Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ^ this.

    Wenn die Leute Kampfsystem aus anderen Spielen mögen, dann like... spielt doch einfach diese anstatt sich zu beklagen, dass eine komplett andere Reihe dieses nicht hat?

    Ich brauch in Pokemon auch kein actionbasierendes Kampfsystem. Schon alleine, weil ich Dyspraxie habe, sprich keine gute Hand-Augen-Koordination habe, und bestimmt auch keine Freude dran finde. Ein rundenbasiertes System ist daher einfach chillig zu spielen.


    Dasselbe mit Leuten, die gern mehr dark & edgy in Pokemonspielen oder Anime hätten. Es gibt genügend andere Dark Fantasy-Werke, wendet euch diesen zu, als ein Kinderspiel-Franchise verändern zu wollen, in denen auch viele erwachsene Fans einfach nur chillen und cute Viecher fangen wollen.

    Dann ist da noch die Sache, dass nicht alles für einen gemacht ist und Fans verschiedener Franchises oft furchtbar entitled sind. Da denkst dir dann dauernd ... Sieh's ein, du bist ein erwachsener Fan und bist nicht der Hauptfokus und wirst es auch nie sein.

    Und was man teilweise so online von Pokemonfans liest, nichts daran ist erwachsen sich vor ein Kinderspielfranchise zu stellen und zu jammern: "WHY IS THIS NOT FOR ME."


    Was mich an Swosh gestört hat, war dass die Routen kurz und sehr geradlinig waren. Alles andere fand ich eigentlich gut und ich hab beide Editionen jeweils zweimal durchgespielt.


    Arceus hab ich mir noch nicht gekauft, weil Full Price-Spiele sauteuer, aber ich schau demnächst mal auf Willhaben oder so, ob's jemand abgeben will. ^^

    Interessieren würd es mich schon.

  • Na, ich muss auch nicht immer das halbe Spiel durch Trailer kennenlernen. Mir reicht es eigentlich schon zu wissen, dass Spanien die Vorlage war und ein paar Pokemon kennenzulernen.

    Sehe ich prinzipiell auch so und auch wenn ich mittlerweile zu der Fraktion gehöre, der sich vorm Spielen die Mons anschaut, um das Team zu planen (nach Optik also bzw. teilweise schaue ich noch nach, ob nicht das gesamte Team dann erst nach dem 8. Orden oder so machbar ist haha), so freue ich mich trotzdem auch mehr darüber, wenn ich im Spiel selbst dann noch Dinge zu entdecken habe und nicht ALLES vorher schon weiß, dann geht ja wirklich jegliche Spannung o.ä. verloren.

    Wobei ich zugebe, den Namen der Region wüsste ich trotzdem langsam gern, nicht weil der super wichtig per se ist, aber... ich denke es würde manchmal gewisse Diskussionen über die neuen Spiele vereinfachen, wenn man den Namen der Region direkt gebrauchen könnte. ^^


    Und uff gabs hier echt schon wieder eine Dex-Cut-Diskussion?

    Würde mir schon allein deshalb fast schon wieder ein Spiel mit allen Mons wünschen, nicht weil ich was gegen den Dex-Cut habe oder mir das wirklich gefallen würde, eher damits keine Diskussionen darum mehr gebe, weil die von meinem Gefühl her mindestens schon genauso leidig sind wie die um die Grafik, haha. ^^'

  • Das Kampfsystem von Pokemon mit all den Komponenten ist einzigartig und bringt dadurch ein Wiedererkennungswert. Zudem kann Pokemon auf compepitiver Sicht so sein hohes Niveau beibehalten, denn mir würde in erster Linie kein komplexeres Spiel einfallen.

    Wenn man das Kampfsystem also wie in anderen Spielen umbauen würde, würde man in erster Linie all den Leuten, die Pokemon compepitive spielen das Messer in den Rücken jagen und sich sein ganzes, aufgebautes Image der letzten Jahre kaputt machen. Das übliche Pokemon ist halt ein rundenbasiertes Strategiespiel.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Fans und Leaker werden ungeduldig, und so kommt es wie es kommen musste. Die ganzen Gym Leader mit Ingame Footage wurden geleaked. Mit Typen Angaben. Plus ein neues Pokemon.

    Sowas passiert wenn die Entwickler in unregelmäßigen Abständen Infos rausgeben.



    Denke das Leaker wieder irgendwie an die Games aus Tests oder sonst was dran gekommen sind. Wenn die Nintendo Ninjas oder TPC da nicht hart durchgreifen, muss TPC bald keine weiteren Trailer vorbereiten. Die Leaker weden dann noch früher als sonst schon alles Leaken. 🙄😒

    @CentroLeaks auf Twitter und diverse Youtuber

  • Fans und Leaker werden ungeduldig, und so kommt es wie es kommen musste. Die ganzen Gym Leader mit Ingame Footage wurden geleaked. Mit Typen Angaben. Plus ein neues Pokemon.

    Sowas passiert wenn die Entwickler in unregelmäßigen Abständen Infos rausgeben.

    Die Sachen werden heutzutage so oder so geleaked. Ist dann nur die Frage, wie sehr man sich mit sowas beschäftigen möchte. Ich habe in den letzten paar Generationen immer wieder in den Leaks zu den aktuellen Pokémon-Spielen reingeguckt (Ausnahme PLA), weil mir das damals egal war und das dann gerade am Ende, wo alle Pokémon-Modelle geleaked wurden und ja, da wir noch keinen Trailer haben, werde ich mir wohl die von dir geposteten Leaks angucken, um noch mehr von den Spielen zu sehen, da wir bislang kaum Infos zu denen bekommen haben.

  • Ne sowas passiert, wenn Leute nichts abwarten können. Das ist nicht die Schuld von Gamefreak.

    Und ob man sich spoilert oder nicht, muss auch jeder selbst entscheiden.

    ... bloß sollte ich vielleicht wieder den ganzen Pokemonaccounts auf Twitter entfolgen oder zumindest stummschalten lol.


    Bin heute jedenfalls das erste Mal über ein Video gestolpert, in dem ich Olini nicht nur in einem Artwork sehe, sondern sehe, wie es sich bewegt und gestikuliert. Cute. x3

  • Fans und Leaker werden ungeduldig, und so kommt es wie es kommen musste. Die ganzen Gym Leader mit Ingame Footage wurden geleaked. Mit Typen Angaben. Plus ein neues Pokemon.

    Nicht böse nehmen, aber so lange nichts bestätigt ist, können wir hier noch nicht von einem Leak sprechen.

    Zum aktuellen Zeitpunkt handelt es sich auch hierbei um Gerüchte, wobei ich selbst auch schon meine, teilweise Verbindungen zu den Infos vom Rhiddler Khu zu erkennen.


    Ich würde es nicht ausschließen, dass diese Dinge echt sind, wobei ich mir nicht bewusst bin, wie glaubwürdig diese Quelle ist, da ich sie nicht kenne.


    Weiß nicht, ob es hier nicht geschickter ist, auch weiterhin von Gerüchten zu sprechen, statt von Leaks.

  • Ja gerne.

    Ich war gestern nur etwas geschockt das ich diese Infos direkt ohne Spolier Vorwarnung bekommen habe.

    Der Umfang irritiert mich. Wurde in einem Trailer schon einmal fast alle Arenaleiter gezeigt? Das sind so Dinge die ich nicht in Trailern oder Spoilern brauche. Und immer noch kein offizieller Regionen Name, außer die Andeutungen von Riddler. XD ...mal gucken wie er reagieren wird. Immerhin verpackt er alles sorgsam in Rätsel um vor den Nintendo Ninjas geduckt zu bleiben, und dann haut jemand anderes einfach mal sowas raus. XD

    Naja, vllt. stimmen die Gerüchten eines Trailers im Juli ja doch noch. ^^


    Edit:

    Reaktion hat nicht lange warten lassen.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread“ zu „[Spoiler] Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread“ geändert.
  • Yonko Hunter

    Das hört sich dann ja leider wirklich so an, als ob auch Khu impliziert, dass diese Informationen richtig sind.

    Dann beginnt wohl ab jetzt die Zeit, in welcher User, welche spoilerfrei bleiben wollen, sich von diversen Plattformen und Themen fern halten müssen.

    Dafür das die Spiele erst im November erscheinen, gibt es aber echt große Spoiler. Kann mich grad nicht daran erinnern,dass es sonst auch schon so früh war.

  • Noch ein paar Infos zum dexcut und Evoli wurden ebenfalls gedropped...

  • Hier auch noch mal ein deutsches Video zu den möglichen Leaks:

  • Yonko Hunter

    Das hört sich dann ja leider wirklich so an, als ob auch Khu impliziert, dass diese Informationen richtig sind.

    Dann beginnt wohl ab jetzt die Zeit, in welcher User, welche spoilerfrei bleiben wollen, sich von diversen Plattformen und Themen fern halten müssen.

    Ich habe mir die Leaks jetzt noch nicht groß angeschaut, aber fast ein halbes Jahr vorher ist schon krass!


    Bei dem ganzen Thumbnails und TikTok-Videos bleibt bei mir ein spoilerfreies Spielerlebnis kaum noch aus...

    Das war damals bei Legenden Arceus mit Tornupto schon so, und bei One Piece zur Zeit genauso...


    Was ist denn los bei denen? Ich höre im Moment nur schlechtes von Nintendo/Gamefreak...


    Das die Grafik wirklich nicht gut ist, und bei so einer erfolgreichen Firma (reichstes Franchise?) im Vergleich zu anderen Videospielen auf der Switch, so ein Game released wird, kann ich ja nachvollziehen, wenn man das kritisiert. Aber jetzt werden fast ein halbes Jahr vorher schon größere Sachen geleakt? Das ist schon krass... Damals geschah das ja meistens erst ab dem Demo-Zeitraum (Bei Sw/Sh weiß ich es nicht mehr genau).

    -> Trotzdem freue ich mich unglaublich auf die Spiele.


    Und Nintendo macht z.Z. nur Shadow-Drops statt eine richtige Direct, was vielen wohl auch nicht gefällt...

  • Also irgendwie finde ich, das sieht so langsam alles gar nicht mehr richtig nach Pokemon aus :confused:


    Derzeit ist echt das einzige was mich an diesen Spielen reizt das mit OpenWorld und die neuen Legis, also bin mir echt noch sehr unsicher ob ich nun doch aussteige oder ob das reicht um mir die Spiele zu kaufen :totumfall:

  • Wenn nicht kurz zuvor geleakt wurde, dass


    Mal sehen.

    Ich bin mal gespannt ob heute echt noch ein Shadowdrop kommt.