-Erlebnis und dann maximal gebraucht. Deswegen werde ich wohl erst einmal abwarten, was die Leute so sagen und eventuell das eine oder andere Let's Play schauen, falls ich einen Kauf in Erwägung ziehen sollte.

  • Pflanze/Unlicht schreit gerade nach Fuegro-Flashbacks :cool: Wenigstens ist es diesmal aber nicht der Feuer-Starter :x

    Mir persönlich ist es egal, weil ein vierbeiniges Design jetzt nicht automatisch heißen muss, dass es ein gutes sein wird, genauso wie ein zweibeiniges Design nicht heißen muss, dass es ein schlechtes sein wird. Ich würde einen vierbeinigen Säbelzahntiger mit einem grünen Reskin eher langweilig finden.

  • Ich persönlich würde einen vierbeinigen Säbelzahntiger mit einem grünen Reskin eher langweilig finden.

    Bei mir genau das Gegenteil, einen vierbeinigen non legi Säbelzahntiger gab es so noch nicht.


    Eine zweibeiniges Pflanzenpokemon, vermutlich Tänzerin (vllt. Flamenco), dafür schon zu genüge. Da hätte ich bei dem neuen Pflanzenstarter etwas wieder mehr in Richtung Chelterrar erwartet. Naja, meine ganze Hoffnung liegt sowie bei der Ente. 😂