Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne eine etwas andere Diskussion mal anregen:

    Denkt ihr das wie in ShSw wir wieder "direkt" Zugang zu den Raids kriegen werden? Sprich ab dann ist das Level der Pokémon eh egal?


    Ebenso zu der Map:
    Ich hab darauf nur eine einzige Höhle/Tunnel gesehen... wie steht ihr zu Höhlen/Tunnel wie sie im DLC von SWSH eingeführt wurden?

  • Ebenso zu der Map:
    Ich hab darauf nur eine einzige Höhle/Tunnel gesehen... wie steht ihr zu Höhlen/Tunnel wie sie im DLC von SWSH eingeführt wurden?

    Ich wäre froh wenn es nicht allzu viele sind, oder bitte nicht ZU verworren (aber auch nicht ganz ohne Abzweigungen).


    Hab mich grundsätzlich in Höhlen IMMER verlaufen wenn es verschiedene Wege gab :verwirrt:

    Aber wenn es nur einen klaren Weg gibt ist es wiederrum langweilig. Solange man einigermaßen wieder nach draußen findet, schön und gut.


    Gibt ja schließlich auch Pokemon die halt einfach am besten in Höhlen passen.


    Was ich irgendwie vermisse ist tauchen wie in Hoenn, bzw. vllt. noch in verbesserter Form - also dass man halt die Pokemon im Wasser schwimmen sieht. Da wäre dann ne Unterwasserhöhle auch ganz cool.

  • Hab mich grundsätzlich in Höhlen IMMER verlaufen wenn es verschiedene Wege gab

    Gegen so einen Tunnel mit Blitzpflicht hätte ich nichts :D
    Felstunnel ist einer der nervigsten aber auch schönsten Erinnerungen. Oder die alte Siegesstraße :D

    Gibt auch nen neuen Leak auf Centro wonach das Endgame "enttäuschend" sein soll.

    Ich frage mich bei sowas dann immer was man erwartet.
    SwSh waren sicher nicht die besten Games aber auch ohne DLC gab es mehrere EndGame Inhalte (und sei es nur, Kampfturm, Sammeln, Raiden, Online Kämpfe).

  • Ja Endlich mal wieder paar Wege, wo man den Grips einschalten muss, das wäre Klasse.

    Die letzten höhlen waren so Semi vom Eingang direkt den Ausgang sehen oder so.


    Ist es richtig das ich später mit den Legis durch die Gegen fliegen kann? Das fand ich Stark bei dem Pokemonteil wo man später die ganze Insel überfliegen konnte und dann irgendwo zu landen oder Demensionstore durchfliegen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ist es richtig das ich später mit den Legis durch die Gegen fliegen kann?

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass es Spoiler ist:
    Aber ja die Cover Legis werden dir "Fliegen" ermöglichen - wie man in Trailern schon sah.

    Ich gehe davon aus, dass es "Schnellreise" geben wird - einfach weil Komfort auch wenn ich darauf verzichten werde dank fliegen.


    Wenn du eine Vorschau magst: Schau dir das Segeln wie in PLA an. Zumindest so sollte es auch in Gen 9 werden.

  • Hab mich grundsätzlich in Höhlen IMMER verlaufen wenn es verschiedene Wege gab

    Gegen so einen Tunnel mit Blitzpflicht hätte ich nichts :D
    Felstunnel ist einer der nervigsten aber auch schönsten Erinnerungen. Oder die alte Siegesstraße :D

    Gibt auch nen neuen Leak auf Centro wonach das Endgame "enttäuschend" sein soll.

    Ich frage mich bei sowas dann immer was man erwartet.
    SwSh waren sicher nicht die besten Games aber auch ohne DLC gab es mehrere EndGame Inhalte (und sei es nur, Kampfturm, Sammeln, Raiden, Online Kämpfe).

    Naja ich würde sowas erwarten wie zu Gen 3 oder 4

    Duellzone, Bereiche die relevant werden nach der Story (weil vorher blockiert) vielleicht eine Kleine Story mit Quest nach der eigentlichen Story, etc...


    Oder ganz krass das ich einen höheren Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Mal Story spielen freischalte. 😱

  • Natürlich wäre das echt toll, aber seien wir mal ehrlich, das wird wahrscheinlich nicht passieren.

    Letztens habe ich mal wieder Nexomon angefangen zu spielen, dort ist das tatsächlich vorhanden, aber diese ganzen Pokémon Klone machen eh um einiges besser als das Original (leider).


    Edit: Gerade gesehen, Morgen am 07.09 wird ein neuer Trailer um 15 Uhr veröffentlicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Aussage und Zitierung entfernt.

  • Ja Endlich mal wieder paar Wege, wo man den Grips einschalten muss, das wäre Klasse.

    Die letzten höhlen waren so Semi vom Eingang direkt den Ausgang sehen oder so.

    das erinnert mich daran, wie ich als Kind in der gelben Edition auf dem ersten Game Boy nicht mehr weiterkam und fast eine Woche gebraucht habe, bis ich feststellen musste, dass da eine Höhle ist :ugly:

    Das war nach Marmoria City der Weg in die Höhle für nach Azuria City zu kommen. Das werde ich nicht wieder vergessen :assi:

  • Ja Endlich mal wieder paar Wege, wo man den Grips einschalten muss, das wäre Klasse.

    Die letzten höhlen waren so Semi vom Eingang direkt den Ausgang sehen oder so.

    das erinnert mich daran, wie ich als Kind in der gelben Edition auf dem ersten Game Boy nicht mehr weiterkam und fast eine Woche gebraucht habe, bis ich feststellen musste, dass da eine Höhle ist :ugly:

    Das war nach Marmoria City der Weg in die Höhle für nach Azuria City zu kommen. Das werde ich nicht wieder vergessen :assi:

    Genau das. Problem ist wir haben das Feeling gehabt aber müssen uns anscheinend daran gewöhnen, dass die neuen Kids dieses Feeling nicht mehr haben werden. Das sind alles so schöne Erinnerungen. Das meckern kommt aber woanders hin.

    Oh man, hoffentlich gibt es eine neue Evoli-Entwicklung. Es gab so lange schon keine mehr, verstehe ich gar nicht, weil das ja absolute Publikumslieblinge sind

    Wusste ich nicht, dass Evoli nen Publikumsliebling ist. Gibt es dazu eigentlich Statistiken? Ich hab Evoli bei Lets go gemocht weil ich lieber nen Evo habe als ein Pikachu.

  • Pikachu hat bereits vor 25 Jahren seine kategorische magnetische Anziehungskraft verloren. Nur scheint das bei den Entwicklern nicht angekommen zu sein. Mich würden Statistiken interessieren, wie oft sich die Evoli- und wie oft sich die Pikachu-Edition separat verkauft haben.


    Zum Thema: Eine neue Evoli-Evolution wäre mal wieder fällig. Ich rechne damit, dass das Thema längst nicht abgehakt ist.

  • Ich glaube irgendwie auch nicht so recht an ne neue Evoli-Entwicklung.


    Was mir dafür in den Kopf kam... wenn doch das Legendäre zu unserem Fortbewegungsmittel wird - ob man es denn dann auf Home packen kann bzw. tauschen? Theoretisch wäre damit unser tolles Multifunktions-Motorrad ja weg.


    Aber Pokemon und Logik war ja schon immer schwierig :biggrin:


    Also man MÜSSTE es ja tauschen können wegen Pokedex, aber rein vom denken her wäre das voll unlogisch wenn das einmalige Legendäre dann nicht mehr auf dem Spielstand ist und dennoch können wir drauf reiten :unsure:

  • Hat Game Freak nicht einmal erwähnt, das Evoli keine weitere Entwicklung bekommt? Das Finde ich schade, da noch ein Counterpart zu Feelinara fehlt. Hatte gehofft, dass in Gen 6 Evoli zusätzlich einen Drachenentwicklung bekommt. Aber wie oft hat Game Freak gesagtes/erwähntes revidiert. Also da der Pokédex für Gen 9 geleaked wurde und keine neue Entwicklung für Evoli dabei ist, hoffe ich in Gen 10 auf eine neue.

  • Was mir dafür in den Kopf kam... wenn doch das Legendäre zu unserem Fortbewegungsmittel wird - ob man es denn dann auf Home packen kann bzw. tauschen? Theoretisch wäre damit unser tolles Multifunktions-Motorrad ja weg.


    Aber Pokemon und Logik war ja schon immer schwierig :biggrin:


    Also man MÜSSTE es ja tauschen können wegen Pokedex, aber rein vom denken her wäre das voll unlogisch wenn das einmalige Legendäre dann nicht mehr auf dem Spielstand ist und dennoch können wir drauf reiten

    Mopex ist die Antwort auf diese Frage. Zumindest bisher und was Reiten an sich angeht.

    Edit:
    Falsches Zitat entfernt. Ich habe auf Mars nicht geantwortet weil zuviele andere Antworten in der Zwischenzeit eintruddelten - sorry dafür

  • Aber Pokemon und Logik war ja schon immer schwierig :biggrin:


    Also man MÜSSTE es [Koraidon/Miraidon] ja tauschen können wegen Pokedex, aber rein vom denken her wäre das voll unlogisch wenn das einmalige Legendäre dann nicht mehr auf dem Spielstand ist und dennoch können wir drauf reiten :unsure:

    Wir können auch in Let's Go Pikachu/Evoli nicht im Team haben und dennoch wird es seinen Platz als unser Schulterballast nicht aufgeben. Und uns hilflosen Kind erlauben die speziellen Techniken selbst zu benutzen die üblicherweise von Mensch zu Mensch weitergegeben werden geht schon gar nicht. (Ganz ehrlich, wer hat dieses Story-Framing für gut befunden? "Wer ist denn hier der Boss, Fellball?")

    Aber das gehört hier kaum hin.


    Ich schätze ebenfalls dass Mopex der "Failsave" ist zur eventuellen Weggabe des Boxlegis ist. Ich bin immer noch überzeugt dass sich GameFreak sich diesbezüglich sehr stark beim Eponator Zero bedient hat... Bis hin zu der Kritik dass jenes Motorrad zu spät erhältlich ist.

  • Wir können auch in Let's Go Pikachu/Evoli nicht im Team haben

    Aber die kann man auch nicht tauschen oder übertragen, sie sind also quasi trotzdem immer mit einem.

    Die Frage ist ja, ob man Koraidon/Miraidon tauschen kann. Ich denke aber auch, dass es möglich sein wird. Ansonsten muss ich mich halt damit abfinden, dass Koraidon die coolere Flugkombination kriegt, weil meine Schwester dieses Mal Purpur haben darf :/

  • Ich habe mir Karmesin vorbestellt und bin gerade sehr gespannt auf das Spiel. Als Starter würde ich im Moment Kwaks wählen, weil ich es sehr süß finde, wie es dem Trainer hinterher watschelt. Kann auch gut sein, dass ich mich diesmal auch mehr an Raids beteilige und so.

    Ich bin glaub ich echt einer der wenigen, die sich nicht für die Endevos der Starter interessieren. Ich finde es auch viel spannender, wenn ich meinen Starter picke, ohne genau zu wissen, wie die Endevo aussieht und finde es daher auch gut, dass GF die Endevos in der Regel nicht vor Release zeigt. Am liebsten würde ich, wie einmal von mir erwähnt, so ein "Troll"-Team zusammen bauen und mit mehreren seltenen oder One-Stage-Pokémon die Story durchspielen, am liebsten dann auch neue Pokémon, aber mal schauen.

    Weil das auch erwähnt wurde: Ich wünsche mir große Höhlen mit sehr vielen Aufzweigungen und nicht diese Gänge, wo man nur 2 Minuten braucht, um durch zu kommen. Ich will mich in einer Höhle verirren und nicht mehr raus finden, das macht voll Spaß xD Aber vermutlich wird es eher nicht dazu kommen.

    Bin sonst gespannt auf den Trailer für morgen. Es werden bestimmt ein paar neue Pokémon/Formen vorgestellt :) Gleichzeitig will ich aber auch nicht mehr allzu viel von den Spielen sehen x)