Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell kann man keine Fusionen tauschen, aber die einzelnen Mons schon und dann halt erneut fusionieren, das Item bleibt doch dabei in der Tasche. Man kann sich zwar nur für eine Form entscheiden, aber die andere Form mittels tausch bekommen, zumindest Stück für Stück.^^


    Bin gespannt ob in 3 Tagen näheres folgt zwecks Worlds.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Generell kann man keine Fusionen tauschen, aber die einzelnen Mons schon und dann halt erneut fusionieren, das Item bleibt doch dabei in der Tasche. Man kann sich zwar nur für eine Form entscheiden, aber die andere Form mittels tausch bekommen, zumindest Stück für Stück.^^

    Das bringt dir aber nur leider nichts, weil das Fusionsitem im genannten Fall nur für DLC Käufer erhältlich ist, und weil Key-Item auch nicht handelbar.

    Du kannst die einzelnen Pokemon also tauschen, aber Zugriff auf die Fusionen hast du dann trotzdem immernoch nicht.


    Wie sehr ich das feiern würde, wenn ich auf den Worlds hätte eine Demo anspielen können, aber da wird natürlich nichts kommen :p

  • Vix definitiv das ist ein rießen Unterschied. Die Werte sind einfach richtig geboostet und die doppelten Fähigkeiten sind auch nicht schlecht. Ich hatte es immer so gemacht das ich diese Online Team Codes benutzt hatte. Da war in jedem zweiten Team ein Coronospa Pferdchen drin. Ist zwar dann immer mit bisschen üben verbunden aber es gab viele zur Auswahl.



    Und ich seh es auch nicht ein, nochmal 60€? Für was zu bezahlen, das so im Spiel hätte sein können. Wäre das Spiel für 20€ zu haben, sähe es sicher nochmal anders aus aber das ist einfach unverschämt.

  • Ohne Mist, ich bin tatsächlich sehr gehyped auf das Spiel, ich weiß nicht warum aber bei Schwert und Schild war das nicht so krass der Fall. Kann auch gar nicht genau sagen warum, aber ich freue mich irgendwie auf diese Region und hoffe auf viele Änderungen nach Legends die evtl. übernommen werden (das Fangsystem, Movetutoren im Menü, Entwicklungen im Menü etc.)

    Geht mir auch so, also ich habe auch irgendwie Lust auf das Spiel, weil mir einige Features dieses Mal wirklich gut gefallen, also das Reiten auf den Legis, die Open-World, die Arenen und einige Sachen aus den Leaks. Die Texturen der Pokémon sind imo auch wirklich gut. Einzige Kritikpunkte, die meinen Spaßfaktor negativ beeinflussen könnten, wären die Grafik der Open-World und das Gimmik, aber im Moment würde ich dennoch dazu tendieren mir eins der Editionen zu kaufen und meinen Spaß daran zu haben, v.a. da ich auch sonst keine neuen Spiele mehr gekauft habe in den letzten paar Monaten...


    Bei DLCs hab ich jetzt auch nicht mitgemacht und würde das vermutlich auch nicht machen. Also 60 Euro sind da schon zu viel, da gebe ich den Anderen Recht, aber erstmal gucken, wie die Hauptspiele überhaupt erst werden. Ich finde es halt einfach schade, dass wir keine richtigen Post-Game-Kapitel mehr kostenlos bekommen...

  • Sunaki


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Fand den Trailer schön und hoffe das bald wieder ein Trailer kommt mit den Startern etc.


    Aber wundert ihr euch auch nicht, dass irgendwie nichts mit Trauben und Orangen gezeigt wurden? Dachte immer diese 2 Obstsorten werden ziemlich Present im Spiel. Wie denkt ihr darüber?

  • IceFox

    Daraif würde ich nicht hoffen.

    Die Leaks zum Feuercrocko sind ziemlich ernüchternd. Und denke sie werden eintreten.


    Trauben und Orangen waren auf dem jeweiligen Hauptstadt Wappen abgebildet. Denke das wars dazu.

    Habe ich das richtig gesehen, daß Karmesin legi benutzt ständig seine Arme und Beine? Wozu dann dieses Rad Gimmick?? Was ist denn da passiert?

  • Ich finde es halt einfach schade, dass wir keine richtigen Post-Game-Kapitel mehr kostenlos bekommen...

    Legenden: Arceus bot grundsätzlich ein kostenloses Update mit neuen Inhalten, auch wenn es vermutlich nicht dem nahekommt, was als umfangreiche Post-Game-Inhalte angesehen wird. Letztendlich muss sich zeigen, wie der Plan nach dem Release aussieht und überhaupt muss einmal das Spiel selbst überzeugen können.

    Habe ich das richtig gesehen, daß Karmesin legi benutzt ständig seine Arme und Beine? Wozu dann dieses Rad Gimmick?? Was ist denn da passiert?

    Die Räder und allgemein das Aussehen wie bestimmte Motorradmodelle scheinen in erster Linie eine optische Gemeinsamkeit der beiden Legendären Pokémon darzustellen. Was Koraidons Fortbewegung angeht, hat das Rexy vor zwei Wochen recht gut auf den Punkt gebracht:

    Zu allen die es doof finden, dass die "Räder" des einen Legis nicht rotieren, sondern dann es läuft: Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, so sind die "Räder" vermutlich komplett an dem Körper integriert und einfach aufblasbare Luftsäcke (z.B. oben als Kehlsack analog zu Fröschen/Kröten die den aufblähen können) aka die Haut dort ist sehr dehnbar.

  • Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • ElShaddai


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Guten morgen meine Pokemon freunde,

    ich habe eine Seite gefunden, die ist vertrauenswürdig! Der Pokedex, wurde geleakt.



    Und heute bekommen wir, auch neue Informationen zu "Pokemon Karmesin und Purpur". Heute:


    Pokémon Karmesin & Purpur News am Ende der Weltmeisterschaften 2022

    Hier die Offizielle Seite:


    Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag! :thumbsup: :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Spoiler können im Editior eingebaut werden. Ist das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge (drittes von Rechts nach dem Pokéball und dem Beutel).

  • die Seite wurde glaub bereits gepostet. Inwieweit ist das echt und vorallem die Bilder der Pokemon? Wie immer bin ich zwiegespalten. 50% gefallen mir 50% a solut grottig. Und die arme Pflanzenkatze🤮