Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Somit sind die Paradoxformen auch bestätigt, super nice... hab richtig bock bekommen, und jetzt heißt es nur noch, welche Edition ich mir holen werde. Das wird schwierig. Zum ersten mal wird mir die Entscheidung schwer fallen...

  • Leider sehr ernüchternder letzter tailer. sah echt nach nix neuem aus, aber dann doch der sneak peak mit donphan. Das antike sieht aber echt so viel besser aus für mich. Da ich purpur nehme werde ich es mir wahrscheinlich ertauschen müssen


    Edit: die spanischen leaker haben aber schnell aufgehört neues zu posten. kam nach deren schlafen gehen gestern überhaupt noch was? oder kamen die nintendo ninjas durchs fenster :totumfall:

  • Leider sehr ernüchternder letzter tailer. sah echt nach nix neuem aus, aber dann doch der sneak peak mit donphan. Das antike sieht aber echt so viel besser aus für mich. Da ich purpur nehme werde ich es mir wahrscheinlich ertauschen müssen


    Edit: die spanischen leaker haben aber schnell aufgehört neues zu posten. kam nach deren schlafen gehen gestern überhaupt noch was? oder kamen die nintendo ninjas durchs fenster :totumfall:

    Ich finde es super dass sie nicht so viel zeigen. Endlich mal vorher nicht wissen was passiert - es sei denn man schaut sich die Leaks zur Story an wenn diese am WE evtl. geleaked werden sollten.


    Ich bleib weiterhin bei Karmesin. Donphan ist eines meiner Lieblings Pokemon und ich bin froh, dass mich die Karmesin Version mehr anspricht.

  • Edit: die spanischen leaker haben aber schnell aufgehört neues zu posten. kam nach deren schlafen gehen gestern überhaupt noch was? oder kamen die nintendo ninjas durchs fenster :totumfall:

    Genau das 😅

    Seiten und Quellen wurden direkt von Nintendo geclaimed. Dadurch Hat der erste Leaker alles dicht gemacht. Weiteres wurde wohl auf Twitch gestreamt, und auch direkt geclaimed. 😅... Mal abwarten wer sich als nächstes traut.


    Zu dem Trailer... Wie erwartet.

    Aber...

  • Ich habe mir ein bisschen mehr von dem Trailer erhofft... Wie viele schon meinten, wäre es schön gewesen, endlich die Endentwicklung der Starter zu kennen. Keine Ahnung, wie es euch erging, aber ich fand den Trailer mit dem Song, den gleichzeitigen In-Game Geräuschen und den schnellen Schnitten teilweise echt anstrengend zu schauen. Sehr viel auf einmal, aber dennoch recht wenig Neues.


    Dafür fand ich es aber interessant, dass Pikachu wieder seinen alten pre-generation 6 Ruf zu haben scheint (falls das schon länger so ist bitte korrigieren).


    Na ja, Karmesin ist vorbestellt. Ob es das beste Pokémonspiel aller Zeiten wird wage ich zu bezweifeln, aber die großen Landschaften reizen mich schon.

  • Donphan ist insofern auch eine interessante Wahl, da es neben dem Elefanten auf einem Reifen basiert.

    Koraidon und Miraidon basieren mehr oder minder auf Motorräder.


    Ich mag beide Donphan's, bin dann aber doch mehr für die prähistorische Variante als die futuristische zu haben.


    Edit:

    Wie viele schon meinten, wäre es schön gewesen, endlich die Endentwicklung der Starter zu kennen.

    Ich wär schon froh über Mittelstufen gewesen.

  • Hab nix erwartet und dann doch zumindest die Zukunfts- und die Prähistorische Form von Donphan.

    Entweder hab ichs bei den Leaks nicht mitbekommen, dass Donphan sowohl Zukunfts- als auch Prähistorienform hat, aber dachte irgendwie die Dinger haben immer EINE Form...


    Ich freu mich auf die Spiele, auch wenn ich das Marketing von The Pokemon Company rückständig wie eine Kirchenzeitung finde.


    Und die Claimes der Leaker mögen berechtigt sein - das hat hier auch nicht ein Conversation starter zu sein - aber ich würd mir schön langsam einen bisschen offeneren Umgang wünschen. Die Infos, die wir bisher über Karmesin haben, lassen sich auf drei oder vier Sätze eindampfen, dann gibts noch paar PKMN, aber auch nicht viele. Einige finden das super, ich hingegen finds als doofe Strategie, da ich mich entscheiden will, was ich kaufe. Und bei PKMN kauft man immer die Katze im Sack, da man davor nichts erfährt.

  • Der finale Trailer zeigte uns wie ich mir es schon gedacht hatte größtenteils eine Zusammenfassung aller Trailer bzw. Höhepunkte die uns im Spiel erwarten.


    Die Tera Raids an sich werden mich nicht so interessieren. Das Smart Rotom bleibt so wie es ist.


    Dann die Paradox Formen von Donphan, gefallen mir gut. Somit ist das Feature auch bestätigt. Wenn ich aber ehrlich bin, ist es das schon seit Koraidon (Vergangenheit), Miraidon (Zukunft) und Mopex (Gegenwart) enthüllt wurden.

  • Oh mann! Dieses Mal wird es so schwer sich zu entscheiden. Erst dachte ich Karmesin wegen Koraidon aber dann doch lieber Purpur wegen den versionsexklusiven Pokémon. Doch jetzt wo ich das antike Donphan gesehen habe will ich doch lieber Karmesin. Wird vllt das erste Mal seit langem sein dass ich erwäge beide Editionen zu holen. Gut dass ich noch paar Tage habe bis ich mich entscheiden muss.😅 Bin aber richtig froh die Paradox-Formen wurden bestätigt und kann es kaum erwarten alle zu sehen.

  • Das Marketing von Nintendo/Gamefreak ist wirklich nervig. Man könnte doch schon etwas mehr präsentieren als immer und immer wieder die selben Dinge.


    Warum teasers man Donphan nur an und schreibt nichts genaues zu diesen neuen Formen? Man muss doch nicht alles bis aufs kleinste geheim halten. Es ist für mich ein größeres Feature als die Terrakristalisierung.


    Und da würde ich halt auch mal einige formen wissen wollen. Das prähistorische Donphan gefällt mir deutlich besser, ich habe mich eigentlich für Purpur entschieden, bin aber etwas am zweifeln. Aber ich denke ich bleibe dabei.

  • Letztendlich wurde es nicht mal offiziell erwähnt, das es sich hierbei um Donphan handelt. Im Prinzip betreiben wir hier alle gerade Spoiler weil wir halt eben den Leak kennen.

  • Wahrscheinlich echt, es wurde die regionale Felino-Evo im ähnlichen Format geleakt.