Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube das ist schon die Endstufe.

    ist es nicht die zweitstufe? hab irgendwo gelesen, dass es eine vor- und weiterentwicklung haben soll

    Nein, das Pokémon soll laut Leak nur zwei Stufen haben, sprich insgesamt sind es zwei Pokémon. Da der Leak an dieser Stelle aber nicht genau ist, wissen wir nicht, was Wampitz davon nun ist. Es wird nur eine Vorftufe ODER eine Entwicklung haben.


    EDIT: Die Zusammenfassungsseite stellt Wampitz ans Ende, sodass es wohl nur noch eine Vorstufe gibt. Ich kann dir aber nicht sagen, wie glaubwürdig das genau ist.

  • Wieso ungewohnt? Von der Körperform her war die Quapsel-Entwicklung auch so rund und etwas derpy. Das erinnert mich auch sonst mehr an die alten Pokemondesigns als zb. das neue Aye-Aye.

    Bei den meisten für Karmesin und Purpur vorgestellten Pokémon hatte ich nie das Gefühl, ein Design direkt zu mögen, es allerdings als interessant zu empfinden. Das ist ganz anders als in den letzten Spielen, wo für mich meistens nur wenige Pokémon diesen Eindruck erweckt haben. Das macht die Enthüllungen für mich originell und ich habe dadurch auch aktives Interesse daran, mehr über diese Pokémon zu erfahren. An Quapsel hatte ich im ersten Moment beispielsweise nicht gedacht, aber bei der Körperform hast du natürlich recht.

    Interessant zu hören, hatte den Eindruck gar nicht.


    Tbh mag ich bisher alle Neuen, manche mehr, manche etwas weniger, aber ich hab schon den Eindruck, dass viele eher dem alten Designmuster angelehnt sind. Also dass viele recht simpel designed sind, was mir bei den meisten ziemlich gefällt.


    Jedenfalls bin ich mal guter Hoffnung, dass mir zumindest 70 % oder so gefallen werden.

    Bei der 5. Gen fand ich es bisher am schlimmsten, da war die Hälfte irgendwie zum Wegschmeißen und bei der 6.-8. Gen gab es ein paar ziemliche Fehlgriffe oder "was hast du geraucht?"-Design, aber im Großen und Ganzen bin ich ziemlich glücklich mit den Designs. ^^


    ... I'm also a simple person. I see a flabby, funny frog, I'm happy. xD

  • Wenn man nur auf die richtigen Augen achtet, erinnert es mich irgendwie (nur vom Gesicht / den Augen!) an Cosmog :unsure:


    Aber auf den ersten Blick dachte ich nur, oh Gott Game Freak, habt ihr nun doch Zeichenwettbewerbe in Kindergärten gemacht um noch Ideen zu sammeln? :flinch:


    Nun ja... sein Gesicht ist süß, ansonsten gefällt es mir null komma null. Nichts, was ins Team kommt, das ist sicher.

    Und zwar auf beiden Spielen. Hab mir nun noch Purpur vorbestellt, da ich sicher bin dass mir die Spiele an sich gefallen werden und ich irgendwie eh immer beide Versionen haben möchte :grin:

  • Finde das neue Pokémon ganz in Ordnung. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es total super finde, aber ganz so hässlich ist es dann doch nicht. Wenn es sich im Kampf als nützlich erweist, wer weiß, vielleicht nehme ich es sogar mit ins Team...

  • ich bin mit dem Design tatsächlich auch zufrieden.

    Ich hab nicht alles durchgelesen oder geschaut, Ich frage mich aber was das soll dass man "Körperauswüchse" an ein Pokemon macht die Aussehen wie Augen dann aber keine Augen sein sollen, und Nasenlöcher die dann Augen sind?

    Jeder aber auf den ersten Blick und eventuell noch 2000x danach denkt sieht trotzdem aus wie Nasenlöcher und Augen...


    Ich erinnere mich auch, oder war es bei einem anderen Spiel?, das es das öfter gibt...?

  • Durch die Beulen an seinem Kopf, die wie Augen aussehen, möchte es bedrohlicher wirken, um seine Feinde abzuschrecken.

    Mir kommt das Prinzip auch bekannt vor, aufjedenfall n putziger, wabbliger Frosch.

    Wird evtl bei einer der beiden Editionen ins Team genommen, da ich mir ja das Doppelpack zulege.

    ich bin mit dem Design tatsächlich auch zufrieden.

    Ich hab nicht alles durchgelesen oder geschaut, Ich frage mich aber was das soll dass man "Körperauswüchse" an ein Pokemon macht die Aussehen wie Augen dann aber keine Augen sein sollen, und Nasenlöcher die dann Augen sind?

    Jeder aber auf den ersten Blick und eventuell noch 2000x danach denkt sieht trotzdem aus wie Nasenlöcher und Augen...


    Ich erinnere mich auch, oder war es bei einem anderen Spiel?, das es das öfter gibt...?


    Das nennt man im Allgemeinen Mimikry und speziell bei Augenflecken Ozellen. Die werden von vielen Tieren als Abwehrmechanismus, etwa von verschiedenen Schmetterlingen und darunter vor allem Nachtfalter, Pfauen, einer Sperlingskauzart, Fischen, etc... verwendet, um einem Fressfeind vorzutäuschen, man hätte ihn im Blick, und sind unabhängig voneinander in der Evolution entstanden.


    Natürlich greift man auch auf solche realen Mechanismen zurück, wenn man Kreaturen für ein Spiel designed und das gab's schon einige Male in den Spielen, dass ein Pokemon Mimikry betreibt.


    ... Und dafür hab ich so lange Biologie studiert, um in einem Pokemonforum klugscheißen zu können. xD



    Ich glaube das ist schon die Endstufe.

    ist es nicht die zweitstufe? hab irgendwo gelesen, dass es eine vor- und weiterentwicklung haben soll

    Es sieht schon bisschen wie eine Mittelstufe aus, imo.

  • Mich erinnert Wampitz an eine Avocado und wie's aussieht, bin ich nicht alleine damit :thumbsup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Von Centro Leaks:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das nennt man im Allgemeinen Mimikry und speziell bei Augenflecken Ozellen. Die werden von vielen Tieren als Abwehrmechanismus, etwa von verschiedenen Schmetterlingen und darunter vor allem Nachtfalter, Pfauen, einer Sperlingskauzart, Fischen, etc... verwendet, um einem Fressfeind vorzutäuschen, man hätte ihn im Blick, und sind unabhängig voneinander in der Evolution entstanden.

    Wen das noch interessiert bzw. wer Beispiele für Fake Augen im Tierreich sehen möchte, hier gibts bisschen was dazu und Beispiele: https://www.geo.de/natur/tierw…en-tricksen-30168672.html


    Ich finde ja auch echt, dass es an sich ne gute Idee ist. Kommt auch meinen Vorstellungen, dass die meisten Pokemon halt Tiere sein sollen, bisschen näher.

    Nur auf den ersten Blick finde ich es halt trotzdem erst mal hässlich xD


    Aber ich fand auch erst Krokel hässlich... und nun mag ich es total... man muss sich halt erst mal an neue Mons gewöhnen^^

  • Ich finde den neuen Frosch ziemlich gut. Hat so eine Flegmon/Lahmus Ausstrahlung. Wirkt verpeilt und irgendwie mag ich solche Pokemon. Ich hatte mit nur vorgestellt es kommt im Farbschema der neuen Arenaleiterin und jetzt denke ich die Farben der beiden harmonieren nicht.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: