Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommen wir aber zu den Sachen, welche mich stören:


    1) Keiner hat bisher den DayOne Patch. Aussagen über die Performance zu tätigen ist extrem sinnfrei.

    Es ist auch nicht möglich vorher zu sagen was dieser Patch ändert - den Überraschung man braucht diesen Patch um diesen Patch per Datamine zu analysieren. Verweise im aktuellen Spiel sind da leider nicht ausreichend.

    Nebenbei: Ich hab mir den ersten Stream von Anfang bis Ende gegeben und es gab nicht einen wirklichen Dealbreaker in der Performance. Das einzige das mich in dem mehr als 21 Stunden stream nervte war Ladezeiten nach einem Kampf wenn eine extra Sequenz geladen werden musste.


    2) Kleidung

    Seit Monaten ist auf der offiziellen Seite bekannt was geändert werden kann.

    Sicherlich liegt die Limitierung hier nicht an können (Gen 8 als Beispiel). Woran könnte es also dann liegen, dass man nur 4 Uniformen hat?

    Ganz einfach: Es ist ein Rollenspiel - und dieses Rollespiel ist an seine Dimension gebunden. In dieser bist du nicht du, sondern ein Student einer Akademie welche eine Uniform vorschreibt.


    3) Die Zucht Attacken. Schonmal drüber Nachgedacht das sowas normal ist weil Balance?

    Nehmen wir Chaneira als Beispiel.

    Gen 7 - 3DS - Toxin

    Gen 8 - Switch - Kein Toxin


    Neulinge ohne eine Möglichkeit sich dieses Pokémon zu beschaffen waren benachteiligt. Dies wurde nun gelöst das solche Pokémon die Sets verlieren. Im Prinzip ist es jetzt ein Build in Feature aus der Gen 8: Man musste zum Duellturm um diese Pokémon für CP vorzubereiten. Dies wurde jetzt auf alle Spielarten ausgeweitet.


    Was auch Sinn macht.


    Spielst gegen einen Spieler der Chaneira mit Toxin hat, willst es auch und suchst die Kette, findest die Kette und wunderst dich warum nix passiert > Quelle war für Gen7 -> Frust

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Text editiert, bitte einen respektvollen Umgangston einschlagen, sonst muss ich löschen.

  • Finde auch dass Meckern über Zuchtattacken ist echt auf hohem Niveau.

    Aber was mich derzeit am meisten interessiert ob es wirklich nur ein Balance Patch ist und dieser nichts ändert, weil dann ist das Game durch. Sollen doch die Leute das Game kaufen und dann ihren Eindruck verstärken dass die Switch einfach nicht mehr kann weil sie nur Pokemon spielen und verblendet sind. Aber ich habe genug zu tun und zu spielen. Ich darf das beurteilen: Ich spiele derzeit Cyberpunk auf'm Deck und das mit 30 FPS auf Mittel und selbst dagegen wird Pokemon nicht gut aussehen. Was ich sagen will: Grafik ist natürlich nicht alles, auch das Gameplay und die Technik zählt um Atmosphäre zu erschaffen. Aber wenn ein Game nur auf Gameplay setzt und so sieht es auch im Trailer und von den Eindrücken aus, dann tut mir das leid aber dann reicht mir das nicht. Aber ich lese gerne hier mit und vielleicht hole ich das Game iwann nach wenn es auf eine Note 3 gepatched wurde und der DLC draußen ist.

    Frohes Gonna catch them all allen next Week.

  • nun Game Freak hat zum Release ein Update angekündigt und da meckern Leute, die es eine Woche vorher haben wegen der Ladezeiten?

    Man hätte auch einfach erst die Entwicklung abschließen, und ein fertiges Spiel veröffentlichen können.

    Lange Ladezeiten sollten in der Entwicklungsphase eigentlich frühzeitig genug auffallen.

    Und ob der Patch etwas an den Ladezeiten ändert...

    Das hat weniger mit das Game fertig entwickeln zu tun, als mehr mit der Tatsache auch das Weihnachtsgeschäft mit abfassen zu wollen (kann übrigens auf sehr viele Games beziehen, die kurz nach Release im November direkt Updates bekommen), auch von meiner Seite her eine lästige Angewohnheit von Spieleentwicklern im allgemeinen.

  • Dem kann ich mich nur anschließen! Eine Kritik über eine Performance zu geben ohne das Endprodukt gesehen zu haben ist relativ Sinnbefreit!


    Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Games und kann es kaum erwarten in ein paar Tagen loszulegen. Habe es auch geschafft so ziemlich jeden Leak zu neuen Pokemon zu meiden (abgesehen von den Starter Entwicklungen) um mich mehr oder minder überraschen zu lassen :)


    Die Trailer und dergleichen habe ich mir schon gegönnt und auch diverse YouTube Videos zu der Paldea Region etc angesehen und soweit hat mich der Hype Train schon gepackt :)


    Nochmal zurück zu den Startern und deren Entwicklungen. Grundsätzlich hab ich mich eigentlich sofort als die Starter bekannt waren für Kwaks entschieden , da er mir am meisten zugesagt hat. (sieht man wohl auch an meinem Profilbild)


    Die Entwicklungen ... joa also die 2te Form von Kwaks finde ich noch ganz gut bei der dritten bin ich mir noch nicht ganz sicher ob sie mir gefällt ... - dem Feuerstarter kann ich hier leider nicht viel abgewinnen, ja die erste Form finde ich cute aber sowohl die zweite als auch die Dritte Entwicklungen gefallen mir hier gar nicht. Bei Pflanze ist es ganz ok aber da tendiere ich dann doch mehr zu Wasser :)


    Was mein Team im Spiel angeht, das steht noch gar nicht fest, da ich eben bis auf die im Trailer gezeigten neuen Pokemon noch keine kenne und ich hier beim Team Building spontan sein will.


    Ich freue mich und der 18.11. kann nicht früh genug kommen :)

    ... "Challenge me, when you're ready to duel a god"...

    ! Justice - Afro Samurai !

    2 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Zitat abgeändert.

  • @Sorainthy

    Zunächst einmal zu den Patch Leaks,

    Laut Centro Leaks kommen die Datamines von den Konsolen Spielen nicht von Emulatoren da die wohl noch nicht damit laufen...

    Das Spiel soll wohl an manchen Stellen gut laufen, an manchen schlecht, und an manchen furchtbar. Solche Dinge wie damals bei PLA mit Garados zum Beispiel.


    Zum Thema Spoiler, das ist in sofern wichtig, da manche hier auch das Dashboard nutzen, und dort dann ohne den Spoiler Tag Informationen an User geraten können, die gar nicht hier im Thema unterwegs sind. Von daher bitte nutzt es diese Woche noch so, selbst wenn es nervt. 😇

  • Dem kann ich mich nur anschließen! Eine Kritik über eine Performance zu geben ohne das Endprodukt gesehen zu haben ist relativ Sinnbefreit!

    Man sollte solche Aussagen nicht tätigen, wenn man dafür die relevanten Informationen vermeidet (Leaks nicht angeschaut). Die Spiele wurden und werden seit mehreren Tagen stundenlang gestreamt, einige haben sie sogar durch. Der Day One Patch 1.0.1 ist bereits released worden und wurde auch schon analysiert. Er bringt außer Balancing (das heißt Pokémon können über TMs oder Move-Tutoren neue Attacken lernen, einige Statuswerte die abgeändert wurden) nichts weiteres. Das bedeutet also, dass das Endprodukt und die Performance schon gesehen und bewertet werden können. In 5 Tagen wird sich ganz sicher nichts mehr ändern, vor allem nicht, wenn der Day One Patch 1.0.1 erst zum Veröffentlichungstag angekündigt wurde. Das Spiel ist fürs erste fertig entwickelt. Es ist so gut wie alles bekannt: alle neuen Pokémon + Formen, Attacken, Fähigkeiten, Statuswerte, Items und so weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bitte einen angenehmen Umgangston wahren, sonst muss ich einschreiten.

  • Oh, zu der neuen Zucht Mechanik gibt es einen Bad Quality Aspekt...

  • Ich kann die Denkweise durchaus nachvollziehen, dass das Customizing eingeschränkt ist, weil der Spieler halt an einer Akademie ist, mit Uniform und so weiter.. Dennoch hat sich das Feature des Customizings als sehr beliebt herausgestellt und ich kann es nachvollziehen, dass Fans genervt sind, dass das Feature nun (im Vergleich zu SwoSh) so reduziert ist. Auch ich bin dem ständigen Tragen der Uniform eher negativ eingestellt. Durch das Customizing hat man seiner Figur so viel Leben und Individualität verleihen können, was nun letztendlich wegfällt. Kleider machen Leute.


    Aber vielleicht ist Customizing auch im Post-Game möglich (?) Sprich, wenn man aus der Akademie draußen ist und sein "eigenes Ding machen kann"(?)

  • Oh, zu der neuen Zucht Mechanik gibt es einen Bad Quality Aspekt...

  • Ich habe übrigens noch einige Pokemon aus alten Gens, Eventpokemon und Zuchtattackenmons. Wenn ich die rübertausche dann werden die total wertlos sehe ich das richtig?

    In gewisser Weise war das auch schon in Gen 8 so, stimmts?


    Wie machen das andere Eventsammler und Hardcorezüchter? Überträgt ihr bis zur 7. Gen und lasst sie da liegen oder auf Home?


    (Absolute Nische weil es nur einen Bruchteil aller Spieler betrifft ich weiss)

    Bisasam

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Offtopic entfernt, bitte einen respektvollen Umgangston beibehalten.

  • 2) Kleidung

    Seit Monaten ist auf der offiziellen Seite bekannt was geändert werden kann.

    Sicherlich liegt die Limitierung hier nicht an können (Gen 8 als Beispiel). Woran könnte es also dann liegen, dass man nur 4 Uniformen hat?

    Ganz einfach: Es ist ein Rollenspiel - und dieses Rollespiel ist an seine Dimension gebunden. In dieser bist du nicht du, sondern ein Student einer Akademie welche eine Uniform vorschreibt.

    Lol okay. Zur Immersion gehört auch, dass die Spielecharaktere you know, eine Persönlichkeit hätten und nicht einfach ein Avatar sind.

    Zudem sind Einschränkungen in der Customizing nie sinnvoll, speziell wenn man davor noch mehr freie Wahl hatte. Es zwingt dich niemand diese Customizing auch zu nutzen.


    Zumal... welche Akademie zwingt dich außerhalb der Schule, auf einer langen Reise, 24/7 deine Uniform zu tragen? Es hätte mir absolut gereicht, wenn man in die Uniform am Gelände der Akademie wechselt und wäre vermutlich die beste Möglichkeit gewesen.


    So sehen wieder alle Charaktere gleich aus und haben auch alle dasselbe Babyface. Ich meine ofc, es ist ein Kinderspiel und deswegen sind die Charaktere 10 Jahre alt mit Babyface, aber dennoch wünscht man sich mehr Gestaltungsfreiheit.



    Hier ist die Sache: Die allermeisten Leute in diesem Topic sind keine 10 mehr und haben nicht alle Zeit der Welt. Die Leute, die gerne CP spielen, haben nunmal Zeit und Mühe in die Zucht dieser Pokemon gesteckt und deswegen ärgern sie sich dann.

  • Omg es ist etwas sehr Komisches passiert



    Und damn, jetzt habe ich doch irgendwie mehr Lust auf das Spiel als ich eigentlich dachte und will es mir direkt an Tag 1 holen und nicht ein paar Tage warten um es mir online gebraucht zu holen, halp, what should I do?? x_x

  • Der Day 1 Patch ist bereits geleakt.

    Die Performance auf der Switch ist ok für mich, aber es ist halt definitiv nicht die Leistung eines "fertigen" Produkts, weswegen ich die Kritik daran verstehen kann. Das Spiel kann übrigens auch auf einer Switch abstürzen.

    Aber gut, bereits SW/SH fühlte sich für mich unfertig an und ich muss sagen, dass ich das Spiel trotzdem liebe. Das Problem ist leider, wenn alle die Produkte trotz solchen Qualitätsmäkel kaufen und loben, muss sich GF auch nicht bemühen, das besser zu machen.


    Bei der Kleidung bin ich auch etwas enttäuscht. Gerade in SW/SH und davor wurde ich da eventuell etwas verwöhnt, aber ich ändere lieber meine Augenbrauenfarbe nicht und muss dafür nicht ausserhalb der Schule überall mit derselben Uniform herumlaufen. Zumal ich einige Uniformen auch schön finde, jene in KP mich jedoch überhaupt nicht ansprechen. Vor allem scheinen viele Charaktere diese Uniform mit den furchtbarsten Hosen zu tragen.


    Konserbendose

    Ist das bestätigt, dass man auch normal züchten kann?


    Hier ist die Sache: Die allermeisten Leute in diesem Topic sind keine 10 mehr und haben nicht alle Zeit der Welt. Die Leute, die gerne CP spielen, haben nunmal Zeit und Mühe in die Zucht dieser Pokemon gesteckt und deswegen ärgern sie sich dann.

    Jep, das ist wirklich ein Slap ins Face für alle ehrlichen Spieler und langjährigen Fans mit alten Editionen. Denn das sind die einzigen Verlierer hier. Ich mache zig Raids, porte mir Pokémon mit seltenen Attacken hoch und dann wird das alles resettet und verliert an Wert.

    Es ist nicht dasselbe wie Gen 7 zu Gen 8, da dort ja nicht alle Attacken ausgewechselt werden.


    Dazu kommt, dass eben gerade CP nicht wirklich von den 10jährigen gemacht wird, die wohl eher damit beschäftigt sind, überhaupt eine Arena in einer Open World zu finden.

  • Die Animation, tatsächliche Sprites und Artworks und auch Auftritte im Anime etc. machen Pokemon oft besser. Bis auf drei, vier, die ich halt wirklich ziemlich furchtbar finde <.<, werd ich noch mehr zu mögen lernen. Diese halbgaren Leakbilder stellen selten das volle Potential dar.



    Hier ist die Sache: Die allermeisten Leute in diesem Topic sind keine 10 mehr und haben nicht alle Zeit der Welt. Die Leute, die gerne CP spielen, haben nunmal Zeit und Mühe in die Zucht dieser Pokemon gesteckt und deswegen ärgern sie sich dann.

    Jep, das ist wirklich ein Slap ins Face für alle ehrlichen Spieler und langjährigen Fans mit alten Editionen. Denn das sind die einzigen Verlierer hier. Ich mache zig Raids, porte mir Pokémon mit seltenen Attacken hoch und dann wird das alles resettet und verliert an Wert.

    Es ist nicht dasselbe wie Gen 7 zu Gen 8, da dort ja nicht alle Attacken ausgewechselt werden.


    Dazu kommt, dass eben gerade CP nicht wirklich von den 10jährigen gemacht wird, die wohl eher damit beschäftigt sind, überhaupt eine Arena in einer Open World zu finden.

    That's rough, buddy. xD

    Siehst du, deswegen mach ich das alles gar nicht, spiel es ab und zu durch und fang dann neu an.


    Eben das. Die werden mit der Open World und so ohnehin beschäftigt genug sein.