Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Hund mit einer Kerze auf dem Kopf - wie geistreich :tired:

    Sag mir bitte, dass das Absicht war.



    gibt es sonst rein gar nichts Neues? Keiner lässt was durchsickern?

    Niemand verliert sein Testexemplar?

    Ich schätze, dass wir so mit Anfang November mit den grösseren Leaks rechnen können.

    Insgeheim hoffe ich aber fast schon, dass es dieses Mal nicht geleakt wird.

    Ebenfalls.

    Selbst wenn man versucht Spoiler zu vermeiden, dann macht man zb Twitter auf um sich einfach so durchzuscrollen und man sieht doch die ganzen Leaks. Ich folge eben hauptsächlich Fanworkartists und Seiten zu Anime und Spielen... also halte ich mich von all diesen Seiten auch eher fern.

  • Vor allem denke ich, dass in 10-14 Tagen ohnehin sehr viele Bilder im Umlauf sein werden. Ich werde versuchen entsprechend das ganze zu vermeiden, auch, wenn ich schon ganz nett finden würde, auf was ich mich mit Krokel einlassen würde.

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Wie bei Schwert und Schild und auch Legends wird es jetzt bald vereinzeln Bilder zu neuen Pokemon geben, bis ein Bild mit allen 103 neuen Pokemon, einschließlich Ihrer Formen geleakt werden.

    Wer da nicht gespoilert werden will und die neuen Pokemon eher im Spiel entdecken will, sollte sich also aufjedenfall fern halten.

  • gohan92  Zeraora1994

    Im Schnitt erfolgt die Veröffentlichung von Datamines etwa 10 Tage vor Release, allerdings tauchen Tage vorher meistens schon unscharfe Bilder auf. Rechne also spätestens um den 4. November mit den ersten Fotos und dann um den 8. November mit Infos aus dem Datamining.


    Trotzdem sollte sich jeder Leser in diesem Thema bewusst sein, dass Infos zu jeder Zeit kommen könnten und hier Spoiler explizit besprochen werden.

  • Ein Hund mit einer Kerze auf dem Kopf - wie geistreich :tired:

    Dachte ich mir und gleichzeitig dachte ich mir: "Fast alle Fans werden jetzt wieder ankommen und sagen wie niedlich es ist^^"


    Ich meien scheiße sieht der Hund nicht aus, aber er ist auch nicht kreativ und ich finde andere Geister Pokemon schon besser.

  • Ist halt Auslegungssache. Ich find Gruff ganz nett (bin allgemein nicht so der Fan von Hundepokemon aber das ist ein persönliches Ding) und es ist nicht weniger kreativ als viele andere Pokémon der Reihe. Klar gab es in der Vergangenheit immer mal wieder Pokémon welche enorm herausgestochen sind wegen klasse Design aber Overall gibt es meistens welche, die einfach vom Design her dezent gehalten wurden und sich einfach an ganz einfachen Tieren orientiert haben.


    Würde daher nicht davon sprechen dass GameFreak die Ideen ausgehen oder sie nicht mehr so kreativ sind. Eher hält es sich weiterhin auf demselben Niceau.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Urpalkia und Urdialga wurden schon vergessen?


    Ich spiele Pokémon zumindest nicht, damit mir das Design von allen neuen gefällt, weil das hat es noch nie getan.

    Der Hund ist für mich wie Voldi und der andere bereits gezeigte Hund einfach uninteressant und das war's dann auch.

    Ich muss ihn ja nicht auf meine Reise mitnehmen und mir lieber dieses coole Azugladis zum Beispiel holen :>

    Zudem muss ich sagen, dass zumindest die Animation und das Video schon süss waren.

  • Da ich mir beide Spiele bestellt habe, bin ich nun schon am überlegen ob ich mir auf einem nicht just for Fun ein Hundeteam zusammenstelle :biggrin:

    Hunde gehören ja eh zu meinen Lieblinsgtieren, also warum nicht einen Spaß erlauben.


    Ich meine... Wuffels, Hunduster, Fukano, Hefel, Gruff... wären schon mal 5 Hunde + halt meinen Starter als nicht-Hund x)


    Wobei, wenn man bei Gruff nach der Geschichte geht, ist es dann nicht gefährlich für einen Trainer, dieses ins Team zu nehmen...? :blink: :unsure:

  • Und so scheiden sich die Geister.


    Ich meine, der andere heißt schon Fidough, wie süß ist das bitte. Es gehört zu einem der niedlichsten Pokemon, die ich je gesehen habe. :heart:

    Ich würde mir in real wahrscheinlich selbst keines anvertrauen, wenn ich ehrlich bin, aber es ist ein Muss im Team und sollte die Entwicklung hässlich sein, dann wird es ewig ein Fidough bleiben.

    Genauso wie bei Gruff. ^^




    Ich hatte in einem Durchgang von Schwert und Schild mal ein Hundeteam und werd wohl wieder mal eins machen. ^^

  • Gruff gefällt mir, schönes und simples Design. Bin gespannt, wie die Weiterentwicklung aussehen wird. Bis jetzt haben Karmesin und Purpur viele Pokémon, die mir vom Design her gefallen. Da wären: Felori, Krokel, Kwaks, Koraidon, Miraidon, Crimanzo, Azugladis (was mir von allen am besten gefällt), Mopex, Farigiraf, Affiti, Klibbe, Ferkuli, Paldea-Felino, Pamo und Schligda. Für mich bietet die neunte Generation jetzt schon ansprechendere Designs, als die achte (bis auf die Starter und wenige Ausnahmen). Ich bin also von den bisher vorgestellten Pokémon positiv angetan.

  • Gruff gefällt mir, schönes und simples Design. Bin gespannt, wie die Weiterentwicklung aussehen wird.

    Ich hoffe es kann sich auch entwickeln bzw. es ist nicht schon die Entwicklung. Das hatte mich damals nämlich bei Schwert und Schild so unglaublich gestört das man schon Kamalm und Cottini gesehne hatte.

  • Also im Vergleich zu Hefel finde ich Gruff jetzt nicht so ansprechend. Hefel ist für mich knuffeliger.

    Gruff erinnert jedoch wirklich sehr stark an den Polterpinscher aus Luigis Mansion und den mochte ich wiederum richtig gern. ^-^


    Ich will eigentlich auch wieterhin erstmal abschätzen, ob ich mir überhaupt die Spiele holen werde. Keine Ahnung, ich hab die Angst, dass es genauso schnell rumliegt wie SwoSh.

    Nur ich hardere auch gleichzeitig mit mir, weil ich die Pokémon bisher auch zu großen Teilen sehr ansprechend fand.

    Meine liebsten sind da eben Hefel und Farigiraf.

    Azugladis spricht mich ansonsten auch mehr an als sein Gegenstück.


    Ich glaube, wenn ich mir doch eine Edition holen sollte, wäre das eher Purpur, da ich dort Azugladis bekomme und ansonsten auch Miraidon mir mehr gefällt.

    An und für sich nehme ich auch meistens die Edition mit den kalten Farben, habe ich zumindest das Gefühl. x)