Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hat dich wohl verlesen, denn ich sagte unheimlich und nicht unwahrscheinlich 😉


    Es erinnert mich nämlich ein bisschen an das Alien aus den gleichnamigen Filmen 😨


    Ansonsten, ja, ist eben Geschmackssache. Dass mit dem Wirt haben wir ja schon mit Parasek, wobei hier es wohl eher als Symbiose gesehen wird statt parasitär. Sagt ja auch die Beschreibung, dass beide Gehirne zusammenarbeiten.


    Viel interessanter wird aber, wie es sich im Meta schlägt. Seine Fähigkeiten Wiederkäuer (Beere wiederverwenden) und Schweifrüstung (verhindert Prio Attacken) finde da schon sehr interessant.

  • Du hat dich wohl verlesen, denn ich sagte unheimlich und nicht unwahrscheinlich 😉


    Es erinnert mich nämlich ein bisschen an das Alien aus den gleichnamigen Filmen 😨

    Lustig das habe ich bei Zaplarang und co. ein schwebendes Saugalien... aber ich mags auch irgendwie. Das neue Affen Insekt Pokemon ist auch so angenehm gruselig.


    Am Ende wird es wie bei CatDog sein halb und halb symbiose.


    Bin gespannt was heute so veröffentlicht wird.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Hier der angekündigte Trailer:


    Erratet Enigmaras Partner-Pokémon! 🤔 | Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
    Lernt Enigmara kennen, eine Influencerin, Streamerin und Arenaleiterin, die sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert hat. ⚡️Könnt ihr Enigmaras Partner-Pokémon...
    youtu.be


    Leider ne absolute Zeitverschwendung gewesen. Kein neues Pokemon, dafür ne mega nervige Arenaleiterin. Ne Streamer und Influencer Trulla als Arenaleiterin war leider irgendwann abzusehen, wenn man sich die Einführung von Smartphones und Selfies in den Spielen ansieht. Enigmara ist wohl der einzig gute Grund, dass es keine Synchro im Spiel gibt.

  • Oh je, absolut furchtbar... ich finde Influencer und so eh schon absolut nervtötend und dann das. Dazu diese Klamotten... und habt ihr mal auf ihre Zähne geachtet?! :wtf:


    Also gibt schon einiges was mir nicht gefällt... allgemein dass wohl Schule in den Spielen großes Thema ist, dann diese Arenaleiterin... Team Star finde ich mal wieder voll lächerlich.

    Wo sind die guten alten Teams mit wirklich ernsten Absichten? Und wenns halt nur Geld ist, wie Team Rocket? Wenigstens mit einem Hauch von böse?


    Aber nun ja, es gibt dafür auch genug was mir gefällt, so dass ich Karmesin inzwischen vorbestellt habe. Wenigstens dauert es nicht mehr so lange, der Countdown läuft :grin:


    Wenigstens gefällt mir hauptsächlich das nicht, womit man eh nicht dauerhaft zu tun hat - Arenaleiter und Team Star.

  • Ich war am Anfang auch etwas überrascht von der Präsentation, aber mit UT konnte ich dann verstehen, worum es geht und bin jetzt überhaupt nicht mehr von der Ankündigung enttäuscht. Die Arenaleiterin hat ein tolles Design, welches man in dem Stil eben auch schon aus älteren Pokémon-Spielen kennt und ich mag es, wenn man Pokémon nicht sofort gezeigt bekommt und man stattdessen ein paar Fetzen an Infos bekommt, um sich erst mal ein eigenes Bild davon zu machen. Ist lustiger, als wenn sie das Pokémon sofort zeigen.

    ich fand sie jetzt auch nicht so nervig. Ihr Charakter sorgt für Stimmung. Die Musik aus der Ankündigung fand ich auch sehr nice.

    Hoffentlich bekommt das Pokémon ein tolles Design, weil bisher sahen die meisten neuen Pokémon irgendwie langweilig aus, finde ich.

  • Mich stört jetzt nicht, dass sie Influencerin und ich sehe keinen Grund weshalb man keine einführen sollte. Das ist halt auch ein Job wie jeder anderer auch.

    Aber damn, die ist einfach nur Weebpandering an Männer, die ihre "UwU"-Mädchen mögen.

    Jedenfalls ist es nett, dass Ankündigungen durch eine Arenaleiterin vorgestellt werden.

  • Die Antagonisten in Borderlands 3 hatten dieselbe Masche – und es war nervig; einfach nur nervig und zum Fremdschämen. Frei nach James Stephanie Sterling: "I'm not saying that all modern social media influencers are bad. What I'm saying is, that I'm old, they're new, so I don't like them."

  • Durch dieses Video und die Synchro sieht man aufjedenfall jetzt, was sie für einen Charakter hat.

    Influencer passt aufjedenfall vom Beruf zu ihr und Ihrem Auftreten und ich bin gespannt wie der Frosch aussieht.

    Freitag in genau 5 Wochen erscheinen die Spiele, die Leak Welle der Spieler die früher spielen werden wird wohl in 3 Wochen beginnen, Anfang November wie gewohnt.

    Bestimmt werden auch noch 1 2 offizielle Trailer vor Release erscheinen, einer bestimmt ein paar Tage bevor die Spiele erscheinen.

  • Ich finde sie irgendwie ganz nett,

    Ich meine wir hatten ja schon Models und Musiker als Arenaleiter.


    Und naja, ehrlich gesagt, sie passt doch super ins Game 😅 so „jugendlich“, die ist bestimmt DAS Thema auf dem Schulhof :assi:

    *Bye the way, ich mag ihre Haare, nicht die Haarspangen, aber die Haare sind echt schön


    Pokémon: wenn es Elektrizität im Bauch erzeugt, bin ich auch irgendwie bei Frosch.

    Bin mal gespannt was da kommt

  • Ich finde im Allgemeinen dieses UwU Gedöns sehr sehr nervig, ABER Leitern eine Persönlichkeit zu geben, diese so zu präsentieren und gleichzeitig noch ein Pokemon anzuteasern und dieses noch nicht zu zeigen extrem stark von GF! Sehr nicer Move und ich denke auch eher es wird der Frosch sein, da unsere Rivalin ja bereits Pamo besitzt.

    Außerdem bin ich grad so am hadern mit mir selber, bestelle ich mir beim großen A beide Spiele für 99,99 Euro und kann es evtl. Nicht direkt nach der Arbeit zocken wegen DHL, oder ich fahre in Mediamarkt und zocke eines der beiden sofort Zuhause durch :wacko:

  • Der Startpost wurde um die Arenaleiterin Enigmara und den entsprechenden Trailer ergänzt. Auf der offiziellen Spielseite wurde diese als Person noch nicht hinzugefügt.


    Ogerpon


    Nebenbei, damit kennen wir nun drei Arenaleiter Pflanze, Eis und Elektro. Aktuell wäre somit Krokel als Starter die beste Wahl, Kwaks absolut nicht und Felori liegt dazwischen, aber da fehlen natürlich noch einige andere Arenaleiter.

  • Die Antagonisten in Borderlands 3 hatten dieselbe Masche – und es war nervig; einfach nur nervig und zum Fremdschämen. Frei nach James Stephanie Sterling: "I'm not saying that all modern social media influencers are bad. What I'm saying is, that I'm old, they're new, so I don't like them."

    Daran liegt's nicht. Ich finde diese Darstellung von weiblichen Charakteren einfach nur sehr sexistisch. Das kennt man auch von Moe-Anime, in denen die Charaktere übertrieben süßlich und kindlich sind und aussehen.

    Die Elektroarenaleiterin in Unova war zb. Model und hatte eine große Fangemeinde, aber die war sehr viel besser dargestellt.



    Ich finde im Allgemeinen dieses UwU Gedöns sehr sehr nervig, ABER Leitern eine Persönlichkeit zu geben, diese so zu präsentieren und gleichzeitig noch ein Pokemon anzuteasern und dieses noch nicht zu zeigen extrem stark von GF! Sehr nicer Move und ich denke auch eher es wird der Frosch sein, da unsere Rivalin ja bereits Pamo besitzt.

    Außerdem bin ich grad so am hadern mit mir selber, bestelle ich mir beim großen A beide Spiele für 99,99 Euro und kann es evtl. Nicht direkt nach der Arbeit zocken wegen DHL, oder ich fahre in Mediamarkt und zocke eines der beiden sofort Zuhause durch :wacko:

    Ja, die Idee der Präsentation und Art ein Pokemon anzuteasern find ich auch gut.