Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Art Director bei Schwert/Schild und gründet nun sein eigenes Studio.


    Während seiner Laufbahn war er u.a. auch für die Designs von der Gelatini- oder Fatalitee-Reihe und einigen Ultrabestien wie Venicro oder Agoyon zuständig


    In wie weit hat die Gelatwino-Reihe und die Ultrabestien etwas mit der 8. Generation zu tun

    ....

    ...

    .........

    Das sie vom selben Typen sind? Mein Argument war nicht, dass ich diese beiden Pokemon/Gruppen aus der Gen 8 nicht mag, ich meine dass ich Ultrabestien, Gen 8 Designs und die Eis am Stiel Reihe nicht mag.

    Wobei ich zugebe dass die 3D Designs und etwas Repetition dazu führten dass diese etwas schlechter rüberkamen als sie wirklich waren.




    Sunaki da gebe ich Arrior

    Recht da Gelatwino Gen 5 ist und die Ultrabestien Gen 7. Damit ist deine Aussage Blödsinn

    Der Punkt ist, ich mag seine Designs nicht also bin ich froh das er geht.

  • Überraschend finde ich die Behauptung um Felori nicht, allerdings muss das auch noch nichts zu bedeuten haben. Bin daher gespannt, wie seine und auch die Entwicklungen der anderen beiden Pokémon gehandhabt werden.

    Bin mir nicht ganz sicher, wie ich darüber denke, dass Masuda nun bei The Pokémon Company arbeitet und James Turner sein eigenes Game Studio gegründet hat. Kann sein, dass dies nun Freiraum für neue Mitarbeiter und somit neue Ideen lässt, evtl sogar größere Schritte zulässt, oder eben das komplette Gegenteil bedeutet.

    Dass Menschen in größeren Studios kommen und gehen, ist ganz normal und insofern muss sich einfach zeigen, was dabei herausschaut. Persönlich denke ich nicht, dass nur durch einzelne Personen ein Projekt besser oder schlechter wird, aber in jedem Fall kann so auch Ideen von Neulingen Raum gegeben werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh bitte nicht, ich hab sowas von keine Lust mehr, dasselbe nochmal durchzumachen....

    (zugegebenermaßen war mir das mit Fuegro extrem egal, weil ich mich sowieso im Vornherein schon für Bauz entschieden hatte, aber ich kann alle Fans, die sich eine Tiger-Feuerkatze wünschten, mehr als nur verstehen und hoffe jetzt, nicht dasselbe "durchmachen" zu müssen...)


    Das sie vom selben Typen sind? Mein Argument war nicht, dass ich diese beiden Pokemon/Gruppen aus der Gen 8 nicht mag, ich meine dass ich Ultrabestien, Gen 8 Designs und die Eis am Stiel Reihe nicht mag.


    Der Punkt ist, ich mag seine Designs nicht also bin ich froh das er geht.


    ....

    ...

    . . .

    ...


    .........


    Bzgl des Designs gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

    Ganz unabhängig davon, dass sich unter den Ultra-Bestien auch Agoyon befindet und sich das unter meinen Wegbegleitern (und damit mit zu meinen favorisierten Pokémon) befindet, ist es (wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben habe) auch so, dass ich mit den meisten Designs aus den "moderneren" Generationen mehr anfangen kann als aus den ersten beiden.


    Was ich aber nicht verstehe:
    In wie weit hat James Turner was mit dem Design der 8. Generation zu tun?
    Ja, er war Artdirector und hat somit vorgegeben, welchen Thematiken die Pokémon folgen sollen und hat sehr wahrscheinlich Designs abgenickt, aber ich wage zu bezweifeln, dass er jedes Pokémon der 8. Generation designed hat (gerade unter dem Aspekt, dass er ja scheinbar hauptsächlich für die Gelatini-Reihe sowie die Ultrabestien kreditiert wird)

    Aber auch unabhängig davon:
    Ich weiß nicht, ob ich es so gut finden soll, dass James Turner geht.

    Kann sein, dass ich mich jetzt hier total irre, aber afair war/ist Turner der einzige Verantwortliche bei Game Freak gewesen, der nicht aus Japan stammt.

    Und nein, damit will ich nicht sagen, dass es was schlechtes ist, dass alle Verantwortlichen bei Game Freak aus Japan kommen, bevor mir da jemand einen Strick draus drehen will.

    Ich bin nur der Ansicht, dass, gerade bei einem international so erfolgreichen Franchise wie Pokémon (wo mittlerweile über die Hälfte aller Regionen außerhalb Japans liegen) es wichtig ist, wenn auch Meinungen/Ansichten/Erfahrungen außerhalb des japanischen Kulturkreises mit in einen Entwicklungsprozess eines internationalen Franchises einfließen

  • Kann sein, dass ich mich jetzt hier total irre, aber afair war/ist Turner der einzige Verantwortliche bei Game Freak gewesen, der nicht aus Japan stammt.

    Er ist meines Wissens zumindest der einzige, von dem bekannt war, dass er nicht ursprünglich in Japan geboren wurde. Die Frage ist letztlich aber, wie viel er von seinem Kulturkreis wirklich in die Entwicklung einbringen konnte, da hierfür außerhalb des Pokémon-Designs vermutlich eher leitende Rollen notwendig sind, um diese Ideen nach oben tragen zu können. Dass er einen eher eigenwilligen Stil durch die Pokémon eingeführt hat, ist ja weitreichend bekannt, hat allerdings auch zu Designs wie Galar-Zigzachs und Infernopod neben den bereits weiter oben genannten Pokémon geführt.

  • Mit den Entwicklungen der Starter denke ich, wird sich zeigen, in welche Richtung es.

    Die Pflanzenkatze soll zum Schluss auf 2 Beinen stehen & ein Flamencotänzer/in sein, puuh? Naja, bisher hat Nintendo sich nicht an humanoide mit Fellohren range traut und selbst wenn, braucht es Zwischenstufe, die zu beiden, um am Ende nicht sowas wie bei Memmeon zu haben(dessen Endstufe gefühlt nix mit Starter zu tun hat) und ich sehe halt optisch mehr Potenzial in Richtung grünes-Pflanzen Snobilikat.

    Beim Feuerstarter kommt es darauf an, in welche Richtung Nintendo da vorhat zu gehen (bei dem stehe ich aktuell völlig auf dem Schlauch).

    Während der Wasserstarter für mich klar in Richtung Adler/Eule/ähnliche große Raubvögel geht, nur mir noch nicht klar, wie die Zwischenstufe aussieht.


    Wünschen würde ich mir auch eine Flug-Arena, die letzte dürfte in Gold/Silber gewesen sein.

  • Wünschen würde ich mir auch eine Flug-Arena, die letzte dürfte in Gold/Silber gewesen sein.

    Das ist so nicht korrekt, da es in Hoenn, Gen 3 eine Flug-Arena direkt wieder gab. Die war in Baumhausen City mit Wiebke.

    Danach gab es in Generation 5 in Panaero City mit Geraldine die nächste Flug-Arena. In Generation 7 war der Typ stattdessen mal in der Top 4 zu sehen.

    Wenn ich nichts vergessen habe, müssten das die Arenen zumindest alle gewesen sein.


    Rein von der Arena her liegen ja nun einige Gens dazwischen, in denen Flug keine bekommen hat. Könmte schon auch mal wieder vorkommen.


    Im Übrigen hoffe ich auch, dass die Pflanzenkatze schön brah 4 Beine beibehält, das wäre doch cool, wenn es in eine Richtung Duschungelkatze gehen würde.

    Könnte mir da auch jetzt schlecht ein zweibeiniges Wesen bei vorstellen. Das Krokodil ist schon zweibeinig, das kann immer noch vierbeinig werden im Entwicklungsverlauf, bin gespannt, wie die Entwicklungen aussehen werden. Ich erhoffe mir aber wieder eine eindeutigere Wahl als in Galar, da sich dort kaum ein Starter für mich als Favorit herauskristallisiert hatte.

    Ich denke die Ente wird eher in dem Bereich der Wasservögel bleiben.

    In einem Fanart ging es in Richtung eines Kranichs, was ich schon auch sehr schön fand. (War aber mit Typenkombi Kampf konzepiert)

    Aktuell gefallen mir Felori und Quaks immer noch am besten, aber meine Liebe hat sich auch immer verlagert wenn die Endentwicklung halt nichts für mich war. (Ottaro ok, Zwottronin ok, Admurai neeeeeiiiin, um ein Beispiel zu nennen)

  • Spätestens Oktober werden alle Informationen enthüllt und dann wissen wir, ob die Leaks wahr sind oder nicht.

    ...

    Im Übrigen hoffe ich auch, dass die Pflanzenkatze schön brah 4 Beine beibehält, das wäre doch cool, wenn es in eine Richtung Duschungelkatze gehen würde.

    Könnte mir da auch jetzt schlecht ein zweibeiniges Wesen bei vorstellen. Das Krokodil ist schon zweibeinig, das kann immer noch vierbeinig werden im Entwicklungsverlauf, bin gespannt, wie die Entwicklungen aussehen werden. ...

    Wenn meine Vermutung richtig ist, was Koraidon betrifft, dann wird Feloris Endentwicklung möglicherweise auf einem Jaguar basieren.


    Krokel wird wahrscheinlich auf einem (Krokodil)Kaiman basieren, die leben in Mittel- und Südamerika.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Riddler Khu is on Fire dieses mal.

    Neue Rumours/Leaks?



    Sehe den Pflanzenstarter da ganz weit vorne. XD

  • Das Felori in seiner letzten Stufe auf 2 Beinen steht, ist mir egal, soll lt. Leaks ein (Flamenco)-Tänzer werden/darstellen. Pflanze/Unlicht finde ich gut. Next Pokemon for Smash confirmed? Quajutsu Wasser/Unlicht, Fuegro Feuer/Unlicht, Feloris 2. Entwicklung Pflanze/Unlicht. Krokels letzte Entwicklung soll ein Wesen aus der spanischen/iberischen Mythologie/Folklore darstellen und da passt der Typ Feuer/Geist perfekt. Kwaks letzte Entwicklung soll lt. Leaks Don Quijote oder einen spanischen Inquisitor darstellen und dafür passt Wasser/Kampf perfekt. Wenn man sich jetzt die Typen Pflanze/Unlicht - Feuer/Geist, Wasser/Kampf anschaut, fällt auf dass Pflanze effektiv auf Feuer und Wasser effektiv auf Pflanze wird, somit hat man ein ähnliches Dreieck wie in Generation 4 (Sinnoh), Pflanze/Boden - Feuer/Kampf - Wasser/Stahl.


    Potentielle Waifumons:


    Feloris letzte Entwicklung (fur fetish)

    Olinis (letzte) Entwicklung (plant fetish)


    Potentielles Husbandomon:


    Kwaks letzte Entwicklung


    Bei den Profs merkt man das ja schon.

    Ich sag nur Professor Gigachad (Futurus) oder Instagram-Model (Antiqua). Wobei Antiqua sogar Fangzähne hat.

  • Krokels letzte Entwicklung soll ein Wesen aus der spanischen/iberischen Mythologie/Folklore darstellen und da passt der Typ Feuer/Geist perfekt.

    Dazu habe ich was gefunden.


    Noch interessant ist diese Seite.


    Zitat

    In der Populärkultur

    • Die Alola-Form des Pokémon Kokowei ist eine Kokosnusspalme vom Typ Pflanze/Drache, weshalb vermutet wird, dass sie auf der Coca basiert.
      • Der englische Name des Feuer-Pokémon Krokel, Fuecoco, deutet ebenfalls darauf hin, dass es von der Coca inspiriert sein könnte. Alternativ könne der Name auf dem spanischen Wort für Krokodil, cocodrilo, basieren.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also dann, reden wir kurz über Karmesin und Purpur:

    (und ja, wirklich nur kurz, ich hab ja auch nicht die Nerven, immer einen Diskussionsbeitrag mit 10 000+ Wörtern zu schreiben...)


    Meine Reaktion, als der erste Trailer in der Pokémon-Direct gezeigt wurde, fiel in etwa so aus:

    *erste Realbilder sind zu sehen* "Okay, ein Real-Trailer, also wohl Detektiv Pikachu 2?"
    *Game Freak Büro* "Okay, ein Meta-Gag zu Detektiv Pikachu 2?"

    *im inneren des Büros* "Was wird das?"
    *erste Bilder sind zu sehen* "Was ist das denn?"
    *der Trailer läuft weiter* "Oh nein. Oh nein oh nein oh nein oh nein...."
    *Reveal der Starter und der Titel* "Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin........." *Hände über den Kopf zusammenschlag*


    Mein größtes Problem mit dem Spiel (noch bevor wir den 18.11. als Releasedatum bekommen haben) ist der Zeitpunkt.
    Nicht einmal ein Jahr nach Legenden Arceus, dem letzten Spiel von Game Freak. Niemand kann mir sagen, dass dies gut werden/sein kann. Weder für das Entwicklerstudio, noch für die Menschen/Mitarbeiter*innen, geschweige denn für das Spiel als Endprodukt.

    (Ja, Game Freak hat ja angeblich zwei Teams für die Pokémon-Spiele a ~125 Personen, aber wie die Abspänne von ST/SD und PLA zeigen, haben sehr viele Menschen an beiden Titeln gearbeitet...und jetzt nach nicht mal 10 Monaten das nächste Spiel?)

    Und wir sehen ja direkt wieder im Trailer, dass es einfach technisch nicht gut aussieht.

    Dieser Stadt-Platz, den wir immer wieder sehen, hat unfassbar niedrig aufgelöste Texturen, ist überhaupt nicht gepolished, und die Kantenglättung im gesamten Spiel ist einfach nicht vorhanden (und auch der zweite Trailer sieht nicht besser aus)
    Aber für alles weitere was die Technik anbelangt verweise ich auf Sambs Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dennoch muss ich sagen: Es gibt zumindest zwei Dinge, die in den Spielen bisher besser aussehen lassen als ST/SD oder PLA:
    Zunächst einmal sehen die Bäume besser aus als die in ST/SD oder PLA. Scheinbar gibt es mehr Baummodelle, die auch einfach "realistischer" aussehen. Des weiteren sehen auch Klippen/Berge realistischer aus als noch in PLA.

    Aber, das für mich am wichtigsten: Die Farben sind wieder kräftiger.
    Und damit sieht rein von der Farbauswahl das Spiel schon so viel besser aus als PLA.


    Ach ja, zu den Startern sei noch gesagt:

    Es ist wieder mal eine Generation, wo ich nicht mit allen Startern was anfangen kann. Es ist zwar nicht so schlimm wie bei ST/SD (wo Memmeon für mich nur das "kleinere Übel" der drei war), dennoch konnte ich früher zumindest mit allen Startern etwas anfangen.

    Felori gefällt mir schlussendlich nur etwas besser als Krokel (was mir am wenigsten gefällt) und Kwaks (was mich zu stark an Piccolente erinnert).

    Und ich hab es schon geschrieben: Aber ich bete, dass Felori am Ende auf vier Beinen stehen wird, Bitte Game Freak >.<




    Eine Sache, die mich aber massiv stört, ist das Aussehen der beiden neuen Protagonist*innen.

    Um das besser/genauer darlegen zu können, müssen wir uns kurz die Artworks der Protagonist*innen seit der 4. Generation anschauen:



    Was fällt uns auf?


    Richtig: Die Augen sind groß, nehmen einen Großteil des Gesichtes ein und haben eine starke ovale Form. Dies ist üblich bei dem "Sugimori"-Stil (der auch im Anime verwendet wird) für alle Charaktere im Alter von 10-17.

    Dies sehen wir auch bei anderen Trainerklassen, die im etwa gleichen alter sind wie die Protagonist*innen


    Schauen wir uns jetzt aber mal kurz an, wie im Sugimori-Stil Personen gezeichnet werden, die 10 Jahre alt oder jünger sind sind:



    Was fällt uns auf?

    Die Augen sind deutlich runder/kreisförmiger.


    Und jetzt schauen wir uns nochmal die Artworks der Protatonisten der 9. Generation an:


    Kreisrunde Augen.


    Ganz ehrlich, alleine dadurch sehe ich jetzt schon Probleme darin, mich als diese Protagonisten zu identifizieren, selbst wenn wir ein paar Spielstunden nach Spielstart dazu in der Lage sein werden, Haarfarbe, Frisur, Augenfarbe und Klamotten anpassen zu können. Denn ich wage stark zu bezweifeln, dass wir dazu in der Lage sein werden, die Augenform anpassen zu können und somit ovalere Augen auszuwählen. Einfach deswegen, weil wir das noch nie konnten (btw, wann dürfen wir endlich die Charaktere vor Spielbeginn mit Frisur, Augenfarbe, Haarfarbe, Augenform etc pp anpassen können und nicht erst nach Spielbeginn...?)


    Das Ding ist (und warum mich das so massiv stört) ist der, dass durch das bisherige Design der Protagonisten es mir immer vergleichsweise einfach gefallen ist, ihn (ausgehend vom männlichen Geschlecht an der Stelle) so anzupassen, wie ich wollte/konnte und mich dann in ihn hineinversetzen konnte. Durch die Augenform und die Altersklassen, die damit abgedeckt werden (10-17) wurde dies auch noch vereinfacht (und ja, das Alter der Protagonist*innen ist unbekannt. Das Alter 10 stammt aus den Anime oder den Manga) und alle Altersklassen, die Pokémon spielen, können sich mit den Protagonisten einfacher assoziieren, unabhängig vom Alter sowie der Tatsache, dass bis zur 6. Generation die Spielfigur nicht angepasst werden konnten.


    Nun aber sind die Protagonist*innen alleine vom Aussehen deutlich jünger als alle, die davor kamen. Und ich frage mich wieso sie [Game Freak] diese Entscheidung getroffen haben.

    Mir persönlich fällt es mir, wie bereits gesagt, aufgrund dessen jetzt schon schwer, mich dann in diesen Protagonisten wirklich wieder zu spiegeln/geben.






    Nemila ist da denke ich ein gutes Beispiel, was diese Augenform alles ausmacht.
    Sie hat zwar auch keine ovale Augenform, allerdings haben ihre Augen "mehr Ecken" und sieht somit um ein vielfaches älter (und reifer) aus als die Protagonist*innen (wobei da mit Sicherheit auch ihr Charakter, den wir jetzt noch gar nicht kennen, mit einspielt, wie bei den meisten Augenformen)



    Zu dem Thema "Vergangenheit und Zukunft", was ja scheinbar die Leitthemen der beiden neuen Spiele sein wird, habe ich ja bereits etwas gesagt.

    Und auch wenn ich mir inzwischen ein paar mehr Gedanken zu einem potentiellen Plot gemacht habe (dazu gleich im Spoiler) kann ich mich immer noch nicht entscheiden, welches der beiden Spiele ich mir gebraucht kaufe:
    Ich kann mit dem Konzept der Zukunft deutlich mehr anfangen als der Vergangenheit. Ich bin zwar der Meinung, dass wir viel aus der Vergangenheit lernen müssen (deswegen hatte ich in Geschichte auch immer nur Einsen), aber wir dürfen uns durch sie nicht unser Leben "bestimmen" lassen und nach vorne schauen (Progressivität).
    Deswegen kann ich sehr wahrscheinlich mit Purpur mehr anfangen als Karmesin.

    Aber Miraidon gefällt mir vom Aussehen leider nicht wirklich. Da steht und alles fällt (no pun intendet) mit dem Fakt, dass Miraidon keine Beine, sondern nur diese Düsenantriebe hat. Es wird zwar angedeutet, dass Miraidons Beine "einklappbar" sind, aber es sieht alles danach aus, dass diese von Miraidon selten bis gar nicht genutzt werden.

    Und dadurch sieht Miraidon für mich so signifikant weniger imposant aus als eben Koraidon.

    Wenn diese Düsenantriebe ein Teil seiner Beine wäre und seine Beine genauso wären wie von Koraidon, nur eben aus Metall/futuristischem Material, könnte ich damit deutlich mehr anfangen und würde nicht so strugglen.

    So aber gefällt mir Koraidon deutlich besser, auch wenn mir das Konzept des Konservativismus absolut abstoßend ist.

    Und kann mich nicht entscheiden. (helft mir)




    Aber gut, kurz zur der Story, die ich mir vorstellen könnte:


    So könnte ich mir die Handlung vorstellen. Beides würde am Ende Konservativismus/Progressivität und dessen Motive stärker beleuchten. Des weiteren hätten beide legendäre Pokémon einen einzigartigen Ort, wo sie antreffbar/fangbar sind.

    Aber vor allem hätten wir nicht so eine merkwürdige Realitäten-Verschiedenheit wie bei bspw Diamant/Perl oder Schwert/Schild. Denn in Diamant/Perl wird nur Dialga/Palkia gerufen und das andere Pokémon quasi ignoriert (obwohl beide für ein neues Universum benötigt werden) und in Schwert/Schild existieren die editionsexklusiven Arenaleiter*innen überhaupt nicht in den anderen Spielen. Also so gar nicht.



    Und ich hoffe einfach, dass dies in Karmesin/Purpur nicht der Fall ist und in beiden Editionen Antiqua und Futurus sowie Koraidon bzw Miraidon vorkommen. Nur eben mit anderen Rollen






    Aber naja, auch wenn mir dieses Handlungskonzept ganz gut gefällt, kann ich mit den Spielen bisher noch nichts anfangen. Es gibt einfach noch zu viele Redflags, die bei mir zu starken Bedenken bei diesen Spielen führen.

    Ich bin mir zwar jetzt schon sicher, dass ich mir eines der Spiele Monate später gebraucht kaufen werde, aber naja. Es sieht für mich nicht so aus, als würde sich die Pokémon-Reihe endlich wieder auf das besinnen, was sie mal gut gemacht haben.

  • Nochmal kurz zu den Starter Rumors.

    Wenn Kwaks ein Wasser/Kampf Pokémon werden soll, mit dem Design von Don Quichotte, dann noch eine passende Wasserlanze nutzt oder irgendwas Lanzenähnliches, dann würde sich GF konsequent an die bisherigen Wasserstarter Evos halten. Also ein Wasser+Land Wesen kombiniert mit einer Waffenart.




    Dazu dann eine Pflanzenkatze, die als ausgestorben galt, würde auch passen. Wobei ich mir was humanoides gar nicht so vorstellen kann, wenn man die bisherigen Pflanzenstarter so betrachtet.


    Aber, was ist mit Fuecoco? Konsequenterweise sollte es Richtung Schlange gehen. Wenn es aber ein übergewichtes Glurak wird, wäre ich sehr enttäuscht. Ich hoffe daher das es Richtung Quetzalcoatl geht.



    Also eine fliegende Schlange oder sowas. Auch wenn die Gerüchte sagen das dies dem Dritten Legie vorbehalten sein wird.

  • Stimmt, da hast du Recht. Das Prinzip bei den Wasserstartern wird damit fortgeführt.


    Lt. den neuen Leaks soll die Letze Evo von Felori gar nicht auf 2 Beinen stehen, sondern auf 4 Beinen bleiben und nur bei bestimmten Animationen, Attacken sich aufrichten und auf 2 Beinen stehen oder fortbewegen. Wenn man das so betrachtet, würde ich mir hier einen Säbelzahntiger oder einen ausgestorben europäischen Löwen, Geparden oder Puma vorstellen.


    Haben wir schon daran gedacht das Krokels letzte Evo auch an ein Wesen der Atztekischen, Maya oder Inka Mythologie angelehnt sein könnte. Es gibt da eine Krokodilähnliche Schlange in der Mythologie. Würde perfekt zu Krokel passen. Ist aber nicht Quetzalcoatl.


    Lt. den ganzen Leakern, vorallem RiddlerKhu, soll die letzte Evo von Kwaks die beste vom Design her sein, da alle Leaker diese sehr gut finden.


    Lt. Leaks soll die letzte Evo von Felori die beste von allen Startern sein, da diese ein sehr gute VF hat. Aber leider weiß keiner, den genauen Movepool oder Coverage von Feloris letzter Evo. Es kann sein, das die VF von Feloris letzter Evo top ist, aber der Movepool und Coverage Flop ist.

  • Mit Kwaks Endstufe könnte ich leben, wenn sie diese Richtung geht, auch was bisher in Sachen Felori geht, bin echt neugierig & froh das es nicht in Richtung Monster wie bei Cheltera & Bisaflor der Fall war.

    Nur der Feuerstarter macht mir noch Sorgen, der kann wie ich schon schrieb entweder in so lange Schlange oder Echsen Form gehen oder was ich nicht so pralle finde, wenn man ihn quasi nur nach oben in die Länge zieht und unten den Bauch lässt, wie bei Dragoran & Glurak(spricht mich halt nicht so an und der sieht im Vergleich zu den anderen aus, als wenn der Mario abgehauen wäre).

  • Aber, was ist mit Fuecoco? Konsequenterweise sollte es Richtung Schlange gehen. Wenn es aber ein übergewichtes Glurak wird, wäre ich sehr enttäuscht. Ich hoffe daher das es Richtung Quetzalcoatl geht.

    Ich hab letztens noch überlegt, wie viele Drachen-Designs von GF eher dicker gestaltet sind, also wie Glurak, Brutalanda, Dragoran... denke das deckt sich halt gut mit dem Merch und kommt wohl besser an bei Kindern. Ein Fan von den Designs bin ich aber auch nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Evolutionen von Fuecoco auch diese Richtung einschlagen werden.


    Die Endevo von Kwaks in dem Bild sieht richtig nice aus!