Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Open World:

    Ist eigentlich genaueres dazu bekannt?

    Es heißt zwar man kann einfach erkunden gehen und auch die Orden haben keine Reihenfolge… aber wenn es keine Skalierung gibt ist es einfach nur Schall und Rauch.


    Ich mein - du gehst mit Lv 5 einfach drauf los und hast lediglich Flüsse oder Berge als Hindernis. Und kannst dennoch nicht weit gehen da Pokémon der Lv 15, 25, 35, …, 75 sichtbar werden.


    Ich hoffe irgendwie das es eine smarte Skalierung gibt für Gebiete und Arenen:

    1. Durchschnittslevel des Teams

    2. Schutzmaßnahme falls ein Team Pokémon 10 Level über den Durchschnitt liegt


    Aber irgendwie bezweifle ich es, wegen Statischen Attackensets.

  • Ich denke, dass Mopex ausschließlich die Vorstufe von Koraidon sein könnte, weil es mehr Ähnlichkeiten mit Koraidon hat und auch die Beschreibung auf der offiziellen Seite dazu passt:

    Dieses Pokémon ist seit uralten Zeiten in vielen Haushalten der Paldea-Region zu finden.

    Für Miraidon könnte es vielleicht auch eine Vorstufe geben, ähnlich wie Mopex. Der Name Mopex setzt sich wohl aus Moped (Fahrrad mit Motor) und T-Rex (Dinosaurier) zusammen, vermute ich.

    Grundsätzlich scheinen sich die Fans, welche die Leaks nicht kennen, darüber insgesamt uneinig zu sein, wie Mopex genau zu beiden legendären Pokémon steht.


    Ohne diese Info würde ich davon ausgehen, da Mopex Ähnlichkeiten zu beiden Pokémon hat, einfach die Verbindung als reitbares Pokémon definitiv zu beiden Legis passend ist und wir schlichtweg nur Mopex vorgestellt bekommen haben, dass es in irgendeiner Art und Weise die Vorstufe beider Pokémon ist.


    Trotz dieser Textzeile würde ich das nicht ausschließen, wenn Koraidon eben ein noch viel älteres Pokémon darstellt, welches im Verlauf von vielen Jahrhunderten/-tausenden sich irgendwann zu dem heute bekannten Mopex verändert hat (ich lasse hier explizit das Wort Entwicklung weg, da dies im Spiel wahrscheinlich so nicht umgesetzt ist). Miraidon dagegen könnte das sein, wie sich Mopex dann in Zukunft anpasst.

    Zitat

    in vielen Haushalten der Paldea-Region zu finden.

    Alleine deshalb weil jeder eines hat in der Region kann ich mir nicht vorstellen dass es ein Legendäres Pokemon wird. Eher etwas dass man oft wild fangen kann damit NPC's ebenfalls ein Motorrad haben können ohne dass alle mit einem Legi rumlaufen sonst wären Koraidon & Miraidon ja nicht "legendär" oder?

    Würde ich trotzdem nicht komplett ausschließen, je nachdem, wie die Geschichte und das geleakte Gimmick dieser Generation drumherum aufgebaut sein wird.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass Mopex in irgendeiner Form das heutige Pokémon ist, dessen Vorfahre Koraidon und Nachfahre Miraidon sind.


    Könnte mir gerade durch die mögliche Ähnlichkeit zu Cosmog durchaus vorstellen, dass man Mopex allgemein recht früh im Spiel bekommt, um eben schneller durch Paldea voran zu kommen. Da es aber eben nur eine Art Fahrrad-Ersatz darstellt, könnte die Story so verlaufen, dass man entweder irgendwann in diesem Mopex das Potential weckt, sich in eines der beiden Legis zu entwickeln, um eben dann mehr Funktionen (Fliegen, Surfen, Kraxxeln) nutzen zu können.


    Inhahtlich hatten wir auch schon Roccara und Diancie, welche ursprünglich dasselbe Pokémon waren, wobei Diancie die seltene, legendäre Variation davon ist. Bei Cosmog hat anfänglich auch nicht jeder daran gedacht, dass es sich Mal zu Solgaleo/Lunala entwickeln würde, wieso also nicht auch hier von alten und festgefahrenen Konzepten weggehen und die Pokémon interessanter und individueller gestalten?


    Ich bin da auf jeden Fall offen für und mich würde es freuen, wenn man das in irgendeiner Form so umgesetzt hat.

  • Also mal vom Namen abgesehen, finde ich, sieht Mopex eigentlich ganz cool aus.

    Zwar etwas zu schlicht und auf vier Beinen besser als auf zweien, aber ich finde Pokemon die nicht so überladen sind einfach besser, weil es mehr zum Stil passt und die Farebn sind auch gut.

  • Mir hat der Trailer trotz seiner Kürze sehr gut gefallen. Mopex gefällt mir zumindest als Pokemon sehr gut, als Fahrrad eher weniger. Es scheint wohl tatsächlich die Vorentwicklung zu den Legis zu sein, also ähnlich wie Cosmog. Aber dann stellt sich mir die Frage, ob die Legis dann nicht Mid-Game spielbar sind, zumal du ja zwingend ein Mopex im Team haben musst, um die Legis und ihre Transport-Modi nutzen zu können.


    Die Neuerungen in Bezug auf die Kämpfe sind sehr spannend. Sowohl Fähigkeiten als auch Items werden noch komplexere Strategien herbeiführen. Vorallem Terastel wird das Meta ordentlich wachrütteln, wie man im Trailer gut bei Despotar und Montecarbo sehen konnte. Auch scheint Terastel kein getragendes Item zu verlangen, sodass Kombis wie Ninjatom + Luftballon möglich ist.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass das Grössenverhältnis der Pokemon scheinbar wie bei Collosseum/XD maßstabsgetreu abgebildet wird:

    (Colowal ist 4,5m gross, Azumarill 0,8m)


    Bin mal gespannt, ob dann Wailord wieder den Bildschirm füllt 😁

  • Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich hoffe, es ist nicht echt. Sieht aus als hätte man Fynxs Entwicklungsreihe auf Wish bestellt lol Oder besser gesagt: die Letztentwicklung sieht schon wieder wie ein verdammtes Waifupokemon aus. :pinch: Schon alleine wie es dasteht.

    Mal sehen. Manche, die nicht nur Beispielbilder haben, sehen gut aus.



    Meh. Das Pokémon oder die Vorstufe sieht unfassbar langweilig aus. Basis-Form Design in your face.

    Ne, ich mag das Ding. Heute sehen einige Pokemon so overdesigned aus.

  • Meh. Das Pokémon oder die Vorstufe sieht unfassbar langweilig aus. Basis-Form Design in your face.

    Ne, ich mag das Ding. Heute sehen einige Pokemon so overdesigned aus.

    Manche sind hier eh nur am mosern :flinch:


    Wie findet ihr eigentlich das Overlay, sprich HP Anzeige der Pokémon? Ich glaube mehr hat man nur im ersten Trailer kurz gesehen Attackenauswahl etc.

    Ich finde das, was man zuletzt im Trailer am Sonntag gesehen hat, gar nicht mal so cool. Ist mir irgendwie alles zu schlicht. Klar, ist es cool wenn es schlicht gehalten ist um evtl. Die Umgebung besser zu sehen, aber irgendwas stört mich.

  • Centro Leaks hat eine Liste erstellt mit allen bis jetzt geleakten Regionalformen:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Tbh hab ich zu diesen Sachen nie eine wirkliche Meinung. Ich gewöhn mich einfach immer an die Anzeigen und wie diese in der jeweiligen Generation aussehen.

  • Confirmation that Pokemon Legends Arceus began development in Fall of 2018, with Scarlet and Violet starting around the time Generation 8 was finishing up.


    Means both games had three years of development.


    Soll ja immer noch leute geben die meinen jedes jahr ein spiel = 1 jahr entwicklung.

  • Confirmation that Pokemon Legends Arceus began development in Fall of 2018, with Scarlet and Violet starting around the time Generation 8 was finishing up.


    Means both games had three years of development.


    Soll ja immer noch leute geben die meinen jedes jahr ein spiel = 1 jahr entwicklung.

    Dann sind wohl selbst 3 Jahre zu wenig Zeit.🤷‍♂️


    In den Anfängen der Spieleentwicklung war es üblich sich Zeit fürs entwickeln zu nehmen. Da haben gute Spiele gerne mal 5 Jahre gebraucht.


    Die Zeit war allerdings das gebe ich zu, nicht lange. Weil die Publisher gieriger wurden und die Konsumenten ungeduldiger 🤷‍♂️

  • Ich bin mal skeptisch gespannt auf die Spiele...

    Gerade den Pseudoopenworldansatz finde ich seltsam, das neue Feature ist finde ich auch nicht so toll...

    Aber die neue Region und einige der neuen Pokemon sind schon ziemlich nice.


    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte zu den Starterentwicklungen?


    Ein 3D-Spiel braucht eben deutlich (!) mehr Entwicklungszeit als die alten 2D-Spiele, insbesondere wenn man eine eigene Engine zusammenmurkst. Ein CoD wird auch in 3 Jahren gebaut, aber da arbeiten a) deutlich größere Team daran b) wird eine vorhandene Engine verwendet und c) sind Shooter deutlich einfacher zu entwickeln. Wenn man mal schaut, wie lange teilweise 3D-RPGs in Entwicklung sind, wirken 3 Jahre doch etwas knapp... Skyrim war z.B. mit bestehender Engine 5 Jahre in Entwicklung.

  • Gerade den Pseudoopenworldansatz finde ich seltsam,

    Welche Pseudoopenworld?`Legenden Arceus hatte Pseudo Open World weil es Open Region mit 5 Regionen war.
    Zu den neuen Pokemon spielen wurde noch nicht bekannt gegeben ob es Gebietswechsel-LadeScreens gibt oder?

  • Welche Pseudoopenworld?`Legenden Arceus hatte Pseudo Open World weil es Open Region mit 5 Regionen war.
    Zu den neuen Pokemon spielen wurde noch nicht bekannt gegeben ob es Gebietswechsel-LadeScreens gibt oder?

    Dass man die Arenen offenbar in beliebiger Reihenfolge machen kann, aber die Level der Arenaleiter immer gleich sind. Man hat also z.B. einen Leiter mit Lv. 10 Pokemon und einen mit Lv.60 Pokemon, wodurch du zwar frei entscheiden kannst, wann du zu welcher Arena gehst, aber durch das Level der Leiter ist trotzdem eine Reihenfolge vorgegeben