Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Konserbendose

    Ich gehe stark davon aus, dass wir bereits deutlich früher mehr Informationen bekommen werden, als nur über Leute, welche die Spiele bereits ein paar Tage vor Release bekommen konnten. CentroLeaks hat bereits angekündigt, dass man wohl wieder Datamining betreiben wird, sobald sie an die Dateien kommen, womit dann der Großteil an Inhalt verbreitet werden wird.

  • Ich denke, dass wir von offizieller Quelle keine Leaks diesbezüglich bekommen.

    Und ich denke, dass "offizielle Leaks" ein Oxymoron sind. (Sorry, aber sowas stört mich sehr.)


    Irgendwie tun mir die Mittelstufen ein wenig leid. Für "Sprigatito2", "Quaxly2" & "Fuecoco2" scheint sich Niemand zu interessieren...

  • Ich denke, dass wir von offizieller Quelle keine Leaks diesbezüglich bekommen.

    Und ich denke, dass "offizielle Leaks" ein Oxymoron sind. (Sorry, aber sowas stört mich sehr.)


    Irgendwie tun mir die Mittelstufen ein wenig leid. Für "Sprigatito2", "Quaxly2" & "Fuecoco2" scheint sich Niemand zu interessieren...

    Und der Punkt gehört hinter die Klammer, wenn wir schon beim kritisieren sind. (Sorry, aber sowas stört mich sehr).


    Es könnte durchaus sein, dass wir früher mit Leaks rechnen können, aber ich denke nicht in nächster Zeit. Wenn dann doch eher in vielleicht 2 Monaten.

    Gehört denn einer wie Centroleaks zu GF? Sollte solch einer wirklich beispielsweise die Entwicklungen leaken, würde das GF eher schaden oder helfen? Ich denke, es würde sogar helfen. Evtl. Wollen Leute, die die Spiele "boykottieren" dann eher das Spiel haben wenn ihnen die Endstufe der Starter zusagt. Hier laufen ja viele rum die aufgrund ihres Lieblingspokemons oder eines Designs die Spiele haten.

  • Sollte solch einer wirklich beispielsweise die Entwicklungen leaken, würde das GF eher schaden oder helfen? Ich denke, es würde sogar helfen. Evtl. Wollen Leute, die die Spiele "boykottieren" dann eher das Spiel haben wenn ihnen die Endstufe der Starter zusagt. Hier laufen ja viele rum die aufgrund ihres Lieblingspokemons oder eines Designs die Spiele haten.

    Finde den Aufschrei wegen Starter auch merkwürdig. Mittlerweile haben wir so viele Starter Pokémon, da jucken mich die jetzt wirklich nicht mehr. Irgendeins der Endentwicklungen wird auch locker wieder gehated. Ich könnte auch ohne Starter spielen und einfach ein anderen Pokémon ins Team nehmen, was ich auch schon bei PLA getan habe. Felori hab ich das Gefühl wird wieder das schwarze Schäfchen, oder Fuecoco.

    Irgendwie hab ich auch überhaupt kein Problem damit, ein Team aus den mir zur Verfügung stehenden Pokémon zusammen zu bauen, immerhin habe ich auch sehr viele Pokémon, die mir sehr gut gefallen. Wer sich nur auf ein einziges Pokémon und dessen Entwicklungen (bzw. bloß 2, 3 verschiedene Pokis...) fixiert, der ist auch ein bisschen selbst Schuld, weil den anderen Pokémon keine Chance gegeben wird.


  • Konserbendose wie bei Schwert und Schild und Legends Arceus werden alle Pokemon eine ganze Zeit vor Release geleakt werden, hatte ich ja auch ein paar mal erwähnt.

    Am Ende wirds wieder ein Bild mit allen neuen Pokemon und Entwicklungen geben.

    Ich vermute auch, dass wir die Leaks dieses Mal einige Wochen früher bekommen könnten, grad weil bei Swosh und Legends nicht so früh wie bei Karmesin und Purpur bis zum August Sovieles geleakt wurde.

  • Also ich habe kein Problem mit DLCs, sofern der Umfang wie Insel der Rüstung & Schneelande passt.


    Klar kann man sich auch alle Pokémon ertauschen, wo mir persönlich aber das Erkunden der neuen Map am meisten fehlt.


    Das mit den Trios ist von Nintendo einfach blöd gelöst, da bereits jetzt schon bekannt ist, ein Legendäres Pokémon für den Preis ein Updates zu bekommen.


    Finde es aber auch sinnvoller, wenn man als Spieler eben auch erkennt, dass eihe Gruppe von legendären Pokémon ist.

  • Also ich habe kein Problem mit DLCs, sofern der Umfang wie Insel der Rüstung & Schneelande passt.

    Der Umfang war doch recht dürftig für den Gegenpreis, oder nicht?

    Gemäß HowLongToBeat.com haben die Spieler:innen im Durchschnitt 5h für die Rüstungsinsel Story und 5,5h für Die Schneelande der Krone Story benötigt. Ich habe damals die Story in 1,5-2h für die Rüstungsinsel beendet und die Schneelande in ca. 3h, finde ich für 30€ schon happig (bzw. 60€ wenn man beide Games hat).

    Die Gebiete selbst waren ja von der Größe recht überschaubar gefüllt mit Content, mit dem Dynamax-Abenteuer und dem Dojo auf der Rüstungsinsel wurde der Content einfach künstlich gestreckt.


    DLCs schön und gut, ich bin kein genereller Gegner davon und kaufe gerne gute DLCs (z.B. Sunbreak Expansion für Monster Hunter Rise, Witcher 3 DLCs, The Elder Scrolls 3-5), aber das was hier GF an Gegenwert abgeliefert hat finde ich sehr dürftig.

    Nochmal: Ich sage nicht dass die DLCs in Gen 8 keinen Spaß machen oder schlecht wären, aber der aufgerufene Preis ist imho nicht gerechtfertigt, das man bei Besitz beider Spiele auch den DLC 2x kaufen muss ist nur die Spitze des Eisbergs.


    Schwert/Schild fühlten sich unfertig an, viele hatten das Gefühl dass erst mit dem Pass die Spiele "vollständig" wurden, ein richtiges Post Game war quasi nicht existent.

    Klar kann man sich auch alle Pokémon ertauschen, wo mir persönlich aber das Erkunden der neuen Map am meisten fehlt.

    Das ist nicht wahr, 2 Pokémon konnte man nicht ertauschen und befinden sich bis heute also hinter der Paywall des DLC (einige Beiträge zuvor hatte ich das schon erwähnt), diese 2 sind auch relevant für das Competitive (manche würden pay2win "light" behaupten).

    Ansonsten natürlich legit, wenn man Freude am Erkunden der neuen Gebiete hat.

    Das mit den Trios ist von Nintendo einfach blöd gelöst, da bereits jetzt schon bekannt ist, ein Legendäres Pokémon für den Preis ein Updates zu bekommen.

    Für mich hat das schon ein Geschmäckle, das klingt wieder alles nach absichtlich Content zurückhalten um nachher nochmal zusätzlich abzurechnen und Gebrauchtkäufer:innen ebenfalls zur Kasse zu bitten.

    Nachdem was man bisher hört, sollen ja entscheidende Storyelemente auf den DLC entfallen, das war zu SwoSh Zeiten ein bisschen anders.


    Bezüglich Leaks (betrifft den aktuell bekannten S/V Pokédex), eine sehr gute Zusammenfassung vom 15.08.2022:

  • Hier ist eine grössere Zusammenfassung:



    Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an. Es stehen schon einmal 2 Pokémon für mein Team fest, Kwaks und Gladiantri. Ich bin gespannt wie die Evo von Caesurio aussieht, hoffentlich hat diese nicht eine geringere Init-Base als Caesurio. Als BST würde ich bei der Evo von Caesurio etwas zwischen 535 und 540 vermuten. Was noch so in mein Team kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, dazu sind noch nicht viele Pokémon bekannt. Ich würde jetzt mal sagen das Motor Pokémon und das Pseudolegendären, je nachdem wann man es fangen kann.

  • Der Umfang war doch recht dürftig für den Gegenpreis, oder nicht?

    Gemäß HowLongToBeat.com haben die Spieler:innen im Durchschnitt 5h für die Rüstungsinsel Story und 5,5h für Die Schneelande der Krone Story benötigt

    Nicht zu vergessen, dass man sich dann am Ende immer noch zwischen einem von zwei Regis entscheiden muss, was für ein DLC einfach nur Bullshit ist. Besonders ein so überteuertes.

    2 Pokémon konnte man nicht ertauschen

    Es gibt nun Tausch banns, was?

    Kann man die Regis nicht regulär tauschen, oder was läuft da ab?

  • Es gibt nun Tausch banns, was?

    Kann man die Regis nicht regulär tauschen, oder was läuft da ab?

    Das war damals Coronospa in den beiden Fusions-Formen.

    Man benötigt für die Fusion ein DLC exklusives Key-Item (Zügel des Bundes), fertig fusioniert waren die beiden nicht mehr tauschbar.

    (und getrennt bringt dir ja nichts weil dir das Key-Item fehlt)

    Nicht zu vergessen, dass man sich dann am Ende immer noch zwischen einem von zwei Regis entscheiden muss, was für ein DLC einfach nur Bullshit ist. Besonders ein so überteuertes.

    Hatte ich schon ganz verdrängt, stimmt.