Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich wollte ja eigentlich mit den Leaks warten und sie mir nicht ansehen - aber ich finde es ist auch sinnlos Pokémon in der Story zu fangen und ins Team zu nehmen, obwohl man mit dem Wissen der Leaks vielleicht sein team ganz anders aufgebaut hätte.


    Also ich bin auch hin und hergerissen. Es gab aufjedenfall aus meiner Sicht schon deutlich schlimmere Generationen.

  • Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel! Gibt einige Pokémon, die ich optisch nicht so geil finde aber mit dem größten Teil kann ich mich doch schon anfreunden.


    Als Teammitglieder habe ich mir folgende Begleiter vorgestellt:



  • .

  • Tbh mochte ich die 2D-Sprites und offiziellen Artworks allgemein immer lieber als die 3D-Modelle. Auch wenn man die offiziellen Artworks und Fansprites in 2D von Pokemon aus der 6.-8. Gen anschaut, finde ich die oft besser als die Modelle, und dann schauen sie auch wieder "mehr nach Pokemon aus".


    Bei mir (ich kann einfach nicht von den Leaks auf Twitter wegsehen, das ist wie ein Unfall und ich hab bei Leaks so einen schwachen Willen über den ich mich selbst ärgere ... verdammter Gruppenzwang und so! ;_;) ist das so 50:50. Die eine Hälfte gefällt mir sehr gut, die andere ist "omg, was soll das sein!?"

    Allerdings warte ich dann auchmal bei denen, bei denen ich unschlüssig bin, mal ab wie die offiziellen Artworks aussehen werden und wie sie tatsächlich in Game aussehen.


    Es gibt eine Handvoll, die ich aber total daneben finde und die mir nie gefallen werden.

    Selbst bei denen aus der 1. Gen, bei denen man sich denkt, joa da gewöhnt man sich dran... ich finde Pantimos zb. immer noch so hässlich wie am ersten Tag, als ich es sah lol

    An andere, die etwas ähm... gewöhnungsbedürftig aussehen aber nicht so schlecht, werd ich mich auch gewöhnen.


    Zuerst dacht ich auch, ich mag den Wasserstarter weniger, aber die Animation ist schon nice. Fruity Water Starter lol.

    Aber Pflanze > Feuer > Wasser.

  • Selbst bei denen aus der 1. Gen, bei denen man sich denkt, joa da gewöhnt man sich dran... ich finde Pantimos zb. immer noch so hässlich wie am ersten Tag, als ich es sah lol

    Fand ja dass viele der Gen 1. Designs sehr simplistisch und safe sind. Viele Reptilien, nicht zu viel overdesignt.

    Pantimos und Rossana mochte ich deshalb, weil sie etwas von der Norm abweichen. Komplette weirdos, die so nicht mit anderen Pokemon ins Roster passen.

    Das passte dann aber nur in Gen 1, wo noch nicht viele Experimente gemacht wurden und dementsprechend failen dann spätere Designs wie Kopplosion und Charlie Caplin bei mir.

    _;) ist das so 50:50. Die eine Hälfte gefällt mir sehr gut, die andere ist "omg, was soll das sein!?"

    Also ich bin soweit super neutral, aber ein paar dieser Designs sehen aus ala kämen sie aus komplett anderen Franchises.

    Ich meine ich hätte ein paar von denen nie für Pokemon gehalten.

    und Fansprites in 2D von Pokemon aus der 6.-8. Gen anschaut, finde ich die oft besser als die Modelle, und dann schauen sie auch wieder "mehr nach Pokemon aus

    Ja, ja. Alles ist so aufpoliert und wirkt gekünstelt. Ich fand Gen 8 ja unglaublich ugly, aber wenn man sich dann die offiziellen Artworks dazu ansieht wirds schon deutlich besser.

  • Es streamen auch schon etliche Leute auf Twitch und Co das Spiel. Also wenn man eine "bewegte" Version sehen will, gibts die schon.


    Aber Vorsicht: Es fehlt der Riesenpatch! Und klassischerweise sind Switch-Ports nicht immer ideal...

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte nicht über Hacks, Roms, Dumps oder Emulatoren schreiben.

  • Oh wow! SHINY Koraidon sieht ja Mega aus. Miraidon dagegen wieder total unspektakulär. :pinch:... Naja die werden eh shiny locked sein...

    Jetzt wurden schon soviele Shinies random gefunden, und man weiß das es kein Geräusch wie in PLA geben wird.

  • Also, zu den Designs, einige sind ok, andere hübsch, aber auch viele wo man sich fragt, was man such dabei gedacht.

    Allen voran der Surfer(wie kommt man von ne Mimik auf den???),der Muskel-Delphin (ernsthaft Game Freak, seht euch einfach mal Orcas, Delphine & Haie in Natur an, bevor ihr sowas auf die Welt loslässt) und dieses Paprika - Ding(was soll das darstellen? Ne gen mutierte Paprika, die man um Tschernobyl gefunden hat??).


    Was ich gut finde, dass Felori zur Abwechslung mal nicht in die ewige Pflanze/Gift-Typo geht und das man bei Designs definitiv mutig war(auch wenn einige echt sehr arg aussehen).


    Und zum Ladezeiten

    .