Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leafeon

    Warten wir es ab. Laut der Quelle, ist es der 29..

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • IceFox ivh sage voraus selbst wenn das Gerücht war sein sollte und am 29.06 kommt wirklich eine Direct, dann sage ich das dort nichts von den neuen Pokémon Spielen gezeigt wird. Das wird in einer Pokémon Direct sein, das was neues gezeigt wird.😎

  • Um fair zu bleiben: Das ein Pokémon Presents nur eine Woche später auf eine Nintendo Direct folgt haben wir auch schon erlebt.


    Aber in dem einen Fall der mir da einfällt wurde besagte Präsentation dann auch erst am Ende der fraglichen Direct angekündigt.

    War ein seltsames Gefühl damals. War die zuvor versprochene "substanzielle Ankündigung zum Thema Pokémon" vorhanden oder nicht?


    Wir werden ja spätestens in fünf Tagen wissen ob an dem derzeitigen Gerücht etwas dran ist. ¯\_(ツ)_/¯

  • IceFox

    Ich muss mich noch Mal melden, denn vorhin wurde wohl die Playlist der Youtubevideos des Pokémonkanals geupdatet, was gerne bei einer bevorstehenden Direct gemacht wird. Könnte also wirklich noch etwas kommen. Rechne dann mit 2 oder 3 Tagen Vorlauf, um sie anzukündigen.

  • Rusalka

    Sorry für das Chaos, ich musste es eben auch erst raussuchen, weil ich es aufgeschnappt hatte, aber hier im Channel von Pokémon befinden sich laut Anzeige zwei neue Videos, welche wir bisher noch nicht sehen können.


    Muss nicht zwangsläufig eine Direct sein, ist aber durchaus möglich, dass es ein Anzeichen dafür ist. Kann auch irgendetwas sein, was ich aktuell nicht auf dem Schirm habe.


    EDIT: Keine Ahnung, was mit dem Link los war, das hier sollte nun hoffentlich gehen. Für alle, die es nicht sehen können, hier ein Screenshot von dem, was ich meine. Schaut euch den Satz oben rechts über den Videos an.


  • Arrior ich bin überrascht, das du kein Bild von einem Morpeko mit traurigen Augen genommen hast.

    Witzigerweise habe ich nach "Morpeko sad" über Google gesucht, aber nichts gefunden außer dem xD

    Und das sieht eigenermaßen niedergeschlagen bzw Traurig aus ^^"



    Mal ein anderes Thema:
    Distant Kingdom hat ein Meinungsvideo zu den beiden neuen Spielen herausgebracht, wo er (suprise suprise) seine Meinung zu den Spielen teilt und das offensichtliche "Einen Schritt vorwärts, zweidrei zurück" kritisiert.

    Wenn es euch interessiert, könnt ihr es gerne anschauen, ich möchte aber primär über etwas sprechen, worauf ich erst durch sein Video aufmerksam geworden bin und worüber ich bisher niemanden in dem Topic habe sprechen sehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieses Bild hat Distant Kingdom in seinem Video geteilt, als er über die generellen Thematiken von K/P gesprochen hat. Primär natürlich die offensichtlichem Thematiken von Zukunft bzw Vergangenheit, die ja auch durch die legendären Pokémon und die Professoren verdeutlicht werden.

    Er vermutet, dass es wohl so etwas wie Zeitreisen in dem Spiel geben wird. Als "Beweis" dafür bringt er eben dieses Bild hier an, in welchem wir das (vermutlich) ausgestorbene Hisui-Zoroark in der Gegenwart (also nach der Handlung von D/P) sehen.


    Der Grund, warum das so besonders ist, ist der, dass die Hisui-Formen von Pokémon sehr wahrscheinlich mit dem Hintergedanken entworfen wurden, auf Unterkategorien von Tieren zu beruhen, welche in unserer realen Welt bereits ausgestorben sind. Und in anbetracht dessen, dass diese Formen (oder deren normale Formen) nicht im modernen Sinnoh antreffbar sind (SDLP "sei dank"...), ist davon auszugehen, dass Pokémon wie Hisui-Zoroark nur in der Vergangenheit existier(t)en.


    Und somit stellt sich die Frage: Wie kommt eine (vermutlich) ausgestorbene Zoroark-Form in die Gegenwart?

    Es wird natürlich mit großer Wahrscheinlichkeit so sein, dass wir dazu in der Lage sein werden, mit einem Ewigstein die Regionalformen nachzuzüchten, so wie es bisher auch seit Alola der Fall ist.

    Aber auf diesem Bild wird es mMn so dargestellt, als ob Hisui-Zoroark auch in der Wildnis antreff- und entsprechend fangbar ist.


    Wie ist es also in die Gegenwart gekommen? Durch ein Zeitportal?
    Das ist die für mich einzige Möglichkeit. Denn ich wage zu bezweifeln, dass Game Freak ein Feature einbaut, mit dem wir in der Region in die Zukunft oder die Vergangenheit reisen und diese Alternativen Versionen der Region dann erkunden können. (weil zu viel Arbeit)
    Sie hatten zwar schon einmal eine Zeitreise eingebaut (in HG/SS), doch dies war eher ein geskriptetes Event in die "nähere" Vergangenheit.


    Ich gehe also davon aus, dass Pokémon wie Hisui-Zoroark durch ein Zeitportal in die Gegenwart gelangt sind und sich dann vermehrt haben.

    Doch dann steht sich die Frage: Wer hat dieses Zeitportal erschaffen?
    Es gibt aktuell nur zwei Pokémon, von denen wir wissen, dass sie durch die Zeit reisen können bzw diese beherrschen. Einmal natürlich Celebi, doch dieses reist, soweit wir wissen, alleine durch die Zeit und kann nichts und niemanden mitnehmen.
    Dann wäre natürlich Dialga. Dialga kann Zeitportale erschaffen und dadurch Gegenstände sowie Menschen und Pokémon durch die Zeit schicken, sich selbst soweit wir wissen nicht.
    Hat Dialga also die Zeitportale erschaffen? Oder war es das neue legendäre Pokémon Koraidon, welches ja die Vergangenheit repräsentiert?

    Dann frage ich mich aber wieder: Wie kommt es zu dieser Fähigkeit? Wie steht das mit Dialga in Verbindung? Bedeutet das, dass Koraidon Portale in die Vergangenheit öffnen kann, wodurch altertümliche Pokémon in die Gegenwart kommen können?
    Aber noch wichtiger: Was bedeutet das für Miraidon?
    Ist Miraidon ein Pokémon aus der Zukunft? Ist es die zukünftige Version von Koraidon, welches sich verwandelt/angepasst hat und in der Gegenwart gelandet ist?
    Kann Miraidon Portale in die Zukunft öffnen? Bekommen wir Cyber-/Cyborg-Pokémon aus der Zukunft? Oder gar Regionalformen, die dann erst in späteren Pokémon-Spielen "natürlich" fangbar wären?

    Fragen über Fragen.



    Und auch wenn mich das etwas interessiert, so ist es für mich nicht genug, mich für das Spiel zu begeistern, wie es bspw bei Distant Kingdom oder JPR der Fall ist. Ich sehe alles, gerade das Spiel von einer Programmierseite aus, immer noch sehr kritisch und werde mir, falls überhaupt, eines der Spiele erst gebraucht kaufen.


    Nur welches...? Das coolere Koraidon, also Karmesin? Oder die von mir bevorzugte Zukunft, also Purpur? :verwirrt:

  • Fragen über Fragen... GF´s Antwort:

    Ein NPC schenkt dir einfach im Austausch gegen die normalen Formen die Hisui Variante.

    Ohne Kontext. XD


    Es wird ja auch vermutet, das es nun Vergangenheitsformen und Zukunftsformen geben wird.

    Bestes Besipiel wäre da Sichlor. Wo man es vllt. als erstes ausgetestet hat.

    (Vergangenheit ) < (Gegenwart ) > ( Zukunft)

    Axantor < Sichlor > Scherox


    Könnte auf andere Hisui Pokemon auch angewendet werden. :unsure:

    Aber ob man dafür nun ein Pokemon braucht um durch die Zeit zu reisen,

    oder ob man selbst mit Technologie in die Zeit reist; wird sich zeigen.

    Ein neues Zeitreise-Pokemon neben Celebi und Dialga brauch ich jetzt allerdings nicht.

  • Mehrere solche Formen wären wirklich nice :-)


    und Reisen zwischen Vergangenheit/Zukunft als Mainstory könnte ziemlich interessant sein. In Karmesin reisen wir zwischen Vergangenheit und Gegenwart und in Purpur Zukunft und Gegenwart. Sowas in der Art kann ich mir gut vorstellen.


    Welche Edition ich mir hole weiss ich noch nicht... vllt zum ersten Mal beides? :unsure: oh man, die sollen endlich mal nen neuen Trailer veröffentlichen, der zumindest einige Fragen beantworten kann :crying:

  • Bezüglich Zeitreisen: Es gab doch in Gold/Silber/Kristall die Zeitkapseln,die man für den Tausch über Rot/Blau/Gelb benötigte. Vielleicht führen sie ja das wegen der Thematik wieder ein.


    Übrigens müssen ja Hisui-Varianten nicht mehr existieren, nur weil es sie in Sinnoh nicht mehr gibt. Man kann dann immernoch argumentieren, dass man welche in verschiedene Länder mitgenommen, in denen sie sich ausbreiten und dann dort aufgewachsen sind.

  • Was ich mir hier auch gut vorstellen könnte, das diese versionsexklusiv sind, spielst du Karmesin, tauchen die "Vergangenheitsformen" Hisui-Zoroark im Spiel auf und in Purpur halt eben die "Zukunftsformen " Zoroark.


    Hinterher ist es genau das, das neue Feature (was ein wenig eintönig wäre, da nicht genug Auswahl, außer alle Regionalformen sind die Vergangenheit). Das man mitten im Kampf zwischen Zoroark (Unlicht) und Hisui-Zoroark (Normal/Geist) wechseln könnte. Was dann bedeuten würde, das Zoroark sozusagen einen Typenwechsel vollbringt und drei Typen im Kampf hätte.


    Natürlich jetzt alles sehr weit hergeholt, aber du brachtest mich auf den absurden Gedanken (aber hinterher tritt der noch ein xD).

  • Arrior

    Für mich wirkte es auch so, als ob das Hisui-Zoroark in dieser Szene in der Wildnis fangbar sei, sodass ich auf ähnliche Schlüsse kam. Allgemein bringst du gute Ideen auf, wie sowas umgesetzt werden könnte, weiß aber nicht, ob Pokémon das zufriedenstellend erklären wird, oder das Pokémon einfach nur gefangen werden kann. Kommt aber für mich auch darauf an, wie stark das Thema Zukunft/Vergangenheit wirklich mit Zeitreise in Verbindung gebracht wird.


    Hatte dort recht kurz nach der Enthüllung der beiden Legis etwas Interessantes gelesen und mit Freunden diskutiert:

    Im Ankündigungstrailer haben wir gesehen dass die Zeit zwischendurch verrückt spielt, weshalb Zeitreisen durchaus Option für eine Thematik der Spiele sein kann, allerdings könnte ich es mir auch so vorstellen, wie es in Legenden bereits mit den Zeitverzerrungen umgesetzt wurde. Dies könnte bedeuten, dass man nur kleine Orte hat, die wirklich in einer anderen Zeit versetzt werden. Gerade hier bin ich sehr gespannt, welches Feature wir bekommen werden und, ob man erneut sagen kann, dass dies ein logischer Schritt aus den letzten Features war.

    Übrigens müssen ja Hisui-Varianten nicht mehr existieren, nur weil es sie in Sinnoh nicht mehr gibt. Man kann dann immernoch argumentieren, dass man welche in verschiedene Länder mitgenommen, in denen sie sich ausbreiten und dann dort aufgewachsen sind.

    Auf der einen Seite hieß es in Legenden, dass die beiden Pokémon wohl vertrieben wurden und es sich daher um tote Zorua/Zoroark handeln könnte, auf der anderen Seite gab es auch bei uns genügend Fälle, in welchen totgeglaubte Arten wiederentdeckt wurden. Ich sag nur Quastenflosser.


    Aber ja, könnte durchaus sein, dass sie einfach jemand mitgebracht hat und sie dort heimisch wurden.

    Was ich mir hier auch gut vorstellen könnte, das diese versionsexklusiv sind, spielst du Karmesin, tauchen die "Vergangenheitsformen" im Spiel auf und in Purpur halt eben die "Zukunftsformen " .

    Grundsätzlich würden sich meiner Meinung nach alle bisherigen Regionalformen recht gut als Editionsunterschiede anbieten, jedoch wäre es meiner Meinung nach komisch, wenn Karmesin nun alle Hisui-Formen bieten würde. Nachdem sie in Legenden vorkamen, würde ich schon fast dazu tendieren, dass auch sie teilweise pausieren werden.

  • Vielleicht öffnen sich ja auch ab und an Zeitportale, wodurch dann Pokemon aus der Vergangenheit oder Zukunft - je nach Edition - in die Ingame-Gegenwart gelangen, die ansonsten da noch nicht oder nicht mehr vorkommen.


    Sozusagen ähnlich wie die Raum-Zeit-Verzerrungen in PLA.


    Wäre doch mal ne coole Idee, nur wohl unwahrscheinlich^^'

  • Wäre doch mal ne coole Idee, nur wohl unwahrscheinlich^^'

    nicht mal. Das wäre eine Möglichkeit, Zeitreisen möglichst ohne großen Aufwand zu implementieren.

    Wir können denke ich davon ausgehen, dass GF keine großen "Assetunterschiede" zwischen den Editionen macht, deswegen bezweifle, dass wir, sollten wir selbst zeitreisen werden (oder es wird so billig gemacht sein, dass sie es lieber gleich gelassen hätten...)

  • In den Spielen der 7. Generation gab es doch dieses Portal beim Sonnenkreis- oder Mondscheibenpodium, wo man in die jeweilige Paralelldimension wechseln konnte, was einem eine Zeitverschiebung von zwölf Stunden einbrachte und man so quasi zwischen Tag/Nacht wechseln konnte. Eventuell gibt es auch wieder in Ka/Pu ein solches "Portal" wo man dann die Region einmal in der Vergangenheit oder eben halt in der Zukunft bereisen kann, glaub das wäre für GF zu viel Aufwand.

  • Naja zuviel Aufwand hin oder her.. sowas in der Art wird denke ich schon kommen, was sollte sonst zu Vergangenheit - Zukunft passen?


    Entweder werden es Portale oder ein Mysteriöses Pokemon, aber wie oben schon erwähnt, erwartet keine Blockbuster :thumbsup:

  • Hier muss ich einigen zustimmen, es wird bestimmt in irgendeiner Art und Weise Portale, Rifts, Risse oder Ähnliches in den Spielen auftauchen, in denen man durch Zeit und Raum und somit in die Zukunft und Vergangenheit und eventuell in anderen Dimension reisen kann. So etwas gab es ja schon einmal bei Mond/Sonne und UltraMond/UltraSonne oder mit den Portalen bei AlphaSaphir/OmegaRubin. Ich würde mir ebenfalls bei einigen Pokémon wünschen, dass diese eine Vergangenheits Entwicklung haben, wo diese nicht mit speziellen Items getauscht werden müssen, sondern wie Sichlor zu Axantor nur mit einem speziellen Item entwickelt werden müssen. Kandidaten dafür sind z.B Quaputzi, Flegmon, Onix, Seemon, Perlu, Parfi und Flauschling. Auch würde ich mir eine Vergangenheits Entwicklung bei diesen beiden Pokémon wünschen, wo diese nicht miteinander getauscht werden müssen, Laukaps und Schnuthelm. Ich könnte mir auch bei Barschwa eine Vergangenheits Entwicklung vorstellen, wo sich dieses nicht mit Pokériegel oder Knurpe um einen hohen Schönheitswert zu erreichen oder per Tausch mit Schönschuppe entwickelt. Nun da sich Ursaring zu Ursaluna entwicklen kann, was für eine bescheuerte Entwicklungsmethode mit Torfblock und nur bei Vollmond, benötigen unsere anderen Bären Pokémon der Eisbär Siberio, der Pandabär Pandagro und unser Free Hugger Kosturso ebenfalls eine Weiterentwicklung. Meinetwegen kann diese ebenfalls, so bescheuert sein wie bei Ursaluna, Entwicklung mit Item und nur bei abnehmenden oder zunehmenden Halbmond, Neumond, Sichelmond, Blutmond oder Blaumond oder bei Schneesturm, Nebel, Regen, Sturm, Gewitter, Sandsturm, Magnetsturm oder Blütensturm.