Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Terakristallierung find ich eine gutes Gimmick. Vor allem schafft dies bei Pokémon die eine 4fach Schwäche haben, eine viel bessere Spielweise. Oder bei Pokémon die einen oder mehrere schlechte(n) defensiven Typ(en) haben. Ich stelle mir gerade Trikephalo vor, was bei Terakristallierung Typ Stahl bekommt und so nicht mehr die gängigen Drachen Schwächen hat. Oder einfach Knuddeluff mit Stahl Typ, einfach keine Gift und Stahl Schwäche mehr. Auch ein sehr gutes Beispiel ist Montecarbo, einfach mal mit der Terakristallierung den Drachen Typ erhalten und in Kombination mit Dampfantrieb, eine sehr gute Spielweise.


    Am Ende gibt es noch ein spezielles Item, mit dem man den Terakristallierungstyp in einen bestimmten Typ ändern kann. Es gibt ja auch in Schwert/Schild mit der Einführung vom DLC Insel der Rüstung, die Möglichkeit Dyna-Pilze zu sammeln, diese zu Dyna-Suppe zu verarbeiten und dann Pokémon, die eine Giga-Dynamax Form haben, diese zu geben, damit diese im Kampf Giga-Dynamaxen können.

  • Ich meine man hätte das Gimmick auch einfach auf einige Pokémon begrenzen können und ihnen schöne neue Formen geben können

    Gerade das es sich nicht nur auf ausgewählte Pokémon bezieht empfinde ich als gute Entscheidung. Sonst hätten wir nämlich größtenteils wieder nur die selben bekanntesten Pokémon wie beispielsweise Glurak, Gengar oder Knakrack die von dem Gimmick profitieren. So bekommen zumindest alle Pokémon, die in der Paldea-Region anzutreffen sind, gleich viel Aufmerksamkeit.

    Exakt so sehe ich das auch. War auch bereits ab Z-Attacken so das alle wenigstens die Chance hatten.


    Vielleicht ist es altmodisches denken, jedoch wenn ich Gamefreak wäre, hätte ich und davon bin ich fest ausgegangen, dass es so kommen wird:


    *Überlegt was macht man für gen 7 ?

    *Megaentwicklung wurde in 6 eingeführt also,

    Bauen wir neue Megaentwicklungen für andere Pokemon. Es kam relativ gut an und mein Sinn dahinter wäre gewesen:

    -Schwache Pokemon zu stärken

    - neue coole Designs und Ideen zu verwirklichen um den Dex schlank zu halten und nicht wiederholen

    - neue Typen an Pokemon zu testen

    -besser balancen zu können bzw. Langzeitmotivation (Konstanz) zu bringen weil jede Gen ja neue Megas kommen können

    -Fanservice (siehe Glurak, Mewtwo)

    -vorallem aber Punkt 1 jede Gen


    Das wären für mich als GF Gründe Megas einzuführen, beizubehalten und auszubauen.


    Was war ich enttäuscht von z Attacken zu hören 🤦‍♂️


    Genau deshalb finde ich die Terakristallisierung total Banane und kein anderes Gimmick wird diese Meinung wohl ändern können.

  • Von Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Autsch! Glumanda wohl, weil Delion vllt. Einen Gastauftritt oder Cameo bekommen wird. Würde mich nicht wundern.


    Aber nur 400 ist mau. Das Pokemon wie die Peppeck Reihe und Meteno dadurch nun das zweite mal in Folge pausieren müssen, wundert mich da nicht mehr, wenn weniger als die Hälfte aller Pokemon in der neuen Generation Spielbar gemacht werden.

    Hätte gerne eine Taschfunktion, Humanolith Dex Platz tauschen für Meteno. Oder die Klonkett Reihe tauschen für meine schmerzlich vermisste Plinfa Reihe. 😭


    @Duscario

    Plinfa war seit Gen 7 in keinem Hauptgame mehr.

  • Ist für mich persönlich in Ordnung, 400 waren es auch in Galar, ohne DLC (welchen ich dann auch für die 9. Generation vermute) natürlich, wenn ich mich nicht täusche. Nur da gab es "nur" 898, jetzt 1008, sofern der Leak stimmt und ich richtig rechne, sprich 500 (also die Hälfte), wäre auch eine gute Option gewesen.


    Yonko Hunter Für jedes Mal Plinfa bitte ein Euro auf mein Konto überweisen, das war doch in den letzten beiden Spielen dabei gewesen (SD/LP und PLA). :cookie:

  • Man kann halt nicht alles haben :cookie:


    Auch ich denke, da wird nach einiger Zeit mit DLC noch was nachgereicht. Wäre eh komisch wenns in einem Spiel jedes Pokemon gibt, so ist meine Meinung jedenfalls. Hier leben ja auch nicht alle Tierarten der Welt.


    Selbst wenns dann alle Pokemon dank DLC gäbe finde ich es besser so, wenn sie nachgereicht werden, als wenn man einfach direkt alle auf dem Spiel hätte. Das animiert vllt. auch eher dazu, mit neuen Mons das erste mal durchzuspielen.

  • Naja, jetzt kommen wieder die gleichen Argumente wie sonst auch immer lass wir das lieber. :wacko:



    Mit dieser Anzahl macht es den 18 Typenswitch natürlich wieder einfacher zu planen. Wenn sowas einfaches wie Humanolith, Legios, Dedennne, Kubiun und all die andern Basis Pokemon dabei sind, könnte ich mir vorstellen das man dabei den Programmiereraufwand minimal halten wollte, als wenn jetzt statt solche, sowas wie die ganzen Starter und ihre Evos dabei wären. 🤔

  • Vielleicht sollte man mal ein Game 5 Jahre entwickeln.

    Nun, das würde vielleicht ein gutes Spiel bringen, das kann sein, aber ich bin ehrlich, fünf Jahre ist einfach nicht machbar. Ja, mag am Anime liegen, aber der wirbt nun einmal für die Spiele und man kann den seit Sonne und Mond nur noch SEHR SCHWER 2-3 Jahre lang laufen lassen. (Wobei man Fair sein muss und sagen muss, das 3-4 Staffeln auch schon bei Gen 3 und 4 etwas viel waren. Es gab da immer sehr viele Filler.)


    Ich denke was Pokemon fehlt, sind vernünftige Spin Offs.

    Nicht sowas wie Pokemon Dash oder Pinball, sondern PMD, Ranger oder die beiden GC Games.

    Vielleicht auch nochmal ein Pokken 2 oder New Stadium ect.

    Dann wäre es auch kein Problem, meiner Meinung nach, wenn man alle 3 Jahre ein Game herausbringt und in drei Jahren kann man auch ein gutes bringen, denke ich.


    Auch ein vernünftiger DLC, könnte ein Spiel länger aktuell machen. Ich fand ja den mit der Schneelande von Swosh ganz gut, den davor nicht so. Oder in dem man mal wirklich mehr Unterschiede zwischen den beiden Versionen macht. Das hatte ich hier ja auch wirklich gehofft, es würde sicher auch klappen, aber ich glaube das machen die nicht, was einfach Potenzial verschwendung ist.

    Ein DLC mit beliebten Charas aus älteren Gens. das wäre nice.


    Edit: 400 Pokemon...naja. Mir würde es sowieso mehr gefallen, wenn man es mehr in Richtung SW machen würde, mehr neue und weniger alte. Dann wären, meiner Meinung nach, auch 400 nicht schlimm.

  • Da kommt doch voll der random-Effekt rein, der Kämpfe mehr zu nem Glückspiel macht.

    Ne, es ist ein gewaltiges Problem, da es broken Pokémon noch stärker macht, weil man gar nicht weiss, welche Antwort man für sie parat halten sollte (ausser zu mirroren).

    Für bestimmte Pokémon gibt es schon jetzt nur wenige Antworten und da man nur 6 Pokémon im Team haben kann, ist es gut möglich, dass man diese Antwort nicht dabei hat.

  • Aber nur 400 ist mau.

    Waren es bei Schwert und Schild vor dem DLC aber auch schon gewesen, sodass diese Info aus dem Leak wirklich sehr glaubwürdig sind. Gehe aber auch stark davon aus, dass wir erneut statt einer Sonderedition wieder DLCs bekommen und der Pokédex dadurch wieder um ca. 200 weitere Pokémon vergrößert wird.

    Plinfa war seit Gen 7 in keinem Hauptgame mehr.

    Muss @Duscario dort aber wirklich Recht geben, denn deine Aussage entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit, weil Pokémon-Legenden: Arceus ein Hauptspiel war. Wurde von GameFreak so angekündigt und war weder Spin Off noch Remake. Was Strahlender Diamant und Leuchtende Perle angeht, so magst du damit Recht haben, aber trotzdem wurden wir im letzten Jahr mit gleich zwei Spielen versorgt, in denen Plinfa als Starter und frei in der Wildnis fangbar, vorkam. Kann da also durchaus verstehen, wenn man andere Starter nun wieder einbaut bzw allgemein andere Pokémon.


    Wobei ich dir allgemein zustimmen muss, dass ich die bisherige Auswahl etwas wenig abwechslungsreich empfinde und mir auch wünsche, dass andere Pokémon eher vorkommen, welche zB in Schwert/Schild und Pokémon-Legenden nicht vorkamen. Hier entscheidet GameFreak, was ihrer Meinung nach ins Spiel passt, statt die bisherigen Auftritte in vorherigen Spielen.

  • Edit: 400 Pokemon...naja. Mir würde es sowieso mehr gefallen, wenn man es mehr in Richtung SW machen würde, mehr neue und weniger alte. Dann wären, meiner Meinung nach, auch 400 nicht schlimm.

    Du sprichst mir aus der Seele, denn so sehe ich es genauso. Bei Schwarz/Weiß fand ich dies sehr gut gehandhabt. Bis zum Anschließen der Haupthandlung nur neue Pokémon und nach Abschließen der Handlung, kamen erst die alten Pokémon.


    Ich würde es eh viel besser finden, wenn in den neuen Spielen nicht zuviele alte Pokémon sind. Es soll ja so sein: Neue Region und neue Pokémon und Regionalformen und nicht neue Region und kaum neue Pokémon, sondern lauter alte Pokémon.


    Trotzdem finde ich es leider Schade, das es Meteno nicht ins Spiel geschafft hat, da der letzte Auftritt in UltraSonne/UltraMond in Gen 7 war.


    Wenn es in Zukunft so gehandhabt wird, dann sollen erst vorrangig die alten Pokémon in den neuen Spielen vorhanden sein, die in keinem Spiel der vorherigen Gen vorhanden war.


    Was jetzt auch heißen würde, z.b kein Plinfa, da es in den Remakes SD/LP und in dem Hauptspiel Legenden Arceus vorkam.


    Sollte jetzt, bei jeder neuen Gen immer Rund 400 Pokémon am Anfang vorhanden sein und dann mit DLCs weitere rund 200 Pokémon zugänglich gemacht werden, ist dies nicht schlimm. Es ist auch Mal Zeit das andere ältere Pokémon glänzen. Wie z.b Libelldra in Gen 8, wo es Knakrack erst mit dem DLC Schneelande der Krone gab. Lieber ein DLC als eine Zusatzedition.


    Wie erwähnt, neue Region mit neuen Pokémon und Regionalformen.


    Die Idee von Pokémon, die alten Pokémon aufgrund von Anpassung ähnlich sehen aber nichts mit diesen zu tun haben, finde ich gut. Es gibt ja auch im Richtigen Leben, Lebewesen die anderen Lebewesen aufgrund von Anpassung ähnlich sehen, aber nicht mit diesen verwandt sind. Hierbei wendet Game Freak einfach die konvergente Evolution an. Würde mich nicht wundern, wenn es in Zukunft mehr solcher Pokémonarten geben wird. Mich würde es freuen.


    Ich stelle mir gerade ein Treffen von Digda, Alolo-Digda und Schligda vor.

  • Ja also was die Anzahl der Pokemon betrifft... ich bin ohnehin immer dafür im Hauptgame eigentlich nur auf Neue zu stoßen oder solche, die eine Entwicklung erhalten werden wie Girafarig, zumindest in der Wildnis und in Kämpfen.

    Ich kauf kein neues Pokemonspiel, um schon wieder ein Taubsi und ein Waumpel im Gras zu finden. xD


    Wäre nett wenn man seine Alten zu Beginn rübertauschen könnte, halt für die Leute, die das wollen.

  • Vielleicht sollte man mal ein Game 5 Jahre entwickeln.

    Grafik angemessen machen.

    Dazu eine Story entwickeln, die Spaß macht und sich nicht immer wie ein Kinderfilm für Kinder anfühlt, sondern wie ein Kinderfilm für jeden.

    Dafür sind die Fans schlichtweg zu ungeduldig geworden. Wir sind es schon seit mehreren Jahren gewöhnt, alle ein bis zwei Jahre ein neues Pokémonspiel in den Händen zu halten. Ich denke, wenn Gamefreak sagen würde: "Sorry Leute, nächstes Hauptspiel erst in fünf Jahren!" würde das einen riesigen Aufstand auslösen. Man bedenke auch, dass das ganze Merchandise auf diese kurze Zeitspanne angewiesen ist. Sprich, ein neues Spiel alle ein bis zwei Jahre = Neuer Stoff fürs TCG, für Plüschis, für Schlüsselanhänger und so weiter...

    In der Theorie ist das bestimmt möglich, aber in der Realität...? Ich weiß nicht so recht..

  • Kann man iwie herausfinden welche von den Pokemon jetzt das erste mal seit langem wieder in nem Game sind?


    Meint ihr bald wird wieder der komplette Dex geleakt?

    Naja, wenn man den Leaks glaubt, ist der Dex ja bereits geleaked... die neuen Pokemon aus dem ersten großen Leak bestätigen sich immer mehr .

    Und alle alten wurden ja vor kurzem erst geleaked... denke das das alles Legit ist.



    Und daraus folgt, das folgende Pokemon das zweite Mal in Folge vom Cut betroffen sein werden und wieder aussetzen müssen...


    Natürlich können einige dieser Pkmn irgendwann in einem DLC zurück gebracht werden, aber stand jetzt werde diese Pkmn weiterhin fehlen.


    EDIT:

    Und natürlich spreche hier von den richtigen relevanten Hauptspielen und nicht von Remakes oder Spinoffs, welche nie den vollen Umfang und die volle Competitive Bandbreite abgedeckt haben, wie es die neuen Editionen getan haben (Zucht, Attacken, Fähigkeiten, Items, Metaentwicklung).

  • Mit dem Unterschied, dass es in Schwert und Schild immerhin 2 Cover Legenden Trios gab: Reshiram, Zekrom, Kyrurem, Solgaleo, Lunala und Necrozma.


    Dem Leak zufolge ist es nur ein Trio, welches nun doppelt und dreifach Treatment hatte. Und ich mag die 3 echt nicht wirklich gerne, und ab jetzt mag ich sie sogar noch weniger.


    Gut finde ich ja, dass mit Chevrumm und Kronjuwild mal was gutaussehendes zurück kommt. Aber die sind jetzt auch nicht so umwerfend im CP. Aber meiner Meinung nach, fehlt einfach zuviel. Ich hoffe echt auf ein DLC. Gerade jetzt wo die Texturen mal etwas vernünftiger aussehen, sollte man Pokemon mit aufwendigeren Texturen wieder zurückbringen. Bin ja auf Arkani gespannt, ob er fusselig aussehen wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also was Arkani angeht, das sie es etwas zotteliger gemacht haben, ist mir in Trailer schon aufgefallen...

    Im Trailer - leider heist das bei Pokemon das einige Szenen nicht aus dem Spiel entnommen sind. (Steht auch meist dabei und stand da auch glaube ich wieder dabei.)

    Man sieht ja auch nen Unterschied zwischen deinem Bild und den Ingame Pokemon die man sonst so überall sieht.